Fallout 3

Oh Gott, bitte such dir ne Frau oder nen Mann oder irgend was anderes, genau diese Scheisse ist superpeinlich, nerdig und ...superpeinlich ! Bitte ! Unternimm was !!

Sorry, aber ich muss dich enttäuschen. Ich hab leider keinen Hoden. Deshalb werden bei mir keine Samen und somit keine Hormone produziert. :shakehead: Frauen interessieren mich nicht. Das einzige was es für mich auf der Welt gibt sind Games, Games, Games. Ich kaufe mir beinahe jedes Spiel, welches erscheint. Weil mein Leben sonst echt zu langweilig wäre. Manchmal sperre ich mich sogar im Keller ein und zocke tagelang durch. Wahnsinn. Ich hoffe du kannst jetzt mein Problem einigermaßen nachvollziehen. :cry:

Also ich hab gestern ca 3h meine US Version gezockt.

Bis auf ein paar kleinere Sprachprobleme kam ich recht gut durch.
Die Charaktererstellung war Lustig und mal was anderes.

Ich bin jetzt auf dem Weg zu Galaxy Radio um dort nach meinem Vater zu schauen und versuche grade über den Fluss zu kommen. Die Atmosphäre haut mich um. Man fühl sich wirklich wie nach einem Atomschlag, alles kaputt, staubig, der Wind pfeift um die ecken, die Häuser mühsam zusammengeflickt, überall einöde - das ist schonmal echt unfassbar stimmig.

Das Kampfsystem find ich gut, mit dem Vats kann man eigentlich immer ein paar headshots verteilen (ich denke jeder hat die videos gesehen :-P ). Auch in Echtzeit funktioniert es toll. Im moment muss ich aber beide Systeme mischen um zu überleben. Also Vats anmachen, Headies austeilen, dann solange in Deckung bleiben und ballern bis wieder genug Aktionspunkte da sind. Vllt. ändert sich das noch, weil ich halt auf allen gebieten schwach bin.

Der Pipboy funktioniert soweit gut, ist am anfang nur etwas unübersichtlich, da er nur ca. 3/5 des Bildschirms einnimmt (der rest ist "Arm" ) und sogar auf meinem 37" Bildschirm wird es da schon etwas winzig - aber man gewöhnt sich dran.

Die Parallelen zu Oblivion sind da, aber man merkt das es wesentlich straffer ist und mehr auf story achtet. "oblivion mit knarren" ist jedenfalls nur die halbe wahrheit.

Also alle Daumen nach oben von mir, so einnahmend wurde wohl noch nie eine Postapokalyptische Einöde in 3D spielbar gemacht - ein phantastisches Spiel von Bethesda, jeder freund von West RPG's muss sich das Spiel anschauen, wer hier noch im großen stil meckert sollte seine ansprüche vllt. überdenken.

Der einzige Grafische Unterschied der mir WIRKLICH zu den Bildern der PS3 Version aufgefallen ist, sind die Jaggies, die sind defintiv nicht da auf der Xbox - es schaut imo erschreckend gut aus, noch eine Ecke besser als Oblivion (und das sieht auch heute noch atemberaubend aus!).

Noch eine Frage: Wo kann man im Spiel sein Geld sehen, also wieviel man hat? Und: Sind das wirklich Flaschendeckel? *lol*

Ich geh mal weiter mein Repetiergewehr putzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Pluspunkt für das Spiel :-P

ne, ganz dicker Minuspunkt - diese Listenmenüs bei RPGs wie Oblivion oder Kotor kann ich absolut nicht ab - hätte lieber sowas wie in Morrowind gehabt : -(

Wenn man Böse ist, könnte man eh sagen, dass Spiel sei eine Modifikation für Oblivion....

wieso "böse"?
man merkt doch eigentlich an allen Ecken und Kanten, dass das "nur" eine Oblivion Mod ist: Dialogsystem erinnert an Oblivion, 3rd Person Sicht erinnert an Oblivion (die ist nämlich genauso schlecht), Texturen erinnern an Oblivion, Sounds (Inventar ;) ) erinnern an Oblivion etc. ^^

aber das Spiel macht glücklicherweise einiges besser als Oblivion (keine Autolevelnden Gegner oder die Dialoge z.B.) :)

diesmal scheint man nicht allzuviele Mods zu brauchen, damit man lange mit dem Spiel spaß haben kann und ich freue mich schon richtig aufs Spiel (vor allem, da die Dialoge eher wie in Fallout 1 sind) :)

und ich warte immer noch auf meine UK Version, Spielegrotte hat gesterng eschrieben,d ass sie diese erst Freitag reinbekommen und da Samstag feiertag ist, habe ich die frühestens am Samstag - egal, ich habe zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Fragen zur PS3-Version:
- Gibt es Rumble-Unterstüzung?
- Wie siehts technisch aus? Ist es spielbar?
- Weiß jemand wann Trophies kommen?

Danke im voraus!

Danke an alle, die ihre Eindrücke hingeschrieben haben. Alles hört sich sehr positiv an.

Ich war erst ziemlich skeptisch. Aber nach den Reviews und den Erfahrungsberichten, bin ich nun überzeugt.

Ich hab mir gestern einfach bei Spielegrotte ne "gebrauchte" AT Version für 49€ inkl Versand bestellt. Ich glaub, da kann man nix falsch machen. :scan:

mh, hab grad den Wertungskasten auf www.gamepro.de gesehen.
Da das Spiel auf 4:3 Fernsehern wohl kaum spielbar ist (Schriftgröße) verschieb ichs irgendwann aufs nächste Jahr wenn mal ein HD TV ins Haus kommt.

Was mich dennoch interessieren würde: Wie genau kann man sich das Kampfsystem denn nun vorstellen ? Da es ja keine Magie o.ä. gibt stell ich mir das ein wenig eintönig vor, nur mit verschiedenen Knarren loszubollern...

mh, hab grad den Wertungskasten auf www.gamepro.de gesehen.
Da das Spiel auf 4:3 Fernsehern wohl kaum spielbar ist (Schriftgröße) verschieb ichs irgendwann aufs nächste Jahr wenn mal ein HD TV ins Haus kommt.

Was mich dennoch interessieren würde: Wie genau kann man sich das Kampfsystem denn nun vorstellen ? Da es ja keine Magie o.ä. gibt stell ich mir das ein wenig eintönig vor, nur mit verschiedenen Knarren loszubollern...

Och ne bitte nich...
Nich noch n unspielbares Spiel dank Next-Gen :(

Erst bei meinem 1. 360 MW Dead Rising unspielbar dank Schrift und jetzt solls bei meinem 2. MW auch so sein? Also langsam geht mir HD auf die Eier -.-

Och ne bitte nich...
Nich noch n unspielbares Spiel dank Next-Gen-Grafik :(

Erst bei meinem 1. 360 MW Dead Rising unspielbar dank Schrift und jetzt solls bei meinem 2. MW auch so sein? Also langsam geht mir HD auf die Eier -.-

Tja, darauf nimmt halt kaum ein Entwickler Rücksicht - obwohl ja immer noch die Mehrheit der Zocker auf Röhre spielt...na ja, ist n anderes Thema.
Vielleicht spielts ja hier jemand auf Röhre und kann kurz was dazu sagen.

Scheint ja doch richtig gut geworden zu sein wenn man die ersten Reviews so liest :)

Jetzt brauch ich nur noch die Kohle um mir die ganzen Weihnachtsgames shoppen zu können :ugly:

Andererseits bleibt so wenigstens genug für Frühjahr übrig.Da is ja eher wieder `n bischen mau^^

Multi`s sollten übrigens zur Box Fassung greifen da die Atomstation Version mal wieder schlechter ist ;)

Laut 4Players Test Aliasing und schwache Farben...

Jo, dann mach das mal + viel Glück ! :-)

Habs eben mal n halbes Stündchen angezockt.
Bisher isses definitiv nicht unspielbar. Kann zwar nich wirklich von der Couch aus zocken, aber das klappt bei der 360 bei mir e fast nirgends -.-

Gespräche waren eigentlich gut lesbar, nur auf m Pipboy wars n bisschen schwerer. Aber da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt.

habs jetzt zwei stunden lang gezockt und es wirkt wirklich wie ein oblivion mod :D

zocks am PC auf mittel, rennt super und sieht nett aus

Zurück
Top Bottom