Ist eigentlich schon bekannt ob Point Lookout vor oder nach der finalen Mission des Hauptspiels spielbar ist?
Kannst stark davon ausgehen dass dies möglich sein wird. Immerhin musste man für Broken Steel das Spiel durchzocken. Jetzt n neues Addon zu veröffentlichen für das man das Spiel nochmal neu starten müsste wäre sehr, sehr dumm.
 
Kannst stark davon ausgehen dass dies möglich sein wird. Immerhin musste man für Broken Steel das Spiel durchzocken. Jetzt n neues Addon zu veröffentlichen für das man das Spiel nochmal neu starten müsste wäre sehr, sehr dumm.

Die Antwort verwirrt mich... :-?

So weit ich weiß (SWIW) wirds wohl sowohl davor als auch dannach möglich sein. Gibt eigentlich keinen grund es vor oder nach-hauptmission-abhängig zu machen...
 
Kamen jetzt eigentlich neue Fähigkeiten hinzu oder wurde die Grenze über 100 gehoben?
Ich weiß ja, dass es neue Prenks gibt, aber übder die Fähigkeiten konnte ich nichts finden.
 
Kamen jetzt eigentlich neue Fähigkeiten hinzu oder wurde die Grenze über 100 gehoben?
Ich weiß ja, dass es neue Prenks gibt, aber übder die Fähigkeiten konnte ich nichts finden.

Es gibt keine neuen Skills, und das level is bei 100 geblieben. Wenn man sich geschickt anstellt kommt man ohne probleme auf 100 bei jedem skill. Bin auf 25 oder so und hab schon 75%der skills auf 100, den rest auf 80-100...
 
Boah. Das Game hat so gute Ansätze, die dann hinterher leider alle im atomaren Schlag untergegangen sind und dann hat das Spiel keine Bedeutung mehr. So ein Drecksgame echt. ^^

Anfangs total Öde, dann nimmt es Fahrt auf und jetzt.... wo ich Level 20 bin (und noch ne Menge Hauptquests vor mir habe und ne Menge Orte im Ödland erforschen müsste) hat es keinen Sinn mehr weiter zu spielen. xD Hund dabei, nen Paladine der Brotherhood mit ner Minigun und 3500 Schuss, 4-5 Skills auf 100, mehrer 10.000 Kronkorken unaufhaltbar... Gott und mein bester Freund ist der "Mysteriöse Fremde" im VATS: ^^

Erfoschung hat keinen Sinn mehr, Hauptquest vielleicht noch machen aber nur um das Ende zu sehen.

Kumpel meinte noch "Konzentrier dich auf 3 Skills. 1 Waffen udn 2 Support zum Maxen....", hab erstmal Dietriche und Wissenschaft gemaxt, dann weiter gemacht mit kleine Waffen, Energiewaffen etc..... zuviele Punkte, zuwenig Fertigkeiten... viel Crap bei den spezials (pro Level), viel zu wenig Level.. viel zu wenig Sidequests (trotz der unoffiziellen wie der Suizid Typ oder das Kannibalendorf)

Ich glaube viele Denken viel zu Komplex bei diesem Spiel was keine Komplexität bietet ^^
 
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Boah. Das Game hat so gute Ansätze, die dann hinterher leider alle im atomaren Schlag untergegangen sind und dann hat das Spiel keine Bedeutung mehr. So ein Drecksgame echt. ^^

Anfangs total Öde, dann nimmt es Fahrt auf und jetzt.... wo ich Level 20 bin (und noch ne Menge Hauptquests vor mir habe und ne Menge Orte im Ödland erforschen müsste) hat es keinen Sinn mehr weiter zu spielen. xD Hund dabei, nen Paladine der Brotherhood mit ner Minigun und 3500 Schuss, 4-5 Skills auf 100, mehrer 10.000 Kronkorken unaufhaltbar... Gott und mein bester Freund ist der "Mysteriöse Fremde" im VATS: ^^

Erfoschung hat keinen Sinn mehr, Hauptquest vielleicht noch machen aber nur um das Ende zu sehen.

Kumpel meinte noch "Konzentrier dich auf 3 Skills. 1 Waffen udn 2 Support zum Maxen....", hab erstmal Dietriche und Wissenschaft gemaxt, dann weiter gemacht mit kleine Waffen, Energiewaffen etc..... zuviele Punkte, zuwenig Fertigkeiten... viel Crap bei den spezials (pro Level), viel zu wenig Level.. viel zu wenig Sidequests (trotz der unoffiziellen wie der Suizid Typ oder das Kannibalendorf)

Ich glaube viele Denken viel zu Komplex bei diesem Spiel was keine Komplexität bietet ^^
Besser so wie es ist als so wie in Oblivion....
Bei nem derartigen Open-World-Spiel ist es einfach unmöglich ein gescheites Skill-System einzubauen. Früher oder später bist du nun mal hoffnungslos überpowert. Anders kriegst dus nicht hin. Und wenns dich derart stört, dann musst du halt wieder die linearen JRPGs zocken gehen.
 
Bei nem derartigen Open-World-Spiel ist es einfach unmöglich ein gescheites Skill-System einzubauen.

Ist für mich nur eine blöde Ausrede. Du glaubst wahrscheinlich auch daran, dass ein Entwickler über 1 Jahr für ne Lokalisierungsarbeit braucht was? :rolleyes1:

Man kann vieles besser machen und wenn ich als nicht Entwickler noch soviel geniale Ideen für Fallout 3 hätte, dann frage ich mich, was die Entwickler den ganzen Tag machen. Aber ok... Druck von Oben, Deadlines etc. haben schon viele großartige Spielreihen getötet.

Und lieber die Monster mitleveln lassen um wieder gefordert zu werden, als wenn man einfach nur noch gelangweilt durch die Gegend stapft und nicht mehr leveln darf. Die Levelgrenze tötet hier den Sinn der Erkundung. Selbst wenn ich noch bessere Waffen bekommen könnte (die ich eh nicht brauche weil ich gut genug bin mit den Waffen die ich habe) ist das monotone Game Design in vielen Dungeons etc. einfach nicht ertragbar... geschweige denn ein Antrieb für die Erkundung.

Von mir aus reichen 20 Level auch, nur dann hätte man einfach die EXP Grenzen weiter auseinander ziehen können, damit sie besser zu der riesigen Welt passen. So das man Level 20 erst nach der kompletten Erkundung und gegen Ende der Hauptquests erreicht. Hätte schon voll und ganz gereicht um als Spieler einen Antrieb zu haben. (Hauptsache man hat einen gewissen Reiz, die restliche Welt zu erkunden.). Bzw. bei der Punkteverteilung einfach weniger Punkte zur Verfügung stellen, dann würde man sich viel mehr nen Kopf drum machen was man jetzt hochstuft und man würde sich wohl auch viel eher Gedanken um eine Spezialisierung machen.

Bzw. wenn du der Meinung bist, das dies normal für so ein Open World Game ist, dann bleib ich lieber bei Open World Games wie GTA oder bei traditionellen Rollenspielen aus dem Westen wie Gothic.

Da kannste dir deine dumme Anspielung auf J-RPGs sonst wo hin stecken.

Heutzutage ist die fehlende Ausschöpfung des Potentials in vielen Spielen, wie eine "unheilbare Krankheit" unter Entwicklern.

Und spart euch die Argumentation mit Addons. Die helfen mir bei meiner anfänglichen Spielwelt auch nicht weiter.

Ich sehe das Problem eher in einigen Fehlentscheidungen von Entwicklerseite als in der großen, offenen Welt.
 
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Bzw. wenn du der Meinung bist, das dies normal für so ein Open World Game ist, dann bleib ich lieber bei Open World Games wie GTA oder bei traditionellen Rollenspielen aus dem Westen wie Gothic.

Nunja...
GTA ist definitiv kein RPG und spielt sich ja mal komplett anders, und Gothic (welches im übrigen viel weniger das traditionel westliche RPG ist als TES oder Fallout ;-) ) hatt ja genau das selbe Problem, man kann zwar ewig Leveln, aber irgentwann ist man einfach total überpowert, ganz schlimm wars ja besonders beim dritten Teil....

Ich fand´s in Fallout 3 etz auch gar nich soooo schlimm, hatte lvl 20 erst erreicht kurz bevor ich mitt allen Quests (nur die die auch achievments bringen XD ) fertig war, und so hatten die Entwickler sich das wohl auch gedacht:)
Der schwierigkeitsgrad hingegen war/ist viel zu einfach, das muss ich zugeben, aber auf der anderen Seite war das letzte schwere Game das ich gezoggt hab NG1 XD
 
muss da aber auch duncan einwenig zustimmen.
versteht micht bitte nicht falsch - ich finde fallout3 ist eines der besten rpgs überhaupt, aber mit der level-obergrenze von 20 und dem relativ geringen schwierigkeitsgrad (habe das game am höchsten gezockt) hat sich bethesda und vorallem uns keinen gefallen getan.

wenn man das game zockt und dabei nicht exakt der story folgt, sondern auch einige der side-quests macht, dann hat man level 20 relativ schnell erreicht und danach lässt die motivation extrem nach, da der eigentliche sinn eines rpgs weg ist (das aufleveln).
 
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@Duncan: Jemand zu Hause McFly? Das Spiel wird nicht nur für Leute wie dich entworfen die jeden Winkel der Welt erforschen, sondern auch für alle anderen. Und die anderen wollen vielleicht nunmal nur ein paar der größeren Quests und den Hauptquest machen und gut ist. Denen kannst dus dann natürlich nicht recht machen wenn sie dann plötzlich völlig unterpowert sind und nicht mehr weiterkommen.

Zumal ich dein Argument der langweiligen Dungeons nicht akzeptiere. Bei Oblivion ja, aber NICHT bei Fallout 3. Die bieten auch ohne Leveln genug Ansporn für ne Erforschung, da sie sich alle voneinander unterscheiden. Ich hab mit meinem Level 30 Charakter JEDEN Winkel des Ödlands erforscht und war auch so ziemlich in jedem Dungeon.

Ich stells mir unheimlich schwierig vor so ein OpenWorld spiel zu kreieren und zu versuchen es allen recht zu machen. Eben weil du schon von Anfang an überall hingehen dürfen solltest, denn ansonsten isses ja kein OpenWorld.
 
Es gibt keine neuen Skills, und das level is bei 100 geblieben. Wenn man sich geschickt anstellt kommt man ohne probleme auf 100 bei jedem skill. Bin auf 25 oder so und hab schon 75%der skills auf 100, den rest auf 80-100...

Das ist doch scheiße...
Habe schon seit level 13/14 alle halbwegs brauchbaren Skill auf 100 und musste ja jetzt schon irgendeinen Käse skillen, weil ich net weiß wohin mit den Punkten.
Dabei habe ich bestimmt erst 60% der Bücher gefunden...
 
@Duncan: Jemand zu Hause McFly? Das Spiel wird nicht nur für Leute wie dich entworfen die jeden Winkel der Welt erforschen, sondern auch für alle anderen. Und die anderen wollen vielleicht nunmal nur ein paar der größeren Quests und den Hauptquest machen und gut ist. Denen kannst dus dann natürlich nicht recht machen wenn sie dann plötzlich völlig unterpowert sind und nicht mehr weiterkommen.

Zumal ich dein Argument der langweiligen Dungeons nicht akzeptiere. Bei Oblivion ja, aber NICHT bei Fallout 3. Die bieten auch ohne Leveln genug Ansporn für ne Erforschung, da sie sich alle voneinander unterscheiden. Ich hab mit meinem Level 30 Charakter JEDEN Winkel des Ödlands erforscht und war auch so ziemlich in jedem Dungeon.

Ich stells mir unheimlich schwierig vor so ein OpenWorld spiel zu kreieren und zu versuchen es allen recht zu machen. Eben weil du schon von Anfang an überall hingehen dürfen solltest, denn ansonsten isses ja kein OpenWorld.

Statt verschiedene Schwierigkeitsgrad sollte man vielleicht damit beginnen "Casual Game" und "Hardcore Game" einführen udn schon wären beide Seiten bedient. :p

Casual Modus: Hauptstrang, offizielle Sidequests, Levelgrenze. Einfacher Spielgrad. Viele Skillpunkte.
Hardore Modus: Keine Levelgrenze, steigende Gegnerlevel, die inoffiziellen Sidequests. Schwerer Spielgrad. Wenige Skillpunkte. (Mehr Spezialisierung nötig).

Und das sind nichtmal Dinge, wo es einen größeren Aufwand braucht, sowas einzubauen. Genau wie die Idee mit den Schallplatten in der einen oder anderen Jukebox. Weniger Munition, schnellerer Zustandsverbrauch von Waffen.hätte wohl auch eher dazu geführt, das man mehr Schrott sammelt und z.b den Rock-It Launcher baut. (Wafffen Crafting hab ich z.b nie gebraucht wozu auch? Ist zwar Optional aber Sinnlos in einem Waffenparadies wie das Ödland)

Das wäre in meinen Augen mittlerweile wohl eine viel sinnigere Lösung. ;P Da gäb es soviele geile Möglichkeiten, die man in einem Hardcore Modus noch integrieren könnte wie z.b weniger Munition und Heilkram den man findet und so weiter. Ausserdem würde es viel mehr zur Atmosphäre des Ödlandes beitrgaen, wenn man nicht 300 Stimpaks, 3000 Gewehre und etc. nachgeworfen bekommt.

Habs jetzt durch. Ist vor dem Ende nochmal 5 mal abgestürzt. lol. Wasn Crap ey.

Ausserdem was haben die Fehler wie z.b die Levelgrenze etwas mit "anderen Spielern" zu tun? Man kann das Spiel von mir aus mit Level 20 beenden, solange ich für meine Erkundung noch Erfahrungspunkte kassieren kann und damit nen weiteren Ansporn habe und die Motivation nicht flöten geht. Oder wie ich schon sagte, erweiterterbares Musiksortiment durch verstreute Schallplatten aus alten Jukeboxen. Wäre noch ein Ansporn das Land zu erkunden und die Musik zu finden. Ist hier vollkommend egal welche Spielergruppe angesprochen wird...

Von mir aus sollen die doch einfach die Hauptquests machen und das Spiel abschliessen, dennoch sollten solche Spieler kein Grund dafür sein, das Hardcorespieler wie ich in die Röhre schauen müssen weil alles vereinfacht und verödet ;) wird.

Selbst nen Kacknoob wird wohl mit steigenden Leveln klar kommen. ^^

Bzw. was bietet dir dir bei den Dungeons (hast du einen gesehen, hast du alle gesehen) soviel Ansporn nochmal reinzugehen? Ich mein klar, die eine Vault war witzig wo die Erinnerungen / Wahnvorstellungen whatever im Helden ausgelöst wurde und er seinen Vater oder seine alte Vault gesehen hat. Es kam mir nur leider mehr vor wie ein grafischer Fehler als eine Spielerei um den Dungeon aufzuwerten. Oder wie plötzlich mein Hund hinter mir im Dungeon stand und ich ihn eigentlich in der Wohnung in Megaton 5 gelassen hatte.

Einer der wirklich besten Orte in Fallout 3 war in meinen Auge die "grüne Oase". Die man erst durch die ominöse Radiobemerkung von GNR kennen lernt und wohl als "Wunschtraum" abstempelt. Als ich sie dann wirklich durch Zufall gefunden habe, dachte ich mir nur "WoW". Bzw. das Alienufo als Hommage an "Fallout 1 oder 2"

Für mich ist halt die Erkundung einer Welt nur dann sinnig, wenn ich mir eine Leistungssteigerung des Helden oder ich wirklich verschiedene Orte mit unterschiedlichen grafischen Darstellungen erwarten kann. Ok. Bei nem Ödland wie Fallout 3 kann man vielleicht eine grafische Vielfalt nicht erwarten, weil es halt ein Ödland ist... aber deswegen war hier die Levelgrenze sowas wie ein Genickbruch für mich.
 
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Statt verschiedene Schwierigkeitsgrad sollte man vielleicht damit beginnen "Casual Game" und "Hardcore Game" einführen udn schon wären beide Seiten bedient. :p
Find ich gut. Dann würden die Hartkernler endlich aufhören Spiele nur auf dem einfacheren Schwierigkeitsgrad zu spielen und sich zu beschweren, dass das Spiel zu anspruch- und motivationslos ist. :ugly:
 
@Duncan: Ich glaub du stellst dir das mit der Skillverteilung ein bisschen zu einfach vor. Da hängt einfach zuviel dran als dass mans "einfach so" mal ändern könnte. Änder hier was und dort wirfts wieder alles über den Haufen. Was denkst du wie viele Spielesessions nötig waren bis Beth das vorhandene System am Laufen hatte? Für den von dir gewünschten Modus wären dann nochmal so viele Sessions notwendig...

Und sorry, aber was bringen dir noch zusätzliche Punkte wenn du schon mit Level 20 überpowert bist? Fand schon den Levelcap von 30 mehr als nur sinnlos da ich schon mit Level 20 der Herr im Ödland war. Level 30 hats nur noch schlimmer gemacht. Und nein, da haben selbst die absurd überpowerten neuen Gegner nix dran geändert.

Suchen kannst du übrigens immer noch die Pipboys. Klar, es sind nur 12 Stück, aber die zu finden hats schon in sich. Hab 10 davon selber gefunden und fands übelst spaßig. Aber gut, in diesem Punkt kann ich dir ein wenig recht geben. Es hätte mehr Sammelwaren geben können/müssen.

Und was die Dungeons angeht: Geh doch mal durch ein paar durch. Du wirst staunen. Wirklich viele bieten dir nette Geschichten über das was dort passiert ist. Für mich ist das mehr als Ansporn genug. In einem Dungeons gabs bspw. mehrere Audiobänder von nem Typen der glaub ich was gesucht hat. Fands absolut genial diese Bänder zu suchen um herauszufinden was genau passiert ist. Und das war nicht mehr ein Quest!

Mein Tipp an dich ist dir Zeit zu nehmen und mal drauflos zu erkunden. Es geht nicht nur ums seelenlose Leveln. Fallout 3 bietet Inhalt der weit über dies hinaus geht.

@Ultrix: der höhere Schwierigkeitsgrad ist bei Fallout so ne Sache für sich. Ja, er macht das Spiel schwerer, aber leider bekommst du auch mehr EXP als in den anderen Schwierigkeitsgraden weswegen du grad noch schneller am Limit bist.
 
So, jetzt hab ich die 3 Addons für Fallout 3 inkl. dem Hauptspiel nochmal mit einem 2. Charakter durchgespielt. Bin lvl 28 und hab das "Ende" von Broken Steel erlebt.

Nochmal die Einzelwertungen:

F3 Vanilla: 4/5
Anchorage: 4/5
The Pitt 3/5
Broken Steel 4/5

Das gesamterlebnis bleibt eine 4/5 - kleinere Fehlerchen sind drin, aber das kratzt mich kaum. Für mich klar eines der besten Spiele der letzten Jahre!

Mit hat Broken Steel mit am meisten Spass gemacht, endlich musste man mal ein bisschen schwitzen beim Spielen. Das war schon nicht GANZ so einfach wie der rest des Spiels. Mir haben die richtig langen einsätze zum Schluss gut gefallen. Ständig findet man was richtig gutes und kann die ganzen richtig dicken Wummen mal richtig "ausfahren".

Jetzt hab ich noch ewig Kameras und Sensormodule gesucht, aber das glaub ich bringt nix :/ .

"until next time this is three dog - auuuuuuuuuuuuuuuuuuuu"

34snl7m.jpg
 
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