Xbox360 Fable Thread (Infos, Bilder usw) DSL

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
okay ich muss meine Kritik an der Steuerung noch mal revidieren .. solange man nicht zwanghaft (so wie ich) versuchen will einen Magier zu spielen ist die Steuerung wirklich okay !! Es passiert mir zwar immer noch dass ich im Kampf versehentlich zauber obwohl ich eigentlich nur bissl rennen wollte - aber das ist ja nicht weiter wild.

Das Spiel ansich hat zwar viel Wiederholungen drin, macht aber dennoch wirklich Spass und wenn man erstmal ne Stange an Häusern besitzt, sich viele Frauen hält und auch ansonsten das Game neben den Quests auskostet machts Spass. Ich bin übrigens well-known Infiltrator :)

Während sich die Fachpresse schier überschlägt vor Freude über Peter Molyneux neustes Werk "Fable", warten XBox-Besitzer hierzulande noch immer auf das Release der deutschen Version, die ab dem 8. Oktober über den Tresen wandern soll - bei entsprechender Bezahlung, versteht sich.

PC-Spieler gucken aber leider völlig in die Röhre - Wie Publisher Microsoft jetzt verkündete, wird es definitiv keine PC-Version des innovativen Action-Adventures geben. Gründe gab das Unternehmen nicht an, man kann sie sich bei Betrachtung von Microsofts Firmenpolitik aber denken - der XBox-exklusive Release des grandiosen "Fable" soll die Verkäufe der grünen Konsole ankurbeln.

ghome

Ich sage nur ätsch, nix mit "nur PC Konvertrierungen".

Jo das wurde auf der GC auch schon klar gestellt.

Halo 2, Fable, Forza und Jade Empire, praktisch das ganze Hauptprogramm Microsofts bleibt exklusiv. Strike!

Sooooo, noch mehr Impressionen:

DarKSeeD hat das Spiel seit gestern durch, echt fettes Finale! Verrate aber nicht mehr, avoid Spoiler! :D
Durch Mordreds Helden hab ich auch erfahren, wie man recht schnell an Shops kommt: Man muss einfach den Inhaber um die Ecke bringen, schon steht der Shop zum Verkauf! :D
Gilt übrigens auch für Wohnungen.

Das Spiel ist einfach TRAAAAAUMHAAAAFT!!

Wie Necro schon sagte, das Finale ist mehr als gewaltig. Einfach geil in Scene gesetzt, man hat am Ende sogar ne Wahl zwischen zwei verschiedenen Endsequenzen, mehr will ich nicht verraten.... hoffe nur, das ich das richtige gewählt habe ;)

Ich kanns kaum erwarten, weiterzuspielen. Die quests sind ja noch zahlreich und nun bin ich auch bekannt als

"Legendary Warrior called Avatar" ! :D

Wenn ich kein Bock mehr habe oder alle Quests erledigt sind, fange ich einen neuen Helden an. Das wird dann ein mehr oder weniger böser, eher dunkler Assassine, der sich wohl duch kleine böse Taten diverse Geschäfte besorgen wird..... ;)

Im Moment bin ich legendary Rogue named Runemaster - es gibt 2 Enden, dann sollte ich vielleicht vorher mal fix abspeichern ;)

runemaster schrieb:
Im Moment bin ich legendary Rogue named Runemaster - es gibt 2 Enden, dann sollte ich vielleicht vorher mal fix abspeichern ;)

Hrhr als ich den Titel "Runemaster" sah hab ich sofort zu meinem Bruder Necro (wir saßen da gerade mit meiner Box beim Kumpel) gesagt: "He, das wird dem Runemaster im CW Forum bestimmt gut gefallen!" :D

Wollte ich eigendlich auch nehmen, aber ich befürchtete eine Copyright-Klage deinerseits ;)

:lol: .. ja xrocker hat sich extra verkniffen mich zu informieren damit mir die Überraschung bleibt. Find ich voll kultig ! Hatte ich noch nie, dass ich in nem Spiel von allen Seiten mit dem Nick angesprochen werde :D

Jetzt muss ich mir ja nur noch überlegen was ich denn Moly für die "Abnutzung" meines Nicks in Rechnung stelle ;)

runemaster schrieb:
:lol: .. ja xrocker hat sich extra verkniffen mich zu informieren damit mir die Überraschung bleibt. Find ich voll kultig ! Hatte ich noch nie, dass ich in nem Spiel von allen Seiten mit dem Nick angesprochen werde :D

Jetzt muss ich mir ja nur noch überlegen was ich denn Moly für die "Abnutzung" meines Nicks in Rechnung stelle ;)

Ich würd ca. 350.000 $ verlangen :P

Wo und wie kann man denn Namen ändern...? Ich heiße immer doch dieser doofe Chicken Chaser... :hmpf:

gibt zwar mehrere Händler dafür, aber der einfachste ist der DIREKT vorm Ausgang der Heldengilde (also ganz am Anfang). Einfach gegenüber dem Podest zum rumposaunen den passenden Titel wählen.

Und 350.000$ klingen gut .. wenn sich das Spiel aber weiter so gut verkauft will ich mehr ;)

Ah thx..., ich bin zwar ein ganz lieber Held, aber muß mal schauen, ob der noch lebt..., könnte so ne Jugendsünde sein... ;)

Was auch cool ist: Sich ne Menge Söldner anschaffen und dann bewaffnet Besitz von Dörfern und Städten übernehmen..., hab´s zwar nur einmal probiert (bin ja lieb ;) ), aber das nächste Mal bekomme ich den Spitznamen "The Conquerer"... :D

Auch wenn das Spiel nicht undedingt der Überhammer zu sein scheint wie angekündigt,zum allerersten Mal reizt es mich eine Xbox dafür anzuschaffen! :blushed:
M$ kommt so langsam in Fahrt,hätte ich nicht gedacht. ;)

Man kann ganze Dörfer übernehmen ??? .. GOIL ... das muss ich nachher umbedingt mal versuchen. Mir geht der dämliche Heiligenschein eh schon auf den Senkel :hmpf:

naja .. er hat jetzt fable (vollkommen neutral) aus sicht eines progamers als rpg bewertet. da kommt genau das raus was er geschrieben hat (zu einfach ist das spiel ohne frage). aber wenn ich mir dann überlege das zeitschriften sogar ninja gaiden in den tests als zu schwer einstufen weiss ich nicht wie sich die hersteller noch trauen sollen richtige spiele zu produzieren.

wenn man aber den SimHero Faktor einfliessen lässt, dann sieht die Welt ja auch ganz anders aus. Hier ist eine enorme Spieltiefe vorhanden. Und das fehlen eines vorgefertigten Klassensystems ist in meinen Augen die größte Stärke von Fable. Ich habe noch nie so eine ausgefeilte Char-Entwicklung gesehen. Hier verändern sich nicht einfach die Werte, hier verändert sich der Character.

Der Spieler hat hier große Freiheiten - die teilweise wohl auch die Schwierigkeitsgrad begründen. Wenn ich mit dicker Plattenrüstung rumrenne ist klar, dass mir kein Gegner was kann. Wenn ich aber meinem Char angemessen mit blossem Oberkörper und netten Tätowierungen auftrete, dann sind die Gegner auch gleich wieder ein bissl schwerer :)

Also perfekt ist Fable nicht, aber ein verdammt schöner Anstoss für die nächste RPG Generation.

Und die Vorstellung, dass für das Spiel weitere Quests und vielleicht die ein oder andere Erweiterung per Live angeboten werde lässt mich schon vor Freude auf und ab hüpfen :P

Das Charaktersystem von Fable gepaart mit der Welt von Morrowind, dazu Verbesserungen bei Story, Interaktion, dass soll entweder Fable 2 oder Elder Scrolls IV werden..., auf jeden Fall aber:

Der Beginn einer neuen Ära an Rollenspielen wurde mit diesen beiden Titeln auf jeden Fall begonnen!

Das hat doch schon mit Gothic begonnen? Ich hoffe mal es gibt mal einen XBOX Emulator auf dem PC und dann schau ich mir das Spiel mal an.

Neue Spiele braucht das Land so oder so. Aber es erinnert einiges an Black & White. ^_^ Der Hype zerstört vieles.

/ajk

Zurück
Top Bottom