Xbox360 Fable: The Journey

demo ist heute erschienen
könnte mir einer sagen ob es was taugt denn dann würde ich mir für kinect holen ?
 
funktioniert es im sitzen wirklich so gut wie man es ließt ?
wie ist die grafik so und das gameplay ?
 
Ich musste mich erst ein Gefühl dafür bekommen, aber das ging recht schnell.

Im sitzen funktioniert es super, so gut das ich erst gar nicht aufgestanden bin ;)
Es wurde am Anfang auch gesagt das man es sich gemütlich machen soll ;)

Die Grafik ist dank UE3 schöner als bei Fable 3, aber es ist ein Spiel das einen die Kinnlade runterfallen lässt (für ist Halo 4 da :P )

Das Gameplay ist sehr simpel, macht aber spaß.
Zunächst wählst du eine dominante Hand aus (bei mir rechts)

Mit der rechten Hand habe ich dann die Aktiven btw. Damage Zauber ausgeführt, indem ich meine rechte Hand hochgeführt habe und dann nach vorne bewegt habe. Mit der linken Hand führt man eine Art Forcepush aus, der Gegner nach hinten wirft. Wenn man dies z.B. bei einem Hollow Man anwendet und dann den linken Arm nach links bewegt reißt man ihm den linken Arm raus, bewegt man den Arm nach recht reißt man den recht Arm raus. So kann man diese Entwaffnen und dann wollen sie einen beißen ;) Aber man kann auch den Arm nach oben bewegen und ihm einen Kopf kleiner machen :P

Wird man angegriffen so kann man die Angriffe Blocken indem man den linken oder rechten Arm vor die Brust bewegt.

In der Demo gab es drei Damage Zauber, einmal den 0815 Schockball, einen Feuerball und einen magischen Speer.
Den Feuerball aktiviert man in dem man den rechten Arm hebt und die den Arm leicht nach links oder rechts bewegt oder man macht einfach den rechten Arm hoch und sagt Feuerball.
Beim Speer nimmt man den rechten Arm hoch und bewegt ihm hinter die Schulter, dafür gibt es auch ein Sprachkommando, dieses habe ich aber vergessen ;)

Man kann auch ausweichen indem man seinen Oberkörper nach links uns rechts bewegt

Hier wird die Demo gespielt
[video=youtube;XGnEEpUJASw]http://www.youtube.com/watch?v=XGnEEpUJASw[/video]
 
so habs gestern mal ausprobiert.

könnte wirklich das beste kinect-game werden.

technisch ist es ganz gut und auch die ganze zauberei bzw. bewegungserkennung funktioniert gut.
man kann das game problemlos im sitzen zocken, dies hat z.b. bei steel battalion überhaupt nicht funktioniert.

also ich bin jetzt mehr denn je gespannt was da auf uns zukommt und werde mir das game möglicherweise kaufen.
 
so wie ihr es beschreibt hört sich gut an aber die in dem video waren nicht grad so begeistert ^^
sollte es ordentlich abschneiden würde ich es mir holen
 
Schlechte Nachrichten


Zahlreiche Magazine konnten den Titel probespielen. Fazit: mangelhaft!

Groß waren die vollmundigen Versprechungen damals, als man Kinect der Welt präsentierte. Neben den von Nintendo neu entdeckten Casual-Gamern wollte man in Zukunft auch Hardcore-Spieler mit dieser neuartigen Eingabetechnologie für sich gewinnen. Hurtig zimmerte man verschiedene Spiele zusammen, die letztgenanntes Publikum entsprechend erreichen sollte. Bis heute schaffte es jedoch kein einziges Spiel dem selbsternannten Ziel gerecht zu werden.
Die Kinect-Ableger von Star Wars und Steel Battalion enttäuschten spieltechnisch auf ganzer Linie und waren auch aus finanzieller Sicht sicherlich keine Erfolge. Berechtigterweise. Dann wurde es still: Bis auf den lange angekündigten Fable-Teil, der voll und ganz auf Kinect setzen wird, wurde nichts mehr halbwegs hardcoriges angekündigt, weil man offensichtlich selbst einsah, dass man mit Kinect nicht viel mehr anzustellen vermag, als wilde, spaßfreie Fuchtelei.


Der letzte Hoffnungsträger wird nun bald das Licht der Welt erblicken, im Interesse aller wäre es aber wohl das Beste, wenn das nicht geschehen würde. Praktisch alle Magazine, die eine Preview-Version antesten konnten, sind sich dessen einig.



eurogamer.de: " Auch sonst war an Fahren, Ballern und Zaubern auf Core-Gamer-Niveau nicht zu denken. Ob es nun an der Übung oder am Licht mangelte - ich fürchte, dass auch dieser Titel dem Ruf der Kinect als Casual-Spielzeug eher Nachdruck verleiht als ihn auszuräumen"


gamona.de: "Kinect mag für Tanzspiele und familienfreundliche Sport-Snacks gut geeignet sein, aber spätestens seit dieser Vorführung habe ich jede Hoffnung auf ein ordentliches Core-Game mit Bewegungssteuerung verloren. [...] wenn die dargebotene Interaktion alles ist, was Lionhead mit Kinect auf die Reihe bekommt, schwant mir Übles."


gamesaktuell.de: "Letzten Endes wirkt es, als ob die Bewegungssteuerung mehr Limitierungen mit sich bringt, als dass neue Gameplay-Mechaniken ermöglicht werden. Auch stellt sich die Frage nach der Zielgruppe von Fable: The Journey. Core-Gamer und Serien-Fans werden sich von dem simplen Gameplay vor den Kopf gestoßen fühlen, Einsteiger hingegen werden sich vom Setting und der Einstiegshürde abschrecken lassen."


gamesweb.com: "Dazu kommt, dass die Reiterei nicht nur grausam in die Arme geht, sondern auch bereits während der ersten Stunde etwas öde wirkte. Zudem war das Spiel komplett wie ein Railshooter aufgebaut ohne Möglichkeiten, vom vorgegebenen Pfad abzuweichen."


videogameszone.de: "Wir sagen eines voraus: Ein Coregamer wird sich nicht lange mit diesem, auf drei Bewegungsabläufe minimalisierten, Gameplay auseinandersetzen. Und für die Casual-Truppe ist die Einstiegshürde vielleicht schon zu groß. Bei Fable: The Journey schreit einfach alles nach "Hallo, wir sind Microsoft. Hier ist ein Koffer Geld, macht uns ein Spiel für Kinect."


gamezone.de: "Selten hat mich ein Spiel mehr gelangweilt, selten fand ich das Gameplay belangloser als bei Fable: The Journey. [...] Heraus kommen immer gleiche Bewegungsabläufe, ziemlich öde Reit-Passagen und die ollsten Sprüche eines Spielhelden seit langem. [...] Ohne anständiges Spiel hinter der Technik lohnt all der Aufwand nichts: Das ist ein Schuss in den Ofen.
 
Hab die Demo auch nach 3 Minuten wieder ausgemacht und klar beschlossen Kinect wieder in den Schrank zu legen und wohl nie mehr dort heraus zu holen.

Ich hoffe auf Kinect 2.0.
 
Weil es Scheisse ist. Probiert es einfach selbst aus und du wirst zu dem selben Schluss kommen. Kinect ist in seiner jetzigen Form einfach nicht richtig zu gebrauchen. Sieht man ja auch daran, dass die 3rd Party Entwickler nur noch auf Sprachsteuerung setzen.
 
Weil es Scheisse ist. Probiert es einfach selbst aus und du wirst zu dem selben Schluss kommen. Kinect ist in seiner jetzigen Form einfach nicht richtig zu gebrauchen. Sieht man ja auch daran, dass die 3rd Party Entwickler nur noch auf Sprachsteuerung setzen.

master chief und just sind anscheinend anderer meinung als du also hat nicht jeder die gleiche meinung
hast du dein kinect richtig eingestellt ?
 
Ich muss auch zugeben, dass für Kinect letztlich weniger gekommen ist als MS es uns versprochen hat, v.a. eben als "Core"-Ersatz. Okay, bei Skyrim wars ganz nett, und in einigen Genres funktioniert Kinect ganz ordentlich, aber letztlich würde ich es mir wohl nicht noch einmal kaufen. Fable: The Journey werde ich vielleicht mal ausprobieren, aber kaufen? Weiß nicht.^^
 
mich hat es nur interessiert weshalb es bassy nicht gefallen hat nur leider kam da nichts mehr außer es ist einfach scheiße
ich würde mir selbst einen eindruck von der demo machen wenn ich kinect hätte
 
mich hat es nur interessiert weshalb es bassy nicht gefallen hat nur leider kam da nichts mehr außer es ist einfach scheiße
ich würde mir selbst einen eindruck von der demo machen wenn ich kinect hätte

Das game ist nicht scheisse. Gehört imo zu den besten kinect games. Also die demo, die vollversion kann ich ja noch nicht beurteilen.
 
Zurück
Top Bottom