Xbox360 Fable III

So, bin übers Wochenende nicht allzu weit gekommen, aber für einen Eindruck reichts. Ist wirklich kein schlechtes Spiel und macht durchaus Spass. Habe bisher nur den Erstling richtig gespielt. Die Änderungen sind ja übel. Oo Nach Teil 1 wirkt das hier, als wäre es für 8-jährige Kinect-Newbies vereinfacht worden. Nicht auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, sondern auf die allgemeine Komplexität.

Was solls, ich freu mich dennoch aufs Weiterzocken und hole auch bald mal den zweiten Teil nach. ^^
 
Kann es sein, dass besonders Magier in dem Spiel viel zu stark sind? Ich muss immer nur nen Feuerwirbelsturm machen und fertig ist die Kiste. (bzw. 1-3 mal den Zauber wirken aber kein Gegner kommt an einen ran).

Ich fand Fable 2 ja richtig richtig schlecht, hab mir aber Teil 3 nun gekauft da mich das Königszeug interessiert hat. Spiel ist immer noch super einfach (kann man überhaupt sterben?) aber bisher ist es trotzdem besser als Teil 2.
 
Ich bin jetzt "fast" durch und ich kann nicht wirklich sagen das ich zufrieden bin mit der Leistung von Lionhead

Nicht nur das es ruckelt und teart an allen Ecken und Enden, ne sie haben Features (die Umgebung und der Char ändern sich wirklich gar nicht...naja bis man sich entscheiden kann für ein paar Sachen am Schluss...der Char bleibt aber so), die mir am 2ten so gefallen haben entfernt und durch diese "neue" Feature ersetzt
->
König

Ne also da kam das DMG Control von Peter schon richtig, von wegen das seine Spiele nicht in die Top Liste gehören....

Fable 3 ist in meinen Augen nen guter 80-85er aber auf keinen Fall mehr (auch noch lahm, fand ich das Soundtrack Recycling....irgendwo wirkt Fable 3 wie ein Addon und weniger wie ein eigenständiger Teil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir machts Spaß :)

Bin jetzt kurz vor Bowerstone und spiele knapp 8 Stunden. Zum einen fesselt es mich seit langem mal wieder an die Konsole, zum anderen fehlt mir aber das Flair, dass ich immer beim Fable 2 spielen hatte: "Wie spielst du das jetzt genau böse? Wie sieht dein Char dann aus?". Dieser Aspekt ist leider irgendwie flöten gegangen, auch gefällt mir das Hauptmenü und das somit verbundene Inventar nicht wirklich, fand das im 2er, wenn auch sehr unübersichtlich und altmodisch, besser gelöst. Was mich auch noch stört: Im 2er haben mir die Bewohner viel zu sehr auf mich reagiert, mit Dialogen ala "Wenn wir heiraten wollen, brauche ich einen Ring" (Obwohl ich mit eben jenen Charakteren noch nie etwas zu tun hatte). Im 3er wurde nun kein gesundes Mittelmaß gefunden, sondern dieses Feature fehlt völlig. Es gibt nur noch ab und an Kommentare beim vorbeilaufen. Auch die Berufe finde ich nach ganz so gut ausgeführt wie beim 2er, hätten etwas mehr Abwechslung vertragen.

ABER bei aller Kritik, wie ich bereits sagte: Es fesselt mich merkwürdigerweise an den Bildschirm. Die Welt ist wieder traumhaft, die Quests oft sehr cool bis jetzt (z.b die Quest mit dem verschollenen Theaterstück...) der Humor ist klasse und das Kampfsystem ist auch besser gelungen imo. Ob ich es ein 2. mal durchspielen werde, kann ich jetzt leider noch nicht sagen.
 
Hilfe... ich bin gerade an der Quest bei dem man am Spiel der Magier mitmachen muss um die Prinzessin zu retten. Ich hab also mit den "Dorfbewohnern" gesprochen und dann die Wölfe erledigt. Jetzt komm ich nicht weiter. Mein Gefühl sagt mir ich muss in die Tür beim Schloss aber das geht nicht auf. Ist das ein Bug oder wo gehts weiter?
Ich hab dann auch versucht mich über die Map weg zu porten aber das klappt mit der Meldung "Ihr müsst euren aktuellen Quest abschliessen" nicht :(
Kann ich den Quest abbrechen?
 
Hilfe... ich bin gerade an der Quest bei dem man am Spiel der Magier mitmachen muss um die Prinzessin zu retten. Ich hab also mit den "Dorfbewohnern" gesprochen und dann die Wölfe erledigt. Jetzt komm ich nicht weiter. Mein Gefühl sagt mir ich muss in die Tür beim Schloss aber das geht nicht auf. Ist das ein Bug oder wo gehts weiter?
Ich hab dann auch versucht mich über die Map weg zu porten aber das klappt mit der Meldung "Ihr müsst euren aktuellen Quest abschliessen" nicht :(
Kann ich den Quest abbrechen?

Ich hatte das selbe Problem, mach deine Xbox einfach aus, starte Fable III UND DU FÄNGST wieder genau am Anfang der Quest an, erledige dann die Aufgaben und geh dann durch die Tür am Turm.
Ist ein Bug ...
 
Habt ihr das auch das wenn man Reapers Villa verlässt das dann alles so 2-3 Minuten stehen bleibt (Dialoge, Charaktere) und dann einfach fortgesetzt wird. Hatte das jetzt schon zweimal. Im ersten Durchgang dachte ich an einen Freeze, beim zweiten passierte es aber wieder an der selben Stelle. Bug?
 
Ich hatte das selbe Problem, mach deine Xbox einfach aus, starte Fable III UND DU FÄNGST wieder genau am Anfang der Quest an, erledige dann die Aufgaben und geh dann durch die Tür am Turm.
Ist ein Bug ...

Danke ich versuch es heute abend nochmals. Allerdings hab ich blöderweise gespeichert als ich die Wölfe tod hatte :(
 
Ich bin jetzt "fast" durch und ich kann nicht wirklich sagen das ich zufrieden bin mit der Leistung von Lionhead

Nicht nur das es ruckelt und teart an allen Ecken und Enden, ne sie haben Features (die Umgebung und der Char ändern sich wirklich gar nicht...naja bis man sich entscheiden kann für ein paar Sachen am Schluss...der Char bleibt aber so), die mir am 2ten so gefallen haben entfernt und durch diese "neue" Feature ersetzt
->
König

Ne also da kam das DMG Control von Peter schon richtig, von wegen das seine Spiele nicht in die Top Liste gehören....

Fable 3 ist in meinen Augen nen guter 80-85er aber auf keinen Fall mehr (auch noch lahm, fand ich das Soundtrack Recycling....irgendwo wirkt Fable 3 wie ein Addon und weniger wie ein eigenständiger Teil)

Tja, das trifft es ziemlich gut.

Man ist relativ überraschend schnell König und danach ist es rasch durch. Kaum warens noch 121 Tage ist es plötzlich nur mehr einer? Irgendwie hab ich im ganzen Spiel keinen Endgegner gesehen. Das Ende ist derart witzlos, selten so was langweiliges gesehn!

Das Spiel reiht sich nathlos ins Jahr 2010 ein. Nach Alan Wake, Mafia, Arcania nun auch Fable 3. Man hat zwar kurz Spaß, aber viel Potential wurde verschenkt und man ist irgendwie enttäuscht. Mal schaun ob Two Worlds 2 und Assassins Creed BH noch was für Jahr'10 rausreißen können.
 
Ich finds auch ziemlich gut, gefällt mir besser als Fable 2. Es ist aber total verbuggt. Was ich nicht alles erlebt habe mit dem Spiel (habs heute zum zweiten Mal durchgespielt). Der Kracher ist ja dieses hier - man achte bitte auf die Gildensiegel:


6zhohdek.jpg
[/URL][/IMG]

Hat sich ohne Ende von alleine aufgefüllt und erst beendet, als ich die Zone verlassen hab. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Bug, den will ich auch, wenn ich irgendwann mal weiterspiele. :D
 
@Krogan: In welchem Abschnitt auf der Siegesstraße war das denn?
 
@Krogan: In welchem Abschnitt auf der Siegesstraße war das denn?

Das ist eigentlich auf dem Bowerstone-Markt passiert. Die Leute haben mich gehasst bzw. hatten Angst vor mir und dann bekommt man halt wenn man an ihnen vorbei geht immer einige Punkte als Gildensiegel. Nunja, bin an einigen vorbei und die Anzeige hat sich immer weiter aufgefüllt und wollte nicht mehr aufhören bis ich mich dann auf die Siegestraße geportet habe. :D
 
Zurück
Top Bottom