diesen flächenzauber habe ich leider noch nicht 
so, hab nun einige stunden in albion verbracht und es stört mich schon so einiges.
ich will jetzt nicht wieder mit fallout kommen, fakt ist aber, das es viele der unteren
negativ-punkte dort einfach nicht gibt. fallout macht einfach verdammt viel richtig:
- zuerst einmal finde ich, das sich die figur schwammig steuert, vor allem wenn
man rennt, merkt man das. man hat einfach keines gutes gefühl beim steuern
der figur – das finde ich schon sehr nervig
- das ganze spiel wirkt (zumindest zu beginn) sehr konfus. man wird da reingeworfen
und weiß eigentlich gar nicht so genau, was man eigentlich machen soll und warum.
wirkt einfach alles sehr verwirrend das ganze.
- die zeit vergeht im spiel viel zu schnell. ständig hat man einen tageszeitenwechsel.
ich hätte eh lieber immer tag, bei nacht sieht man einfach nichts von der sehr coolen
landschaft! kann man die zeit irgendwie vordrehen?
- was ich ziemlich kacke finde ist, das sich sidequests automatisch nach beenden
der hauptquests öffnen. was soll das? ich will doch (wie eben in fallout) mit
leuten interagieren und mir neue aufgaben erarbeiten. wie sollte ich denn zb
wissen, das nun in bowerstone plötzlich ne neue mission zu finden ist, wenn ich
sie nicht selbst iniziert hätte. finde das einfach recht unlogisch und unglücklich
gemacht!
- nochmal zu den missionen:
da hatte ich gerade den auftrag von dieser komischen frau mit kapuze (wer ist das
eigentlich überhaupt :-? ) mit dieser dicken heldin mit dem hammer zu einer arena
zu laufen, um in selbiger zu kämpfen - die hätte wohl noch keiner bisher geschafft.
so, wir laufen also los und treffen plötzlich auf werwölfe und später auf eine frau, deren
junge von ihnen gekidnapped wurde. mit der frau im schlepptau suchen wir dann
in einer höhle nach dem jungen. dort machen wir wieder zig werwölfe platt und
gelangen ans ende der höhlen und verlassen diese ... die frau ist plötzlich nicht mehr
da und von der rettungsmission ist auf einmal keine rede mehr, als hätten wir nicht
gerade ne höhle nach diesem jungen abgesucht ... sowas mag ich einfach gar nicht.
wirkt einfach unausgegoren sowas!
- die ladezeiten sind vieeeeeel zu lang (trotz installation!)
- die kämpfe sind öde und enden meist in reinem buttongesmashe
- wieso muss ich um auf level 2 eines zaubers zu kommen ewig aufladen, um diesen
anzuwenden? wie soll man bitte im kampf soviel zeit aufbringen :-?
- die welt ist nicht gerade frei begehbar, die wege sind stromlinienförmig und ab und
zu steht an der seite mal eine schatztruhe, das wars dann mit der abwechslung.
ansonsten rennt man nur wie ein bekloppter die wege lang
- es gibt (meines wissens) keine karte von albion auf der man sich mal ansehen kann,
wo man sich gerade befindet ...
man hat absolut null ahnung, wo man sich gerade
räumlich aufhält. hallo, ich meine, wie scheiße ist das denn
ich will doch in
nem action rpg wissen, wo ich mich auf der lankarte befinde ... für mich kommt so
einfach nicht das feeling auf, als befände ich mich in einer riesigen welt. klar, von den
einzelnen orten gibt es karten und auch eine gesamtkarte von albion, aber eben
keine auf der die standorte eingezeichnet sind.
- hab zudem auch probleme mit der inszenierung des spiels. vor allem bei beginn einer
mission fällt es mir tierisch schwer zuzuhören und nicht einfach das gespräch mit A zu
überspringen. die sequenzen wirken teilweise auch einfach recht billig. zb die mission
in der man für einen geist einen auftrag übernimmt seine ehemalige geliebte liebestrunken
zu machen, um sie dann abzuschießen, damit sie sich später umbringt.
die gestik und auch wie und was der geist einem erzählt, wirkte einfach total billig und trägt
nicht gerad zu einer dichten atmosphäre bei.
ansonsten ist das spiel ganz ok
ne, mal im ernst, war gestern kurz davor es auszumachen, weils mir einfach alles zu
dröge war. vor allem, das die kämpfe (bisher) keinen spaß machen, zieht den gesamt-
eindruck schon herbe nach unten.

so, hab nun einige stunden in albion verbracht und es stört mich schon so einiges.
ich will jetzt nicht wieder mit fallout kommen, fakt ist aber, das es viele der unteren
negativ-punkte dort einfach nicht gibt. fallout macht einfach verdammt viel richtig:
- zuerst einmal finde ich, das sich die figur schwammig steuert, vor allem wenn
man rennt, merkt man das. man hat einfach keines gutes gefühl beim steuern
der figur – das finde ich schon sehr nervig
- das ganze spiel wirkt (zumindest zu beginn) sehr konfus. man wird da reingeworfen
und weiß eigentlich gar nicht so genau, was man eigentlich machen soll und warum.
wirkt einfach alles sehr verwirrend das ganze.
- die zeit vergeht im spiel viel zu schnell. ständig hat man einen tageszeitenwechsel.
ich hätte eh lieber immer tag, bei nacht sieht man einfach nichts von der sehr coolen
landschaft! kann man die zeit irgendwie vordrehen?
- was ich ziemlich kacke finde ist, das sich sidequests automatisch nach beenden
der hauptquests öffnen. was soll das? ich will doch (wie eben in fallout) mit
leuten interagieren und mir neue aufgaben erarbeiten. wie sollte ich denn zb
wissen, das nun in bowerstone plötzlich ne neue mission zu finden ist, wenn ich
sie nicht selbst iniziert hätte. finde das einfach recht unlogisch und unglücklich
gemacht!
- nochmal zu den missionen:
da hatte ich gerade den auftrag von dieser komischen frau mit kapuze (wer ist das
eigentlich überhaupt :-? ) mit dieser dicken heldin mit dem hammer zu einer arena
zu laufen, um in selbiger zu kämpfen - die hätte wohl noch keiner bisher geschafft.
so, wir laufen also los und treffen plötzlich auf werwölfe und später auf eine frau, deren
junge von ihnen gekidnapped wurde. mit der frau im schlepptau suchen wir dann
in einer höhle nach dem jungen. dort machen wir wieder zig werwölfe platt und
gelangen ans ende der höhlen und verlassen diese ... die frau ist plötzlich nicht mehr
da und von der rettungsmission ist auf einmal keine rede mehr, als hätten wir nicht
gerade ne höhle nach diesem jungen abgesucht ... sowas mag ich einfach gar nicht.
wirkt einfach unausgegoren sowas!
- die ladezeiten sind vieeeeeel zu lang (trotz installation!)
- die kämpfe sind öde und enden meist in reinem buttongesmashe

- wieso muss ich um auf level 2 eines zaubers zu kommen ewig aufladen, um diesen
anzuwenden? wie soll man bitte im kampf soviel zeit aufbringen :-?

- die welt ist nicht gerade frei begehbar, die wege sind stromlinienförmig und ab und
zu steht an der seite mal eine schatztruhe, das wars dann mit der abwechslung.
ansonsten rennt man nur wie ein bekloppter die wege lang
- es gibt (meines wissens) keine karte von albion auf der man sich mal ansehen kann,
wo man sich gerade befindet ...

räumlich aufhält. hallo, ich meine, wie scheiße ist das denn

nem action rpg wissen, wo ich mich auf der lankarte befinde ... für mich kommt so
einfach nicht das feeling auf, als befände ich mich in einer riesigen welt. klar, von den
einzelnen orten gibt es karten und auch eine gesamtkarte von albion, aber eben
keine auf der die standorte eingezeichnet sind.
- hab zudem auch probleme mit der inszenierung des spiels. vor allem bei beginn einer
mission fällt es mir tierisch schwer zuzuhören und nicht einfach das gespräch mit A zu
überspringen. die sequenzen wirken teilweise auch einfach recht billig. zb die mission
in der man für einen geist einen auftrag übernimmt seine ehemalige geliebte liebestrunken
zu machen, um sie dann abzuschießen, damit sie sich später umbringt.
die gestik und auch wie und was der geist einem erzählt, wirkte einfach total billig und trägt
nicht gerad zu einer dichten atmosphäre bei.
ansonsten ist das spiel ganz ok

ne, mal im ernst, war gestern kurz davor es auszumachen, weils mir einfach alles zu
dröge war. vor allem, das die kämpfe (bisher) keinen spaß machen, zieht den gesamt-
eindruck schon herbe nach unten.
Zuletzt bearbeitet: