Xbox360 Fable II

man kann sich nicht wirklich mit leuten unterhalten, wenn man "A" drückt sagen die immer irgendwas.also man kann keine richtige unterhaltung starten wie in den meisten RPGs oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Ja und nein. Ich weiß schon dass ich mit den meisten Leuten nicht richtig reden kann, aber mit denen die ein Rufezeichen überm Kopf und somit nen Quest für mich haben, sollte dies doch möglich sein, nicht? Tja, fünzt aber nicht. Da kann ich noch tausend Mal auf A hämmern...

@machito: Bin allgemein im Moment nicht so begeistert. Zu viele Bildschirmanzeigen und ne zu schwammige Steuerung. Auch haben die Leute beim Soundedit mal nen Mist³ abgeliefert. Ich hör die meisten Leute nicht mal richtig labern... Naja, mal kucken. Vielleicht wirds ja noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag´s mal so:

Man muss es nicht unbedingt gespielt haben, aber es ist ganz nett. Für 30 € oder aus der Videothek ;)

Wer Fable II nach einer Mission u.a. wegen Bildschirmanzeigen und miesem Soundediting abtut, dem kauf ich irgendwie keine besonders große Erfahrung mit Videospielen ab.

Ja und nein. Ich weiß schon dass ich mit den meisten Leuten nicht richtig reden kann, aber mit denen die ein Rufezeichen überm Kopf und somit nen Quest für mich haben, sollte dies doch möglich sein, nicht? Tja, fünzt aber nicht. Da kann ich noch tausend Mal auf A hämmern...

@machito: Bin allgemein im Moment nicht so begeistert. Zu viele Bildschirmanzeigen und ne zu schwammige Steuerung. Auch haben die Leute beim Soundedit mal nen Mist³ abgeliefert. Ich hör die meisten Leute nicht mal richtig labern... Naja, mal kucken. Vielleicht wirds ja noch was.

du hast schon die szene mit diesem typen der lauter schrott verkauft gesehn ne?
danach soll man 5 goldmünzen sammeln. man kann zuerst mal links ein foto machen, dafür gibts die 1. dann kriegt man vom polizisten den auftrag 5 flyer einzusammeln.
dann gehts weiter den gang entlang, rose wird von nem typen angegriffen den man daraufhin verprügelt.
später muss man eine flasche alkohol für nen besoffenen klauen (oder zurückklauen?), eine lagerhalle entweder von ware oder fledermäusen säubern, und einem verliebten pärchen helfen. danach kann man dem polizisten noch die 5 flyer die man mittlerweile gefunden haben soll geben.

so läuft das eigentlich ab. richtig nervige scheiße, vor allem ist das bisschen gut oder böse das man da dazubekommt peanuts gegen das was später noch geht.
aber was solls, dauert 5-6 minuten. wenns funktioniert.

wenn du die questleute nicht anquatschen kannst, dann hast du rose vielleicht nicht vor diesem schlägertypen gerettet?
sonst fang nen neuen speicher an, viel spielzeit is ja noch nicht verkackt

Es war ein Bug btw.
Hab nochmal neu angefangen und es jetzt läuft alles. Keine Ahnung, liegt vielleicht daran dass ich das Spiel auf der Platte installiert habe. Einige Spiele (ua. Halo 3) waren ja nicht für konzipiert. Laune machts inzwischen übrigens auch. Waren gestern wohl doch nur Startschwierigkeiten.

Wie werde ich denn wieder gut und Rein? Weil mir fehlt das Ausdrucksmittel Lachen. Dafür muß ich min. 50 % Gut und rein sein.

gut werden is schwerer als böse werden, aber für die reinheit gibts nen ganz simplen trick

die hausmiete einfach billiger machen, aufs billigste wenn möglich. dann schnellt die reinheit extrem schnell hinauf.

um gut zu werden gibts eine möglichkeit, viel geld an den tempel des lichts zu spenden, wenn dir die mittel fehlen kannst du auch fürn anfang immer deine trophäen herzeigen. kriegt man ja immer 1-5 gut, je nachdem wie "toll" die trophäe ist

Du kannst auch einem Bettler Geld schenken, markierst den Bettler gehst in das aktionen menü, wählst schenken aus und dann noch gold, weiss nicht mehr genau wie viel du verschenken musst aber das wirst du schon heraus bekommen.

Du kannst auch einem Bettler Geld schenken, markierst den Bettler gehst in das aktionen menü, wählst schenken aus und dann noch gold, weiss nicht mehr genau wie viel du verschenken musst aber das wirst du schon heraus bekommen.

da find ich die trophäe-herzeig-spam methode aber lukrativer, vor allem wenn sich dann schonmal 25 leute um einen herum versammelt haben

da find ich die trophäe-herzeig-spam methode aber lukrativer, vor allem wenn sich dann schonmal 25 leute um einen herum versammelt haben

Das kommt eben ganz darauf an wie weit man im Spiel ist, wer Millionen Gold über hat und nicht weiss was er damit anfangen kann/soll, der kann das ganze also auch einfach verschenken.

Das kommt eben ganz darauf an wie weit man im Spiel ist, wer Millionen Gold über hat und nicht weiss was er damit anfangen kann/soll, der kann das ganze also auch einfach verschenken.

jo dann schon
es geht eigentlich eh viel zu einfach rein/verdorben bzw gut/böse zu werden.
innerhalb von 15min kann man von 100% gut auf 100% böse kommen, was imo viel zu einfach ist.
und um ne frau zu heiraten braucht man 3

Also irgendwie werd ich nicht sonderlich warm mit dem Spiel muss ich sagen....

Die Story wirkt wie von einem 10jährigen geschrieben, der vorher 2 Fantasy Bücher gelesen hat, das Pampfsystem gefällt mir garnicht, (das Erfahrungssystem is ganz cool)
das "Rüstungssystem" ist ja ein absoluter Witz für ein RPG und auch die angeblich so tolle, offene, lebendige Welt find ich alles andere als überzeugend.

Ne also hätte mir nach den Wertungen und den Meinungen der Leute schon deutlich mehr erwartet...schade.

Die Story wirkt wie von einem 10jährigen geschrieben, der vorher 2 Fantasy Bücher gelesen hat, das Pampfsystem gefällt mir garnicht, (das Erfahrungssystem is ganz cool)
das "Rüstungssystem" ist ja ein absoluter Witz für ein RPG und auch die angeblich so tolle, offene, lebendige Welt find ich alles andere als überzeugend.

Ne also hätte mir nach den Wertungen und den Meinungen der Leute schon deutlich mehr erwartet...schade.

"Pampfsystem" trifft es eigentlich gar nicht so schlecht... Finde auch, das Spiel hat viele Kritikpunkte und ist irgendwo fast mehr ein ActionAdventure als ein RPG. Aber es hat auch viele geile Stellen und man kann halt richtig viel tun nebenbei.

selten is mir ein spiel untergekommen, das so sehr von seiner welt und atmosphäre gelebt hat, wie fable 2.
das kampfsystem hat 0 tiefgang, das stimmt, aber ich war nach all den rundenbasierten und echtzeitkämpfen auch mal froh über ein spaßiges hack&slay

entweder man findet in diese welt, und genießt sie, oder die tore bleiben einem für immer verschlossen

ja dito. genau meine meinung. ich habs mit hängen und würgen durchgezockt und dann
sofort wieder verkauft.

Zurück
Top Bottom