Xbox360 Fable II

diesen flächenzauber habe ich leider noch nicht ;)

so, hab nun einige stunden in albion verbracht und es stört mich schon so einiges.
ich will jetzt nicht wieder mit fallout kommen, fakt ist aber, das es viele der unteren
negativ-punkte dort einfach nicht gibt. fallout macht einfach verdammt viel richtig:

- zuerst einmal finde ich, das sich die figur schwammig steuert, vor allem wenn
man rennt, merkt man das. man hat einfach keines gutes gefühl beim steuern
der figur – das finde ich schon sehr nervig

- das ganze spiel wirkt (zumindest zu beginn) sehr konfus. man wird da reingeworfen
und weiß eigentlich gar nicht so genau, was man eigentlich machen soll und warum.
wirkt einfach alles sehr verwirrend das ganze.

- die zeit vergeht im spiel viel zu schnell. ständig hat man einen tageszeitenwechsel.
ich hätte eh lieber immer tag, bei nacht sieht man einfach nichts von der sehr coolen
landschaft! kann man die zeit irgendwie vordrehen?

- was ich ziemlich kacke finde ist, das sich sidequests automatisch nach beenden
der hauptquests öffnen. was soll das? ich will doch (wie eben in fallout) mit
leuten interagieren und mir neue aufgaben erarbeiten. wie sollte ich denn zb
wissen, das nun in bowerstone plötzlich ne neue mission zu finden ist, wenn ich
sie nicht selbst iniziert hätte. finde das einfach recht unlogisch und unglücklich
gemacht!

- nochmal zu den missionen:
da hatte ich gerade den auftrag von dieser komischen frau mit kapuze (wer ist das
eigentlich überhaupt :-? ) mit dieser dicken heldin mit dem hammer zu einer arena
zu laufen, um in selbiger zu kämpfen - die hätte wohl noch keiner bisher geschafft.

so, wir laufen also los und treffen plötzlich auf werwölfe und später auf eine frau, deren
junge von ihnen gekidnapped wurde. mit der frau im schlepptau suchen wir dann
in einer höhle nach dem jungen. dort machen wir wieder zig werwölfe platt und
gelangen ans ende der höhlen und verlassen diese ... die frau ist plötzlich nicht mehr
da und von der rettungsmission ist auf einmal keine rede mehr, als hätten wir nicht
gerade ne höhle nach diesem jungen abgesucht ... sowas mag ich einfach gar nicht.
wirkt einfach unausgegoren sowas!

- die ladezeiten sind vieeeeeel zu lang (trotz installation!)

- die kämpfe sind öde und enden meist in reinem buttongesmashe :shakehead:

- wieso muss ich um auf level 2 eines zaubers zu kommen ewig aufladen, um diesen
anzuwenden? wie soll man bitte im kampf soviel zeit aufbringen :-? :neutral:

- die welt ist nicht gerade frei begehbar, die wege sind stromlinienförmig und ab und
zu steht an der seite mal eine schatztruhe, das wars dann mit der abwechslung.
ansonsten rennt man nur wie ein bekloppter die wege lang

- es gibt (meines wissens) keine karte von albion auf der man sich mal ansehen kann,
wo man sich gerade befindet ... :lol: man hat absolut null ahnung, wo man sich gerade
räumlich aufhält. hallo, ich meine, wie scheiße ist das denn :sorry: ich will doch in
nem action rpg wissen, wo ich mich auf der lankarte befinde ... für mich kommt so
einfach nicht das feeling auf, als befände ich mich in einer riesigen welt. klar, von den
einzelnen orten gibt es karten und auch eine gesamtkarte von albion, aber eben
keine auf der die standorte eingezeichnet sind.

- hab zudem auch probleme mit der inszenierung des spiels. vor allem bei beginn einer
mission fällt es mir tierisch schwer zuzuhören und nicht einfach das gespräch mit A zu
überspringen. die sequenzen wirken teilweise auch einfach recht billig. zb die mission
in der man für einen geist einen auftrag übernimmt seine ehemalige geliebte liebestrunken
zu machen, um sie dann abzuschießen, damit sie sich später umbringt.

die gestik und auch wie und was der geist einem erzählt, wirkte einfach total billig und trägt
nicht gerad zu einer dichten atmosphäre bei.

ansonsten ist das spiel ganz ok :lol:

ne, mal im ernst, war gestern kurz davor es auszumachen, weils mir einfach alles zu
dröge war. vor allem, das die kämpfe (bisher) keinen spaß machen, zieht den gesamt-
eindruck schon herbe nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
ne, mal im ernst, war gestern kurz davor es auszumachen, weils mir einfach alles zu
dröge war. vor allem, das die kämpfe (bisher) keinen spaß machen, zieht den gesamt-

Mach es wie ich:
Das Spiel durchspielen und dann wieder verkaufen - für 1 Mal Durchspielen war es okay, aber ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich so überzeugt hat.

Es wird mir zwar als überwiegend gutes Action-RPG in Erinnerung bleiben - aber nicht mehr (und nicht weniger) ;)

Mach es wie ich:
Das Spiel durchspielen und dann wieder verkaufen - für 1 Mal Durchspielen war es okay, aber ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich so überzeugt hat.

Es wird mir zwar als überwiegend gutes Action-RPG in Erinnerung bleiben - aber nicht mehr (und nicht weniger) ;)

ja, das ist vielleicht ein guter tipp! :) hatte ich auch schon überlegt. dann werde ich
vielleicht wirklich nur die hauptmissionen machen und gut is. hatte gestern schon überlegt
es zu verkaufen. wenn mich ein spiel nach 3 sessions noch nicht überzeugt hat, verliere
ich doch recht schnell die lust weiterzuspielen.

Klingt so als hätte jemand ähnliche Kritikpunkte wie ich hier
Der Rest kommt sicher auch noch im Laufe des Spiels ;D Hab auch nur die Hauptmissionen gemacht.

Klingt so als hätte jemand ähnliche Kritikpunkte wie ich hier
Der Rest kommt sicher auch noch im Laufe des Spiels ;D Hab auch nur die Hauptmissionen gemacht.

deine kritikpunkte decken sich in der tat ziemlich gut mit meinen ;)
kann ich so alles unterschreiben.

das man nicht sterben kann, stört mich auch. so kann ja im prinzip kein kampf
verloren gehen, was nicht gerade motivationsfördernd ist - man drischt einfach
weiter auf die knöpfe ein, bis auch der letzte gegner kaputt ist ^^

vielleicht ist es bei mir auch noch zu früh, das spiel komplett abzuschreiben,
enttäuscht bin ich aber auf jeden fall.

kann mir daher auch die hohen wertungen nicht erklären. klar, es scheint ein
tolles und schönes spiel zu sein, aber im schnitt 88% sind schon harter tobak.
wie du schon sagst, man hat wirklich den eindruck, als wär vieles zusammen-
geschustert worden.

@machito

Naja, wenn man sowohl Zauber, Schießen und Schwertkampf benutzt, finde ich nicht dass das Kämpfen Buttongesmashe ist :-?

Und bei der Quest mit der Frau und dem Jungen: Die Frau hat dich nur in eine Falle gelockt :D

Sequenzen und billig ? wtf ;-) gerade die geile Syncro erzeugt da doch sehr viel Atmo.
Da finde ich beispielsweise Oblivion und Fallout WESENTLICH langweiliger inszeniert

Dem Rest kann ich leider zustimmen :sorry:

diesen flächenzauber habe ich leider noch nicht ;)

so, hab nun einige stunden in albion verbracht und es stört mich schon so einiges.
ich will jetzt nicht wieder mit fallout kommen, fakt ist aber, das es viele der unteren
negativ-punkte dort einfach nicht gibt. fallout macht einfach verdammt viel richtig:

- zuerst einmal finde ich, das sich die figur schwammig steuert, vor allem wenn
man rennt, merkt man das. man hat einfach keines gutes gefühl beim steuern
der figur – das finde ich schon sehr nervig
ja. ein bisschen vielleicht. lionhead wollte es wohl nur realistischer machen, ging in der hinsicht leider schief. is aber für mich kein problem gewesen

- das ganze spiel wirkt (zumindest zu beginn) sehr konfus. man wird da reingeworfen
und weiß eigentlich gar nicht so genau, was man eigentlich machen soll und warum.
wirkt einfach alles sehr verwirrend das ganze.

man wird da reingeworfen ja... aber wird man das bei fallout denn nicht? bei fallout fand ich das noch viel schlimmer, man muss wirklich stundenlang (für meinen geschmack zu viele stunden) die welt erkunden um wirklich viele nebenquests zu entdecken, ansonsten hat man nur die poplige hauptquest und vlt 1-2 quests die man so mal aufsammelt

- die zeit vergeht im spiel viel zu schnell. ständig hat man einen tageszeitenwechsel.
ich hätte eh lieber immer tag, bei nacht sieht man einfach nichts von der sehr coolen
landschaft! kann man die zeit irgendwie vordrehen?

das stimmt. vor allem beim handeln nervt das. aber naja... egal

- was ich ziemlich kacke finde ist, das sich sidequests automatisch nach beenden
der hauptquests öffnen. was soll das? ich will doch (wie eben in fallout) mit
leuten interagieren und mir neue aufgaben erarbeiten. wie sollte ich denn zb
wissen, das nun in bowerstone plötzlich ne neue mission zu finden ist, wenn ich
sie nicht selbst iniziert hätte. finde das einfach recht unlogisch und unglücklich
gemacht!

geschmackssache.

- nochmal zu den missionen:
da hatte ich gerade den auftrag von dieser komischen frau mit kapuze (wer ist das
eigentlich überhaupt :-? ) mit dieser dicken heldin mit dem hammer zu einer arena
zu laufen, um in selbiger zu kämpfen - die hätte wohl noch keiner bisher geschafft.

theresa.
hast du die arena schon gemacht? ich fand die echt cool, hat mich damals wahnsinnig motiviert

so, wir laufen also los und treffen plötzlich auf werwölfe und später auf eine frau, deren
gelangen ans ende der höhlen und verlassen diese ... die frau ist plötzlich nicht mehr
da und von der rettungsmission ist auf einmal keine rede mehr, als hätten wir nicht
gerade ne höhle nach diesem jungen abgesucht ... sowas mag ich einfach gar nicht.

an diesen gedanken kann ich mich auch noch erinnern^^ aber ich wollt das kind eh nicht retten, also.. :lol:

- die ladezeiten sind vieeeeeel zu lang (trotz installation!)

stimmt. und? kann man dazwischen trinken, essen oder aufs klo gehn

- die kämpfe sind öde und enden meist in reinem buttongesmashe :shakehead:

das kampfsystem find ich amüsant, aber zu einfach. ich spiel das spiel jez immer mit eisenwaffen durch

- wieso muss ich um auf level 2 eines zaubers zu kommen ewig aufladen, um diesen
anzuwenden? wie soll man bitte im kampf soviel zeit aufbringen :-? :neutral:

wart mal ab wenn du stufe 5 zauber hast xD

- die welt ist nicht gerade frei begehbar, die wege sind stromlinienförmig und ab und
zu steht an der seite mal eine schatztruhe, das wars dann mit der abwechslung.
ansonsten rennt man nur wie ein bekloppter die wege lang

schlauchlevels gabs in fable1 auch schon, und da sogar noch viel härter

- es gibt (meines wissens) keine karte von albion auf der man sich mal ansehen kann,
wo man sich gerade befindet ... :lol: man hat absolut null ahnung, wo man sich gerade
räumlich aufhält. hallo, ich meine, wie scheiße ist das denn :sorry: ich will doch in
nem action rpg wissen, wo ich mich auf der lankarte befinde ... für mich kommt so
einfach nicht das feeling auf, als befände ich mich in einer riesigen welt. klar, von den
einzelnen orten gibt es karten und auch eine gesamtkarte von albion, aber eben
keine auf der die standorte eingezeichnet sind.

die fanden das wohl nicht relevant. in fable1 wars gut gelöst -.-

- hab zudem auch probleme mit der inszenierung des spiels. vor allem bei beginn einer
mission fällt es mir tierisch schwer zuzuhören und nicht einfach das gespräch mit A zu
überspringen. die sequenzen wirken teilweise auch einfach recht billig. zb die mission
in der man für einen geist einen auftrag übernimmt seine ehemalige geliebte liebestrunken
zu machen, um sie dann abzuschießen, damit sie sich später umbringt.

von der story her is es wirklich nur 08/15, mehr mittel zum zweck. aber trotzdem okay und teilweise motivierend

die gestik und auch wie und was der geist einem erzählt, wirkte einfach total billig und trägt
nicht gerad zu einer dichten atmosphäre bei.

die gestik... gehört zum humor dieses spiels... und lionhead.. und wohl ganz großbritannien.
geschmackssache

ansonsten ist das spiel ganz ok :lol:

ich habs damals verschlungen.
bei dem spiel is vieles reine einstellungssache.. wenn man in dieser welt nicht zurechtkommt, wird es einem niemals spaß machen

an diesen gedanken kann ich mich auch noch erinnern^^ aber ich wollt das kind eh nicht retten, also.. :lol:

lol, du weist schon das die frau ein werwolf war? das ganze war eine falle und sie hat sich in der höhle auch selber zu einem weisen verwandelt, das kind hat nie existiert :lol:

@machito

Naja, wenn man sowohl Zauber, Schießen und Schwertkampf benutzt, finde ich nicht dass das Kämpfen Buttongesmashe ist :-?

Und bei der Quest mit der Frau und dem Jungen: Die Frau hat dich nur in eine Falle gelockt :D

Sequenzen und billig ? wtf ;-) gerade die geile Syncro erzeugt da doch sehr viel Atmo.
Da finde ich beispielsweise Oblivion und Fallout WESENTLICH langweiliger inszeniert

Dem Rest kann ich leider zustimmen :sorry:
ach so, das war ne falle? xD hab ich nicht mitbekommen ;)
hm, ja die inszenierung ist wohl wirklich geschmackssache.
ich will auch nicht sagen, das es grottenschlecht ist, aber ich
hatte mir eben mehr erwartet.

man wird da reingeworfen ja... aber wird man das bei fallout denn nicht? bei fallout fand ich das noch viel schlimmer, man muss wirklich stundenlang (für meinen geschmack zu viele stunden) die welt erkunden um wirklich viele nebenquests zu entdecken, ansonsten hat man nur die poplige hauptquest und vlt 1-2 quests die man so mal aufsammelt
ja gut, das mit den recht versteckten sidequests in fallout stimmt natürlich.
vielleicht hat mich das auch nicht gestört, weil ich die komplettlösung benutzt
habe, um zu sehen, wo es noch was gibt :)

das stimmt. vor allem beim handeln nervt das. aber naja... egal
das auch, ja. kaum bin ich mal in nem dorf angekommen schließen die
läden auch schon wieder. geht leider echt etwas fix mit den tageszeiten ...

theresa.
hast du die arena schon gemacht? ich fand die echt cool, hat mich damals wahnsinnig motiviert
ok, ich bin gespannt! nicht falsch verstehen, das spiel ist sicherlich nicht schlecht,
auf keinen fall, nur hat es eben doch die ein oder andere macke. ich hab nun
auch mal in eine komplettlösung geguckt und mit überraschung feststellen müssen,
das ich schon bei mission 18 von 28 bin ... und das obwohl ich vielleicht bisher
5-6 stunden gespielt habe.

ne, das kind war mir auch wumpe :D hatte mich halt nur gewundert, was plötzlich
aus der frau geworden war.

stimmt. und? kann man dazwischen trinken, essen oder aufs klo gehn
naja, also es stört in meinen augen schon den spielfluss etwas. lange ladezeiten
sind einfach nie gut. und da die abschnitte in falbe räumlich auch jeweils recht klein
sind, sitzt man schon relativ oft vor dem lade-screen.

wart mal ab wenn du stufe 5 zauber hast xD
ok, ich lass mich überraschen. hab nun den inferno zauber 2 und der
macht wohl schon ganz gut schaden :) was ich mich nur frage ist, wie man
so viele erfahrungspunkte sammeln soll, um sich stufe 5 zauber zu kaufen, wenn
das spiel so arg kurz ist ...

kann man eigentlich nach beenden des spiels noch sidequests machen? und bleiben
die überhaupt bestehen, wenn ich zunächst nur die hauptmissionen mache?

die fanden das wohl nicht relevant. in fable1 wars gut gelöst -.-
tja schade. eine ordentliche karte sollte schon drin sein.

die gestik... gehört zum humor dieses spiels... und lionhead.. und wohl ganz großbritannien.
geschmackssache
hmm, dann ist das wohl nicht so ganz meiner.

ich habs damals verschlungen.
bei dem spiel is vieles reine einstellungssache.. wenn man in dieser welt nicht zurechtkommt, wird es einem niemals spaß machen
ich zock es auf jeden fall noch durch. vielleicht werde ich ja doch noch warm
mit dem spiel.

danke auf jeden fall schon mal für das feedback zu meinem feddback :)

warum muss man fable2 auch mit fallout3 vergleichen. das kann es doch garnicht gewinnen...
eigentlich hat mich an fable2 am meisten das ende gestört.
wers schon gespielt hat weis was ich meine.

der final battle sollte länger als einen schuss dauern :x

bis zum schluss hätte ich fable noch eine 8 gegeben aber danach fand ichs einfach nur noch grottig. der schluss ist eben sehr wichtig, wenn der nicht stimmt, dann ist bei mir der spaß weg.

warum muss man fable2 auch mit fallout3 vergleichen. das kann es doch garnicht gewinnen...
eigentlich hat mich an fable2 am meisten das ende gestört.
wers schon gespielt hat weis was ich meine.

der final battle sollte länger als einen schuss dauern :x

bis zum schluss hätte ich fable noch eine 8 gegeben aber danach fand ichs einfach nur noch grottig. der schluss ist eben sehr wichtig, wenn der nicht stimmt, dann ist bei mir der spaß weg.

Oder er könnte wenigstens mal nicht runter fallen und stattdessen mit mir kämpfen. -.-

ach so, das war ne falle? xD hab ich nicht mitbekommen ;)
hm, ja die inszenierung ist wohl wirklich geschmackssache.
ich will auch nicht sagen, das es grottenschlecht ist, aber ich
hatte mir eben mehr erwartet.
ja gut, das mit den recht versteckten sidequests in fallout stimmt natürlich.
vielleicht hat mich das auch nicht gestört, weil ich die komplettlösung benutzt
habe, um zu sehen, wo es noch was gibt :)

ich hab fallout3 beim 2. mal auch mit lösung gespielt. aber das hab ich eben aus dem grund gemacht weil ich ohne lösung viele quests nie entdeckt hätte. von daher zähl ich es noch als kritikpunkt, auch wenn ich ihn ... neutralisieren konnte

das auch, ja. kaum bin ich mal in nem dorf angekommen schließen die
läden auch schon wieder. geht leider echt etwas fix mit den tageszeiten ...

ich weiß nich ob du schon ins waffenhandel-geschäft eingestiegen bist, wenn nicht dann stell dich auf ne meeeenge schlaf ein ^^

ok, ich bin gespannt! nicht falsch verstehen, das spiel ist sicherlich nicht schlecht,
auf keinen fall, nur hat es eben doch die ein oder andere macke. ich hab nun
auch mal in eine komplettlösung geguckt und mit überraschung feststellen müssen,
das ich schon bei mission 18 von 28 bin ... und das obwohl ich vielleicht bisher
5-6 stunden gespielt habe.

das meinte ich damals mit "wie lange du spielst hängt von dir ab"
aber ich sehe schon, albion ist nicht so wirklich deine welt. ab ins capital wasteland mit dir ;)

ne, das kind war mir auch wumpe :D hatte mich halt nur gewundert, was plötzlich
aus der frau geworden war.

am anfang hört man sie noch schreien man soll ihr kind retten, und plötzlich verschwindet sie. is komisch... aber naja, is ja nicht die einzige kleine "unfertigkeit" in dem spiel

naja, also es stört in meinen augen schon den spielfluss etwas. lange ladezeiten
sind einfach nie gut. und da die abschnitte in falbe räumlich auch jeweils recht klein
sind, sitzt man schon relativ oft vor dem lade-screen.

ich schätz die zeit jetzt mal auf... 8-10 sekunden? also ich hab schlimmeres erlebt, dem spielfluss trägt es aber ganz bestimmt nicht bei :/

ok, ich lass mich überraschen. hab nun den inferno zauber 2 und der
macht wohl schon ganz gut schaden :) was ich mich nur frage ist, wie man
so viele erfahrungspunkte sammeln soll, um sich stufe 5 zauber zu kaufen, wenn
das spiel so arg kurz ist ...

ja dann mach mal den hexenkessel, dann siehst du's schon ;)

kann man eigentlich nach beenden des spiels noch sidequests machen? und bleiben
die überhaupt bestehen, wenn ich zunächst nur die hauptmissionen mache?

ja, danach gehts weiter.
manche quests werden später erst verfügbar, aber ich will jetzt nicht zu viel verraten.

ich zock es auf jeden fall noch durch. vielleicht werde ich ja doch noch warm
mit dem spiel.

danke auf jeden fall schon mal für das feedback zu meinem feddback :)

also ab jetzt finde ich wirds immer besser

kein problem

Also ich schein ja keinen guten Start mit dem Spielchen erwischt zu haben. Hab jedenfalls gerade angefangen und hänge grad total. Die Schwester war auf einmal weg (obwohl ich zum Teil immer noch Untertitel von ihr bekomme...???) und selber anquatschen kann ich die Leute irgendwie nicht. Ist das n Bug oder was geht da grad ab?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit den Leuten quatschen. Ich glaube mit "A". Die Schwester ist irgendwo hingelaufen, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht hast du es einfach nicht mitbekommen.

Du hast bestimmt gerade die Flyer für den Typen gesucht oder?

Du kannst mit den Leuten quatschen. Ich glaube mit "A". Die Schwester ist irgendwo hingelaufen, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht hast du es einfach nicht mitbekommen.

Du hast bestimmt gerade die Flyer für den Typen gesucht oder?
Ja, genau. Ich hab das ganze Gebiet abgesucht, konnte aber keine Spur mehr von ihr finden. Und auf A hämmern tu ich auch die ganze Zeit, kann aber trotzdem nicht mit den Leuten sprechen...

Ja, genau. Ich hab das ganze Gebiet abgesucht, konnte aber keine Spur mehr von ihr finden. Und auf A hämmern tu ich auch die ganze Zeit, kann aber trotzdem nicht mit den Leuten sprechen...

man kann sich nicht wirklich mit leuten unterhalten, wenn man "A" drückt sagen die immer irgendwas.also man kann keine richtige unterhaltung starten wie in den meisten RPGs oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

oh je, exorzist, biste auch auf die fable topwertungen reingeflogen?
naja, vielleicht gefällt dir das game ja besser als mir :)

Zurück
Top Bottom