Xbox360 Fable II

wo ist der blöde gargoyle in der hobb höle ich hören ihn zwar finde ihn aber nicht!

Die höhle wo man das erste leichenteil findet !

In dem Raum in dem man ueber die Brücken spiralförmig weiter nach oben läuft. So auf halber Höhe stehen bleiben, dann müsste man ihn etwas weiter oben an der Höhlenwand erspähen können.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
New Screens for Fable 2: Knothole Island DLC Surface

Starting mid-December 2008, fans will be summoned back into Albion's service with the release of the Knothole Island downloadable content pack. The remote island of Knothole is dying: its golden sands and lush vegetation are covered with snow, its people freezing, its treasures buried. Only a hero can face the trials of the three shrines to bring back the sunshine.
With the release of the first Fable II downloadable content, available exclusively on Xbox LIVE Marketplace for 800 Microsoft Points, gamers will be invited to set sail for Knothole Island, where new quests, wondrous items and bizarre characters await.

http://www.planetxbox360.com/article_5266/New_Screens_for_Fable_2_Knothole_Island_DLC_Surface

image.php

image.php

[
image.php

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ja das stimmt, man hat sich da irgendwie richtig "wohl" gefühlt.... schade das die Jahreszeit danach nicht mehr im Spiel aufgetaucht ist, Bowerstone war nie mehr so schön wie am Anfang....:(

Ich finds seltsam wie die Wertungen ausfallen und das Spiel von den Leuten gelobt wird. Hab das Spiel vor ein paar Wochen durchgespielt und dazu mal ein paar Sachen, die mir so aufgefallen sind, zusammengestellt. Ich zitiere mich mal mehr oder weniger aus nem anderen Forum:
ein paar positive Sachen:
-es gibt kein aktuelles Spiel, das in diese Richtung(Action RPG im Fantasy Stil) geht
-recht erwachsene Welt mit Alkohol, Prostituierten, Ehe, Sex(im dunkeln) und Blut
-nette Schwertmoves
-cooles Szenario mit Schwertern, Pistolen und Magie
-nettes drumherum mit Liebe, Hochzeit etc.
die negativen Brocken:
-extreme Ladezeiten, so gefühlt alle 3-4 Minuten (machen bestimmt 10-20% der Spielzeit aus)
-für so eine Art von Spiel zu kurz
-trotz nicht besonders auffallend guter Grafik recht oft Slowdowns
-träge Steuerung
-viel zu linear, die Welt kommt einem viel eher als eine Art Aneinandereihung von Orten vor, statt offen zu sein
-Dungeons sind ein Witz. Es gibt nur einen Weg und nach 5-10 Minuten ist man wieder raus. Nen Rätsel wär mal ganz nett gewesen...
-es gibt nur einen Boss Typ, gegen den man 2 oder 3 mal kämpfen muss
-
kein Endboss! unglaublich, ich saß mit offenem Mund vorm TV als das Spiel plötzlich vorbei war
weniger schlimme negative/eher subjektive Aspekte:
-man kann nicht springen
-man kann nicht richtig sterben, was Potions und Essen an sich überflüssig macht
-Menu umständlich
-Spielfigur stumm
-ich habe actionreiche Cutszenen vermisst, irgendwie find ich dieses einfache und öde erzählen der Storydetails auf Dauer langweilig
Alles in allem kommts mir ein wenig vor als hätte man zuerst die Städte mit den Möglichkeiten Häuser zu kaufen, Heiraten etc. gemacht und sich danach gedacht man bräuchte ja noch ein Spiel dazu und es einfach so dahingeklatscht.
Würde gerne Kommentare dazu lesen. Stehe ich alleine mit meiner Meinung dar?

Ich finds seltsam wie die Wertungen ausfallen und das Spiel von den Leuten gelobt wird. Hab das Spiel vor ein paar Wochen durchgespielt und dazu mal ein paar Sachen, die mir so aufgefallen sind, zusammengestellt. Ich zitiere mich mal mehr oder weniger aus nem anderen Forum:
ein paar positive Sachen:
-es gibt kein aktuelles Spiel, das in diese Richtung(Action RPG im Fantasy Stil) geht
-recht erwachsene Welt mit Alkohol, Prostituierten, Ehe, Sex(im dunkeln) und Blut
-nette Schwertmoves
-cooles Szenario mit Schwertern, Pistolen und Magie
-nettes drumherum mit Liebe, Hochzeit etc.
die negativen Brocken:
-extreme Ladezeiten, so gefühlt alle 3-4 Minuten (machen bestimmt 10-20% der Spielzeit aus)
-für so eine Art von Spiel zu kurz
-trotz nicht besonders auffallend guter Grafik recht oft Slowdowns
-träge Steuerung
-viel zu linear, die Welt kommt einem viel eher als eine Art Aneinandereihung von Orten vor, statt offen zu sein
-Dungeons sind ein Witz. Es gibt nur einen Weg und nach 5-10 Minuten ist man wieder raus. Nen Rätsel wär mal ganz nett gewesen...
-es gibt nur einen Boss Typ, gegen den man 2 oder 3 mal kämpfen muss
-
kein Endboss! unglaublich, ich saß mit offenem Mund vorm TV als das Spiel plötzlich vorbei war
weniger schlimme negative/eher subjektive Aspekte:
-man kann nicht springen
-man kann nicht richtig sterben, was Potions und Essen an sich überflüssig macht
-Menu umständlich
-Spielfigur stumm
-ich habe actionreiche Cutszenen vermisst, irgendwie find ich dieses einfache und öde erzählen der Storydetails auf Dauer langweilig
Alles in allem kommts mir ein wenig vor als hätte man zuerst die Städte mit den Möglichkeiten Häuser zu kaufen, Heiraten etc. gemacht und sich danach gedacht man bräuchte ja noch ein Spiel dazu und es einfach so dahingeklatscht.
Würde gerne Kommentare dazu lesen. Stehe ich alleine mit meiner Meinung dar?

Du wirst sicherlich nicht alleine da stehen, aber für mich ist Fable eines der besten Spiele des Jahres. Ihr dürft bei der ganzen Haarspalterei nicht immer den Spaß vergessen.
Ich habe sowieso das Gefühl, das viele Leute zwanghaft versuchen, "Macken" bei Spielen zu finden. Damit raubt man sich imo selbst den Spaß am Spiel. Wenn ein Titel mir gefällt, kann ich mit kleineren Mängeln gut leben, macht es mir keinen Spaß, kann es noch so perfekt sein ... mir gefällts trotzdem jicht, denn es macht einfach keinen Spaß.

Die meisten negativen Punkte kann ich absolut nicht nachvollziehen:

-nicht springen : warum auch, siehe Zelda
- Figur stumm : Stilmittel, siehe Half Life
- Steuerung imo sehr gut
-Ladezeiten --> Festplatte hilft
-Cutscenes ist Geschmackssache, aber durch die witzigen englischen Dialoge fühlte ich mich auch so
prächtig unterhalten. Ein paar Cutscenes hätten es aber schon sein dürfen.
-wer alle Schlüssel und Goblins finden wollte, war lange genug bei der Stange - die Spieldauer ist imo
wirklich immer ein Problem der Leute, die wohl zu viel Zeit haben oder der Leute, die immer nur schnell
die Story durchrushen
- man kann nicht sterben? Stimmt schon, aber man verliert Erfahrungspunkte und erspart sich nervige
Ladepausen - in diesem Fall von mir aus (aber nicht für mich) ein halber Kritikpunkt
-ein paar wirklich geile Nebenquests (die sind in den meisten Spielen einfach nur für den Allerwertesten
-Slowdowns? Kann sein, auf 40 Zoll Full HD allerdings nicht wahrgenommen, kann also nicht so schlimm sein
- Grafik find ich sehr schick, schafft eine schöne Atmosphere

Die Story hätte allerdings besser gemacht werden können. Sollte erst mal reichen, kein Bock mehr ;-)

Aber viele sollten sich mal angewöhnen:
Spiel spielen - wenns Spaß macht super - wenn nicht heißt das nicht automatisch, das jeder es genau so sehen muss (und so hörte sich deine Aussage in der Fable-News an).
Ich bin mir sicher, dass einige deiner Lieblingstitel bei mir absolut durchfallen würden...dennoch behaupte ich nicht gleich -->wie kann man das nur mögen :-)

PS: ich sehe in deinem Beitrag jetzt gar nicht die Gründe, warum das Spiel nicht mindestens im hohen 80er-Bereich bewertet werden sollte. Schade, dass es dir nicht gefällt, aber versuch doch mal Fallout. Ist vielleicht eher dein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Mh - finds nicht ganz einfach zu bewerten.

Zunächst einmal, habe ich sau viel F2 gespielt. Hab soweit ich das beurteilen kann alle Nebenquests mitgenommen (außer ein paar die sich erst nach der Haupstory ergeben). Beim Zocken hatte ich auch alles in allem viel Spaß. Mir gefällt die Grafik (imo), coole Animationen usw.

Negativ fand auch ich die Ladezeiten. Mit Slowdowns kann ich in gewissem Umfang leben und auch Tearing kann ich verkraften. Was mich wahnsinnig gestört hat, ist der absolut einfache Schwierigkeitsgrad - für jeden geübten Gamer stellt das Spiel keinerlei Herausforderung dar.
Da ich an sich Fan von RPGs bin, fand ich es darüber hinaus voll Banane, dass es keine Rüstungsstats gab. Ich möchte in einem RPG einen glaubwürdigen Char spielen. Dazu gehören für mich einfach auch die passenden Stats zur entsprechenden Klasse.

Wie schon gesagt - ich finds schwer mit F2. Mir hat das Spiel wahnsinnig viel Spaß gemacht. IMO hat Lionhead einfach den gravierenden Fehler gemacht, dem "Pro-Gamer" zu wenig Aufmerksamkeit gewittmet zu haben. Selbst ich, der sich nicht als "Pro-Gamer" bezeichnet :blushed: , fand den Schwierigkeitsgrad sehr fragwürdig. Es wird alles in allem deutlich, dass man bei Lionhead eine wahnsinnig breite Masse ansprechen wollte. Sehr simples Gameplay um auch dem ungeübten Gamer die Chance zu geben das Spiel zu Ende zu bringen (was ich auch völlig befürworte!), dabei optisch eine imo gelungene Umgebnung zu schaffen, mit der man auf der anderen Seite auch viele der gamingerfahreneren Leute für sich gewinnen konnte.

Meine ganz persönliche Wertung wäre:

Präsentation 9/10 (Grafikelemete, Umgebung, Atmosphäre, etc.)
Gameplay 8/10 (technische Umsetzung des Kämpfens, etc.)
Herausforderung 5/10 (Schwierigkeitsgrad)
Technik 7/10 (flüssiges Laufen des Spiels)

Ich fang das Spiel erst morgen oder übermorgen an. Aber ein Kumpel hat mir auch schon von den relativ kleinen Gebieten inkl Ladezeiten berichtet. Zumindest die Ladezeiten sollen sich durch die Installation etwas verbessern also hoffe ich, dass mich das nicht stören wird.
Die Tatsache, das die Levels nicht wie eine zusammenhängende Welt wirken, könnte mich allerdings schon stören. Sowas gefällt mir bei einem RPG normalerweise nicht wirklich. Mal sehen obs mich vom Spielen abhalten wird oder nicht. Evtl muss ich dann halt schon eher zu Fallout 3 wechseln (was ich mir als Krönung des Spielejahres aufgehoben hab ;) ).
Ansonsten kurz zur Spielzeit: In vielen Reviews hab ich gelesen, dass es abseits der Hauptquest wahnsinnig viel zu entdecken gibt und man damit auf bis zu 50h kommen kann. Und da ich jemand bin der sich gerne Zeit lässt und alles erkundet werde ich wohl auf meine Kosten kommen.

Knothole island wird sofort gezogen wenns erscheint. Nur zu blöd das man für alle Achievements die Pub Games braucht -.- hat jemand noch zufällig nen Code übrig?

Fable finde ich eines der besten 360 Spiele auf dem Markt, es hat einpaar schwächen, ja, und der schwierigkeitsgrad ist ein witz. Aber die Stimmung ist einfach klasse, ich liebe diese Welt von Albion, es wirkt alles so lebendig. Eigentlich muss ich sagen das ich mehr spass am "drumherum" hatte als am "Hauptspiel".

Die Grafik finde ich sehr passend und Tearing habe ich fast keine erlebt (ist glaub ich unterschiedlich, je nach TV). Die Ladezeiten nervten ja, aber man gwöhnt sich dran.

Einzig die Kämpfe waren mir etwas zu stupiede. in Fable 1 hatte man mehr möglichkeiten, vorallem beim zaubern. Aber der "Höhepunkt" kommt ja noch... Der Endgegner ;) Ist doch ein Witz oder? Ohne zu Spoilern (weil ich nicht weiss wie die Funktion geht), aber der Endgegner ist wirklich klasse ;) Selten zuvor so einen von Spannung geladenen Abschlussfight gesehen ;) Vergesst Ganon aus Zelda OoT! Vergesst Sephiroth aus FF7! Fable 2 hat den härtesten und spektakulärsten Endgegnerkampf aller Zeiten!

Was das Achievement "Perfektion" ( für das man u.a. PubGames braucht ) angeht, so steht mein Angebot noch:

Addet mich auf eurer Box, schickt mir ne Zeit, zu der ihr da seid (zwischen 16-22 Uhr), ich lade euch zu nem Coop-Spiel ein und gebe euch das Achievement.
Dauert nichtmal eine Minute. Und Ja, einfach so ... ^^

( Wobei ich mich natuerlich ueber eine positive Bewertung freuen wuerde ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom