Xbox360 Fable II

Was das Achievement "Perfektion" ( für das man u.a. PubGames braucht ) angeht, so steht mein Angebot noch:

Addet mich auf eurer Box, schickt mir ne Zeit, zu der ihr da seid (zwischen 16-22 Uhr), ich lade euch zu nem Coop-Spiel ein und gebe euch das Achievement.
Dauert nichtmal eine Minute. Und Ja, einfach so ... ^^

( Wobei ich mich natuerlich ueber eine positive Bewertung freuen wuerde ;) )

Ich komm auch demnächst auf dich zurück! :D
 
So habe gestern Nacht Fable 2 beendet und muss sagen ein wirklich sehr tolles Spiel :)
Würde dem Game so 8/10 geben.Abzüge gibt es wegen der hässligen Charaktere,den wenigen Rüstungen
und der recht kurzen Spielzeit der Mainquest.
Der Rest hat mir alles soweit sehr gut gefallen vorallem der Hund :)
Jetzt gehts auf die Suche der restlichen Gargolye und Silberschlüssel:scan:
 
Wenn ich jetzt bei einem Spieler ins Spiel komme der böse ist und die ganzen bösen Erfolge hat, krieg ich die dann auch?

möglich, eventuell isses aber auch erforderlich dass er den zustand nochmal erreicht.

wie zb beim henker erfolg, wenn er schon 10 hat, einfach nochmal einen opfern

oder für 100% böse und verdorben, einfach ein tofu essen und dann wieder bier
draufkippen damit er wieder 100% verdorbenheit erreicht
 
Meine Meinung nach dem Durchspielen von Fable 2:

Nettes Action Adventure das leider durch jede Menge Designfehler an den Rand der Mittelmäßigkeit getrieben wird.
Die Grafik ist erste Sahne, jede Menge Details, hohe Sichtweite, sehr gute Lichteffekte die Stimmung erzeugen, sehr Farbenfroh und verspielt - also aller erste Sahne. Der Sound ist auch meistens gelungen, manchmal hat mich das gejohle im Ladebildschirm genervt aber ansonsten echt sehr sehr gut, so eine gelungene Sounduntermalung würde ich mir öfters wünschen.

Leider empfand ich das eigentliche Spiel als schwere Enttäuschung. Das Hauptproblem ist das unmotivierende Prinzip.
Das Ziel des Spiels ist es einen Bösewicht zur Strecke bringen. Diese Geschichte wird auch zeitlich auf das Leben eurer Spielfigur verteilt, d.h. man beginnt als Kind und endet eventuell als Opa. Das ist eine nette Idee, hat aber nur unwesentliche Auswirkungen auf das Kernspiel. Beim spielen selbst stören viel mehr die imo gravierenden Fehlentscheidungen seitens der Entwickler.

Um das mal lose aufzuzählen:

- In den Schatztruhen befindet sich das ganze Spiel über Plunder!

- Es gibt keine Rüstungen mehr, die Kleidung hat nur optische Auswirkungen!

- Der Tag/Nachtwechsel ist nervig, da man nur in Pubs schlafen kann, die es nicht überall gibt und man oft Nacht rumirren muss, obwohl man das nicht will (weniger sicht, langweiligere Grafik). Die Tageszeiten haben keinen spürbaren Sinn.

- Das Spiel hat keinen Anspruch, man kann nicht sterben. Wird man umgehauen, steht man sekunden später mit einem vernachlässigbaren EXP-Abzug wieder auf. Das heißt man spielt in God Mode von sekunde 1.

- An den "Endgegnern" kann man oft vorbeilaufen. Einfach weglaufen und fertig - kein Kampf :ugly: !

- Die Gelbe Linie sorgte bei mir für den Tunnelblick. Einfach hinterherrennen, ich hab mich überhaupt nicht in der Welt ausgekannt, bin einfach nur der Linie hinterhergerannt und fertig - Kontraproduktiv, ingame Kompass mit marker alà Oblivion wäre imo besser, grade zur Orientierung. So lernt man die Welt kennen und hat einen sinnvolle Hilfe.

- Die Welt wirkt wie kleine aneinandergereihte Schlauchlevel. Das Gefühl sich in einer großen Welt zu bewegen fehlt, das wirkt auf mich wie eine Theaterbühne, gestellt und fake - Ständige Ladezeiten und Schlauchwege zerstören zusätzlich die Illusion. Das konnten schon Action Adventures vor 15 Jahren wesentlich besser!

- Das Levelsystem wirkt undurchdacht. Ich kann verschiedene Fähigkeiten in 5 Stufen selbst aufleveln indem ich verdiente EXP investiere. Das Problem: Dadurch, das die 1. Stufen einer Fähigkeit recht günstig sind und die letzten Stufen sehr sehr teuer sind - wird jeder Charakter grundsätzlich dieselben Fähigkeiten besitzen. Meiner Konnte eigentlich alles recht gut, obwohl ich nur geschnetzelt habe. Einfach weil ich mir die letzten Schnetzel-Skills nicht leisten konnte, aber die Baller-Skills sehr billig waren und ich ja irgendwo hin musste mit den EXP. Das ist nicht so dramatisch, drückt aber den wiederspielwert imo.

- Einzelne Kampfstile sind nicht alleine Spielbar. Man kann keinen Zauberer Spielen, da ich - wenn ich einen starken Zauber wirken will - den erst mehrere Sekunden aufladen muss, währenddessen ich ungeschützt bin. Man muss eigentlich immer Schnetzeln und dann unterstützend entweder Zaubern oder Ballern. Wenn man alleine Zauberer oder Ballerfreak spielen will wird das wohl eine nervige Angelegenheit.

- Geld ist nutzlos. Man verdient Zehntausende beim Schmied/Holzhacken usw. wenn man sich nur eine Stunde Zeit nimmt, danach kann man sich sofort eine Waffe kaufen die für den Rest des Spiels mehr als ausreichend ist. Nur wird kan zugeschissen mit Schätzen, Belohnungen usw. - die man nicht benötigt. Was anderes als eine Waffe braucht man eh nicht, Tränke sind unnötig (man ist ja unbesiegbar), Essen/Spielzeug etc. Nutzlose Gimmicks.

- Ruhm usw. ist nutzlos. Man verdient in Fable Ruhm und Ehre indem man böse Banditen usw. jagt/vertreibt usw. . Das klingt erstmal nett, nur hat das eigentlich überhaupt keinen Sinn und nichtmal Unsinn. Das schlimme ist: Das soll offensichtlich ein Zentrales Spielelement sein. Hab ich mehr Ruhm, labern die Leute vllt. irgendwas anderes wenn man durch die Straßen läuft, aber Handfeste Konsequenzen im Spiel gibt es keine soweit ich gesehen habe. Es ist nur Kosmetik! Egal ob ich den Leuten ins Gesicht Furze oder kleine Kinder aufschlitze usw. - alles bleibt im Kern Konsequenzlos. :hmm2: Wozu dann der Aufwand?

- Gesten und Reaktionen die der Spieler machen kann sind irrelevant. Gesten bräuchte ich zum Beispiel um Weiber aufzureißen, brauch ich aber nicht, weil ich kein Weib brauch - bringt mir im Kern garnix was ich bräuchte. Ansonsten hab ich im Spiel nie Gesten gebraucht.



Das sind nur einiger der imo Haarsträubensten Fehler im Spiel. Generell ist die Mischung aus Unbesiegbarkeit und Nutzlosen Spielmöglichkeiten für mich am demotivierensten. Wozu eine Eheschnalle aufreißen? Was hab ich davon? Das sie mir mal einen Trank schenkt, den ich eh nicht brauch weil ich ohnehin unbesiegbar bin? Wozu Geld verdienen und Ruhm erlangen? Geld brauch ich überhaupt nicht, Ruhm hat keine Auswirkungen im Spiel :ugly:

Warum irgendetwas anderes machen, als der Gelben Linie Nachrennen, an den Endbossen vorbeirennen, die blablabla08/15 Videogame Story wegdrücken und dann den Endboss Killen? Ach mein Fehler ...

es gibt ja nichtmal einen Endboss den man killen kann ^^

Was bleibt mir hängen nach dem Spielen von Fable 2? Ein viel zu rundgespültes Erlebnis, das in den Kerndisziplinen des Spieldesigns imo fast völlig versagt, dafür in den Nebendisziplinen interessante - leider nicht zuende gedachte - ideen hat. Viele Kernprobleme hätten den Testern und Designern eigentlich direkt entgegenspringen müssen. Ich denke hier wurden falsche Prioritäten gesetzt. Alleine die 1.000.000 Gesten und Reaktionen hab ich überhaupt nicht gebraucht - wozu auch, ich will aber nicht wissen wieviel Zeit es gekostet hat die Reinzuarbeiten. Beim erstellen der Kernelemente wurde dagegen massiv geschludert.

Insgesamt war es schon manchmal Lustig die Leute wegzuschnetzeln und die Locations waren teilweise recht interessant. Einen Durchgang kann man spielen, wenn man ambitionen hat, kann man auch ein paar der leider sinnlosen Nebenaufgaben machen. Spiele wie Alundra, Story of Thor, Landstalker u.a. haben vor langer langer langer Zeit schon gezeigt wie man Action Adventures richtig gut macht, schade das es ein hocbezahltes Exklusivstudio von Microsoft anno 2008 nicht schafft die recht einfachen Grundregeln des Spieldesigns zu beachten. Somit geb ich 2/5 Punkten.
 
So ich bin seit gestern durch und leider überwiegt die Enttäuschung!

Es gibt viele schöne Momente im Spiel, es ist eine traumhafte Märchenatmosphäre und es gibt gute Ideen. Aber trotzdem fehlt einiges.

Vor allem der Hauptquest ist einfach VIEL zu kurz. Und das Ende wirkt, als hätte es ein Praktikant in 1 Woche gebastelt:

Was zum Teufel machen die 4 Helden denn mit Ihrer Kraft, nachdem sie sich zusammengefunden haben? Von was für einer Waffe spricht Theresa? Wohin verschwindet sie plötzlich als Lucien aufkreuzt?

Und was zum Teufel ist der Quatsch mit dieser Box? Lucien kill einen - und dann ist man in dem Traum - und dann steht man plötzlich direkt vor Lucien :-? Wo ist die Erklärung dafür? Und warum gibt es keinen Endkampf.

Also imo ist das alles ganz schwach gemacht. Vor allem, dass der Hauptquest so apprupt endet - einfach schade. Irgendwie hab ich jetzt eigentlich auch keine große Lust, Albion nochmal zu erkunden (oder sollte ich das machen?)



Und nochwas zu Bugs: Ich hab keinen einzigen im Spiel gefunden, außer einem. Und der hat mir sehr viel Spielspaß kaputt gemacht.

Als ich vom Spire zurückkahm, erzält man mir, wie meine Frau auf mich wartet und mein Kind gewachsen ist - schön. Und dann gehe ich zurück nach Bowerstone (ich bin gleich bei der Frau von dem Geist-Quest geblieben; ich hab gedacht, vielleicht gibt es da noch einen besonderen Quest oder so...) und die Frau ist nicht da - hab sie nie gefunden; und mein Kind stand wie ein Depp Starr im Haus und hat die Wand angestarrt.

Das nächste Mal hab ich die Frau dann gesehen, als ich nach einer Weile wieder zurückkam - dann hat sie sich natürlich scheiden lassen wollen... Also die verschwundene Frau ist ein ganz tolles Feature :lol2:


@Sponk: Kann bei Vielem zustimmen. Vor allem das mit dem Geld/Truhen/Belohnungen ist lächerlich - es kommt keine wirkliche Freude auf, wenn man einen Nebenquest erledigt hat und dafür irgendeinen Müll erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sponk: Ich hätte die Problempunkte von Fable 2 nicht besser zusammenfassen können. Alles habe ich genau so empfunden, wie du es beschreibst.

Es ist wirklich schade, Fable 2 bietet das Grundgerüst für einen der besten Spieletitel aller Zeiten, aber das ganze Potential wurde verschenkt.
 
also ich hatte echt ne menge spass mitm game ABER leider wurde wirklich unglaubliches potenzial verschenkt :(
meine kritikpunkte:
viel zu einfach...VIEL VIEL VIEL zu einfach,
keine wirkliche chara-spezialisierung...einzig das aussehen,
schätze...so sinnlos wie 2 richtige im lotto,
null diablo sammelfieber...imo der schmerzlichste fehler :x

da geht er, da steht er, der porno peter....
naja für mich zwar trotzdem ne 8,5/10.... aber 12/10 wären auch drin gewesen ;-)
so bleiben molyneux games aber ihrer linie treu....
schade....aber KAUFEN!!!


p.s. hab so ziemlich alle mir bekannten gebäude gekauft aber es reicht nicht für den Herrscher Albions erfolg???
kann es damit zusammenhängen das ich 1000% böse bin und die gebäude so an wert verlieren???
habe schliesslich alle mieten maximal erhöht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand kurz zeit mir beim Perfektion erfolg zu helfen? Vielleicht ja sogar bei diesen blöden Heldenpuppen -.- wäre echt klasse brauch nämlich nur noch die paar achievements

wäre echt nett wenn einer kurz zeit hätte um Online zu zocken
 
p.s. hab so ziemlich alle mir bekannten gebäude gekauft aber es reicht nicht für den Herrscher Albions erfolg???
kann es damit zusammenhängen das ich 1000% böse bin und die gebäude so an wert verlieren???
habe schliesslich alle mieten maximal erhöht ;)

Hast du das Schloss gekauft? Hat nen Gegenwert von 1 Mio. Dann brauchst du danch noch nahezu alle anderen Gebäude oder pimpst eben einige, damit du auf die restlichen 1,6 Mio kommst.
 
Hast du das Schloss gekauft? Hat nen Gegenwert von 1 Mio. Dann brauchst du danch noch nahezu alle anderen Gebäude oder pimpst eben einige, damit du auf die restlichen 1,6 Mio kommst.

ja dat schloss hab ich...dazu du noch die bude von dem arroganten scharfschützen sack!!!
wie gesagt auch sonst eingentlich alles....komm auf ca 2,3 mio wert!!!
gib es nicht noch ein verstecktes gebäude???
hab echt kein bock meine zu pimpen....das dauert doch :cry:
 
ja dat schloss hab ich...dazu du noch die bude von dem arroganten scharfschützen sack!!!
wie gesagt auch sonst eingentlich alles....komm auf ca 2,3 mio wert!!!
gib es nicht noch ein verstecktes gebäude???
hab echt kein bock meine zu pimpen....das dauert doch :cry:

Also es gibt dann noch den Turm, die Friedhofsvilla und den Bauernhof sind auch viel wert. Falls du Böse bist hast du wohl weder den Bauernhof noch ein Entwickeltes Westcliff.

Also ich habe kein Gebäude gepimpt, hab nachm Schloss den Erfolg bekommen.
Es gibt noch die Zigeunersieldung ;) (klein vieh macht auch mist) und noch eine Hütte beim "esten" Boss kampf, die Räuber.
 
Mit dem Bauernhof in Brightwood und dem Turm, kommen meine ich nochmal ca 150k oben drauf. Dann biste bei 2,45 Mio.

Ach...und die Villa aufm Friedhof nicht vergessen. Das sollte dann aber echt reichen :eek3:
 
@ Serpiente80 @ Rincewind

thx...werd die orte nochmal abklabbbern und schaun wo ich steh ;)
zur not werd ich meinen hass halt an der bevölkerung ablassen :-P
die sind ja nicht umsonst da...
 
Ich habe es jetzt etwa 2.5 Stunden angespielt und mir gefallen die vielen, wenn auch ziemlich kindischen und anspruchslosen Interaktionsmöglichkeiten in der Spielwelt gut, die sich in das kindliche Märchensetting prima einfügen.

Mein bisher grösster Kritikpunkt ist auch klar die fehlende Challenge; ich hoffe (aber nach dem, was man so hört, scheint dies nicht der Fall zu sein), ein wenig Anspruch kommt noch dazu.
Ansonsten ist Fable 2 ein klares Geständnis an den Massenmarkt; jede mögliche Klippe für den Spieler (Charakterentwicklung, Kampfsystem oder ausdauernde Spielmechanik) wird umschifft, dieses Spiel könnte vermutlich ein Vierjähriger durchspielen.

Aber: Es macht mir bisher Spass, da die Atmosphäre und die Präsentation stimmen und das liebgewonnene Fable-Feeling wieder da ist.
 
Das stimmt nicht.man braucht weder das Pug Games arcade spiele noch irgendwelche andere Sachen von Vorbestellern etc.

für ein ausdrucksmittel braucht man doch die pub games soweit ich weiß...

aber man kann natürlich einfach bei einem anderen spieler einsteigen und sich von dem den erfolg abholen ohne was dafür zu leisten... ich will keine namen nennen :angst:
 
für ein ausdrucksmittel braucht man doch die pub games soweit ich weiß...

aber man kann natürlich einfach bei einem anderen spieler einsteigen und sich von dem den erfolg abholen ohne was dafür zu leisten... ich will keine namen nennen :angst:

Warum schreib ich das denn?So zum Spaß?

NEIN man braucht das Arcade Pub Game nicht um diesen Erfolg zu bekommen.
 
Zurück
Top Bottom