Ich versteh Dein Problem mit gamehubs nicht. Wenn Du bei denen bestellst, sollte es eigentlich klar sein, dass Du nicht bei Release zockst. Wie bei jedem anderen asiatischen Online-Händler auch.
Entweder man wartet und spart ziemlich viel Geld oder man ist ungeduldig und kauft sich das Spiel woanders.
Meine LE für 40 Euro haben sie jedenfalls verschickt. So wie es angekündigt war.
Teilweise ist es lächerlich mit welchen Vortstellungen die Leute an den Laden herangehen. Da werden schlechte Bewertungen vorgenommen weil Spiele beim Zoll hängen etc.
Total affig. Wenn man im Ausland bestellt muss man sowas einkalkulieren. Mir tut der Laden eher wegen seiner ungeduldigen Kundschaft leid.
Da ich ungeduldig war, habe ich es aber trotzdem in einem Laden um die Ecke gekauft. Habe bloß vergessen zu stornieren...
Du hast mich nicht genau verstanden

Ich habe doch extra geschrieben, dass das mit Fable 2 nichts zu tuen hat. Ich weiß, dass es länger dauert - damit habe ich kein Problem damit. Wenn ich bei einem ausländischen Shop bestelle, dann muss ich mit längeren Lieferzeiten rechnen. Aber hättest du meinen Post richtig gelesen, dann müsstest mir sowas jetzt auch nicht unterstellen. Ich bezog mch NUR auf den Service.
Ich habe bei Gamehubs noch bestellt, da waren da eine handvoll Kunden unterwegs, E-Mails binnen Minuten beantwortet, Spiele wurden sofort rausgeschickt und es gab super Service. Mittlerweile ist davon nichts mehr zu sehen. Natürlich sagst du: "ja mehr Kunden - mehr Arbeit". Das mag auch sein, aber das darf nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. Play-Asia etc. bekommts auch gebacken.
Scha dir doch nur mal die Feedbacks an. Vor ein paar Wochen gab es noch eine einzige negative Bewertung ... Mittlerweile zwei Dutzend. Der T-Plan wurde ohne Grund einfgach rausgenommen. Wenn ich sowas ankündige und es dem Kunden verspreche, dann muss ich das auch durchziehen. Oder die Preise der Games - plötzlich gut 5 EUR teurer als damals.
Oder ist es etwa normal: ich schreibe eine E-Mail, dass Fable 2 und MC LA einzeln verschickt werden sollen - mir wird zugestimmt nach 4 Tagen - und dann schicken sie es doch in einem Paket! Zoll hallo!
Oder ist es etwa normal, dass ich 7 EUR extra wegen UPS zahle und das Paket dann letzlich nur nur als normal rausgeschickt wird? Auch die 7 EUR habe ich nie wieder gesehen ... Da hieß es dann im schlechten englisch, beim nächsten Mal wirds dann halt per UPS.
Gamehubs war echt mal ein guter und servicefreundlicher Laden. Seitdem man weder Games stornieren kann (da hat wohl jemand Angst vor Arbeit) noch Mails innerhalb 2 Tagen beantwortet werden können, ist das einfach nichts mehr. Da bestelle ich lieber wieder bei Play-Asia oder Axelmusic, zahle dafür die 3 EUR mehr, bekomme aber Service, funktionierende Tracking-IDs etc.
Und genau aus diesen Gründen ist erkennbar, dass Gamehubs A total überfordert ist und B abgehoben ist.