Xbox360 Fable II

wenn ich den offline coop spiele, entwickelt sich der charakter den mein kumpel dann spiel genauso wie der von mir? und wie wird der char von ihm dann eigentlich in die story eingebunden(falls überhaupt)?

Jep,und par gute sachen wurden sogar entfernt.
Wie z.B das Tragen von Schweren Rüstung.
...
das "armo(u)r"system soll ja überarbeitet sein - so dass dieser wert nicht mehr an diverse rüstungen gebunden ist... man ist also nicht auf ein spezielles aussehen gebunden und ist freier in der auswahl vom outfit!
so in etwa hat das doch mal molyneux in nem interview gesagt.
ich begrüsse das - aber wäre schon etwas schade hätte es wirklich keine rüstungen mehr im spiel... ich möchte behaupten ich habe schon welche in trailer gesehen (?)

Zuletzt bearbeitet:
das "armo(u)r"system soll ja überarbeitet sein - so dass dieser wert nicht mehr an diverse rüstungen gebunden ist... man ist also nicht auf ein spezielles aussehen gebunden und ist freier in der auswahl vom aussehen!
so in etwa hat das doch mal molyneux in nem interview gesagt.
ich begrüsse das - aber wäre schon etwas schade hätte es wirklich keine rüstungen mehr im spiel... ich möchte behaupten ich habe schon welche in trailer gesehen (?)

Naja,ob das jetzt gut ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden.
Aber mir würde was fehlen.
Denn ich mag es,wenn ich meinen Helden mit einer Riesigen Rüstung ausrüsten kann.
Besonderes in einem Fantasy Game.
Nur auf Bauern Kleidung,habe ich nämlich keinen Bock.

Naja,ob das jetzt gut ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden.
Aber mir würde was fehlen.
Denn ich mag es,wenn ich meinen Helden mit einer Riesigen Rüstung ausrüsten kann.
Besonderes in einem Fantasy Game.
Nur auf Bauern Kleidung,habe ich nämlich keinen Bock.
Bisher hab ich noch keine schwere Rüstung in dem Spiel gesehen, nach 4 Std Spielzeit heute, aber da is ja noch Luft, evtl kommt sowas später im Game noch :-) Und keine Sorge, das ganze geht über "Bauern Kleidung" hinaus. Man hat verdammt viel Auswahl.

so habs ungefähr 4 stunden gezockt. kenne fable 1 nicht und wusste auch sonst nich groß was mich erwarten würde. Kannte nur ein paar wertungen und trailer, die mich überzeugt haben.

Spiel find ich extrem packend. Grafik is wunderschön. Gibt auch quasi keine richtigen störenden pop ups. Manche bäume und gebüsch in großer entfernung, erscheinen langsam, poppen aber nicht plötzlich auf.

Die Möglichkeiten sind gigantisch, die städte riesig, Das EXP System gut durchdacht und naja, es passt einfach irgendwie alles. Dauernd kommt man in situationen, wo man zwischen gut und böse entscheiden kann, der hund is geil und man kriegt, sein gold alles andere als hinterhergeschmissen. Um sich ein anständiges haus zu kaufen muss man schon bisschen was tun.

Bin ma weiter zocken;-)

edit: ach eins noch. Versteh nich wieso sich viel über ladezeiten beschwert wird. Find ich NULL störend. Wenn man häuser betritt, sind sie zu kurz um sie wahrzunehmen und 15 sekunden beim betreten eiens neuen gebiets finde ich absolut in ordnung.

Ich finde es noch immer absolut genial. Keine Ahnung wieviel ich nun insgesamt gespielt habe, 11 Stunden werden es auf jeden Fall bereits gewesen sein. Ich kenne allerdings auch den Vorgänger nicht.

Im Maniac-Forum kommt es allgemein nicht so gut an das Spiel. Dafür ist es im GAF der absolute Hit. Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Das Spiel scheint außerdem verkaufsmäßig extrem abzugehen. Schön für Lionhead.

Von meiner Seite aus gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Oder wie es 1Up sagen würde:

Fable 2 is filled with more great ideas than the last 10 years of Final Fantasy combined. - A

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich noch keine schwere Rüstung in dem Spiel gesehen, nach 4 Std Spielzeit heute, aber da is ja noch Luft, evtl kommt sowas später im Game noch :-) Und keine Sorge, das ganze geht über "Bauern Kleidung" hinaus. Man hat verdammt viel Auswahl.

Also laut GameOne wird man auch keine Schwere Rüstung finden.
Denn die hat laut Molyneux "Jeder Rpg" Und wegen des neuem System braucht man die nicht mehr.

Aber gut,kann man nix machen.
Hauptsache man kann sich die Kleidung wenigstens aussuchen :)

Ach du armer :P

Ich darf noch was warten, weil ich erstmal Blue Dragon durchspielen möchte, denn ich weiß genau, sobald Fable 2 hier liegt werd ich nichts anderes mehr spielen ;)

Hahaha...
Genau das selbe wie bei mir.
Habs aber heute geschafft Blue Dragon zu beenden.
Morgen werde ich ganz altmodisch in einen Laden gehen und mir das Spiel kaufen.
:-)
Kanns kaum glauben, dass es schon da ist, wenn ich an Fable 1 bzw. Project Ego denke...

jaaaaaawohl, hab jetzt in den pub games alle achievements (bis auf fabelhafter finanzier - lässt sich ja erst mit fable II freischalten), logischerweise alle items und noch 30.000 gold auf der kante ... is n gutes startkapital :-D

mit andern worten es wurden alle Schwächen vom ersten teil beibehalten? :)

... Ich finde, dass so ziemlich jeder Punkt, der mich bei Fable 1 gestört hat, behoben wurde.

Die Spielwelt wurde weitaus offener gestaltet.
Die Spieldauer wurde, wenn man das Spiel auch sich einwirken lässt, auch vervielfacht.
Der Spieler hat weitaus mehr Einfluss aufs Spiel.

Es geht eher um die Art des Spieles.

Ich hab beschlossen, Fable 2 in ein eigenes RPG-Genre einzuordnen; Ich kann kein Rollenspiel mehr damit vergleichen, es ist außerhalb der bisherigen Kategorien.
Finde ich... Und ich als RPG-Hase der alten Stunde bin da ehrlich gesagt selber überrascht, wie gut das Endprodukt geworden ist am Schluss.

Stimmt, Fabe hat schon was einzigartiges. Es ist kein 08/15 Hausmannskost RPG wie viele sie kennen. Es ist mehr ein Mix aus Adventure, RPG, Simulation blabla. Es ist einfach toll. Kann gar nicht mehr aufhoeren zu zocken, kanns kaum erwarten bis meine Freundin mit ihrem Char einsteigt xD *weiterdaddel*

Achja ich bau mir nen feschen Magier. Ich mag Magier. Verspruehen so ne gewisse Menge Respekt, und kaempfen sieht auch noch cool aus. Finds immer sehr laessig wie der Held nur seinen Torso bewegt wenn er ein paar Feuerbaelle um sich schmeisst xD

Molyneux halt ...

Er redet und verspricht extrem viel. Aber selbst, wenn er nur die Hälfte einhält von dem was er sagt, wird's immer noch ein geniales Spiel.

Der Mann bedkommt viel Hohn und Spott - aber irgendwas muss er wohl jedennoch richtig machen ;-)

so habs ungefähr 4 stunden gezockt. kenne fable 1 nicht und wusste auch sonst nich groß was mich erwarten würde. Kannte nur ein paar wertungen und trailer, die mich überzeugt haben.

Spiel find ich extrem packend. Grafik is wunderschön. Gibt auch quasi keine richtigen störenden pop ups. Manche bäume und gebüsch in großer entfernung, erscheinen langsam, poppen aber nicht plötzlich auf.

Die Möglichkeiten sind gigantisch, die städte riesig, Das EXP System gut durchdacht und naja, es passt einfach irgendwie alles. Dauernd kommt man in situationen, wo man zwischen gut und böse entscheiden kann, der hund is geil und man kriegt, sein gold alles andere als hinterhergeschmissen. Um sich ein anständiges haus zu kaufen muss man schon bisschen was tun.

Bin ma weiter zocken;-)

edit: ach eins noch. Versteh nich wieso sich viel über ladezeiten beschwert wird. Find ich NULL störend. Wenn man häuser betritt, sind sie zu kurz um sie wahrzunehmen und 15 sekunden beim betreten eiens neuen gebiets finde ich absolut in ordnung.

Da bin ich mal gespannt. Und naja, 15 Sekunden pro Häuschen finde ich zwar sehr viel, aber "rießige Städte" hört sich gut an und klingt nicht nach Fable1.. wundert mich jetzt etwas? WIe groß sollen die sein, so wie bei WOW?

Zurück
Top Bottom