Xbox360 Fable II

Da bin ich mal gespannt. Und naja, 15 Sekunden pro Häuschen finde ich zwar sehr viel,

Da hast du was falsch verstanden. Ladezeiten gibt es nur wenn du ein neues Gebiet (und die sind echt rießig die Gebiete) betrittst, und dann auch nur so 10-15 Sekunden. Ansonsten gibt es keine Ladezeiten, du kannst jedes Haus in einer Stadt frei betreten solange es offen ist oder dir gehört, ohne Ladezeiten.

Aber endlich hat es Molyneux geschaft all das was er versprochen hat einzuhalten! Ich liebe dieses Spiel jetzt schon, obwohl ich erst ca. 5 Stunden gespielt hab (und bin immernoch in der ersten Stadt nach dem erwachsen werden). Für mich jetzt schon unter den Top 3 Games 2008 (egal welche Plattform).

Ich finde mittlerweile auch das es höhere Wertungen verdient hätte, ich würde es bei 93% einordnen.

Das Spiel ist echt genial. Ich bin mittlerweile total süchtig nach Albion. Die Story ist super und absolut fesselnd erzählt. Das Spiel nimmt ein paar sehr geile Wendungen. Etwas schade ist, dass es keine Cutscenes gibt. So hätte man sich mehr mit den Figuren identifizieren können. Ich bin hin und weg...ich habe schon so viel gemacht, mir gehört mittlerweile halb Bowerstone (inkl. Pub) und meine Heldin läuft derzeit mit weißem Mantel, Edelknarre und Meisterkatana herum.

Das Kampfsystem macht eine Mordslaune. Momentan verfolge ich gerne folgende Taktitk: Zuerst verlangsame ich die Zeit damit die Gegner nicht sofort agieren können, anschließend wird ordentlich geschockt oder geröstet und zum Abschluss mit Katana und Schusswaffe geschnetztelt.

Leider geht bei viel Action die Framerate etwas runter...naja.

Überhaupt finde ich es genial wie das Handeln das Aussehen der eigenen Figur bestimmt. Man kann in dem Spiel nicht sterben. Verliert man seine komplette Energie wird man zu Boden geschlagen und steht wieder auf. Man verliert Erfahrungspunkte und es bleibt eine Narbe zurück die für immer vorhanden bleibt. So verliert man Attraktivität und Ansehen bei den Leuten und es wird schwerer gewisse soziale Kontakte zu knüpfen. Es gibt also Nachteile wenn man sich zu doof anstellt.

Ich bin so begeistert, dass ich mir nach Abschluss des Spiels doch noch den 1. Teil gönnen werde, einfach um ihn mal gespielt zu haben. Außerdem versteht man dann die Story noch besser. Teil 2 steht zwar für sich allein, baut aber auf dem ersten auf.

Leute, die mit dem ersten Teil nichts anfangen konnten sollten erstmal probespielen. Wenn man sich durch die Foren liest, entsteht der Eindruck dass diese Zielgruppe teilweise auch am 2. Teil keine Freude haben wird.

Perfektes Spiel für mich, aber Coop sollte dringends nachgepatched werden online ist das ja reiner schrott, hoffe nur, das es offline nicht so ist, teste aber gleich mal :oops::oops:

Achja der Hund hat sich auch nicht verändert bis jetzt. Mein Char nur ganz wenig leider.

Edit: Meinte das mit dem Aussehen. Das sollte ja wohl möglich sein ...

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt gerade die Kindheit gespielt und bin absolut begeisert.
Deutsche Sprachausgabe find ich sehr gut und die Musik ist einfach traumhaft.

man das ding macht extrem süchtig, hab wohl gesterb locker an die 11 stunden durch gezockt mit kleinen pausen :-D :lol:

also das die stoty nur um die 10h lang sein woll juckt beim zocken garnicht mehr denn es gibt abseits so viel zu endecken und zu tun dann man meine 11h locker mit 9 1/2 stunden nur mit nebenquests, diebstählen,business (häuser kaufen, mieten hochsätzen, handel) usw. füllen kann. Lass mir zeit mit der story und will immer erstmal jeden neu endeckte ecke bis in den letzten winkel erkunden. Gibt ne menge schätze und sachen zu finden wenn man genau schaut :-D

chara entwicklung ist auch hammmer, kleidung, ausehen, narben, tattoo, runen auf der haut usw.

Einige leute hab ich auch schon online in form einer kugel gesehen.

aber der coop ist wohl leider doch wie ich vor ein paar tagen gesagt habe, man spielt bei einem freund leider nur einen auswählbaren chara, euren eigenen könnt ihr wohl nicht mit rüber nehmen nur halt die werte eueres charas gehen für die zeit auf den handlanger über. Gold usw. nimmt man auch mit am ende aber keine waffen und gegenstände.

ich weiß nicht wie es mit bezahlung usw. aussieht ob man seinem gegen über gold aus seinem eigenen beutel abgeben kann. wäre nice so könnte man schmutzige geschäffte machen ;-)

Coop werde ich mal heute mit einem homie testen.

Unterm strich ein hammmer game und eines der besten 360 games bis jetzt. Extrem süchtig machend, schöne online features wie die echtzeit kugeln, coop wohl leider ein wenig entäuschend durch die handlanger geschicht. hoffe das man das mal durch nen upadte ändert. Sau viel abseits der story zu endecken, das diese sehr schnell mal zur neben sache wird Handels system klasse, interaktion mit leuten super gelungen, jeder bewohner hat seine eigenen werte bzw. reagiert auf euch, morphen klasse und sex halt soger mit mehreren personen :lol: :-D

Kaufen!

Hab das Spiel auch seit gestern und es erfüllt auch bis jetzt meine hohen Erwartungen.
Das Spiel hat eine hammer Atmosphäre, genialer Soundtrack, tolle, detailverliebte Welt, sehr sehr viel Humor und eine interessante Handlung.

Einziger auch recht herber Kritikpunkt ist, wie ich finde, die Framerate. Recht unkonstant und ist öfters unter der Schmerzgränze. Also das letzte Spiel, dass ich aufgrund der Framerate so anstrengend fand war Jade Empire.
Gut, dafür sieht das Spiel an sich verdammt gut aus. Also hat die teils miese Framerate zumindest ihre Gründe.
Aso, und die Animationen sind net so die Wucht. Gerade das Schwimmen wirkt arg klobig.
Und die Steurung könnte nen dick präziser und intuitiver sein. Aber gut, sind jetzt wirklich nur Kleinigkeiten.

Meine LE (mit PEGI Rating) ist grade angekommen, werds aber erst nach Deadspace zocken

Grad angekommen und wird gezockt. Sehr geil bis jetzt :D

Mal ne Frage: Wo kann ich die Codes für die 2000 Goldmünzen eingeben?

Gameware sollte heute die UK versionen wegschicken dann gehts ja mit ganz viel Glück morgen oder sonst am Montag los *auf die Uhr starr*

Maan, unser Postheinze hat sich immer noch nicht blicken lassen...:lol:

Was ich bisher vom Spiel lese klingt ja durchweg positiv:-)

Bin gespannt ob die Ruckler wirklich so heftig sind, wie manche behaupten...

danke. hab da jetzt meinen code eingegeben und mich auch nochmal neu bei live angemeldet, aber von den 2000 Gold fehlt noch jede Spur :oops:

naja bisher bin ich echt schwer begeistert von dem Spiel. die Landschaft durch die ich grad laufe ist echt wunderschön. mit Sonneruntergang und allem drum und drann :-D

grafikfehler, ruckler etc. hab ich bisher noch keine entdeckt. flüssig läufts auch :)

Wow, mein Spiel ist grade angekommen:-D

Von unserem Spielehändler im Ort hab ich sogar noch einen kostenlosen PreOrder-Pack bekommen - besser kanns ja gar nicht laufen

Jetzt wird gleich gezockt

danke. hab da jetzt meinen code eingegeben und mich auch nochmal neu bei live angemeldet, aber von den 2000 Gold fehlt noch jede Spur :oops:

naja bisher bin ich echt schwer begeistert von dem Spiel. die Landschaft durch die ich grad laufe ist echt wunderschön. mit Sonneruntergang und allem drum und drann :-D

grafikfehler, ruckler etc. hab ich bisher noch keine entdeckt. flüssig läufts auch :)

Du musst ein neues Spiel starten, dann findest du, nachdem das Game richtig losgeht, in der Gildenhöhle eine Kiste mit 2000 Goldstücken

Zurück
Top Bottom