Xbox360 Fable II

mir ist grad aufgefallen, dass das mit den 5 spells gar nicht so bleiben kann :lol:
ich zähl mal auf was ich schon an spells gesehn hab:
feuerball
feuerkreis der in einem gewissen umkreis um einen herum gegner bruzelt
slow-mo
beschworene schwerter

(dann noch die, die im preview erwähnt wurden)
lightning
vortex
force push

macht ja dann schon 7, also wird man wohl neue spells dazu bekommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad aufgefallen, dass das mit den 5 spells gar nicht so bleiben kann :lol:
ich zähl mal auf was ich schon an spells gesehn hab:
feuerball
feuerkreis der in einem gewissen umkreis um einen herum gegner bruzelt
slow-mo
beschworene schwerter

(dann noch die, die im preview erwähnt wurden)
lightning
vortex
force push

macht ja dann schon 7, also wird man wohl neue spells dazu bekommen :-)

Wobei auch 7 nicht zwingend zuwenig sein müssen, wenn sie denn nur für den Kampf gebraucht werden. Zwar gibts bei anderen RPGs insgesamt mehr, die dienen aber dann auch den verschiendensten Zwecken wie Türen aufschliessen, Gesundheit regenerieren, Schutzschild etc. Für den reinen Kampf fände ich 10 Spells eigentlich absolut ausreichend, da man wahrscheinlich eh nur 3-4 wirklich gut ausbilden wird.

Zuviele Spells haben halt dann wieder den Nachteil, dass man immer irgendwo das Gefühl hat, sehr viel zu verpassen und den Rest auch ausbilden zu müssen und schlussendlich ist man nirgends wirklich stark (wobei viele Spells auch den Wiederspielwert erhöhen). Molyneux macht da schon richtig. :)

die Fable II Bilder sind einfach Traumhaft :o

797_0001.jpg

797_0002.jpg

797_0003.jpg

797_0004.jpg

797_0005.jpg

ATOMARE Vernichtung

Will haben :aargh:

Wie war das eigentlich bei F1, gabs dort Endgegner oder etwas in der Art?

naja, die endgegner in fable waren eher bescheiden und unspektakulär, aber ich bin da guter dinge für den 2er ;)

Die großen Brocken bei Fable 1 ließen sich nachdem man aufgelevelt war auch mit ein zwei Schlägen verdreschen. ;)
In der Richtung erwarte ich nix Großes, wäre natürlich super, wenn es ein paar cool inszenierte Bosskämpfe geben würde, aber da das schon beim ersten Teil nicht der Fall war, erwarte ich lieber mal nichts, anstatt nachher enttäuscht zu werden. ^^

die Fable II Bilder sind einfach Traumhaft :o

797_0001.jpg

797_0002.jpg

797_0003.jpg

797_0004.jpg

797_0005.jpg
Hm weiß nicht, finde die Screenshots sogar ziemlich scheußlich... Diese Matschtexturen, die seltsame Beleuchtung, die geringe Sichtweite gepaart mit dem niedrigen Detailgrad und dann noch dieses komische Bitmap-Gestrüpp und die Bäume im letzten Bild :oops: Ich will dabei gar nicht kritisieren, dass es nicht realistisch aussieht. Wer Photorealismus will, ist bei Fable eh falsch. Mir geht's aber um die augenscheinlich schwache technische Umsetzung. Fable 1 gehört für mich zu den schönsten Spielen der letzten Gen und konnte sowohl im Design als auch bei der Technik überzeugen (und sogar beim Gameplay, wenn man seine Ansprüche arg runterschraubte :ugly:). Aber das hier sieht ziemlich mager aus, und da hieß es noch, dass man zuversichtlich sei, der Grafik des Rendertrailers sehr nahe kommen zu können... :shakehead:

Die Vorfreude auf Fable 2 ist bei mir wie weggeblasen. Mag sich grafikgeil anhören, aber Fable ist kein vollwertiges RPG, das mit Tiefgang wie verzweigten Questbäumen, verschachtelten Multiple-Choice-Dialogen oder komplexem Kampsystem auftrumpfen kann und einen somit über die Optik hinwegsehen lässt. Dann darf man doch wenigstens noch eine überdurchschnittliche Grafik erwarten...

Hm weiß nicht, finde die Screenshots sogar ziemlich scheußlich... Diese Matschtexturen, die seltsame Beleuchtung, die geringe Sichtweite gepaart mit dem niedrigen Detailgrad und dann noch dieses komische Bitmap-Gestrüpp und die Bäume im letzten Bild

das interessante ist, dass die quallität von bild zu bild schwankt.
es gibt bilder, da ist die grafik wirklich genial z.b.
oxm_screenshot_08.jpg

oxm_screenshot_07.jpg

oxm_screenshot_01.jpg

fable-ii-banditcoast01.jpg

MoonlightHero_1280.jpg

xboxygen_01.jpg
andere, bei denen ist die grafik eher schlechter wie bei diesen beispielen:

ich denke einfach mal, das der detail-grad bei MANCHEN gegnern nicht so hoch ist, muss auch nicht sein da fable ja aus der 3-person-perspektive gespielt wird und man im gefecht sowieso nicht so nah rann zoomt - vor allem nicht bei so schnellen gegnern wie den balverines, die auch die einzige gegner-art sind bei der ich so eine grafische schlampigkeit erkannt habe. siehe genug gegenbeispiele wie erdtrolle oder die hobbes im letzten pro-bild.

dafür bietet fable 2 (hoffentlich, ich habs ja leider noch nicht gezockt :-D) eine größere vielfalt an dingen, die man bei einer grafikbombe wie gears niemals unterbekommt.
ich denke schon, dass fable 2 einen tiefgang in story und vorallem dem eigenen charakter haben wird, immerhin hab ich noch nie ein spiel gespielt, dass mehr charakter-attribute als gut&böse hatte. ganz zu schweigen von den vielen neuen möglichkeiten seinen charakter optisch zu gestallten...

wer an eine grafik des rentertrailers (E3/08-trailer) geglaubt hat, für den tuts mir leid aber eine ingame-grafik so hinzubekommen... ich glaube nicht, dass irgendein rpg das in nächster zukunft hinbekommt, nicht mal FFXIII. allein schon der spatz am anfang des trailers :sorry: :eek:

desweiteren darf man nicht vergessen, dass gräser, sträucher, und bäume in bewegung meist besser aussehen als auf einem screenshot!

@gamerscores:
hab ich schon vor einiger zeit gepostet, hier nochmal der link zur deutschen site und den übersetzten gamerscores MIT BILDERN zu den gamerscores
http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=59

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zufällig bekannt, welche Sprachausgaben in welchen Versionen enthalten sein werden, oder?

Regionfree scheinen sie alle schon mal zu sein, aber bei Fable 2 hätt ich schon gerne deutsche Sprache und da stellt sich mir die Frage, ob ich einfach zu den weitaus günstigeren Versionen wie die Asia oder US/Kanada zu greifen. Da bekommt man die LE günstiger als die normale zum deutschen Preis...

Und noch eine Frage zur LE:
Es gibt zwar das Bild mit den Inhalten der LE, aber in was für einer Box werden die Games selbst sein? Man sieht die weiße Box, aber das ist wohl eine normale Pappbox in der der ganze Sonderkram drin ist, die DVD-Hülle für die beiden Disks sieht man gar nicht :/

Es ist nicht zufällig bekannt, welche Sprachausgaben in welchen Versionen enthalten sein werden, oder?

Regionfree scheinen sie alle schon mal zu sein, aber bei Fable 2 hätt ich schon gerne deutsche Sprache und da stellt sich mir die Frage, ob ich einfach zu den weitaus günstigeren Versionen wie die Asia oder US/Kanada zu greifen. Da bekommt man die LE günstiger als die normale zum deutschen Preis...

da ja schon öfter erwähnt wurde, wieviel audio und syncro aufgenommen wurde vermute ich mal, dass jeweils nur die sprache des jeweiligen landes auf der dvd drauf ist.

hallo zusammen,

Ich überlege mir eine xbox360 mit fable 2 zu kaufen. Nun wollte ich wissen was der 2 Spieler Modus (Offline) beinhaltet und wie er gespielt wird?

hallo zusammen,

Ich überlege mir eine xbox360 mit fable 2 zu kaufen. Nun wollte ich wissen was der 2 Spieler Modus (Offline) beinhaltet und wie er gespielt wird?

Hey, das würde mich auch interessieren.
Hatte eine XBOX und fand Fable sehr gut. Bin nun am überlegen welche Next-Gen (bzw. ist ja bereits Current Gen :) ) ich mir zulegen soll und da haben natürlich die Spiele und deren Möglichkeiten ein entscheidendes Mitspracherecht :)
Wenn Fable 2 den Vorgänger noch toppen kann wäre das schon mal ein Kaufanreitz.

Zurück
Top Bottom