Xbox360 Fable II

Ähm, schau dir mal oblivion an. Dann stellst du fest das der Satz da oben nicht stimmt. Oblivion ist sehr fein ausgearbeitet, sehr fein. Das sie nicht jeden Teller einzeln machen ist klar ...
Erm was soll ich mir da jetzt nochmal anschauen? Ich hab rund 80 Stunden mit 'nem Spielstand in Oblivion verbracht und die Städte sind ein einziger Graus. Speziell die Imperiale Kaiserstadt ist mal sowas von unkreativ designt worden, da gleicht echt mal ein Haus dem anderen... Auch erscheint sie trotz ihrer Größe sehr klein, da eben für jedes P*sshaus (und im Haus drinnn nochmal für fast jeden Raum einzeln :lol:) extra geladen werden muss. Da macht jedes Kaff in Gothic 3 einen pompöseren Eindruck... (dass dies mit horrenden Hardwareanforderungen erkauft wurde ist 'ne andere Sache ;))

Erm was soll ich mir da jetzt nochmal anschauen? Ich hab rund 80 Stunden mit 'nem Spielstand in Oblivion verbracht und die Städte sind ein einziger Graus. Speziell die Imperiale Kaiserstadt ist mal sowas von unkreativ designt worden, da gleicht echt mal ein Haus dem anderen... Auch erscheint sie trotz ihrer Größe sehr klein, da eben für jedes P*sshaus (und im Haus drinnn nochmal für fast jeden Raum einzeln :lol:) extra geladen werden muss. Da macht jedes Kaff in Gothic 3 einen pompöseren Eindruck... (dass dies mit horrenden Hardwareanforderungen erkauft wurde ist 'ne andere Sache ;))

Ich finde Oblivion eigentlich sehr liebevoll gemacht nur glaube ich das Fable 2 vom Design und der aufmachung einfach jedes West RPG in den Schatten stellen wird. 8)

Ich finde Oblivion eigentlich sehr liebevoll gemacht nur glaube ich das Fable 2 vom Design und der aufmachung einfach jedes West RPG in den Schatten stellen wird. 8)

Ja ich muss zugeben, Oblivion ist echt nicht schlecht gemacht riesiege Karte und schöne grafik. Aber Grafik und eine riesige Welt sind eben auch nicht alles, wenn wir ganz ehrlich sind war die hauptkampagne irgendwie lahm. Auserdem fand ich Oblivion nicht wirklich abwechslungsreich(die Dungens sehen meiner meinung nach fast alle gleich aus). Die Gilden waren toll und das Spiel bietet viel mehr Sidequests als Fable. Aber Ich fand die Zauber, das Kampfsystem, das Levelsystem, das Charakterdesign, und auf Jedenfall die Quests in FABLE troz der kurzen Spielzeit viel viel besser.

Ich glaube es wird das beste Rollenspiel das es bis dato gibt:-D

Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Man muss sich nur die letzten 3-4 Spiele von Molyneux angucken. Er verspricht extrem viel un hält davon 20%. Was bleibt sind gute Spiele aber nicht mehr. Ich freue mich sehr auf Fable, vorallem dank der offenen Spielwelt. Aber die besten (West)Rollenspiele bleiben einfach Baldurs Gate, Planescape Torment und Fallout. Daran wird auch die nächsten 2-3 Jahre nix dran gerüttelt.....

Baldurs Gate besser als Fable nie im Leben:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Rolenspiel für PC??? Ist das Meisterwerk an Rollenspiel überhaupt......

Manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich wollen, die sich ständig über Oblivion und Fable beschweren. Noch mehr MMO-WW2-FPS? :D

Im Ernst, Fable war auf der XBOX1 gleich nach den beiden Kotor-Teilen mein Lieblingsspiel, das einzige, das unbedingt hätte ausgeprägter sein müssen, ist die Möglichkeit, die Umgebung zu begehen.

Zwei neue Screens aus dem Developer Blog:
original.aspx

original.aspx

Link zum Blog

Jupp, sind Gegner.

Die Fable-Entwickler sind drauf bedacht, dass sie keine Standard-Gegner bzw. -Charaktere ala Herr der Ringe in Fable auftauchen :)

Finde ich gut. Aber das erste Fable hatte ja auch schon hier und da einen osteuropäischen Fantasy Einschlag.

Generell bin ich bei Herren Molyneux immer etwas vorsichtig, er hat unglaubliche Rosinen im Kopf, ist voller Enthusiasmus und redet manchmal etwas frühzeitig über Projekte.
Was am Ende bei raus kommt, sind meist super Spiele, halt nur nicht unbedingt ganz so Bahnbrechend wie Molyneux das Anfangs versprochen hat.
Trotzdem freue ich mich tierisch auf Fable2. :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. Aber das erste Fable hatte ja auch schon hier und da einen osteuropäischen Einschlag.

Generell bin ich bei Herren Molyneux immer etwas vorsichtig, er hat unglaubliche Rosinen im Kopf, ist voller Enthusiasmus und redet manchmal etwas frühzeitig über Projekte.
Was am Ende bei raus kommt, sind meist super Spiele, halt nur nicht unbedingt ganz so Bahnbrechend wie Molyneux das Anfangs versprochen hat.
Trotzdem freue ich mich tierisch auf Fable2. :)

Na, diesmal hat er sich ja bewußt zurückgehalten, was Ankündigungen usw. in Fable 2 angeht - ist auch besser so ;)

am besten sollte der thread geschlossen werden, damit wir nichts mehr von den vielen versprechungen seitens molyneux mitbekommen und wir "ohne vorkenntnisse" an das spiel rangehen ^^ ..
/jk

Molyneux hat bereits mehrfach gesagt, das er in der Vergangenheit immer zu viel versprochen hat und wenig davon gehalten hat.

Fable 2 soll der 1. Titel werden von ihm bei dem er im Vorhinein nur von Sachen spricht die es so auch schon im Spiel gibt. Das könnte ein Grund sein, warum wir bis jetzt nichts von neuen "Super-Features" von Fable 2 wissen.

Ist eigentlich ein Termin bekannt?
Oder wie weit das Spiel in der Entwicklung steht?

Zurück
Top Bottom