Xbox360 Fable II

was habt ihr nur wenn das game so wie der erste ist nur 5 mahl länger und 20mahl so viele quest hat bin ich zufrieden
aber ich fürcjhte das dieses hunde ding die entwickler aufhält
black and white das ja auch sowas wie dieses hunde ding (nur etwas größer) hat, ist ja auch nicht für eine lange spieldauer bekannt

Kann mir nicht vorstellen, wie dieses "Hundeding" aussehen soll... zumindest so, dass es sinnvoll ist und vor allem Spaß bereitet. Oder man müsste den Hund wirklich vom Verhalten her sehr "real" gestalten, damit er auf Feinheiten der Umgebung reagiert... Mal sehen.

Kann mir nicht vorstellen, wie dieses "Hundeding" aussehen soll... zumindest so, dass es sinnvoll ist und vor allem Spaß bereitet. Oder man müsste den Hund wirklich vom Verhalten her sehr "real" gestalten, damit er auf Feinheiten der Umgebung reagiert... Mal sehen.
http://www.gametrailers.com/game/2669.html
GDC 07 Dog Demonstration Pt. 1 - 3 und du bist ein bisschen schlauer. ;)

Sieht für mich so aus, als wäre der Hund ganz schön selbstständig und reagiert glaubwürdig auf die Aktionen des Spielers; wie in B&W dauernd selbst von Hand Befehle erteilen, damit das Tier was macht, ist hier offenbar nicht nötig. Nett finde ich schonmal, dass er beim Kampf sich sinnvoll auf das Verhalten des Spielers einstellt, sprich wenn ich den Nahkampf aufsuche und Nahkampf-Gegner auf mich zukommen, attackiert der Hund sofern vorhanden die Fernkämpfer, an die ich zu der Zeit ja nicht rankommen könnte und mir schaden würden. Geh ich stattdessen in den Fernkampf über, greift er die anstürmenden Nahkämpfer an und hält sie für mich auf Distanz.

Das Feature erscheint mir auch schon viel zu weit fortgeschritten, um es jetzt noch rauszunehmen. An ein Lügenmärchen wie Fable 1 mag ich beim 2er nicht so recht dran glauben, und wenn er's doch wieder macht, ist PM tot. :-P

:lol: bei Fable 1 hat er echt Märchen erzählt (oder soll ich sagen ne Fabel :P)

nja man muss ihm schon gutrechnen dass er diesmal etwas ruhiger ist, vielleicht hat er aus seinen fehlern gelernt und hält jetz lieber bisschen den mund bevor er zu viel verspricht. dennoch fand ich fable einfach nur herrlich, allein das ambiente + musik war mehr als erhaben.

Wird es die Erwartungen erfüllen?

Neue Spiele, die vor der Veröffentlichung stehen oder einen Grad der Entwicklungsstufe erreicht haben, der erstes beeindruckendes Material liefert, sorgen meist für viel Aufsehen. Bei dem ersten Teil der Fable-Reihe rührte Peter Molyneux die Werbetrommel und sorgte für das eine oder andere enttäuschte Gesicht. Doch Fable 2 soll nun alle Erwartungen der Fans erfüllen, jedenfalls wenn es nach Shane Kim geht.

Kim sagte dazu in einem Interview “Ich hoffe Fable 2 wird wirklich wunderschön und eines der am besten aussehenden Spiele. Ich versuche Peters Job etwas zu übernehmen, da er bezichtigt wurde Fable 1 zu sehr gehyped zu haben. Ich persönlich glaube, es wird ein großartiger Titel.“

Somit darf man also gespannt sein, ob mit Fable 2 alle Erwartungen der Fans eingehalten werden können.

-Quelle xboxfront.de

Fable 2 wird für mich das Game schlecht hin!
Ich liebe Fable 1 soooo sehr ja ich würde fast sagen es war mein lieblings Game in der Last Gen, deshalb freue ich mich so extrem doll auf Fable 2 dass ich nicht glaube das sie da viel falsch machen können.
Ich habe zwar hohe Erwartungen an Fable 2, aber das was ich bisher gesehn und gehört habe, hat mich schon extrem überzeugt.

Hoffentlich ist das Spiel am Ende auch noch in diesem traumhaften Fantasy-Stil gehalten, der mir im Vorgänger schon gut gefallen hat. Bisher sieht es ja sehr danach aus.

Teil 1 hatte ich leider nie durch fand ihn aber gut. Peter hat halt wie immer zuviel angekündigt^^ Teil 2 werd ich mir kaufen, hoffe man hat nun mehr drinne und das Kampfsystem ist etwas anspruchsvoller :)

Multiplayer-Details auf der GDC 08?

Die Website Ripten.com will von einem Branchen-Insider erfahren haben, dass Peter Molyneux, geistiger Vater der Fable-Franchise, im Zuge der Game Developers Conference 2008 erste Einzelheiten bezüglich des Multiplayer Modus‘ von Fable 2 enthüllt. Die GDC wird vom 18. – 22. Februar 2008 in San Francisco abgehalten.

Um das Gerücht zu untermauern, verweist Ripten.com auf den englischsprachigen Wikipedia-Artikel von Fable 2. Dieser wurde vor wenigen Tagen um einige prägnante Zeilen ergänzt, in denen der Multiplayer-Part näher beschrieben wird. Demnach wird man bis zu drei weitere Freunde über Xbox Live einladen können, um in Albion zu trainieren und Quests zu absolvieren. Ob diese Details tatsächlich der Wahrheit entsprechen, ist ungewiss.

Wir werden kommende Woche natürlich tatkräftig von der Game Developers Conference berichten. Sollte Peter Molyneux neues zu Fable 2 durchblicken lassen, erfahrt ihr es bei uns.

- Quelle Xboxfront.de

MP Modus wäre ne feine Sache^^

Puh, Too Human und Sacred 2 = beide mit 4-Spieler-Online-Coop ... nun vielleicht auch Fable 2 - Man wird regelrecht erschlagen :ugly:

Mal wieder ein Luxusproblem und für alle was dabei ... wie es sich gehört :D

Puh, Too Human und Sacred 2 = beide mit 4-Spieler-Online-Coop ... nun vielleicht auch Fable 2 - Man wird regelrecht erschlagen :ugly:

Mal wieder ein Luxusproblem und für alle was dabei ... wie es sich gehört :D

Hm, ich werde wohl alle drei kaufen, aber kein einziges davon wegen dem MP. Für mich sind RPG's in erster Linie auch weiterhin Solo-Vergnügen. Hoffentlich lässt man den rest nicht aufgrund der MP-Modi schleifen bei diesen Spielen ...

Fable 1 war bereits sehr gut - nur zu kurz.

Also ich erwarte bei Fable 2 eigentlich fast nur eine doch längere Spielzeit ... vielleicht noch nicht nur zu abgegrenzte Areale :)

Dito.

Das Spiel war sehr Genial, aber wie du schon gesagt hast viel zu Kurz.
Habe insgesamt 8 Stunden dafür gebraucht.

Für ein Rollenspiel sollten schon 20 Stunden Standard sein.

Hm, ich werde wohl alle drei kaufen, aber kein einziges davon wegen dem MP. Für mich sind RPG's in erster Linie auch weiterhin Solo-Vergnügen. Hoffentlich lässt man den rest nicht aufgrund der MP-Modi schleifen bei diesen Spielen ...
Full Ack. Find's auch eher beunruhigend, dass man in der heutigen Zeit meint überall zwanghaft einen MP reinwürgen zu müssen, wofür Ressourcen draufgehen, die man ansonsten in einen besseren SP-Part hätte reinstecken können. Gerade bei einem RPG brauch ich MP nicht, da sind mir Story, Questdesign mit komplexen Questbäumen und Entscheidungsfreiheit per Multiple Choice Dialogstrukturen & Co. sehr wichtig und besonders diese Aspekte werden im Multi zurückgefahren, da es designtechnisch extrem kompliziert bis gar unmöglich wäre die Wünsche jedes Spielertyps zu berücksichtigen und den Spieler aktiv die Welt umformen zu lassen, da dem einen die Entscheidung des anderen Spielers, bspw. eine ganze Stadt dem Erdboden gleichzumachen, nicht passt und man's ja allen recht machen muss. Also entfällt diese Option gleich ganz... :neutral:

Von daher: MMORPGs gerne (wobei auch die unter diesen Einschränkungen leiden, aber sind wenigstens von Anfang an kompromisslos auf Gruppenspiel ausgelegt), aber SP-MP RPG-Mischmasch... no, thanks. Das wird bei Fable eh nur in einer Endlos-Leveltretmühle enden. :sorry:

Also das mit dem koop stell ich mir frage würdie vor, ich hoffe mal das es nicht nur bestimmte quest sind die zu zweit spielbar sind.Geil wär das ganze game zu zweit zocken zu können :kneel:

Mulitplayer bei Fable? Wie? :oops:

Ne, danke
Wenn dann vielleicht sowas wie eine Rangliste, d.h. wenn andere (reale) Helden besser als man selbst sind, wirkt sich das irgendwie aufs Spiel aus, mit kleinen Anspielungen oder so

Wobei sich das auch schon wieder auf die Freiheit des Spiels auswirkt und man durch die Missionen rennen würde

Naja, mal schauen was Lionhead da vor hat

Too Human und Sacred 2 (die ja mehr Action-RPGs sind) sind ja von Anfang auf Solo- und Multit-Gameplay ausgelegt ... kann jetzt nichts zu Fable 2 sagen, inwieweit das vorher alles feststand.

Ich zumindest stehe dem alles offen gegenüber und hoffe einfach, dass die Entwickler wissen, was sie tun ;)

Zumal ich auch die Vielfalt und die Abwechslung mag ... gibt halt reine Solo-RPGs wie Fallout 3, Oblivion, LO, BD usw. und eben auch (wenn man will) MP-RPGs wie Too Human, Sacred 2 und vielleicht nun auch Fable 2 - aber erst einmal abwarten, ob es bei Fable 2 überhaupt so sein wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom