Xbox360 Fable II

Hier ein neues Video-Interview mit Peter Molyneux:

http://www.popcultureshock.com/index.php?p=42463

Zur Hauptsache redet er über die Emotionen, die Fable 2 beim Spieler auslösen soll, und über den Hund, an dem sie laut seiner Aussage seit Jahren arbeiten. Am Schluss geht er noch auf die Reaktionen ein, die das unvollständige Fable 1 bei den Leuten ausgelöst hat, und bekundet seinen Willen, Fable 2 zu einem Meilenstein zu machen.

Gefällt mir, was er sagt! Besonders weil das Team sich offenbar wesentlich stärker darauf konzentriert, die Kernelemente des Spiels perfekt hinzubekommen, anstatt möglichst viele cool klingende Features reinquetschen zu wollen. Sollte es Lionhead gelingen, Gefühle so glaubhaft in die Spielfiguren zu bringen und zu vermitteln / provozieren, wie Peter das beschreibt, wird das Game zum must have für mich.

Hier ein neues Video-Interview mit Peter Molyneux:

http://www.popcultureshock.com/index.php?p=42463

Zur Hauptsache redet er über die Emotionen, die Fable 2 beim Spieler auslösen soll, und über den Hund, an dem sie laut seiner Aussage seit Jahren arbeiten. Am Schluss geht er noch auf die Reaktionen ein, die das unvollständige Fable 1 bei den Leuten ausgelöst hat, und bekundet seinen Willen, Fable 2 zu einem Meilenstein zu machen.

Gefällt mir, was er sagt! Besonders weil das Team sich offenbar wesentlich stärker darauf konzentriert, die Kernelemente des Spiels perfekt hinzubekommen, anstatt möglichst viele cool klingende Features reinquetschen zu wollen. Sollte es Lionhead gelingen, Gefühle so glaubhaft in die Spielfiguren zu bringen und zu vermitteln / provozieren, wie Peter das beschreibt, wird das Game zum must have für mich.

Ich hoffe es stimmt was er sagt, weil der Typ manchmal mehr redet als man soll...:-)

Lol...das hier ist echt zu geil!

74262_797_0001_122_1069lo.jpg

xD

Zuletzt bearbeitet:
Fable 2: Interview mit Peter Molyneux

01.09.07 - 1up führte ein Interview mit Peter Molyneux von Lionhead, in dem über das RPG Fable 2 gesprochen wurde. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Laut Molyneux möchte man mit Fable 2 ein Spiel entwickeln, das sowohl Anfänger, als auch Hardcore-Spieler anspricht. Dies soll sich nicht über die verschiedenen Schwierigkeitsgrade Leicht, Mittel und Schwer einstellen lassen, sondern im Kampfsystem widergespiegelt werden.

Er erklärt, dass ein Anfänger zwar einen Kampf besteht, ihn ein Hardcore-Spieler aber 'cooler' bestehen wird.

Man stellt sich eine Situation vor, in der ein fortgeschrittener Spieler einen Kampf bestreitet, und mitten im Gefecht von einem Anfänger abgelöst wird, der aber wiederum von dem fortgeschrittenen Spieler lernt, wie man den Kampf am besten vollzieht, erklärt Molyneux.

- Das Besondere sei, laut des Entwicklers, die Möglichkeit, Nahkampfwaffen wie z.B. Schwerter und Äxte mit Distanzwaffen wie Pistolen und Bogen und Zauberkräften wie 'Surround', 'Buffing', 'Destructive' oder 'Physical' zu vermischen, um einen eigenen, innovativen Kampfstil zu entwickeln.

Das Kampfsystem fühlt sich, laut des Entwicklers, an, wie bei keinem anderen Spiel.

- Man hat in Fable 2 nur die Kontrolle über den eigenen Charakter. Die Familie wird aber in das Spielgeschehen einbezogen, so Molyneux.

- Der Spieler kann nicht sterben, sondern ist nur eine gewisse Zeit außer Gefecht. Hier kann man z.B. einen Kampf neu planen, erklärt der Entwickler.

- In Fable 2 gibt es mehr Waffen, mehr Gegenstände, eine größere Welt und eine längere Geschichte.

- Man hat in der ersten Demo die Emotionen des Charakters gezeigt, um klar zu machen, wie wichtig den Entwicklern diese Dinge sind.

- Bevor Fable 2 erscheint, wird man noch eine 'große Sache' zum Spiel bekanntmachen.

- Zu seiner Lieblings-Funktion, dem Online-Spiel, möchte Molyneux nichts sagen.
Hört sich ja sehr gut an. Fable 1 gefiel mir super, auch wenn es nicht so das wurde was versprochen wurde. Auf das Online-Spiel bin ich sehr gespannt. Es hies ja es wird ein Online-Coop, das wäre traumhaft.

die große sache hat bestimmt irgendwas mit online modus zu tun, vielleicht coop oder arena fights, wenn das kampfsystem angeblich schon so gut ist kann ich ja andere zu duellen herrausfordern. Was ist eigentlich mit dem Hund der einen immer begleiten soll? von dem habe ich ewig nix mehr gehört oder gesehen?

Hört sich alles sehr gut an.Ich bin sowas von heiß auf das Spiel.Und von den Onlinemodi habe ich noch gar net gewußt.
Ja den Hund wird es wohl noch geben aber man hat bei den letzten Präsentation halt das Kampfsystem im Mittelpunkt gehabt.
Das neue Entwicklertagebuch sollte auch bald am Start sein.

Fable 1 war auch mein liebstes Xbox Spiel (neben Prince of Persia und KotOR)..
Die Entscheidung welche Konsole man denn nun am besten kaufen solle ist es schwierig geworden, da alle echt klasse Titel anbieten..
Auf fable 2 freu ich mich auf jeden fall aber vermute das molyneux das ganze wieder so weit rauszögern wird wie beim vorgänger auch schon :D
Soll er sich nur Zeit nehmen; ist besser als ein halbfertiges Spiel =)

neue Artworks:

---

Sehen ja drollig aus. Sehen so aus wie die niedlichen Version der Ausserirdischen aus dem Film "Das fünfte Element".

Würde mich sehr überraschen, wenn Fable 2 noch in diesem Jahr kommen würde.

Ist aber auf jeden Fall einer meiner Most Wanted, da bereits der 1. Teil sehr gut war :)

also fable2 erwarte ich (genauso wie alan wake) erst 2009.

ist mir aber komplett egal da heuer das "atom" rpg (lustiger wortwitz :-D ;)) schlechthin kommt:

FALLOUT3:kneel3:

also fable2 erwarte ich (genauso wie alan wake) erst 2009.
ist mir aber komplett egal da heuer das "atom" rpg (lustiger wortwitz :-D ;)) schlechthin kommt:
FALLOUT3:kneel3:

Atooooom ;)

Wir werden dieses Jahr (mal wieder ;)) sicherlich nicht zuwenig RPGs zur Auswahl haben :D

Lost Oddyssey, Sacred 2, Too Human, Mass Effect-DLC, Fallout 3 ....

Sollte Fable erst Anfang/Mitte 2009 kommen wäre es zwar nicht sooo schön, aber auch nicht sooo schlimm ;)

Atooooom ;)

Wir werden dieses Jahr (mal wieder ;)) sicherlich nicht zuwenig RPGs zur Auswahl haben :D

Lost Oddyssey, Sacred 2, Too Human, Mass Effect-DLC, Fallout 3 ....

Sollte Fable erst Anfang/Mitte 2009 kommen wäre es zwar nicht sooo schön, aber auch nicht sooo schlimm ;)

ganz genau.
als besitzer einer 360er braucht man sich über rpg-nachschub keine gedanken zu machen. :)

ich habe derzeit:
mass effect
blue dragon
enchanted arms

und heuer kommen noch:
fallout3
lost odyssey
last remnant
infinite undiscovery
und eventuell eternal sonata dazu.

edit:
too human natürlich auch - das zähle ich allerdings nicht zu den rpgs dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ganz genau.
als besitzer einer 360er braucht man sich über rpg-nachschub keine gedanken zu machen. :)

ich habe derzeit:
mass effect
blue dragon
enchanted arms

und heuer kommen noch:
fallout3
lost odyssey
last remnant
infinite undiscovery
und eventuell eternal sonata dazu.
Doch da nur im Febr. Lost Odyssey und KoF erscheinen und der ganze andere Rest erst gegen Endes Jahres. Dazw. liegt ev nur Sacred 2. Aber sieht trotzdem besser aus als auf anderen Konsolen, ausser ev NDS.

Zurück
Top Bottom