Xbox360 Fable II

Jinpachi schrieb:
Fable 2 wird ein wahres wunderwerk.. Believe !! :D

Glaube ich irgendwie auch, kann mir einfach nicht vorstellen, dass Molyneux nochmal den gleichen Fehler macht.
Außerdem war Fable ja ein sehr gutes Action Rollenspiel und wenn man daraus nichts macht, dann soll er doch seine Black&White scheisse weiter machen.

Fable war und eins der besten Action RPG die ich jeh gespielt hatte und meinetwegen kann Fable 2 genauso werden nur sollte man dieses mal nicht ganz so viele versprechungen machen die man nicht einhalten kann

Ich hatte bisher bei allen Peter Projekten (also in erster linie bei Black & White + Fable) das glück kein inet zu haben und hab deswegen nix von den nich erfülten versprechen mitgekriegt...
Deshalb haben mich die games auch vollstens zufrieden gestellt^^
Bei Fable 2 sind meine erwartungen zwar nun größer allerdings werd ich sicher nich entteuscht, da es sich ja hoffentlich am ersten teil orrientieren wird ;)

Dookie schrieb:
Fable war und eins der besten Action RPG die ich jeh gespielt hatte und meinetwegen kann Fable 2 genauso werden nur sollte man dieses mal nicht ganz so viele versprechungen machen die man nicht einhalten kann
Das plus etwas größeren Umfang als in Fable Lost Chapters und alle sind glücklich. ;)

Taddl schrieb:
Dookie schrieb:
Das plus etwas größeren Umfang als in Fable Lost Chapters und alle sind glücklich. ;)

stimmt,daran hab nicht gedacht

fable 2 sollte einfach etwas "abwege" bieten - das ständige verfolgen von wanderwegen hat bei fable am faktor "freiheit" eines solchen adventures gezerrt... aber wem sag ich das (in nem fable-thread :rolleyes: ')

tuGs schrieb:
fable 2 sollte einfach etwas "abwege" bieten - das ständige verfolgen von wanderwegen hat bei fable am faktor "freiheit" eines solchen adventures gezerrt... aber wem sag ich das (in nem fable-thread :rolleyes: ')

Und deswegen soll man keine Kritik anbringen? :-?

Howard schrieb:
Und deswegen soll man keine Kritik anbringen? :-?
ich wollte nicht sagen dass hier nur fanboys umirren und kritik nicht akzeptiert wird (wenn du das so aufgenommen hast)
ich wollte (oke - mag misslungen sein) vielmehr meinen dass der erwähnte mangel allen bekannt resp. bereits erwähnt worden sein muss :)

Fable war zwar damals meiner meinung nach richtig nice ; nur irgendwie hatten die Emotes zu wenig einfluss aufs Game...................so richtig Taktisches emoting bzw. berechnung im P&P Style währen schon nice gewesen.......
Nja..............hätte der Peter nich zuviel versprochen..........

In der letzten Zeit liege ich mit mir im Zwist, ob ich Fable1 nochmals durchspielen sollte.
Mir macht diese Linearität Bange, wenn man alles schon mal gesehen und erlebt hat im Spiel, kommt halt nicht viel Neues :shakehead:

Das ist somit ein Kritikpunkt, ich hoffe, dass Fable2 nicht mehr so arg linear ablaufen wird.
Es muss keine Welt á la Oblivion sein, aber etwas mehr Entscheidungsgewalt über die eigene Wegführung wäre schon nett gewesen.
Man konnte ja kaum 5 Meter nach links gehen, ohne von 'ner Mauer aufgehalten zu werden :P

Von der Story her finde ich Fable1 einfach nur wunderschön, sowas ist gar einzigartig, ein RPG, das ein Leben umfasst.
Peter, hol' aus der 360 das Alles raus, was du uns beim 1er versprochen hast :)

Ich hoffe das sie an der, meiner meinung nach, sehr gelungenen Steuerung nix ändern, denn egal ob man den Bogen, das Schwert oder Magie benutze, oder wild das Mordwerkzeug wärend eines Kampfes hin und her wechselt, die Bedienung dazu war so einfach und ging nach einem sehr kurzem Lernprozess ganz leicht in Fleisch und Blut über.

Was mich an Fable eigentlich am meisten gestört hat, waren diese Schlauchleveln, ähnlich wie im neuesten Zelda nimmt es die Ilusion in einer echten Welt zu spielen, wenn man dauernt an Grenzen stößt.

Die emotion waren eigentlich ganz lustig und haben auch zum spielspass beigetragen, ich hab sie zumindest sehr oft verwendet, einfach um die reaktionen der NPC´s zu verfolgen.

Ich würde also schon zufrieden sein wenn die Welt diesmal wie in Gothic od. Morrowind offener wäre und man sonst einfach die Steuerung nicht verändert, wegen mir müssen die das Genre also nicht extra neu erfinden. . . . ;-)

lg
Jimmy

Was mir am besten gefallen würde, wäre eine spielzeit die die 10h übertrifft und sich eher so bei 40+h einpendelt. Imo minimum für heutige RPG`s, egal ob ost oder West!

Also an Fable-TLC hab ich zwischen 20 und 30 Stunden gehangen, ich weiss garnich was alle da immer zu bemängeln haben.

Ich hab mir damals mit FABLE relativ Zeit gelassen , einiges an Quests gemacht etc. und kam auf 12 oder 13 std. natürlich bissl kurz ^^

aber ich wäre schon AB 25-30 Stunden zufrieden.. wenns eines dieser Spiele ist wie JADE EMPIRE z.b. dann kanns natürlich auch gern länger sein..

Sonny Black schrieb:
Was mir am besten gefallen würde, wäre eine spielzeit die die 10h übertrifft und sich eher so bei 40+h einpendelt. Imo minimum für heutige RPG`s, egal ob ost oder West!

Wie kommst du auf 10 Stunden bei nem RPG? :-?

Howard schrieb:
Sonny Black schrieb:

Kann ich auch net verstehen...

Ich hab locker 20 Stunden...eher mehr gebraucht...

Ich hatte aber auch direkt mit Lost Chapters gespielt...und habe versucht alles zu finden usw.^^

Howard schrieb:
Sonny Black schrieb:

Nicht bei irgendeinem RPG, sondern bei Fable. Wie es mit Lost Chapters war weiß ich nicht, war ohne hin schon enttäuscht von der kurzen spieldauer. Versteht mich nicht falsch, ich fand das spiel wirklich genial, aber die kurze spielzeit hats mir vermiest.

Fable 2 mit Koop Modus?

Aus einem Interview mit Peter Molyneux und der amerikanischen Gamepro geht hervor, dass dieser von der Idee eines Koop Modus in Adventure Spielen begeistert ist. Er darf zwar noch nichts zur Xbox Live Unterstützung von Fable 2 sagen, allerdings lässt die Aussage vermuten, dass es sich vielleicht hier um das geheime Feature handelt, welches dieser bereits früher ansprach und auf der Games Developer Conference 2007 bekannt geben will.

Well, that is a very clever question, of course, that I would expect from you. I can’t say anything about the Live and online experience in Fable 2. I can say that I find it fascinating that we can look at online co-op adventuring and say, well, not many games have exploited this and really that is as far as I will go on that.

http://www.xbox-archiv.de/

Yo das wär mal richtig Geil :D

Boah ne, nachher wird das Ganze noch zu Hack&Slay-lastig. Sowas will ich nicht in RPGs, bin da sehr Eigen. RPGs sollten reine SP-Games bleiben, Multiplayer-Modi kann man in anderen Genres sinnvoller verwenden. Fehlt ja noch, dass man sich bei Lionhead jetzt um den Coop-Modus kümmert, die Ressourcen sollten lieber komplett in den SP gesteckt werden. Darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen, es wurde ja eh wieder schon so viel versprochen, dass man sich fragen muss, wie man das alles ins Spiel einbringt.
Nehmts mir nicht Böse, aber von MP-Modi in RPGs bin ich überhaupt nicht begeistert, will mir gar nicht vorstellen, was für eine Welt für mich zusammenbricht, wenn z.B. ein Mass Effect mit Mp daherkommt. :o

Zurück
Top Bottom