Microsoft Fable (2025)

Kein War, eher Frust über die unfähigen Studios. Ich lese ständig von Problemen, Fluktuation, Neuausrichtung und wenn dann mal exklusiv games erscheinen, dann sind so Rohrkepierer wie scorn.
Scorn ist kein Spiel von Microsoft.
Und Fable wird von Playground Games entwickelt. Das Studio welches mit Forza Horizon immer abgeliefert hat.

Also unfähiges Studio bis jetzt wohl kaum.
 
Scorn ist kein Spiel von Microsoft.
Und Fable wird von Playground Games entwickelt. Das Studio welches mit Forza Horizon immer abgeliefert hat.

Also unfähiges Studio bis jetzt wohl kaum.
Aber ein exclusiv Game, uns ja es ist crap,wie fast alle Third Exclusiv Deals

Es geht aber auch darum, dass man fast nur negative Vibes rund um die Entwicklung mitbekommt und kein Material, worauf man sich freuen könnte.
 
Kein War, eher Frust über die unfähigen Studios. Ich lese ständig von Problemen, Fluktuation, Neuausrichtung und wenn dann mal exklusiv games erscheinen, dann sind so Rohrkepierer wie scorn.
Dann solltest du deine Quellen wechseln. Obsidian liefert, Playground liefert, Double Fine liefert, Mojang liefert, Rare liefert, Worlds Edge liefert. Bei 343 siehts auch wieder besser aus.

:ol:
 
Kein War, eher Frust über die unfähigen Studios. Ich lese ständig von Problemen, Fluktuation, Neuausrichtung und wenn dann mal exklusiv games erscheinen, dann sind so Rohrkepierer wie scorn.
Naja ... wenn Sony Games verschiebt heißts halt "Die Qualität verlangt es", wenn bei MS Spiele, die noch nicht mal einen Termin haben, sich etwas Zeit lassen heißts immer gleich "Probleme".
Das hat sich MS mit ihren langen Aussetzern schon selbst eingehandelt, gegenüber den Studios ist es aber nicht sehr fair.
 
Ich denke schon, dass Fable in guten Händen ist.
Schade ist nur, dass es noch so lange dauert bis man mal bewegte Bilder sieht.
Ich mein seit 2018 ist bekannt, dass Playground daran arbeitet aber außer einem Teaser kam nichts rum.
Weder auf der E3, Gamescom, Tokio Gameshow noch bei den Game Awards.
Ich würde mehr sehen wollen, bisserl mehr Hype, etwas worauf man sich freuen kann.
 
Ich denke schon, dass Fable in guten Händen ist.
Schade ist nur, dass es noch so lange dauert bis man mal bewegte Bilder sieht.
Ich mein seit 2018 ist bekannt, dass Playground daran arbeitet aber außer einem Teaser kam nichts rum.
Weder auf der E3, Gamescom, Tokio Gameshow noch bei den Game Awards.
Ich würde mehr sehen wollen, bisserl mehr Hype, etwas worauf man sich freuen kann.
du solltest dich mal etwas beruhigen. Du zieht mit deiner depressiven Stimmung alle hier runter ;) Dann erscheint Fable eben 2025. Bis dahin kommen noch andere games.
 
du solltest dich mal etwas beruhigen. Du zieht mit deiner depressiven Stimmung alle hier runter ;) Dann erscheint Fable eben 2025. Bis dahin kommen noch andere games.
Sry Drazo, war keine Absicht dich runterzuziehen. :uglylol:
Vielleicht ignorierst du einfach meine Beiträge.
Dir macht es nichts aus, dass Fable dann 7/8 Jahre braucht um fertig zu sein, mir schon.
 
Ich denke schon, dass Fable in guten Händen ist.
Schade ist nur, dass es noch so lange dauert bis man mal bewegte Bilder sieht.
Ich mein seit 2018 ist bekannt, dass Playground daran arbeitet aber außer einem Teaser kam nichts rum.
Weder auf der E3, Gamescom, Tokio Gameshow noch bei den Game Awards.
Ich würde mehr sehen wollen, bisserl mehr Hype, etwas worauf man sich freuen kann.

Die offizielle Ankündigung war aber im Juli 2020, davor gab es Vorbereitungen, Studioerweiterungen dann die Integration von Eidos Montreal am Projekt ect. Die sind nicht seit 2018 volle pulle dabei.

Die letzte offizielle Aussage war, dass das Projekt gut vorankomme aber PG noch nicht zeigen möchte.

Kann gut sein dass man nächstes Jahr vielleicht was von Fable sieht.

Aber im Großen und Ganzen sehe ich hier aufgrund von der Entwicklungszeit noch keine Begründung um sich Sorgen zu machen.
 
Ich denke schon, dass Fable in guten Händen ist.
Schade ist nur, dass es noch so lange dauert bis man mal bewegte Bilder sieht.
Ich mein seit 2018 ist bekannt, dass Playground daran arbeitet aber außer einem Teaser kam nichts rum.
Weder auf der E3, Gamescom, Tokio Gameshow noch bei den Game Awards.
Ich würde mehr sehen wollen, bisserl mehr Hype, etwas worauf man sich freuen kann.

Hiess mal im Herbst, dass Matt Booty es zeigen wollte, weil ers toll fand. Playground aber noch dran werkeln will, um es im bestmöglichen Licht erscheinen zu lassen.

Finde da sollte MS mal ne klare Ansage machen, wenns tatsächlich so war. Als Studio will man die Games doch immer erst zeigen, wenn alles perfekt flutscht.

MS ist generell einfach zu "lieb" im Umgang. Die müssten mal mehr Druck aufsetzen, klare Deadlines und Anforderungen stellen. Und wenn das nicht eingehalten wird, sollen die Devs klar benennen, woran es lag und was besser werden soll. Leadership nennt man das in Amerika. Sollte MS eigentlich kennen. :)

Ein Teams-Call im Jahr mit Grinsekatze Spencer reicht da nicht.
 
Hiess mal im Herbst, dass Matt Booty es zeigen wollte, weil ers toll fand. Playground aber noch dran werkeln will, um es im bestmöglichen Licht erscheinen zu lassen.

Finde da sollte MS mal ne klare Ansage machen, wenns tatsächlich so war. Als Studio will man die Games doch immer erst zeigen, wenn alles perfekt flutscht.

MS ist generell einfach zu "lieb" im Umgang. Die müssten mal mehr Druck aufsetzen, klare Deadlines und Anforderungen stellen. Und wenn das nicht eingehalten wird, sollen die Devs klar benennen, woran es lag und was besser werden soll. Leadership nennt man das in Amerika. Sollte MS eigentlich kennen. :)

Ein Teams-Call im Jahr mit Grinsekatze Spencer reicht da nicht.

Was auch vollkommen ok ist.
In der Regel will das Marketing etwas zeigen und nicht die Entwickler selbst. Die Entwickler wollen ihren einfach Job machen.
Es bringt den Entwicklern zumeist ja auch nix wenn es sich nicht gerade um eine Beta handelt, wo man Daten und Feedback auswerten möchte.

Wenn es wohl nach den meisten Spielern ginge, möchte die am liebsten quasi eine Live Cam von den Schreibtischen haben und würden trotzdem nur meckern, das einem dies und dem anderen das nicht passt ect. Da macht es dann bestimmt richtig Spaß zu arbeiten^^
 
Was auch vollkommen ok ist.
In der Regel will das Marketing etwas zeigen und nicht die Entwickler selbst. Die Entwickler wollen ihren einfach Job machen.
Es bringt den Entwicklern zumeist ja auch nix wenn es sich nicht gerade um eine Beta handelt, wo man Daten und Feedback auswerten möchte.

Wenn es wohl nach den meisten Spielern ginge, möchte die am liebsten quasi eine Live Cam von den Schreibtischen haben und würden trotzdem nur meckern, das einem dies und dem anderen das nicht passt ect. Da macht es dann bestimmt richtig Spaß zu arbeiten^^

In der Aussendarstellung der Games macht MS schon einiges falsch. Releases werden teils kaum beworben, keine stimmige Promokampagne, kein Hype. Man fokussiert nur auf die E3, den Rest des Jahres schweigt man sich komplett aus. Es gibt Reveals zu Games und man erfährt danach zwei Jahre nichts darüber, auch bei Studios, auf die Verlass ist. Mit den aufgekauften Studios bestehen was die PR angeht offensichtlich kaum Absprachen.

Das ist schon alles total lasch und dilettantisch. Wäre wohl die Aufgabe von Greenberg und Matt Booty. Das machen Sony und Nintendo viel besser, auch Publisher wie Rockstar oder Activision fahren ganz andere Geschütze auf, wenns um Vermarktung geht. Hier merkt man, dass MS ein Techkonzern und kein Entertainmentriese ist.

Macht die Games ja nicht schlechter. Lässt sie aber unnötig schlechter dastehen und sorgt für Unmut bei der Community. Schade. Die Konsole selbst und auch den Gamepass verkauft MS allerdings sehr gut.
 
Kann halt nicht jeder DLC Vollpreisspiele raushauen...
Aber ein exclusiv Game, uns ja es ist crap,wie fast alle Third Exclusiv Deals

Es geht aber auch darum, dass man fast nur negative Vibes rund um die Entwicklung mitbekommt und kein Material, worauf man sich freuen könnte.
Hast du es durchgespielt? Scorn ist ein Videospiel welches nicht auf krampfhaft cooles Filmgame oder Ubi Formel Spiel macht. Ist definitiv ein Nischentitel, aber halt ein ganz starker Nischentitel.
 
In der Aussendarstellung der Games macht MS schon einiges falsch. Releases werden teils kaum beworben, keine stimmige Promokampagne, kein Hype. Man fokussiert nur auf die E3, den Rest des Jahres schweigt man sich komplett aus. Es gibt Reveals zu Games und man erfährt danach zwei Jahre nichts darüber, auch bei Studios, auf die Verlass ist. Mit den aufgekauften Studios bestehen was die PR angeht offensichtlich kaum Absprachen.

Das ist schon alles total lasch und dilettantisch. Wäre wohl die Aufgabe von Greenberg und Matt Booty. Das machen Sony und Nintendo viel besser, auch Publisher wie Rockstar oder Activision fahren ganz andere Geschütze auf, wenns um Vermarktung geht. Hier merkt man, dass MS ein Techkonzern und kein Entertainmentriese ist.

Macht die Games ja nicht schlechter. Lässt sie aber unnötig schlechter dastehen und sorgt für Unmut bei der Community. Schade.

Sehe ich anders, hier geht es erstmal nur um Fable und das ist doch kein Kickstarter Projekt, wo man den Backer stätig Bericht erstatten zu hat^^
Wenn die Twittertrolle dummes Zeug posten und die Leute sich darauf versteifen und Sauer sind weil in Foren irgendwelche Fanboys drauf einen abwichsen ist das eh Banane.
Desweiteren gibt es genügend Beispiele, wo die Sache auch genau umgekehrt läuft, man relativ früh "viel" zeigt, Hype generiert wie ihr so schön sagt und dann bei Release das Böse erwachen kommt.

Für Hype ist es bei Fable doch eh noch zu viel früh und wenn man im nächsten Jahr was zeigen sollte, geht das für ein zuvor "geteiltes" Studio, welches für Sie an ein neues Genre arbeitet vollkommen in Ordnung.

Wichtig ist eher, das PG den Fable Reboot gut hin bekommt und nicht "versaut" dann interessieren einen auch nicht mehr irgendwelche Post aus anno Tuck von den Pockeys dieser Welt!

Das Problem ist viel eher, das MS dieses Jahr so gut wie nichts geliefert hat, wäre das der Fall gewesen würde man sich jetzt auch nicht so auf Fable versteifen.

Aber eines weiß ich genau, ich bin froh dass MS grünes Licht gegeben hat um Spiele wie Starfield oder Redfall mehr Zeit zum Optimieren zu geben... denn davon haben die Spieler letztendlich am meisten was (beklagen sich ja sonst immer über Release Qualität)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sry Drazo, war keine Absicht dich runterzuziehen. :uglylol:
Vielleicht ignorierst du einfach meine Beiträge.
Dir macht es nichts aus, dass Fable dann 7/8 Jahre braucht um fertig zu sein, mir schon.

Dann dauert es eben so lange. Und ob es gut wird wissen wir auch nicht. Ist nicht mehr Lionhead und Fable 3 war schon nicht mehr gut. Wie ich eben geschrieben habe. Bis dahin erscheinen andere Spiele.
 
Was auch vollkommen ok ist.
In der Regel will das Marketing etwas zeigen und nicht die Entwickler selbst. Die Entwickler wollen ihren einfach Job machen.
Es bringt den Entwicklern zumeist ja auch nix wenn es sich nicht gerade um eine Beta handelt, wo man Daten und Feedback auswerten möchte.

Wenn es wohl nach den meisten Spielern ginge, möchte die am liebsten quasi eine Live Cam von den Schreibtischen haben und würden trotzdem nur meckern, das einem dies und dem anderen das nicht passt ect. Da macht es dann bestimmt richtig Spaß zu arbeiten^^
Ich bin zu 100% bei @Thumbsucker
 
In der Aussendarstellung der Games macht MS schon einiges falsch. Releases werden teils kaum beworben, keine stimmige Promokampagne, kein Hype. Man fokussiert nur auf die E3, den Rest des Jahres schweigt man sich komplett aus. Es gibt Reveals zu Games und man erfährt danach zwei Jahre nichts darüber, auch bei Studios, auf die Verlass ist. Mit den aufgekauften Studios bestehen was die PR angeht offensichtlich kaum Absprachen.

Das ist schon alles total lasch und dilettantisch. Wäre wohl die Aufgabe von Greenberg und Matt Booty. Das machen Sony und Nintendo viel besser, auch Publisher wie Rockstar oder Activision fahren ganz andere Geschütze auf, wenns um Vermarktung geht. Hier merkt man, dass MS ein Techkonzern und kein Entertainmentriese ist.

Macht die Games ja nicht schlechter. Lässt sie aber unnötig schlechter dastehen und sorgt für Unmut bei der Community. Schade. Die Konsole selbst und auch den Gamepass verkauft MS allerdings sehr gut.
nach der e3 kam so gut wie nichts an Informationen. Das machen Sony und Nintendo besser. Hoffentlich stimmen die Gerüchte das MS Januar/februar eine eigene PK abhalten will.
 
Kann halt nicht jeder DLC Vollpreisspiele raushauen...

Hast du es durchgespielt? Scorn ist ein Videospiel welches nicht auf krampfhaft cooles Filmgame oder Ubi Formel Spiel macht. Ist definitiv ein Nischentitel, aber halt ein ganz starker Nischentitel.
Was ist denn ganz stark an dem Game? das nonGameplay?
Sowas nennt man Grafikdemo.
 
nach der e3 kam so gut wie nichts an Informationen. Das machen Sony und Nintendo besser. Hoffentlich stimmen die Gerüchte das MS Januar/februar eine eigene PK abhalten will.

Das war so ein derber Fail Spencer an die Game Awards zu schicken. Das dämliche Gegrinse im Gesicht. Und dann absolut nichts zeigen nach diesem Jahr ohne AAA-Game. Frag mich echt, was für Dilettanten da arbeiten.

Der Shitstorm war so verdient wie vorhersehbar. Total weltfremd wie die agieren. Wahrscheinlich wollte man mit dem freundlichen Onkel Spencer und seiner armen No-Games-Box die Kartellbehörden "beeindrucken". :)
 
Zurück
Top Bottom