Sainz tut mir wirklich Leid - ich halte ja sehr viel von ihm. Aber ich sehe keine Chance, dass er in den nächsten Saisonen auch nur in Podestplatz Nähe kommt - ich wüsste nicht, wie er in den nächsten Jahren ein Top Auto bekommen sollte. Weder bei McLaren noch sonst wo.
Am ehesten wäre das wohl mit Renault gegangen - aber die haben andere Pläne [warum auch immer]. Und mit Mclaren droht ihm das Schicksal, in den nächsten Jahren außerhalb der Top 10 rumzugurken... und damit kann man auch keine Aufmerksamkeit erregen oder Ausrufezeichen setzen. Eine Lose-Lose Situation. Echt ein Mist, das mit Renault. Wäre wohl die einzige Chance gewesen...
Red Bull: wohl für immer tabu
Ferrari: hat in weiterer Zukunft Vettel und Leclerc; und einige Talente unter Vertrag, die für ein Cockpit in Frage kommen, sollte Vettel einmal aufhören: Marcus Armstrong oder Giovinazzi
Renault: baut auf Ricciardo und Hülkenberg: beide keine Yougster mehr; aber die werden wohl mindestens bis 2021 bleiben
Mercedes: hat Hamilton und Bottas - und dazu noch Ocon und G. Russell im Talon
By the way:
Cyril Abiteboul hat gegenüber Daniel Ricciardo die Karten offen auf den Tisch gelegt, wie er den Kollegen von AutoHebdo sagt. «Wir haben Daniel dargelegt, dass wir 2021 ein Wörtchen um den WM-Titel mitreden wollen. Ich habe ihm gesagt, dass wir darauf hoffen, 2020 die ersten Rennen zu gewinnen. Früher wird das nicht passieren.»
«Wir haben Daniel Ricciardo auch gesagt, dass er eine elementare Rolle bei der Entwicklung unseres Rennwagens spielen soll. Er soll nicht nur Rennfahrer sein, er soll dazu beitragen, Renault in Richtung WM-Titel aufzubauen. Mir ist klar geworden, dass Fahrer in seinem Alter nicht nur WM-Läufe bestreiten wollen, sie haben den Ehrgeiz, eine grössere Aufgabe zu übernehmen. Bei Nico Hülkenberg war das auch so, als er ebenfalls mit 29 Jahren zu uns gekommen ist. Meine Beobachtung trifft sicher nicht auf alle Formel-1-Fahrer zu, aber ganz bestimmt auf Hülkenberg und Ricciardo.»
SPEEDWEEK:
http://www.speedweek.com/formel1/news/131289/Daniel-Ricciardo-Warnung-vom-Renault-Teamchef.html