Glaub du hast es nicht verstanden, oder du schaust F1 nur wegen dem 1 und 2 Platz.
Wer sagt das? Nur weil ich jetzt schon weiß wann, wo und wer Weltmeister wird?
Natürlich ist das spannendste bei einem Wettkampf wer am Ende der Sieger ist. Steht der schon vorher fest ist der größte Teil der Spannung nichtig. Und ja, ich gucke um zu sehen wer WM wird. Dieses Jahr wird Hamilton alle in Grund und Boden fahren. Das Auto absolut überlegen im Q3 und beim vorn weg fahren. Bottas wird ihm lediglich sporadisch mal gefährlich werden. Für Hamiton ist Bottas gefundenes Frühstück.
Mercedes baut das beste Auto und Hamilton als einer der schnellsten Fahrer im Feld wird das wieder problemlos umzusetzen wissen.
Dafür brauch ich mir die Rennen jedoch nicht angucken. Das ist mir einfach viel zu langweilig. Sollte sich also morgen meine Vermutung untermauern gucke ich dieses Jahr nur noch sporadisch mal ein Rennen. Die Startzeit bei den Europarennen ist sowieso Familienunfreundlich.
Und für das Geplänkel im Mittelfeld und ein paar schöne Überholmanöver reichen mir dann die Highlights auf dem offiziellen Youtube Kanal.
Wenn es sich eines Tages mal wieder abzeichnet das es eine Spannende WM wird bin ich dann aber auch gern bereit mir das Abo für den Stream zu gönnen und guck auch brav alle Rennen.
Auch wenn ich Wolff nicht mag und Lauda viel unfug erzählt, ich gönne das Mercedes und Hamilton. Das Team besteht nicht nur aus den beiden und die anderen im Team machen ja wohl offensichtlich den besten Job in der Formel 1.
Das soll jetzt auch keine Analyse sein wer an der Monotonie Schuld hat und was man dagegen machen kann.
Desweiteren gibt es nichts verwerfliches daran wenn man einen Sport verfolgt nur weil man wissen will wer gewinnt oder eben nicht mehr aktiv verfolgt weil einem nicht genug Abwechslung geboten wird.