F1 2018

wat wurde denn gesagt?
Fand es zwar nicht toll aber hat verstappen im Nachhinein in Schutz genommen da sowas mal passieren kann. War auch ziemlich gefasst. Hat ihn eher geärgert das die Strategie falsch war, er wäre lieber 2-3 Runden eher reingekommen, wäre dann wohl vorne geblieben und man hätte das Rennen kontrolliert zuende gefahren
 
Fand es zwar nicht toll aber hat verstappen im Nachhinein in Schutz genommen da sowas mal passieren kann. War auch ziemlich gefasst. Hat ihn eher geärgert das die Strategie falsch war, er wäre lieber 2-3 Runden eher reingekommen, wäre dann wohl vorne geblieben und man hätte das Rennen kontrolliert zuende gefahren

Ich glaube den Sieg hätte er trotzdem an Ricciardo abgeben müssen. Eventuell hätte ihn Verstappen auch trotzdem abgeschossen. Das Saftycar kam für Vettel einfach ein paar Sekunden zu früh. Es sollte für Ferrari heute nicht sein.
 
Je mehr ich darüber nachdenke, desto sauer bin ich auf Ferrari. Kimi im WM Kampf so im stich zu lassen und nur auf Vettel zu schauen.

Ich meine ohne den Boxenstop Fehler letze Woche wäre Kimi mitten im WM Kampf. Und ein motivierter Kimi ist sicher schneller...

Aber das heutige Rennen war richtig mies von der Ferrari Box. Statt ihn um Platz 3 und 4 kämpfen zu lassen, lässt man ihn so lange draußem, dass er nach dem Stopp 12 Sekunden hinter dem 5. Riciardo gelandet ist...gebracht hats gar nichts...gekostet dafür alles.

Und als das Safety Car Insert am TV Bildschirm aufleuchtete war Räikkönen 10,5 Sekunden hinter Ricciardo und über 24 Sekunden vor Hülkenberg, er hätte also keine Position verloren. Sie hätten also sogar noch Zeit gehabt auf den Red Bull Stop zu reagieren, wenn ihnen die Strategie schon nicht selbst einfällt.

Gut Räikkönen hatte erst kurz zuvor auf die weißen Medium gewechselt, doch in seiner Situation auf Platz 6 hätte man schon etwas pokern können! Noch dazu wo Ferrari für beide Fahrer noch einen Satz frischer Soft Reifen zur Verfügung hatte. Mit den Soft hätte er Bottas überholen können, für Riccardo hätte es wohl nicht gereicht. Bei Ferrari konzentriert man sich ausschließlich auf Vettel, Räikkönen ist nur mehr das 5. Rad am Wagen

Die Räkkönen Strategie war aber schon vorher ein Rotz.
 
Bis auf Ricciardo dürfen heute alle Fahrer der drei Topteams ziemlich unglücklich sein. Bottas und Vettel über den verlorenen Sieg. Bei Kimi wäre P2 drin gewesen und Verstappen hätte locker gewinnen können. So werden die 5 Kollegen wohl ziemlich unbefriedigt in den Jet nachhause steigen.

Im nachhinein könnte man jetzt viele hätte, wäre und wenns durchgehen, ändert tut es nichts. Hoffen wir Fans das dieses aktuelle Kräfteverhältnis bestehen bleibt denn die Rennen sind doch jetzt um so vieles knapper und besser als die letzten 4 Jahre.
 
Hamilton darf eigentlich glücklich sein. Der gurkte heute herum und hat dennoch Punkte auf Vettel gut gemacht.
 
Verstappen lernt einfach nicht dazu, er fährt ja nicht erst seit gestern mit. Anfangs war ich echt begeistert von dem Jungen, aber mittlerweile :fp:

Ferrari scheint bei der Musik zu sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl das da noch was von Mercedes kommt.
Seb und Kimi müssen derzeit soviel Vorsprung (Punkte) rausfahren wie möglich!
 
Es war eindeutig: Kimi war heute zu jeder Sekunde Steigbügelhalter. Selten eine so eindeutige Benachteiligung eines Fahrers zugunsten des anderen gesehen.

Man setzt ihn praktisch als Bremsblock ein, Gott sei Dank hat es nicht gefruchtet, wobei ich glaube, dass FER das Gleiche künftig trotzdem jedes Rennen versuchen wird.

Mir gehen die ganze Dementi von Seiten Kimis bezüglich eines Nr. 2 Status mittlerweile auf den Senkel. Nenn das Kind doch beim Namen Iceman! Du könntest die 2 auf der Stirn tätowiert haben, alleine es wäre nicht offensichtlicher als es jetzt ohnehin schon ist!
 
Es war eindeutig: Kimi war heute zu jeder Sekunde Steigbügelhalter. Selten eine so eindeutige Benachteiligung eines Fahrers zugunsten des anderen gesehen.

Man setzt ihn praktisch als Bremsblock ein, Gott sei Dank hat es nicht gefruchtet, wobei ich glaube, dass FER das Gleiche künftig trotzdem jedes Rennen versuchen wird.

Mir gehen die ganze Dementi von Seiten Kimis bezüglich eines Nr. 2 Status mittlerweile auf den Senkel. Nenn das Kind doch beim Namen Iceman! Du könntest die 2 auf der Stirn tätowiert haben, alleine es wäre nicht offensichtlicher als es jetzt ohnehin schon ist!

Was Ferrari mit Kimi macht ist wirklich unter aller Sau! Ich hoffe er haut Mal richtig auf dem Tisch. Vor allem ist seine Performance bisher wirklich top, eine Schande ihn so zu verheizen! :mad:
 
Übrigens: Hier das Interview von Helmut Marko nach dem Rennen

Dann gab es sensationelle Überholmanöver von Daniel Ricciardo. Man kann ja doch überholen in der Formel 1!
Dr. Helmut Marko: Manche Fahrer können überholen. Max auch, aber da war ein bisschen Pech im Spiel. Vettel ... ich weiß nicht, warum er dann so langsam war. Ist da irgendetwas kaputt gegangen?


Danach war er dann langsam.
Dr. Helmut Marko: Ah, danach war er langsam. Aber vorher auch schon. Max ist ja derartig schnell aufgeschlossen. Irgendwas war da. Dann hat er halt reingezogen.



Über den Zwischenfall wird man die Tage noch reden müssen. 10 Sekunden Strafe, da finden einige, dass das noch ein bisschen wenig ist. Er hat ja auch einen Weltmeisterschaftskandidaten abgeschossen.
Dr. Helmut Marko: Ich würde sagen, dass es ein Rennunfall war. Etwas am Limit. Aber das wollen die Leute sehen. Ich kann mich nicht erinnern, an so ein spannendes Rennen. Es hat alles gepasst.


Ich glaube wir sind uns einig, was das Talent von Max Verstappen angeht. Das ist unfassbar. Aber jetzt hat er es in den ersten drei Rennen ein bisschen übertrieben oder? Immer so eine Spur übermotiviert ...
Dr. Helmut Marko: Ah, das kommt schon. Irgendwann passts dann. Es ist ja immer nur hauchdünn, dass es funktioniert oder eben nicht funktioniert. Wir sind froh, dass der Speed da ist. Beide Piloten können überholen. Der eine etwas ungestümer. Das ist auch der Altersunterschied

(Verstappen fährt übrigens das 4 Jahr in der Formel 1.)


Das sich der Marko nicht blöd vorkommt... Wobei es hätte mich auch gewundert, wenn von Herr Marko mal Einsicht kommen würde!
Verstappen macht 5 Fehler in 3 Rennen, andere wurden für solche Fahrfehler schon degradiert.*hust*
 
Zusammenfassend muss man sagen, Mercedes hat den Sieg in Australien durch das VSC verloren, in Bahrain hat nur eine Runde zum Sieg gefehlt und in China hat das SC Mercedes den Sieg gekostet. Ich wäre Momentan vorsichtig mit Lobeshymnen auf die Pace von Ferrari. Diese beiden Teams sind auf Augenhöhe.

Was die Kimi Strategie angeht war das natürlich ein Trauerspiel. Aber Mercedes war da ja letztes Jahr auch nicht besser. Stichwort Barcelona. Und beide Teams sind nicht gerade Vorbildlich dabei diese Umstände zu erklären.
 
Es war eindeutig: Kimi war heute zu jeder Sekunde Steigbügelhalter. Selten eine so eindeutige Benachteiligung eines Fahrers zugunsten des anderen gesehen.

Man setzt ihn praktisch als Bremsblock ein, Gott sei Dank hat es nicht gefruchtet, wobei ich glaube, dass FER das Gleiche künftig trotzdem jedes Rennen versuchen wird.

Mir gehen die ganze Dementi von Seiten Kimis bezüglich eines Nr. 2 Status mittlerweile auf den Senkel. Nenn das Kind doch beim Namen Iceman! Du könntest die 2 auf der Stirn tätowiert haben, alleine es wäre nicht offensichtlicher als es jetzt ohnehin schon ist!

Ja, der arme Kimi. Ohne die miesen Ferrari-Manöver und ohne den bösen Vettel wäre er bestimmt schon 8facher Weltmeister.

Was Ferrari gemacht hat, mag nicht jedem gefallen, war aber die einzige Möglichkeit Bottas noch zu kriegen, nachdem man Vettel zu spät reingeholt hat.

Schon amüsant, wie hier immer so getan wird, als hätte man Kimi wer weiß was kaputt gemacht.

Er wird im WM-Kampf keine Rolle spielen, weil er nicht konstant genug ist. Das war die letzten Jahre auch immer so.

Da braucht er sich dann auch nicht beschweren, wenn er öfters strategisch missbraucht wird.

Und offenbar empfindet er all das als gar nicht so schlimm, sonst würde er nicht nachwievor für Ferrari fahren...
 
Ich hab nichts dagegen, dass der besser platzierte Fahrer die bessere Strategie bekommt. Aber dem zweiten Fahrer im Team das komplette Rennen zu versauen, nur damit der andere Fahrer die minimale Chance hat vl ein bisschen auf Bottas aufzuholen (was ja eh grandios gescheitert ist), ist etwas komplett anderes.

Zumal ein motivierter Kimi ist sicher schneller und damit auch wertvollerer Fahrer fürs Team ist, als ein demotivierter...ich hoffe Ferrari fällt mir ihrer Strategie voll auf die Schnauze...
 
Rennstrategien, die auf Sebastian Vettel zugeschnitten sind; Kimi Räikkönen nach dem Start zum China-GP brutal zur Seite gedrängt – der Finne spielt bei Ferrari zweite Geige. Und der Unmut darüber wächst.


In Italien regt sich Kritik. Kimi Räikkönen wird von den Fans für seine sperrige Art geliebt. Von den Journalisten erhält er viel Anerkennung für loyale Arbeit und unpolitisches Wesen. «Aber Kimi ist nicht naiv», sagt Andrea Cremonesi von der Gazzetta dello Sport. «Er weiss, dass Ferrari in Sachen Weltmeister ganz auf Vettel setzt. Ich frage mich nur: Wenn mit solchen Aktionen Kimi die Entschlossenheit und der Schneid abgekauft wird, wie lange herrscht im Team dann noch Harmonie?» Auch die italienische Formel-1-Journalistenlegende Pino Allievi warnt Ferrari vor Missbrauch des Finnen. Der langjährige GP-Berichterstatter der Gazzetta dello Sport sagt: «Die Siege in Australien und Bahrain waren schöne Team-Erfolge, die Niederlage von China hingegen geht auf wirres und gestörtes Denken zurück. Das beginnt beim Start. Vettel hat Kimi die Tür vor der Nase zugeschmissen. Ergebnis: Räikkönen musste eine Kollision verhindern und verlor Plätze. Ein unsympathisches und schädliches Manöver. Mit zwei Ferrari da vorne wäre das Rennen ganz anders verlaufen.» «Dann sieht sich Kimi, enttäuscht und resigniert, als Bremsklotz für Bottas eingesetzt. Das war hässlich und genau eine jener Aktionen, die Ferrari bei anderen Rennställen oft kritisiert hat.» «Seit Jahren muss sich Kimi Vorwürfe anhören, er sei apathisch und sein Talent dringe nur noch stossweise durch. Aber 2018 fährt er mit anderem Geist. Er erinnert mich an den früheren Champion. Das muss Ferrari doch nutzen! Stattdessen wurde Räikkönen in Australien von der Strategie bestraft und als Steigbügelhalter Vettels benutzt – das Versuchskaninchen für Experimente und Taktikspielchen. Das ist ein überwältigender Fehler, der sich auf die Moral jedes Piloten schlagen muss. Welchen Willen zu 18 guten Rennen sollte Räikkönen haben, wenn er weiss, dass er ohnehin aussortiert wird?» «Red Bull Racing ist der beste Beweis dafür, wie ein angeblicher zweiter Fahrer auf einmal die Kohlen aus dem Feuer holt. Solche Fahrer holen die unerwarteten Siege in einer Formel 1, die komplett unberechenbar bleibt. Ferrari sollte sich das gut betrachten. Und dann in aller Ruhe bedenken, ob es sich wirklich lohnt, derart selbstgefällig und zynisch Ergebnisse einzufahren.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/formel1/ne...-Kimi-Raeikkoenen-Warnung-vor-Missbrauch.html
 
Was ist eigentlich die Folge wenn bei Ferrari gemessen wird und das Teil plötzlich zu viel verbraucht hat? Ist schon echt krass was da manchmal hinten raus kommt bei dem Teil.
 
Denke dann würden die Punkte für das Rennen ab erkannt werden und sie wären oft dran mit Kontrollen.
Dann hat Mercedes nicht Leistung raus genommen damit ihr Motor die 8000km hält, sondern wohl das sie auf der sicheren Seite sind. Aber es schohnt im Endeffekt auch den Motor ;)
Ich kann mir vorstellen das Mercedes nach dem ersten Rennen wo sie so dominant waren das ganze WE, selber getestet hat und einige Tests drüber lagen und es ihnen zu heikel wurde.
 
Zurück
Top Bottom