F1 2018

War doch recht spannend dieses Qualifying. Die Top Teams liegen nicht weit auseinander und Kimi hat viel Druck auf Vettel gemacht. Schade um Verstappen, der wird sich grün und blau ärgern.
 
Irgendwie befürchte ich nochmal Singapur 2017. Und das Hamilton gewinnt :ugly:

Damals habe ich einen "lockeren" Doppelsieg von Ferrari erwartet. Und dann das.

Aber leider glaube ich, dass Ferrari Kimi "für den Start ein paar Tipps gegeben hat", auch wenn er an Seb vorbeikommen könnte . :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie da bei Ferrari nicht selber Schuld wenn Sie ihn so in den Verkehr reinschicken? Man kann ja die Outlap ein wenig verzögern.
 
Klar ist da der Kommando stand schuld. Kimi hat sich ja nicht ohne Grund am Boxenfunk beschwrert....

Versteh sowieso nicht warum man immer so wartet - und dann fahren alle Teams zugleich raus.

Auch wenn die Bedinungen vielleicht dann ideal sind, bringen die paar Tausendstel nichts, wenn man dann mal eben in der Aufwärmrunde oder auf der Quicklap Verkehr hat...
 
Ich glaube noch immer, dass MAMG das bessere Gesamtpaket hat. Die haben einfach die Reifen nie ins richtige Fenster und deshalb auch die Abstimmung nicht zufriedenstellend hinbekommen. Und sind trotzdem nur ~2 Zehntel langsamer.

Bei Ferrari hingegen und insbesondere Vettel hauts jetzt wieder hin. Wie er selbst richtig angemerkt hat, kann er endlich wieder mit vollen Vertrauen Gasgeben und Lenken, und das Fahren erinnert weniger an Arbeit als an Spaß. Somit kann man sich die "Auferstehung" ganz gut erklären. Auch gefällt, dass KIMI richtiggehend verärgert rüberkommt, sowohl nach dem Rennen in Melbourne als auch nach dieser Quali! Soll heißen: er merkt selbst, dass mit diesem Auto was geht, dass dieses Auto und sein Fahrverhalten seinem Stil entspricht und er Status jetzt mit um die WM kämpfen kann. Oftmals kam er nach "Niederlagen" etwas gelangweilt und gleichgültig rüber, aber heuer ist er richtiggehend angepisst. Ich glaube nicht, dass FER intern schon eine Nr 1 ausgegeben hat, zumindest nicht den Fahrern gegenüber und da merkt KIMI einfach, dass heuer seine letzte Chance (noch) intakt ist. FER wird sich früh genug für eine Nummer 1 entscheiden, da heißt es nun möglichst nah und im besten Fall vor VET zu bleiben, was ja unter normalen Umständen auch bislang eingetroffen wäre.

Wenn KIMI weiterhin so gut zurechtkommt ist IMO auch die Konstrukteurs-WM in Reichweite!

Powermäßig muss auch mal gesagt werden, dass man da zumindest auf MAMG Niveau angekommen ist, wie die Speedtraps belegen. Interessant bleibt indes zu wissen, worum es mit dem Spritverbrauch bestellt ist. Bin gespannt, ob man heute frühzeitiger sparen muss als die Konkurrenz...

Wenn die Roten nach den ersten Runden noch immer vorne sein sollten, hat sich aber auch diese Unsicherheitskomponente erledigt, denn alleine das hinten Nachfahren kostet Reifen und Sprit und jeglicher initiale Vorteil würde für Bottas verpuffen.
Vettel wird das Feld anführen, RAI sukzessive ein paar Zehntel pro Runde einbüßen, und Bottas vor dem ersten Stop rund 7-10 Sekunden zurückliegen. Es sieht erneut gut aus für ein rot-rot-silbernes bzw. rot-silber-rotes Treppchen!
 
Hoffe auch auf ein spannendes Rennen, aber Bottas trau ich nichts zu und Ham kann von 9 aus froh sein wenn er aufs Podium kommt. Wenn die Ferraris sich gefahrlos vorn absetzen können ist auch nix anderes als wenn 1-2 Merc da "rumeiern".
 
Als ob, wenn der Seb nicht gerade einen schlechten Start hat, wird Kimi genau gar nichts versuchen, sonst gibt's Ärger. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, wird werden sehen. Vlt. krachts ja zwischen Seb & Kimi, das wär doch was. Seb & Kimi im Beef. :D
 
Die Teams wollen wohl keine Autos die besser überholen können.

Formula 1 will not implement any changes to improve overtaking after the teams failed to reach an agreement in Bahrain.

The team principals met with the FIA in Bahrain on Saturday to discuss the sport’s lack of overtaking. Motorsport’s governing body put a proposal on the table that included bigger DRS flaps and less complex front wings for 2019. However, that, was rejected by the teams.
http://www.planetf1.com/news/no-change-after-overtaking-meeting-fails-to-reach-consensus/
 
Zurück
Top Bottom