Stammtisch F-Zero-Stammtisch

Welches F-Zero fandet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    188
Die werden wahrscheinlich kein neues F-Zero als Vollpreisspiel bringen, da es sich verkaufstechnisch einfach nicht lohnen wird. Ich warte auch schon viel zu lange auf einen neuen Teil dass ich mich mittlerweile auch mit einem HD-Remake begnügen könnte.
 
Die werden wahrscheinlich kein neues F-Zero als Vollpreisspiel bringen, da es sich verkaufstechnisch einfach nicht lohnen wird. Ich warte auch schon viel zu lange auf einen neuen Teil dass ich mich mittlerweile auch mit einem HD-Remake begnügen könnte.

Ich glaube, kein F-Zero-Fan wäre enttäuscht, wenn man "nur" ein Download-Spiel bekommen würde ;).
 
Das heutige Nintendo ist doch garnicht mehr imstande ein F-Zero der damaligen Qualität zusammen zu kriegen. Das würde in einem Casual-Fiasko enden, garantiert, siehe Nintendoland. Alles was sie auf der U bisher brachten sind Billigspiele und Levelpacks. Insofern braucht man da auch keine Hoffnungen haben dass bald ein fetziges F-Zero kommt. Aus Miyamotos Statement liest man doch klar raus: Weder in Entwicklung noch in Planung.
Lieber noch ein Jump´n´Run, gabs schon lange nicht mehr.:neutral:
 
Das heutige Nintendo ist doch garnicht mehr imstande ein F-Zero der damaligen Qualität zusammen zu kriegen. Das würde in einem Casual-Fiasko enden, garantiert, siehe Nintendoland. Alles was sie auf der U bisher brachten sind Billigspiele und Levelpacks. Insofern braucht man da auch keine Hoffnungen haben dass bald ein fetziges F-Zero kommt. Aus Miyamotos Statement liest man doch klar raus: Weder in Entwicklung noch in Planung.
Lieber noch ein Jump´n´Run, gabs schon lange nicht mehr.:neutral:

:neutral:
Srsly?

Imo ging es grad auf der Wii U wieder stark zurück in die richtige Richtung nach der extremen Casualisierung mit Super-Guide und 3h-Tutorial bei Skyward Sword auf der Wii...
 
Vielleicht auch besser so, dass N die IP erst einmal ruhen lässt.
Nach den letzten Knuddelspielen habe eher ein schlechtes Gefühl.
Frage ist natürlich, ob Sega nochmals in den Ring steigen würde und seine Arcade-Racer-Kompetenz (oder was davon noch übrig ist) nutzt um F-Zero in die nächste Stufe zu katapultieren.
Nach nun 10 Jahren reicht ein HD-Port einfach nicht mehr aus.
:neutral:
 
Das heutige Nintendo ist doch garnicht mehr imstande ein F-Zero der damaligen Qualität zusammen zu kriegen. Das würde in einem Casual-Fiasko enden, garantiert, siehe Nintendoland. Alles was sie auf der U bisher brachten sind Billigspiele und Levelpacks. Insofern braucht man da auch keine Hoffnungen haben dass bald ein fetziges F-Zero kommt. Aus Miyamotos Statement liest man doch klar raus: Weder in Entwicklung noch in Planung.
Lieber noch ein Jump´n´Run, gabs schon lange nicht mehr.:neutral:

alles klar. und wie is sonst so in bizarro welt?
 
Schade eigentlich, dabei zeigt sich Nintendo im Vergleich zur Wii-Ära in vieler Hinsicht verbessert, mit Splatoon kommt ne neue IP, Pikmin kam, ein Starfox kommt jetzt, dazu kein Casual-Kram mehr, sie arbeiten mit anderen 3rds mehr zusammen, da hätte ich vlt auch ein F-Zero aktuell für möglich gehalten. Und man muss ja wirklich nicht immer das Rad mit ner Fortsetzung neu erfinden, hat bei Mario Kart, Smash Bros, Donkey Kong oder Pikmin doch auch keinen gestört. Sollen sie doch einfach sagen, wenn sie keinen Bock drauf haben^^
Aber zumindest ist die U nicht tot und weitere Ankündigungen warten auf uns :p
 
alles klar. und wie is sonst so in bizarro welt?
So leicht wie im Nintendo-Wunderland wo man sich alles so hinfantasiert wie man es gerne hätte, lebt es sich in der realen Welt natürlich nicht.
ach lass ihn doch... als Movie-Gamer wäre er mit F-Zero ohnehin völlig überfordert
Ich bin sicher ein größerer F-Zero Experte als du jemals sein wirst.
dass er damit überhaupt im herstellerbereich durchkommt... das jahr fängt ja schonmal gut an^^
Tschuldigung, ich vergaß, Nintendo kritisieren = Gotteslästerung.
-------------------------------------------------------------------------
Wenn ich was gelernt habe ich Leben, dann dass man dummen Leuten sowieso nicht helfen kann, egal wie Recht man hat und wie gut man es meint. Wenn ihr mit der Wahrheit nicht klarkommt, ist das nicht mein Problem. Aber gut, ich lass euch mal im Glauben, dass bald das beste F-Zero aller Zeiten kommt. Genau so wie jedes Levelpack Nintendos das zu 90% nur den Vorgänger verwurstet jedesmal so ein Wunderwerk ist, als hätts der heilige Geist persönlich herunter gereicht. Mich schockiert nur immer wieder mit wie wenig die paar Fans die Nintendo noch hat schon zufrieden sind und wie abfällig sie auf jegliche Kritik reagieren. Als wär man der dümmste Mensch auf der Welt nur weil man sich weigert auf Miyamotos Durchhalteparolen reinzufallen. Naja, ich denk mir meinen Teil und lasse es gut sein.
 
Schade eigentlich, dabei zeigt sich Nintendo im Vergleich zur Wii-Ära in vieler Hinsicht verbessert, mit Splatoon kommt ne neue IP, Pikmin kam, ein Starfox kommt jetzt, dazu kein Casual-Kram mehr, sie arbeiten mit anderen 3rds mehr zusammen, da hätte ich vlt auch ein F-Zero aktuell für möglich gehalten.

Inwiefern ist das verbessert? Wii: Battalion Wars kam, neue IP gab's auch. Excite kam.
Und Casual-Kram gibt's auch weiterhin, was überhaupt nicht schlimm ist.
 
Ich bin sicher ein größerer F-Zero Experte als du jemals sein wirst.
:rofl3:

Inwiefern ist das verbessert? Wii: Battalion Wars kam, neue IP gab's auch. Excite kam.
Und Casual-Kram gibt's auch weiterhin, was überhaupt nicht schlimm ist.
solange genügend geile Coregames kommen ist mir Casual ehrlich gesagt egal... die Wii hatte zwar etliche Casual/Party-Games (wie es meist bei sehr erfolgreichen Konsolen ist, siehe zB auch PS2...), dafür aber auch etliche exklusive (Core-)Meisterwerke der Videospielkunst, und darauf kommt es doch an :)
 
Inwiefern ist das verbessert? Wii: Battalion Wars kam, neue IP gab's auch. Excite kam.
Und Casual-Kram gibt's auch weiterhin, was überhaupt nicht schlimm ist.

Den Fokus auf Casual bei der Wii fand ich schon extrem, guck dir doch einfach Nintendo letztes Jahr an, der Auftritt auf der E3 mit dem Treehouse-Konzept, der Auftritt bei den Game Awards und vergleich das mal mit den peinlichen E3-Auftritten während der Wii-Ära, da war einer frustrierender als der andere und ich hatte da wirklich schon große Zweifel, ob Nintendo jetzt die eigentlichen Fans aus den Augen verloren hat, wenn Miyamoto und Co. uns da Wii Fit oder Wii Music als "große" Ankündigungen verkaufen wollen. Dass man andere Zielgruppen auch hier und da ansprechen muss, ist normal, auf der Wii ist das aber viel zu sehr in den Vordergrund gerückt meiner Meinung nach. Was die Spiele angeht, ist das natürlich immer auch Geschmackssache, ich war mit der Wii nicht so zufrieden und habe deshalb bei der U (plus dem schwachen Launch-Lineup) lange gewartet, mittlerweile überzeugt mich die U eigentlich schon mehr und Nintendo wirkt mir einfach von ihrem Auftreten gleich viel sympathischer, da bin ich auch recht optimistisch was noch so auf uns zukommt. Mich spricht zusätzlich auch der 3DS mehr an als der DS :p
 
ich hatte da wirklich schon große Zweifel, ob Nintendo jetzt die eigentlichen Fans aus den Augen verloren hat, wenn Miyamoto und Co. uns da Wii Fit oder Wii Music als "große" Ankündigungen verkaufen wollen.

Legendär.

[video=youtube;KRctny31UxQ]http://www.youtube.com/watch?v=KRctny31UxQ[/video]

Vor allem ab 5:45 absolut sehenswert. So ein Affentheater. :lol:
 
Ich hab schon ganz verdrängt wie schlecht Wii Music ist. :lol:
 
Glaube kaum das man einen neuen F-Zero machen wird der einen Schwierigkeitsgrad hat von GX oder Velocity. Das wäre der pure Todesstoss für die jetzigen Gamer. Die würden es nur noch links liegen lassen wahrscheinlich und nur Fans erster Std. wäre das noch interessant.

Es sei den Sakurai legt Hand an und baut den gleichen Schwierigkeitsgrad ein wie bei Kid Icarus oder Smash Bros Wii U wo der Schwierigkeitsgrad sich in Gold mißt.
 
Fände ich ganz interessant, wenn sie das System in F-Zero brächten. Allerdings bringt es gar nichts darüber zu reden, wenn das Spiel eh nicht angekündigt ist :v:.
 
Wenn wir F-Zero schon nicht als vollwertiges Spiel haben können: Ich würde "Wii Music F-Zero Edition" kaufen.:coolface:
 
Zurück
Top Bottom