Wii U F-Zero HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Lieblingsstrecke ist auch Aeropolis - Multiplex :ugly:
Die ist aber auch wirklich geil, knapp dahinter auf Platz 2 ist Lightning - Thunder Road :D

Fire Field - Undulation (diese Wellenstrecke) mag ich überhaupt nicht, mein Kumpel hat die jedes Mal genommen um mich zu nerven. Das war der einzige Track auf dem er überhaupt ne Chance gegen mich hatte :-P

wenns nicht schon erwähnt wurde:

ich wünsch mir sowas wie nen X-Cup mit zufällig zusammengestellten strecken, wie in F-Zero X

wenns nicht schon erwähnt wurde:

ich wünsch mir sowas wie nen X-Cup mit zufällig zusammengestellten strecken, wie in F-Zero X
Wäre ne gute Idee, dann aber bitte etwas professioneller...
Bei F-Zero X war doch jede 2. Strecke einfach nur ein Kreis :ugly:

Wäre ne gute Idee, dann aber bitte etwas professioneller...
Bei F-Zero X war doch jede 2. Strecke einfach nur ein Kreis :ugly:

yo der x-cuü war gut gemeint aber selten brauchbar
aber ich denke mit der heutigen technik wird sich da schon was besseres zaubern lassen

btw. undulation ist doch total easy mit dem richten fahrzeug :P

btw hab ich vor kurzen mal auf gfaqs gepostet:

just have a look at one of the early trailers:

http://www.youtube.com/watch?v=nD-fIAy2qxM&feature=fvst

first the games seems to me MUCH faster (or maybe its because i play the pal version)

second some of the tracks were moved to another location.

at 0:26 and 0:50 you can see "double branches" but in port town design.
at 0:40 you can see "cylinder knot" in thunder road design
at 0:57 you can see "loop cross" in green plant design

Laufen eigentlich PAL Gamecube Spiele langsamer als NTSC Spiele, wie beim N64?

War das bei Gamecube-Spielen nicht so, dass du bei den meisten (1st-Party-)Titeln auswählen konntest, ob du mit 50 oder 60 Hz spielst? Das macht den Unterschied, oder?
Nicht wirklich...
Bei NES/SNES und bei vielen N64 Games liefen die PAL Versionen wirklich so um die 17.5% langsamer. Die NTSC Games laufen mit 60 Frames und es war einfacher die Spiele einfach langsamer laufen zu lassen anstatt die komplett für PAL umzuprogrammieren.

Ab dem GameCube war das aber AFAIK anders. Hier laufen alle? Spiele gleichschnell, auch bei 50Hz. Der 60Hz Modus hat lediglich das Bild flüssiger darstellen lassen, da man für die Darstellung desselben "Zeitabschnitts" mehr Frames zur Verfügung hat, was auch ein großer Vorteil ist.

Bei einigen alten Spielen regt mich das auch sehr auf, z.B. bei Sonic. Das ist so lahmarschig in der PAL Version... :shakehead:

Oder bei F-Zero X kann man das auch sehen, deswegen spiele ich da auch nur die US Version. Deutsche Texte gibts ja sowieso nicht :P

Nicht wirklich...
Bei NES/SNES und bei vielen N64 Games liefen die PAL Versionen wirklich so um die 17.5% langsamer. Die NTSC Games laufen mit 60 Frames und es war einfacher die Spiele einfach langsamer laufen zu lassen anstatt die komplett für PAL umzuprogrammieren.
ok, danke... wusste ich nicht.
Also, dass die SPiele hier langsamer waren, hab ich gewusst, aber nicht warum xD Sah man ja an den Speedruns oder Time Trails von damals^^ Gemerkt hab ich den Unterschied letztes Jahr auf der GC, da sie im Camp eindeutig die NTSC-Version von MK64 gezockt haben xD Da musste man sich erstmal an die Geschwindigkeit gewöhnen :ugly:

Danke für die Antworten. War eine Sache, die ich mich schon öfters gefragt habe. ^^

Ich weiss übrigens noch, vor einigen Jahren, als ich ein Video von der NTSC Version von F-Zero X gesehen habe...ich war geschockt. :ugly:
Seitdem habe ich das Spiel auch kaum mehr gespielt. Von daher wird es Zeit, dass ich mir endlich mal GX zulege. Wenn nur nicht diese Prüfungen nächste Woche wären, würde ichs schon diese Woche holen. :x

Gemerkt hab ich den Unterschied letztes Jahr auf der GC, da sie im Camp eindeutig die NTSC-Version von MK64 gezockt haben xD
Besonders auf dieser Dschungelstrecke merkt man das. Die Karts düsen in der NTSC Version bei 150cc so schnell dadurch, dass man denkt man spielt F-Zero:
[video=youtube;ppf2IQsXovI]http://www.youtube.com/watch?v=ppf2IQsXovI[/video]

GX sieht immer noch verdammt gut aus. Dieses HD Pic ist natürlich von einem Emu. Aber dammm ich wills nochmals zocken.

f-zero-gx.jpg

segabits-f-zero-gx-hd.jpg

Als ich die Grafik und den Speed sah dann machte ich solche ...
1169639_o.gif

jap, das ist abartig was Sega da gezaubert hat.
ich zocke es neuerding wieder regelmäßig und es ist wirklich nur die auflösung die das spiel alt aussehen lässt.

Nintendo, its time for a comeback :aargh:

Ich habe es übrigens neulich bestellt, und dürfte entweder heute oder morgen ankommen. :D

Zurück
Top Bottom