Wii U F-Zero HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Miyamoto: Ein neues F-Zero ist eher unwahrscheinlich

Lange ist es her seit dem letzten F-Zero Spiel. 2004 erschien F-Zero Climax für den GameBoy Advance, dafür gab es F-Zero GX für den GameCube. Erlebt die Serie eine Wiederauferstehung? Das fragt sich auch das Magazin Edge und gab diese Frage an Nintendo’s Shigeru Miyamoto weiter.

Die Prognosen stehen nicht gut. “Ich denke zu seiner Zeit war F-Zero eine Überraschung, etwas Neues, ein Produkt, das Sinn machte“, so Miyamoto. Mit der heutigen Hardwaregeneration sieht Miyamoto aber nicht die Chance, wieder etwas derart Neues zu erschaffen. Das heißt natürlich nicht, dass es nie wieder ein F-Zero geben wird. Da denken wir natürlich sofort an die Nintendo Wii U, die zum Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Das denkt auch Miyamoto: “Vielleicht mit der Hardware der Zukunft, mit der Wii U.“

Schon vor fast einem Jahr bezog übrigens F-Zero Producer Ohashi zum selben Thema Stellung.

http://jpgames.de/2012/04/miyamoto-ein-neues-f-zero-ist-eher-unwahrscheinlich/

Macht euch nicht zu große Hoffnungen, das in naher Zukunft etwas kommt :/

Mit der heutigen Hardwaregeneration sieht Miyamoto aber nicht die Chance,

...

Vielleicht mit der Hardware der Zukunft, mit der Wii U.“

:kruemel:
Aber ich hab ja schon geschrieben: Nintendo will "Coregamer" zurückholen, also MUSS es ein F-Zero geben, alles andere ist FAIL. :)

Fzero GX mit Sega war ein Debakel, glaube nicht dass Nintendo nochmal mit denen zusammenarbeiten würde.

Vielleicht sollten sie einen West-Entwickler da ran lassen?

Es soll ja auch flüssig laufen und die Fahrer sollen sich nicht plötzlich durch die Gegend teleportieren. Wenn das mit 30 Leuten machbar ist: Schön dann eben mit 30 Fahrern :P

Ach komm, würde doch zu deinen restlichen Forderungen passen xD

Miyamoto: Ein neues F-Zero ist eher unwahrscheinlich

Lange ist es her seit dem letzten F-Zero Spiel. 2004 erschien F-Zero Climax für den GameBoy Advance, dafür gab es F-Zero GX für den GameCube. Erlebt die Serie eine Wiederauferstehung? Das fragt sich auch das Magazin Edge und gab diese Frage an Nintendo’s Shigeru Miyamoto weiter.

Die Prognosen stehen nicht gut. “Ich denke zu seiner Zeit war F-Zero eine Überraschung, etwas Neues, ein Produkt, das Sinn machte“, so Miyamoto. Mit der heutigen Hardwaregeneration sieht Miyamoto aber nicht die Chance, wieder etwas derart Neues zu erschaffen. Das heißt natürlich nicht, dass es nie wieder ein F-Zero geben wird. Da denken wir natürlich sofort an die Nintendo Wii U, die zum Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Das denkt auch Miyamoto: “Vielleicht mit der Hardware der Zukunft, mit der Wii U.“

Schon vor fast einem Jahr bezog übrigens F-Zero Producer Ohashi zum selben Thema Stellung.

http://jpgames.de/2012/04/miyamoto-ein-neues-f-zero-ist-eher-unwahrscheinlich/

Macht euch nicht zu große Hoffnungen, das in naher Zukunft etwas kommt :/

Der einzige Grund ist das Finanzielle und den will Nintendo natürlich den Fans gegenüber nicht zugeben. F-Zero ist nun mal kein Game, das sich mal eben so aus dem Boden stampfen lässt. Stattdessen redet und windet er sich raus. Wenn's um den Überraschungs- und Aha-Effekt gehen würde, würde man auch keine zwei New Super Mario Bros. parallel zueinander entwickeln, sondern nur auf neue und innovative Konzepte setzen :ugly:

Aber so schlecht stehen die Zeichen ja zum Glück trotzdem nicht...

Fzero GX mit Sega war ein Debakel, glaube nicht dass Nintendo nochmal mit denen zusammenarbeiten würde.
Ein VKZ Debakel vielleicht (hat afaik nichtmal 1Mio. geknackt, aber locker 3x so viel wie Mario Kart in der Entwicklung gekostet :ugly:), ansonsten war es der bisher beste F-Zero Teil :kruemel:

Ich glaube Nintendo wird in der WiiU-Gen ein F-Zero schon gerade deshalb entwickeln, damit die Intensiv-Spieler merken, dass man sie hört.
Ein F-Zero würde Nintendos Ruf unter Vielspielern bestimmt nicht verschlechtern.
Man könnte das als teure Werbekampagnie sehen. Das ist auch etwas wert, auch wenn Nintendo mit einem Mario Kart 100%ig mehr einnahmen würde.

Dito! F Zero GX war das erste Rennspiel, bei dem mir sogar kurzzeitig schwindelig geworden ist. Green Plant Intersection war bei Vollspeed einfach der Wahnsinn, zumal es dabei butterweich mit 60fps lief.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch klasse, wenn es auch eine portable Version für den 3DS geben würde, was meint ihr?
Man könnte ja den 3DS Teil eher an die 2D Teile, wie GP Legend oder die Snes Version orientieren und auf der WiiU den Nachfolger zu GX!

Dieses Stück ist mein absoluter Lieblingsstrack in F-Zero :-)
[video=youtube;OZCCdyWZ7S4]http://www.youtube.com/watch?v=OZCCdyWZ7S4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch klasse, wenn es auch eine portable Version für den 3DS geben würde, was meint ihr?
Man könnte ja den 3DS Teil eher an die 2D Teile, wie GP Legend oder die Snes Version orientieren und auf der WiiU den Nachfolger zu GX!

Dieses Stück ist mein absoluter Lieblingsstrack in F-Zero :-)
[video=youtube;OZCCdyWZ7S4]http://www.youtube.com/watch?v=OZCCdyWZ7S4[/video]
würde ich sogar der konsolenfassung vorziehen :puppy: :angst:
Also du siehst, ich wäre sehr positiv gegen eine 3DS-Fassung eingestellt^^

Nintendo kann es sich auch leicht machen:

Einfach F-Zero GX als Download-Spiel anbieten + Online-Multiplayer (6-*offen* gleichzeitig) ... würde sicherlich nicht nur ich sofort kaufen :).

Bin zwar kein Fan von Download-Spielen, aber so kann man dann bei Nintendo sehen, wer noch Interesse an dieser IP hat und sich endlich mal bemühen, einen ganz neuen Teil auf der Wii U zu bringen.

Nintendo kann es sich auch leicht machen:

Einfach F-Zero GX als Download-Spiel anbieten + Online-Multiplayer (6-*offen* gleichzeitig) ... würde sicherlich nicht nur ich sofort kaufen :).

Bin zwar kein Fan von Download-Spielen, aber so kann man dann bei Nintendo sehen, wer noch Interesse an dieser IP hat und sich endlich mal bemühen, einen ganz neuen Teil auf der Wii U zu bringen.
Die Frage ist nur, wie aussagekräftig die Download-Zahlen dann wären :ugly: Nicht jeder Fan von F-Zero würde F-ZERO GX erneut herunterladen, nur wegen diverser Boni, bei einem komplett neuen, eigenständigen Teil sieht das aber anders aus.

Ich finde den Soundtrack von F-Zero GX übrigens tausend Mal besser als den von X :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, wie aussagekräftig die Download-Zahlen dann wären :ugly: Nicht jeder Fan von F-Zero würde F-ZERO GX erneut herunterladen, nur wegen diverser Boni, bei einem komplett neuen, eigenständigen Teil sieht das aber anders aus.

Zu 100% wären die Zahlen sicherlich nicht aussagekräftig, aber doch ein gewisser Indikator - persönlich würde ich natürlich ein ganz neues Retail-Spiel bevorzugen, keine Frage.

Zu 100% wären die Zahlen sicherlich nicht aussagekräftig, aber doch ein gewisser Indikator - persönlich würde ich natürlich ein ganz neues Retail-Spiel bevorzugen, keine Frage.

Sie sollen einfach ein neues F-Zero entwickeln, unabhängig von den VKZ. Man muss das ganze auch als eine Art Mischkalkulation betrachten. Ein F-Zero wäre ein Wii U-Kaufgrund. Und jemand, der eine Wii U kauft, wird wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Spiel kaufen.

Wenn's total floppen sollte, okay, das wäre sehr traurig um die IP, aber Nintendo soll's einfach verdammt nochmal machen. Ich krieg von Mario nämlich echt die Krise ... oder von Kirby :ugly:

Sie sollen einfach ein neues F-Zero entwickeln, unabhängig von den VKZ. Man muss das ganze auch als eine Art Mischkalkulation betrachten. Ein F-Zero wäre ein Wii U-Kaufgrund. Und jemand, der eine Wii U kauft, wird wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Spiel kaufen.

Wenn's total floppen sollte, okay, das wäre sehr traurig um die IP, aber Nintendo soll's einfach verdammt nochmal machen. Ich krieg von Mario nämlich echt die Krise ... oder von Kirby :ugly:
Aber absolut. wenn es dann floppen sollte, dann ist die IP wahrscheinlich sehr tot :(
Aber sie sollten es mal zumindest ausprobieren. Zu verlieren haben sie eh nicht viel :)

Ich spiele in letzter Zeit wieder GP Legend auf dem GBA, es ist immernoch so genial wie früher definitv mein Lieblingsteil zusammen mit X :-)

Ich hätte auch lieber einen neuen Ableger, ein Remake könnten sie von mir aus aufm 3DS machen!

Zurück
Top Bottom