Wii U F-Zero HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab eben mal ne Runde F-Zero aufm SNES gespielt, und bin immer noch begeistert wie genial das Spiel auch noch heute ist. Eine Ankündigung eines F-Zero für die WiiU wäre zu geil, ich wäre sofort ab Day1 dabei :goodwork:

Weil F-Zero WiiU einfach Scheiße klingt, darum.

Isses auch, genau wie jedes andere F-Zero zuvor auch. Genau wie jedes andere Rennspiel, alles andere ist doch Schwachsinn. Ich will keine Pseudoshit Innovationen mit dem Tabletkram in F-Zero, einfach nur pures Racing undzwar schnell :) Lediglich für Streckeneditor könnte man das Ding verwenden, im Rennen hat man eh keine Zeit darauf zu sehen. :smile5:

F-Zero HD klingt noch beschissener.

Und ich habe in meinen ersten Beitrag hier genauso geschrieben, dass ich während dem Rennen keine Zeit habe auf einen weiteren Bildschirm zu sehen.
Trotzdem kann ich Features außerhhalb des Rennens, die auf dem WiiU-Controller basieren, nicht auf anderen Konsolen umsetzen.
Weiters kann man ein Feature doch sehr gut während des Rennens nutzen. F-Zero wird das typische "Ich spiele direkt auf dem U-Pad"-Spiel sein.

Prinzipiell finde ich es blöd, wenn Leute Threads erstellen die das Wort "HD" beinhalten. Als würde HD plötzlich die nächste Gen alleine ausmachen. "F-Zero WiiU" das sollte der Name des Threads sein.
Außerdem müsstest du auch Nintendo gut genug kennen, dass das wohl der letzte Arbeitstitel sein würde, den sie wählen würden. Du musst auch den Nintendo-Gedanken etwas einbringen^^

F-Zero (WiiU) soll nur zeigen, dass es auf der WiiU erscheint. Kein Spiel hat das ganze System im Namen. Die nähere Bezeichnung ist nur noch nicht bekannt. F-Zero HD klingt jedenfalls bescheuert. Wie wäre es mit "F-Zero Color" XD

Weiters kann man ein Feature doch sehr gut während des Rennens nutzen. F-Zero wird das typische "Ich spiele direkt auf dem U-Pad"-Spiel sein.

Warum sollte jemand freiwillig auf dem kleinen Bildschirm zocken wollen? F-Zero lebt doch gerade von dem tollen Geschwindigkeitgefühl und das kommt nunmal auf einem möglichst großen Fernseher am besten rüber.
Auf das Tablet würde ich da höchstens umsteigen wenn mein Fernseher in Flammen steht.

F-Zero HD klingt noch beschissener.

Prinzipiell finde ich es blöd, wenn Leute Threads erstellen die das Wort "HD" beinhalten. Als würde HD plötzlich die nächste Gen alleine ausmachen. "F-Zero WiiU" das sollte der Name des Threads sein.
Nein.
F-Zero WiiU klingt bescheuert und unwürdig.

F-Zero HD klingt ned besonders gut aber ist leider die einzige brauchbare Alternative bevor es einen echten Namen gibt (bzw. überhaupt ein Spiel)

Warum sollte jemand freiwillig auf dem kleinen Bildschirm zocken wollen? F-Zero lebt doch gerade von dem tollen Geschwindigkeitgefühl und das kommt nunmal auf einem möglichst großen Fernseher am besten rüber.
Auf das Tablet würde ich da höchstens umsteigen wenn mein Fernseher in Flammen steht.

Natürlich nur wenn der TV-Screen besetzt ist.
Dieses Prinzip kann man ja nicht mit jedem Spiel so einfach umsetzen.
F-Zero als Spiel, welches einen zweiten Screen sowieso kaum nutzen können wird ist daher perfekt. Da kann man dann einfach wählen welchen Screen man nutzen will. Vorzugsweise natürlich der TV-Screen.

Was wollt ihr eigentlich? Der WiiU Tag ist doch sowieso gesetzt, es weiß jeder worum es hier geht, also chillt mal :smile5:

Ich würde das Game am liebsten ohne das Tablet spielen.... lieber mit Remote und nunchuck oder halt Classic Controller, hoffentlich gibt es genug Optionen :neutral:
Was macht das denn für einen Sinn? Wenn du mit Nunchuck oder CC spielen willst, kannst du auch gleich das SlidePad des UPads benutzen und wenn du nur mit Wiimote spielen willst, neigen kannst du das UPad auch^^
Aber ja, Optionen sind immer gut ;-)

Was macht das denn für einen Sinn? Wenn du mit Nunchuck oder CC spielen willst, kannst du auch gleich das SlidePad des UPads benutzen und wenn du nur mit Wiimote spielen willst, neigen kannst du das UPad auch^^
Aber ja, Optionen sind immer gut ;-)
Jo, finde ich auch. Vor allem müssen beide oder drei Steuerungsarten, also Tablet und WiiMote, evt. noch Classic Controller, ausgereift sein, den wenn man dann mit mehreren im einem Raum sitzt und jetzt z.B. F-Zero spielen, dann ist es doch nicht so toll, wenn die Steuerung des Tabs besser ist, als die Wii-Mote oder Classic Controller.^^
Hoffentlich vernachlässigen sie nicht manche Steuerungsarten :P

Jo, finde ich auch. Vor allem müssen beide oder drei Steuerungsarten, also Tablet und WiiMote, evt. noch Classic Controller, ausgereift sein, den wenn man dann mit mehreren im einem Raum sitzt und jetzt z.B. F-Zero spielen, dann ist es doch nicht so toll, wenn die Steuerung des Tabs besser ist, als die Wii-Mote oder Classic Controller.^^
Hoffentlich vernachlässigen sie nicht manche Steuerungsarten :P

Das ist eigentlich mit meine größte Sorge, wie lösen sie das mit dem Controller ?
Soweit ich weiß unterstützt die WiiU maximal 2 Tablets, die anderen müssen dann mit Remote spielen.
Frage mich, ob es da nicht zu einer "Benachteiligung" kommt...

Joa, wird Zeit, dass es Mal angekündigt wird, nach dem 298488945986ten New Super Mario Bros. ist man das den Fans schuldig :)

Kann aganim sonst nur zustimmen. Aber warum nur MP mit bis zu acht Spielern? :-P F-Zero lebt doch von vielen Mitfahrern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich mit meine größte Sorge, wie lösen sie das mit dem Controller ?
Soweit ich weiß unterstützt die WiiU maximal 2 Tablets, die anderen müssen dann mit Remote spielen.
Frage mich, ob es da nicht zu einer "Benachteiligung" kommt...
Naja sie darf halt nicht zu extrem ausfallen, dass ein Controller einen extremen Nachteil hat in der Lenkung oder sowas halt^^

Kann aganim sonst nur zustimmen. Aber warum nur MP mit bis zu acht Spielern? :-P F-Zero lebt doch von vielen Mitfahrern ^^
Es soll ja auch flüssig laufen und die Fahrer sollen sich nicht plötzlich durch die Gegend teleportieren. Wenn das mit 30 Leuten machbar ist: Schön dann eben mit 30 Fahrern :P

Es soll ja auch flüssig laufen und die Fahrer sollen sich nicht plötzlich durch die Gegend teleportieren. Wenn das mit 30 Leuten machbar ist: Schön dann eben mit 30 Fahrern :P
Wenn sie das hinbekommen würtden, wäre schonmal viel getan für den Online-Modus^^
Aber erstmal muss das Spiel erst angekündigt werden xD

Zurück
Top Bottom