F.E.A.R. 2: Project Origin

Alsoo habe jetzt auch mal die Xbox 360 Demo durchgezockt.
In der Tat, ist sie grafisch deutlich besser als die PS3 Version.
Weniger Aliasing, bessere Texturen .... der PS3 Port ist da wirklich eine Frechheit.
Umwerfend ist Fear trotzdem nicht, aber doch um einiges besser auf der Xbox 360.

Ok, danke für die Info. Also Sauerei, dass die Entwickler so einen Pfusch abliefern, dann sollen sie es einfach gleich nur für 360 portieren. Was ich auf der PS3 gesehen habe, hat fast schon Wii-Niveau. :P

Aber du würdest das Spiel jetzt nicht besser bewerten als Killzone, oder?;-)

Ok, danke für die Info. Also Sauerei, dass die Entwickler so einen Pfusch abliefern, dann sollen sie es einfach gleich nur für 360 portieren. Was ich auf der PS3 gesehen habe, hat fast schon Wii-Niveau. :P

Aber du würdest das Spiel jetzt nicht besser bewerten als Killzone, oder?;-)

Ne, wie ich schon sagte, umwerfend ist Fear 2 nicht.
Es wirkt irgendwie detail- und lieblos.
Auch spielerisch sind dunkle Räume mit ein bisschen buh und bähh und 3 Gegnern nun wirklich keine Offenbarung.
Der Mech am Ende der Demo ist aber cool :)

Wie ich mich auf das Game schon freue :love5:

Laut Gameware wird meine UK-uncut am Mittwoch versendet :cheers:

Die Killzone 2 Demo habe ich gestern 4 mal gespielt, die Grafik ist natürlich super - auf einem Level mit Gears of War. Wirklich beeindruckt hat es mich aber nicht, vor allem das Pad-Aiming find ich nen Graus. Und da ich Gears eh am PC hab:

fear-2-trailer.jpg

Hab den Release der Demo ja garnicht mitgeschnitten :) -also hab ichs vorhin mal angezockt, und mir gefällts auf jeden Fall. Es ist F.E.A.R.-typisch und erfüllt seinen Zweck. Spannende Abschnitte wechseln sich mit Krawall-Momenten ab. Bischen enttäuscht war ich von der zerstörbaren Umgebung. Teilweise haben die Schüsse der Waffen überhaupt keine Spuren im Beton hinterlassen. Mal sehen wie oft die Mechs zum Gebrauch kommen (ich fürchte ja, dass es wirklich nur die eine Variante gibt - wäre aber auch halb so wild wenn die Abschnitte rar wären) Und dann bin ich natürlich auf den MP gespannt.

So hab jetzt schonmal ein bissel gespielt

Ich spiel auf Hard da geht die KI sehr sehr gut vor.Macht richtig Bock

Und überhaupt das Spiel tritt Killzone und den anderen Shootern sowas von heftig in den Arsch.Das geile Movement, die zwar sterile aber perfekte Grafik ohne Kanten und richtig geile Atmo schon im ersten Level

Wer FEAR 2 verpasst, verpasst was ;-)

so... habe gestern mit dem spiel begonnen und bin schon ende level 5. bin positiv überrascht, da mir die demo eigentlich nicht so zugesagt hat. das game hat ne enorm dichte atmo die sich am besten mit dead space vergleichen lässt und die shootouts machen dank der ki verdammt viel spass.

spiele das game auch gleich auf der härtesten, verfügbaren stufe und komme eigentlich sehr gut voran, ausser das ich gestern nacht die eine stelle aufgeben habe da es schon zu spät war um sie zu wiederholen. jetzt zu meiner frage: weiss jemand ob man nach dem einmaligen durchspielen noch ne härtere stufe freischaltet? die frage ist diesbezüglich interessant, da die eine goldtrophy das durchspielen auf der härtesten stufe verlangt. falls ich jetzt erfahren sollte das es noch ne härtere stufe nach dem durchspielen gibt, werde ich bei der nächsten wirklich problematischen stelle (falls eine kommen sollte) auf "normal" zurückstellen (nach jedem ableben kann man die schwierigkeitsstufe neu wählen), und spiele das game das erste mal ohne probs durch, da ich mich sowieso noch der härtesten stufe widmen werde. falls es keine härtere stufe mehr gibt, ziehe ich natürlich beim ersten durchspielen direkt zu "gold". :goodwork:

Nein im Gegensatz zu FEAR und FEAR Files gibts leider keinen Extreme Modus mehr.Schade denn Hard ist wirklich abartig einfach

@lima

yup, war auch sehr erstaunt wie "leicht" es auf schwer ist. ich mein... es gibt schon fordernde situationen und das ganze macht spass. aber unter einem schweren schwierigkeitsgrad verstehe ich schon noch mal was anderes. habe ca. 1/3 des games durch und bin erst so um die 5 mal draufgegangen.

biste sicher das keine höhere stufe mehr kommt? haste das spiel denn schon durch oder woher haste die infos?

biste sicher das keine höhere stufe mehr kommt? haste das spiel denn schon durch oder woher haste die infos?

Kommt ganz sicher nicht.nachzulesen unter anderem bei x360a.org und auch von zwei Kumpels die das Game schon auf Hard durchhaben hab ich das gehört

Wenn du unter dem Menüpunkt "Erfolge" (falls es den auf der PS3 gibt) schaust, dann siehst du ja den Fortschritt für den jeweiligen Erfolg. Bei Veteran steht dann x/14. Und falls du auf Hard spielst (ich zock erstmal normal) musste einfach ma guckn ob bei x halt schon dein Fortschritt im Spiel drinne ist. Falls ja - zockst du auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :)

diese Kriecher gehen mir ganz schön auf die Nerven

btw: was issn im neuen Teil los? kann man echt nur eine Pistole tragen?
Die Steuerung is mir in den Grundeinstellungen übrigens ein wenig zu träge, muss mich da erstmal reinfinden, da ich die anderen Teile auf dem PC gezockt habe, bevor ich mich mal in ein MP Match wage.

und noch was: Das im MP keine Slow-Mo Variante mit dabei ist is mal richtig kagge! Ich hoff´da kommt noch was.. (4 free!!)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Eindrücke von der PS3 Version? Hat sich da noch was getan im Vergleich zur Demo?

Schon durchgespielt auf schwer nach ca. 7h.
Pro:
+hübsche Grafik
+gut durchdachte Steuerung
+gute KI...dadurch ergeben sich spannende Gefechte
+es macht einfach Spaß
+das Grundschullevel ;)

Contra:
-schwer ist leicht :ugly:
-die SlowMo Funktion ist zu stark, am Ende kann man schon fast eine halbe Minute am Stück drinbleiben
-das man Gegenstände umschmeißen kann ist nett aber in 99% der Fälle unnötig da es genug Säulen und Wände gibt
-zu kurz
-MP überflüssig
-dürftiges Ende

8/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der MP is nicht sooo übel. Macht nur ohne Slo-Mo halb soviel Spaß. Ich hoffe echt da kommt noch was, nur im offiziellen Forum äußert sich da auch niemand zu..echt enttäuschend

Ich versteh das übrigens mit dem Aufsteigen im Rang auch nicht..ich mein, wird irgendwo angezeigt wann man im Rang steigt (gibt doch Achievements fürs erreichen höherer Ränge)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom