F.E.A.R. 2: Project Origin

Weiß nicht, irgentwie habe ich FEAR weit geiler in Erinnerung als es Teil 2 bisher den Anschein macht, werde nochmal den Ersten installieren um zu schauen ob mich meine Erinnerungen nicht täuschen.

Es kommt einem halt auch vieles recht bekannt vor aus dem 1er, denke daher kommts auch nimmer ganz so gut rüber ;)
Hab den 1er aber nie wirklich durchgezockt da mein Rechner damals doch einige Problemchen mit hatte, vielleicht auch deswegen so n positiver Eindruck bei mir.

Ich hatte bisher eigentlich durchgehend n gutes mulmiges Gefühl, auch wenns vom Schwierigkeitsgrad bisher ziemlich leicht war.
Aber muss ja nich immer schwer sein um ne tolle Atmo bieten zu können.

Weiß nicht, irgentwie habe ich FEAR weit geiler in Erinnerung als es Teil 2 bisher den Anschein macht, werde nochmal den Ersten installieren um zu schauen ob mich meine Erinnerungen nicht täuschen.
Damit bist du nicht alleine, so ging's mir auch. Beim ersten Teil war die Atmosphäre imo ein gutes Stück dichter, ich bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher warum ich das so empfinde. Könnte an der Story und dem etwas lächerlichen Schwierigkeitsgrad liegen. Ich hab's am PC gespielt und dort soll es noch leichter als auf der Konsole sein.

Damit bist du nicht alleine, so ging's mir auch. Beim ersten Teil war die Atmosphäre imo ein gutes Stück dichter, ich bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher warum ich das so empfinde. Könnte an der Story und dem etwas lächerlichen Schwierigkeitsgrad liegen. Ich hab's am PC gespielt und dort soll es noch leichter als auf der Konsole sein.

FEAR habe ich gerade wegen den Ballerein geliebt, der Shooterpart hat mir so einen Gaudi gemacht das dass doch sehr eintönige Leveldesign völlig an mir vorbei gegangen ist. Die Verknüpfung mit einen Horrorszenario war natürlich sowieso eine schöne Abwechslung im Genre.
FEAR2 habe ich bisher nur als Demo gespielt und beim Kumpel kurz mal angespielt, irgentwie haben die Ballerein nicht mehr so...........ja, gerockt.
Naja, werde es mal ausborgen und gleich auf Schwer spielen, wenn ich die Erfahrungen hier so lese.
Installation von FEAR ist wegen irgenteinen Fehler abgebrochen, kein Bock mich drum zu kümmern, PC kann mir schon echt auf die Glöten gehen :-(

FEAR habe ich gerade wegen den Ballerein geliebt, der Shooterpart hat mir so einen Gaudi gemacht das dass doch sehr eintönige Leveldesign völlig an mir vorbei gegangen ist. Die Verknüpfung mit einen Horrorszenario war natürlich sowieso eine schöne Abwechslung im Genre.
FEAR2 habe ich bisher nur als Demo gespielt und beim Kumpel kurz mal angespielt, irgentwie haben die Ballerein nicht mehr so...........ja, gerockt.
Naja, werde es mal ausborgen und gleich auf Schwer spielen, wenn ich die Erfahrungen hier so lese.
Installation von FEAR ist wegen irgenteinen Fehler abgebrochen, kein Bock mich drum zu kümmern, PC kann mir schon echt auf die Glöten gehen :-(

Das mit den nicht fesselnden Kampfpassagen bei F.E.A.R 2 liegt größtenteils daran, dass die K.I. tatsächlich schlechter ist als beim Vorgänger. Die Feinde agieren sogut wie garnicht mehr teambasierend, treffsichere Granaten gibt es auch nicht mehr und in Denkung gehen ist ebenfalls passé...

Monolith hat mich persönlich enttäuscht... Kaum zu glauben, dass F.E.A.R. 1 immernoch die beste künstliche Intelligenz unter allen Shootern hat.

Also das mit der KI kann ich ehrlich nich bestätigen.
Die flankieren mich noch immer von allen Seiten, gehen hinter Tischen, Wänden etc. in Deckung und bleiben nicht lange an einem Fleck.
Das die Granaten meistens vorbeigehen stimmt allerdings :P

so und jetzt kann mir mal einer sagen wo der sinn dahinter ist, ein spiel zuerst auf easy zu spielen und erst beim zweiten durchgang auf schwer zu spielen?

warum nicht gleich auf schwer. zumindest ich spiele immer gleich die spiele auf schwer. da hat man gleich am anfang etwas davon.

ok, das ging ja mal schnell:

vor kurzem gabs erst ne ominöse Ankündigung für DLC der ne völlig neue Spielweise ermöglicht. Jetz is die Katze aus dem Sack.

F.E.A.R. 2: Project Origin, developed by Monolith Productions and published by Warner Bros. Interactive Entertainment, will deliver a new dimension of paranormal horror, cinematic combat and highly kinetic action with the release of new downloadable content that will be available beginning in April. The new content will include a “Toy Soldiers” map pack that will allow players to experience multiplayer from a new perspective, as well as a premium theme and picture pack.
http://ve3d.ign.com/articles/news/45348/F-E-A-R-2-Project-Origin-DLC-Announced

also Anfang April und for free.

Major Nelson hat in seinem Blog schon den Release als "now available" angekündigt...warum auch immer.

Title: F.E.A.R. 2 Content: FEAR 2: “Toy Soldiers” Map Pack (add to your Xbox 360 download queue)
Price: Free
Availability: Not available in Japan and Korea
Dash Text: [ESRB: M (Mature) BLOOD AND GORE,INTENSE VIOLENCE,PARTIAL NUDITY,SEXUAL THEMES,STRONG LANGUAGE] Experience FEAR 2 multiplayer from a new perspective. Players are only inches tall as they battle inside a pinball machine, a hospital lab room, and a playground sandbox. FullTilt: Battle inside a retro 1970’s era pinball machine, “Snake Fist” style! Flippers, targets, spinners and pop-bumpers provide cover for the fast paced action. Multi-level playfield and authentic sounds set the mood for destruction! Cockroach: A blood drenched hospital room filled with heart pounding action. Climb up electrical cords, laboratory equipment and pill bottles in a tightly connected environment. Recess: Wage mayhem from the top of a giant sandcastle to the cockpit of a toy bulldozer! Go commando and blend in with plastic army men!

Update: The F.E.A.R 2 content was pulled for the moment, it will be back but I don’t have an ETA.

wurde aber per update wieder annuliert.
Videos zu dem neuen Modus sollten offiziell erst morgen rausgegeben werden, kann aber sein, dass die ersten heute noch im project origins Forum enthüllt werden. mal sehen.

so und jetzt kann mir mal einer sagen wo der sinn dahinter ist, ein spiel zuerst auf easy zu spielen und erst beim zweiten durchgang auf schwer zu spielen?

warum nicht gleich auf schwer. zumindest ich spiele immer gleich die spiele auf schwer. da hat man gleich am anfang etwas davon.

Kann ich dir nicht sagen wo der Sinn dahinter ist, eher muss mir einer sagen worin der Sinn liegt das du für die Frage und Aussage mich gequotest hast.............................

Kann ich dir nicht sagen wo der Sinn dahinter ist, eher muss mir einer sagen worin der Sinn liegt das du für die Frage und Aussage mich gequotest hast.............................

kann ich dir sagen warum ich dich dafür gequotet habe. weil du geschrieben hast dann wirst du es gleich auf schwer spielen. das heißt für mich wäre das spiel "besser" würdest du erst auf leicht spielen und dann auf schwer zumindest das hab ich heraus gelesen. sorry falls du es so nicht machst.

der text von dir war halt ausschlaggebenden für diese frage, die mir schon lange auf der zunge liegt.

kann ich dir sagen warum ich dich dafür gequotet habe. weil du geschrieben hast dann wirst du es gleich auf schwer spielen. das heißt für mich wäre das spiel "besser" würdest du erst auf leicht spielen und dann auf schwer zumindest das hab ich heraus gelesen. sorry falls du es so nicht machst.

der text von dir war halt ausschlaggebenden für diese frage, die mir schon lange auf der zunge liegt.

Dir sei es verziehen :-)

Ich meinte nur das ich es geleich auf schwer spielen werde, da ich aus den Erfahrungbrichten hier herauslesen das es auf normal unnormal einfach ist, und ich will mir ein Spielgefühl nicht durch mangelde Herausforderung versauen lassen.

Selbst auf schwer ist das Game viel zu einfach. Immer Headies landen und Munition und kugelsichere Westen gibts auch genug. Wenn man weiß wann und wo man die Zeitlupenfunktionen benutzen muss ists wie ein Sonntagsausflug. Ich bin meisten durch meine eigenen Granaten gestorben oder wurde von Shotguns gekillt.

Bilder zu den 3 Maps die Mitte April im kostenfreien DLC Toy Soldiers Map Pack enthalten sind:

Full Tilt

mp_fulltilt_final.jpg

Cockroach

mp_cockroach_final.jpg

Recess

mp_recess_final.jpg

http://www.projectorigincommunity.com/node/470

Habe heute Kapitel 13 beendet. Jetzt geh ich schlafen und sobald ich aufwache spiele ich es endlich mal durch.

Finde das Spiel recht gut. Was mich stört ist der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad "Schwer". Also unter schwer verstehe ich was anderes, siehe CoD.

Zurück
Top Bottom