Führerschein

Benny schrieb:
Ich glaube, du wirst hinmüssen.
Bis 100 sind die Tachoangaben immer sehr genau und Tolleranz beträgt auch gerade mal 3 - 4 km/h.
Bleiben ~ 15 km/h zu schnell und das macht doppelte Probezeit und ein ASF-Seminar.
Fang mal an ~ 300 - 400 Euro zu sparen. So viel kostet das Ding nämlich ;)

Da bist du absolut falsch informiert. Tachoanzeigen waren nie genau. Deshalb gibts mittlerweile ein Gesetz, wonach die Geschwindigkeit auf dem Tacho Maximal 10% von der tatsächlichen abweichen darf. Mercedes sind bei der Tachogenauigkeit die Besten. Die schaffens, dass der Tacho immer genau 3 Km/h zu viel anzeigt.

Zum Aufbauseminar muss man erst, wenn man sich einen Punkt in Flensburg ergattert hat, und den gibt es erst ab 21 Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung.

Außerdem muss ich nicht wirklich sparen um an 300 Euro zu kommen ;).

hab nu meinen führerschein =)
hat auf anhieb geklappt, sofort die praxis bestanden
bin heut erstmal mit meiner fritöse nach mäces gefarhn :D

Glückwunsch.
Was für ne Fritöse haste denn?

In knapp 2 Monaten ist meine Probezeit vorbei. Danach können die Cops mir nicht mehr sofort ne Nachschulung plus erneute Probezeit reindrücken.
Freu :-)

glückwunsch @gerrL :)

werd meinen auch schnellstmöglich machen,evtl fang ich noch in diesem frühjahr an,ansonsten im herbst,mal schauen

gerrL schrieb:

Geht doch noch. Ich fahr nen muckeligen Polo an dem ich noch viel machen muss damit er wieder vernünftig aussieht. ;)
Ich tob mich immer mit den Ganzen Firmenwagen aus:
Meine Lieblinge unter den Werkstattkarossen sind der V70 R (300PS), und der S80 V8 AWD (315PS) :D
Später wird ein Honda S2000 gekauft, oder ich schieß mir den 911er von meinem Onkel klar. PS ftw!!!

jaja feine sache
aber unter was für umständen ich meine prüfung hatte ... schlimm

erst musste ich zwei stunden warten weil der prüfer noch nich fertig war...
dann hab ich son todes hunger (hatte aber kein geld mit) und konnte nicht weg weil er jeden moment hätte kommen können (hab bei der frau von meinem fahrlehrer nach essen gefragt xD)
und dann hatte ich auch noch ZWEI PRÜFER :o
vier augen sehen mehr als zwei xD aber umso besser dass ich bestanden hab!

yeah hab heute meine theorie bestanden mit 0 fehlern :)
:happy3:

bin super happy. hab noch nie in meinem leben für etwas so viel gelernt^^
und war trotzdem total aufgeregt. jez kann ich mir vorstellen wie ich mich nächstes jahr bei den abi klausuren fühlen werden^^

zum Glück hab ich alle Führerscheine die ich brauch inkl. LKW CE.

Nur Motorrad werd ich mal noch machen. Wobei Auto derzeit immer noch mehr spass macht als motorrad fahren.

grad erste fahrstunde gehabt. ich sag mal es lief ok. am anfang natürlich son bisschen "theorie" gemacht mit wie geht was und wozu is das da da, und danach dürfte ich immerschon schonmal lenken, wenn auch nur im hof^^
meine anfahrversuche waren ok, 2 mal is mir der wagen bisher abgekackt, einma beim anfahren und einma beim bremsen^^

Führerschein!!!
:goodwork: :love3: :love6: :love5: :love4: :dizzy2: :rofl: :rofl2: :happy3: :razz3: :lick2: :lick: :love7: :shoot: :king2:

2te fahrstunde grad gehabt ;)

dürfte jez im straßenverkehr lenken und zt selbst fahren. war schon ganz cool und hat auch spaß gemacht auch wenn man natürlich etwas angespannt ist...

lenken läuft schon gut^^ schalten ist auch ok soweit, hab nur probleme mit dem anfahren. wenn ich den schleifpunkt gefunden hab gebe ich oft noch zu viel gas so das die drehzahl in die höhe schellt. das muss ich noch verbessern. mit der kupplung muss ich noch sicherer werden

Wenigstens gibste zuviel Gas und net zuwenig, wär doch ne unangenehme situation, wenn die ampel auf grün springt und dir die karre absauft und hinter dir stehen 5 andere ;) Wünsch dir noch weitere erfolgreiche Fahrstunden^^

Zurück
Top Bottom