Führerschein

LOL, hab ich doch glatt 37 Fehlerpunkte neulich bei nem Internet Test gemacht. Ich muss aber dazu sagen das ich den Führerschein im Oktober 5 Jahre habe :P

Bei meiner Prüfung war das auch lustig. Habe vorher noch mit 1-2 Anderen gesprochen, die vor mir gefahren sind und meinten zu mir das alle bisher bestanden hätten. Ich so: "Boah Kacke der wird doch wohl nicht extra einen durchfallen lassen".

Ich dann irgendwann gegen 11:00 Uhr oder so drangewesen. Nervösität hab ich mir nicht anmerken lassen (aber innerlich war ichs schon ^^).

Wollten dann losfahren, was ist? Ich wunder mich wieso der Wagen nicht anfährt, oho Handbremse noch nicht gelöst (bin Mercedes C- Klasse gefahren), da gibts keine klassische Handbremse sondern links so ein Hebel (der wie ne Schublade aussieht) zum rausziehen! Ok dann gings los.

Ich bin gefahren und die haben sich die ganze Zeit über die Bundeswehr unterhalten. Muss wohl so gut gefahren sein das die die Ruhe weg hatten :D

Das Nervige war nur das 2mal auf der rechten Spur so ein fetter Umzugstransporter stand und ich mich wieder links einordnnen musste. Und es herrschte ganz gut Verkehr. Habe mir nur gedacht "hoffentlich läßt mich einer rein" :D

Als ich dann nach 45 Minuten fertig war und mein Fahrlehrer ausstieg (ohne was zu sagen) war ich erst einmal sehr angespannt. Habe an diesem Tag mein Bestmögliches getan. Als ich die Hände vom Lenkrad nahm war dieses so klatschnass das man da erst einmal drüberwischen konnte :lol: dafür hab ich aber nach außen hin mir nichts anmerken lassen ;). Ich habe mir während der Prüfung nur immer wieder gedacht du bist einfach der Chauffeur für 2 Herren. :)

Meinte der Prüfer dann zu mir: "Wieso sind sie denn in der 30er Zone am rechten Rand leicht gefahren, obwohl links ein Auto vorbeikam" (Straße war aber sehr breit und ich hab den immer per Schulterblick gesehen; sollte Anfahrübung am leichten Berg machen)? Ich so "ja ok das war bestimmt nicht richtig, ich hab mich halt immer per Schulterblick versichert, das das andere Auto definitiv Platz zum Vorbeifahren hat (ich bin ja auch nur mit 1-2 km/h gerollt, hätte wohl nur komplett zum Stehen kommen sollen!).

Und dann der Prüfer so: Aber ansonsten sind sie richtig gut gefahren. Sie haben bestanden! Ich so innerlich "YEEEEEEEEEAAAHHHHHH" aber nach außen war ich die Ruhe in Person :lol:

Ich hatte meine Prüfung an einem Samstag. An diesem Tag ist mein Fahrlehrer dann auch in Urlaub gefahren. Hatte mit dem Termin auch richtig viel Glück. Davor hatte ich am Freitag nämlich ne BWL LK Klausur (war da in der 12. Klasse) und die wollte ich definitiv nicht verpassen!

Und jetzt ist das schon 4,5 Jahre her, wie die Zeit vergeht :oops:

Bei mir geht es jetzt dann am nächsten Mittwoch weiter mit dem Anhänger.

Und ich hoffe mal sehr, dass sich dieses Kapitel leichter abhaken lässt als der eigentliche Führerschein... :hmpf:

AnGer schrieb:
Bei mir geht es jetzt dann am nächsten Mittwoch weiter mit dem Anhänger.

Und ich hoffe mal sehr, dass sich dieses Kapitel leichter abhaken lässt als der eigentliche Führerschein... :hmpf:
Also ich fand den Führerschein für die Klasse CE und BE schwieriger, als den "eigentlichen". Insbes. CE war schon schwer wenn man mit so nem riesen Ding rückwärts fahren muss... :oops: Aber am Ende hab ich dennoch alles beim ersten mal bestanden! :) Du machst wahrscheinlich den BE, der ist recht einfach. Spätestens nach er 3. Fahrstunde sollte alles locker von der Hand so war es zumindest bei mir! 8-)

heute 8te fahrstunde gehabt. läuft schon ganz ok, aber hab noch n paar probleme zb beim abbiegen oder manchmal beim anfahren. da kackt mir der wagen gelegentlich ab. beim abbiegen muss man auf soviel achten :oops:

So, heute Abend ist meine erste Theoriestunde. Hoffentlich krieg ich dann auch die gleiche sexy-Fahrlehrerin wie mein Bruder schon :D

Wolski schrieb:
heute 8te fahrstunde gehabt. läuft schon ganz ok, aber hab noch n paar probleme zb beim abbiegen oder manchmal beim anfahren. da kackt mir der wagen gelegentlich ab. beim abbiegen muss man auf soviel achten :oops:

jaja das kommt noch

bei der prüfung hab ich um mein leben ge-schulterblickt xD... weil der prüfer besonders darauf geachtet hat

ja ich mach jez auch immer mehr schulterblicke als ich eig brauche^^

wart ihr vor euren fahrstunden auch immer ein bisschen aufgeregt. ich bins immer^^ ka warum, ich mein kann ja eig nix passieren und ich bin da ums zu lernen. aber mein lehrer wird manchmal ein bisschen lauter(abbiegen im 3ten gang und so^^) deswegen will ich immer alles richtig machen

Wolski schrieb:
ja ich mach jez auch immer mehr schulterblicke als ich eig brauche^^

wart ihr vor euren fahrstunden auch immer ein bisschen aufgeregt. ich bins immer^^ ka warum, ich mein kann ja eig nix passieren und ich bin da ums zu lernen. aber mein lehrer wird manchmal ein bisschen lauter(abbiegen im 3ten gang und so^^) deswegen will ich immer alles richtig machen

ach
ich hab mich mit meinem lehrer immer über alkohol und saufen und was er so gerne trinkt und so weiter unterhalten xD

war ganz chillig, wenn ich viel falsch gemacht hab war er natürlich dull, das aber normal ;)

Ich war auch vor jeder Fahrstunde ziemlich aufgeregt. Keine Ahnung warum. Ganz schlimm sind aber die ersten Fahrten im eigenen Auto ^^.

AcRo schrieb:
Ich war auch vor jeder Fahrstunde ziemlich aufgeregt. Keine Ahnung warum. Ganz schlimm sind aber die ersten Fahrten im eigenen Auto ^^.
Ich bin nur noch nervös, wenn ein Fahrschüler vor, oder hinter mir fährt! Und denke mir "Hoffentlich macht der mal kein Mist und ich komme schnell wieder weg von ihm/ihr, bevor ich noch nen Kratzer oder so kriege!". :oops:

mittwoch hab ich praktische prüfung für die klasse b. hoffe das wird was. bin schon die ganze zeit so derbe nervös :oops:

So, die erste Theoriestunde ist überstanden - lustig wars ;)

Nutzen eure Fahrschulen auch ein CD-i? Das Teil ist ja mal derbe :lol:

Hab ein paar Leute getroffen, die ich kenne, jetzt wird jede Stunde noch um so lustiger :D

Meine Fahrschule hat nen Windows PC verwendet, aber es gibt tatsächlich sehr viele Fahrschulen mit einem CD-i.

Wolski schrieb:

Das "richtige" fahren lernt man eh erst, wenn die nervige Labertasche von Fahrlehrer nicht mehr neben einem sitzt. ;)
Die Routine kommt von ganz allein.

Ärger mal deinen Fahrlehrer: Tritt die Kupplung, dann trittst du das Gaspedal bis zum Anschlag durch und gehst dann schlagartig von der Kupplung :D (Aber bitte nicht machen wenn ein anderes Auto vor dir ist :lol: )

so die ersten paar fahrten mit dem polo meiner schwester waren schon ganz cool und ohne lehrer neben einem fährt es sich viel entspannter. dennoch habe ich probleme beim anfahren, ist halt anders als mitm benziner. aba das kommt noch...

Zurück
Top Bottom