Führerschein

sry,für doppelpost,aber ich hab da ne frage:

man kann ja mit 17 den führerschein machen,letztens hat mir ein kumpel erzählt,dass man schon mit 16 anfangen kann,so das man wenn man 17 ist den führerschein hat,stimmt das?

Wednesday schrieb:
sry,für doppelpost,aber ich hab da ne frage:

man kann ja mit 17 den führerschein machen,letztens hat mir ein kumpel erzählt,dass man schon mit 16 anfangen kann,so das man wenn man 17 ist den führerschein hat,stimmt das?

jo stimmt.

Ma ne kurze Frage: Hats bei euch schonmal gerauscht? Ich hab den Lappen jetzt knapp ein Jahr und hatte am Samstag meinen ersten Unfall :hmpf: Mir ist voll einer Hinten rein gefahren. Mit knapp 50 einfach auf mich drauf, als ich ma kurz an der Seite angehalten habe um noch einen Freund mit zu nehmen. Zum Glück ist aber meiner Beifahrerin, einem Kumpel und mir nichts passiert, und das obwohl keiner angeschnallt war. Ich konnte nur von Glück reden, dass ich mit diesem Auto unterwegs war, ansonsten hätte das böse ausgehen können.
pygmy.jpg

Bei einem anderen Auto wären wir sicher mehr durch die Gegend geflogen und das Auto wäre auch ziemlich im Arsch gewesen.Der Polo des anderen ist aber zum Glück mehr oder weniger zerbrochen, während ich nur seinen schwarzen Lack von der Stossstange pusten musste.Halt Stahl gegen Plastik
Also Leutz: Passt auch gut auf, wenn ihr irgendwo anhaltet. Idioten gibts immer :x

Ja, solche Trottel gibts leider immer wieder. Ich hab meinen Führerschein grad mal 6 Monate und mindestens 4 mal konnte ich einem Unfall gerade noch so entgehen an denen ich keine Schuld getragen hätte.

Seit einer Woche gehe ich jeden Abend zur Theoriestunde. Dauert aber immer nur eine Stunde. Am 27. September wird es vorbei sein und dann heisst es Theorieprüfung. Aber mein zukünftiger Fahrlehrer ist wirklich übertrieben nett und freundlich :)

hab ihn seit dem 5.9.. paar tage.. vor 3 tagen hatte ich ne enge kiste auf der autobahn.. mich überholt einer kurz vor der ausfahrt zieht von ganz links raus auf die ausfahrt und ich zwischendrin.. das waren keine 2 meter mehr und der wäre mir vorne druff :rolleyes:

hatte dann als ich zu hause war erstmal schön durchgeschnauft :blushed:

Hmm ich fahr jetzt seit 11 Jahren Auto, hatte nur einen "unfall" da war ein Blinkerglas kaputt! Allerdings hab ich das Gefühl, dass in den letzten 2-3 JAhren die Autofahrer "aggressiver" geworden sind!

Also ich bin gestern das erste mal schwarz gefahren (bin aber dabei :) ) und muss sagen das war ziemlich einfach. Hatte vorher irgendwie bange drum. Naja jetzt weiß ich das es videospiele gibt die komplizierter sind als auto fahren. :lol: Weiß garnicht mehr warum ich so ne angst hatte Auto zu fahren.

Sonny Black schrieb:
Also ich bin gestern das erste mal schwarz gefahren (bin aber dabei :) ) und muss sagen das war ziemlich einfach. Hatte vorher irgendwie bange drum. Naja jetzt weiß ich das es videospiele gibt die komplizierter sind als auto fahren. :lol: Weiß garnicht mehr warum ich so ne angst hatte Auto zu fahren.

^^

Jo ging mir früher auch so... dachte mir: Shit krieg ich doch nie gebacken mache bestimmt nur mist... und nun hab ich meinen Führerschein knapp 2 Jahre und finde Auto fahren is eine der einfachsten sachen der Welt :D

So, nur noch 2 Theoriestunden, dann hab ich zumindest das endlich hinter mir. Dann muss ich auf meine Papiere warten, damit ich in die Theorieprüfung gehen kann. :)

Das Schlimmste am Führerschein ist echt die Theorie ^^.

muss jetzt eine kleine führerschein praxisstunden pause einlegen xD
hab n doppelten bänderriss... ma schaun, bal dbekomm ich ne schiene und darf mein fuß wohl etwas belasten ;) zum gas geben xD

gerrL schrieb:
muss jetzt eine kleine führerschein praxisstunden pause einlegen xD
hab n doppelten bänderriss... ma schaun, bal dbekomm ich ne schiene und darf mein fuß wohl etwas belasten ;) zum gas geben xD

Naja, ein Gaspedal hat ja nicht wirklich nen Widerstand ^

Juhuuuuuuu \(^_^)/

Hab heute meine Theorieprüfung bestanden, mit Zero Zucker und Zero Fehlerpunkten :D

Auf dem Weg dahin hatte ich auch direkt mal meine erste Fahrstunde, ich hab zum ersten mal ein Auto lenken dürfen, scheisse war ich nervös :oops:

Hab auch immer falsch geblinkt, oder garnicht :lol:

Na ja, das mit der Gangschaltung und Kupplung kommt mir zwar kompliziert vor, aber ich werde es sicher nach und nach hinkriegen :)

Zurück
Top Bottom