Führerschein

Ich mache zurzeit den A1 Schein. Also für Motorräder bis 125ccm.
Am 25 Mai habe ich Theoretische Prüfung am 6. Juni Praktische.
Am miesesten sind die Autobahnfahrten.
Wir haben bei der Fahrschule so ne alte Sachs Enduro gehabt und ich bin halt gerade vor nem LKW aufeinmal beginnt der Motor zu stottern. Ich sags euch mir ist so anders geworden, ich wäre fast gestorben vor Angst.:sad3: Zum Glück hat er sich wieder gefangen. Auf der Landstaße ist der Motor dann entgültig verreckt.
Und jetzt fahre ich zurzeit mit ner Aprilia Replica. Das Ding geht wie die Seuche muhahah :)

trotzdem würde ich die mit meinem golf verheizen! ;) ich finde motoradführerschein ist sinnlos! mach doch gleich B!

solid2snake schrieb:
trotzdem würde ich die mit meinem golf verheizen! ;) ich finde motoradführerschein ist sinnlos! mach doch gleich B!

Sinnlos finde ich den Motorradführerschein nicht. Ich bin nämlich noch keine 18 und ich wohn in einem kleinen Dorf bei dem 1 mal am Tag der Bus duchfährt.
Und sogesehn macht der Motorradschein schon Sinn.

ich musste früher auch immer bus fahren! ;) aber ok, wenn du in einem dorf wohnst siehe ich es schon ein! ;)

Hab morgen praktische Prüfung und die Hosen gestrichen voll ;), das wird was...

solid2snake schrieb:
und hotsauce, wie ist ausgeganngen?

Joa, bestanden :D
war eigentlich ganz easy.

Prüfer und Fahrlehrer haben sich voll gekannt, ewig geredet (der hat sich von der geschieden usw.). Bin nur weng durch die Stadt und Umgebung rumgetucktert. Musste nur Vorwärts einparken. Rückwärts/Rückwärtseitwärts, Berganfahren verkehrsberuhigter Bereich usw. musst ich gar net machen. Und dann wars auch ganz schnell wieder vorbei.
Hab gestern auch schon n Kumpel heimgefahren. War aber voll komisch, komm mit unserem Auto noch net so zu recht. Die Kupplung usw. Weiß net wann ich dann gas geben soll damit ich net abwürg. War also weng holprige Fahrt.

jaja, die gute alte kupplung... :) das gefühl kommt noch, glaub mir! und du hattest keine autobahnfahrt oder überland? ich hatte bei meiner prüfung das volle program... :rolleyes:

solid2snake schrieb:
jaja, die gute alte kupplung... :) das gefühl kommt noch, glaub mir! und du hattest keine autobahnfahrt oder überland? ich hatte bei meiner prüfung das volle program... :rolleyes:
Ja ich hoff war nämlich echt mist was ich da zam gefahren hab. Vor allem ich weiß ja das ich fahren kann, aber naja ich denk des kommt noch.
Überlandfahrt. Hm kurz nur halt von einem Kaff ins nächste bin die Strecke aber schon total oft gefahren, also nix besonderes.
Autobahn war nicht dabei. Sind insgesamt vielleicht so ne halbe Stunde gefahren (kam mir viel kürzer vor).

@HotSauce

Glückwunsch! :)

Wegen der Kupplung: Fährst du jetzt einen Benziner? Dieselmotoren lassen sich nächmlich viel leicher anfahren. :)

@Topic
So, hab heute endlich mal den Vortest gemacht und am Dienstag in einer Woche, steht dann die Theorieprüfung an.
Ich behersche die Bögen zwar nicht perfekt, aber zum Bestehen reicht es locker.

@Owa
Ja ich fahr jetzt n Benziner, daher die Probleme. Aber als ich heut zur Tanke gefahren bin, hab ich gar net abgewürgt (welch ein Erfolgserlebniss^^) also wird langsam. Fahren ist nich das Problem nur anfahren. Hab auch schon jemanden vom Flughafen abgeholt, also Fahren kann ich, nur anfahren noch nicht so ;).
Was ist denn ein Vortest?

Ein Vortest? Gibt es den bei euch nicht?

Also hier ist es PFLICHT vor der Prüfung einen Vortest zu machen. Ohne diesen wird man nicht zur theoretischen Prüfung zugelassen.

Der Vortest besteht aus 2 Theorie-Prüfungen. Also insgesamt 60 Fragen auf 2 Bögen verteilt. Ich denke, dass man mindestens einen mit unter 10 Fehlerpunkten schaffen muss, um in die Prüfung zugelassen zu werden.

Da ich aber beide (einen mit 3 und den anderen mit 6 Fehlerpunkten) bestanden habe, weiß ich das nicht so genau.

btw
Ich musste jetzt leider doch den übernächsten Prüfungstermin nehmen. Somit kann ich erst in 2 Wochen die Prüfung machen.
Bist dahin habe ich vieles wieder vergessen, also muss ich nochmal an die Bögen rann. :(

btw2
Ich werde das Problem mit dem Anfahren auch haben. Unser Fahrschulauto fährt ja schon richtig zügig los, wenn man nur von der Kupplung geht. Bei unserem Toyota (Diesel) ist es ähnlich, aber bei unseren Mazda (Benziner) brauchte ich schon eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Ich werde warscheinlich ,kurz bevor ich den Führerschein kriege, nochmals auf das ADAC Gelende gehen, um mich da schonmal richtig einzuüben.

Vortest gab es nicht bei uns. In Bayern ist das alles halt weng anders ;). Ja, ich glaube auch mit eurem Mazda wirst du einigen "Spaß" haben, ich üb jetzt schon kräftig mit unserer Karre. Schon hart hat man Führerschein und dann übt man erstmal anfahren...

Wegen der Theorieprüfung:
Hättest du es halt wie ichg emacht. Hab alle Bögen in 3 Tagen durchgemacht und angefangen hab ich damit 5 Tage vor der Prüfung. :)

vortest gibts hier im norden auch nicht! und benziner fahren ist einfach geiler als diesel! glaubt mir! auf der autobahn gehts so richtig ab.

So - habe Gestern auch die Autoprüfung bestanden. :P

Und das beim ersten Mal! So was ist in der Schweiz fast eine Sensation...

...die Schweiz hat nämlich neben Japan die strengsten Gesetze!

(Zumindest was die Autoprüfung anbelangt)

Alucard schrieb:
So - habe Gestern auch die Autoprüfung bestanden. :P

Und das beim ersten Mal! So was ist in der Schweiz fast eine Sensation...

...die Schweiz hat nämlich neben Japan die strengsten Gesetze!

(Zumindest was die Autoprüfung anbelangt)

Glückwunsch. :)

juhuu hab jetzt erst mal die theoretische Prüfung bestanden ich denk im juli/august hab ich dann meinen Lappen :)

Zurück
Top Bottom