PlatformWAR Exklusive Launch Games - ja oder nein?

Exklusive Launch Games - ja oder nein?


  • Stimmen insgesamt
    65
Mir wurde am Anfang der Gen absolut glaubhaft von den Schlümpfen versichert, dass man sich eine Konsole für die bessere Version der Multis holt. Dementsprechend habe ich natürlich für Nein gewählt. Dass Samaritersoft und Bestendo das kleine $ony trotzdem von Day 0 an beim Thema Exklusivspiele ganz und gar PHANTASTISCH zernichten ist nur ein netter Bonus. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dieser Thread dient doch nur dazu um über Microsoft her zu ziehen.

Wenn Sony dann die "schlechtere" Hardware hat, erstelle ich einen Thread mit dem Titel:

Sollte man die schwächere Next Gen Konsole kaufen, wenn die andere so Awesome ist?!
 
Dieser Thread dient doch nur dazu um über Microsoft her zu ziehen.

Wenn Sony dann die "schlechtere" Hardware hat, erstelle ich einen Thread mit dem Titel:

Sollte man die schwächere Next Gen Konsole kaufen, wenn die andere so Awesome ist?!
Sollte man die stärkere Konsole kaufen, wenn eine Konsole von vor 7 Jahren diese ausbrembst und richtiges NextGen gar nicht zulässt?

Fragen über Fragen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dieser Thread dient doch nur dazu um über Microsoft her zu ziehen.

Wenn Sony dann die "schlechtere" Hardware hat, erstelle ich einen Thread mit dem Titel:

Sollte man die schwächere Next Gen Konsole kaufen, wenn die andere so Awesome ist?!

Man hätte so viele thread machen können..

Aber Nintendos oder xboxler haben sowas nicht nötig. Die blauen müssen sich halt immer gegenseitig bestätigen um überhaupt noch ein bißchen Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Wenn man so darüber nachdenkt kann man das ja auch nachvollziehen, ich habe sogar ein bißchen Mitleid. :/
 
Sollte man die stärkere Konsole kaufen, wenn eine Konsole von vor 7 Jahren diese ausbrembst und richtiges NextGen gar nicht zulässt?

Fragen über Fragen...

Ja sollte man, wenn extra ein Studio gegründet wurde welches die jeweiligen Konsolentypen "ausreizt".
 
---NOCHMAL---

Die Xbox wird mit Halo Infinite das größtmögliche Exclusiv bekommen.
In der besten Auflösung, Frames, Texturen, RayTracing, Graphics und den kürzesten Ladezeiten (SSD)
Was die anderen Plattformen bekommen spielt doch für mich keine Rolle...wartet doch erstmal die fukin E3 ab um zu sehen, wie krass die Aufwertungen aussehen...Halo wird aus allen Rohren feuern.
Und wenn die anderen Versionen gut performen hab ich doch nicht weniger Spaß? :fp:

...was macht denn die PS5 anders?
Sie hätten doch auch ihr TopTier TloU 2 zeitgleich auf die PS5 bringen können?
Sie wollten aber die extra Kohle der 100 mio PS Gamer noch mitnehmen und was bleibt für die PS5 Gamer?
Schön ein kostenpflichtiges Remaster (sind die Zornys ja gwohnt doppelt zu zahlen), der auch nur die Aufwertungen bekommt, wie Halo auf der Box.

Kein Game wird vom Start weg nur auf der den StartKonsolen möglich sein, sie werden auch mit Abstrichen auf der One/ps4 möglich sein...die ersten richtigen Brecher werden erst in ca. 2 Jahren erscheinen...MS unterstützt bis dahin die alte Gen.
Was zur Hölle soll daran verwerflich sein?
Lächerliche Diskussion.

P.S. Xbox hat den Gamepass, zeigt mir mal ein vergleichbares Preis-, Leistungsmonster auf den anderen Konsolen.
Übrigens seit heute Tekken 7 und Children of Morta im Pass :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte man, wenn extra ein Studio gegründet wurde welches die jeweiligen Konsolentypen "ausreizt".
Nenn mal nen Beispiel. Für Halo Infinite, die größte IP von MS, kann es ja schon mal nicht gelten. :)

@muri23
Ich sagte ja in nem anderen Thread: Halo Inifinte wird nur nen verbesserter Port, quasi mit Ultrasettings. Basis bleibt Jaguar, HDD, Ram der One S. Und warum Sony TLoU2 nicht zum Launch bringt, liegt doch auf der Hand: Die PS4 darf nen letztes schönes Jahr haben, danach werden alle Augen auf die PS5 gerichtet werden. Einen Extraport für die PS5...kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt es ja jetzt die AK. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nenn mal nen Beispiel. Für Halo Infinite, die größte IP von MS, kann es ja schon mal nicht gelten. :)

@muri23
Ich sagte ja in nem anderen Thread: Halo Inifinte wird nur nen verbesserter Port, quasi mit Ultrasettings. Basis bleibt Jaguar, HDD, Ram der One S. Und warum Sony TLoU2 nicht zum Launch bringt, liegt doch auf der Hand: Die PS4 darf nen letztes schönes Jahr haben, danach werden alle Augen auf die PS5 gerichtet werden. Einen Extraport für die PS5...kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt es ja jetzt die AK. :)
Props gehen raus an $ony, die Hypnose funktioniert.
:lol: :lol: :lol:

Warum kaufen übrigens die PC Gamer fette Grafikkarten?
Und hätte die PS4 kein schönes letztes Jahr, wenn TLoU 2 crossgen erscheint?
 
Warum soll man das Spiel noch mal ein halbes Jahr verschieben? Welchen Sinn hätte das bitte? Wegen den paar Verbesserung oder was ? Das Spiel ist immer noch ein Spiel für die Ps4 und dafür wird es konzipiert. Wenn man das Spiel unbedingt in Ultrasettings Spielen will, dann hat man immer noch die Wahl auf eine Ps5 Version, sofern eine reine Ps5 Version erscheint, zu warten. Noch mal für dich: TLoU2 ist Kein Ps5 Game. Dafür bringt Sony extra die exklusiven PS5 Spiele und keine Ports.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sie hätten doch auch ihr TopTier TloU 2 zeitgleich auf die PS5 bringen können?
Sie wollten aber die extra Kohle der 100 mio PS Gamer noch mitnehmen und was bleibt für die PS5 Gamer?
Schön ein kostenpflichtiges Remaster (sind die Zornys ja gwohnt doppelt zu zahlen), der auch nur die Aufwertungen bekommt, wie Halo auf der Box.

This. Das ist der einzige unterschied.
Xboxler zahlen 1 Euro, PSler zahlen 2x 70 Euro und freuen sich auch noch darüber :p
 
Ja, bin ich dafür. Aber wann passiert das schonmal? Die Switch hatte Mario O, okay. Und sonst? Die meisten Titel sind doch Cross Gen oder erstmal nette mittelgroße games (siehe PS4-Launch). Für mich reicht es schon wenn die BigIps als CrossGen kommen - also im Falle Switch BotW oder jetzt bei der Box Halo. Am besten natürlich so wie es MS macht, mit einem eigenen Studio um sicher zu stellen dass die neue Hardware ausgenutzt wird. Hoffe Sony wird das auch machen, denn gerade Sonys Launch-Lineup ist meist recht schwach auf der Brust. Da ich aber ein unverbesserlicher Optimist bin hoffe ich einfach auch da dass die PS5 es besser machen und mit geilen Spielen gelaunched wird :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
This. Das ist der einzige unterschied.
Xboxler zahlen 1 Euro, PSler zahlen 2x 70 Euro und freuen sich auch noch darüber :p
In erster Linie freuen sich zukünftige PS5 Besitzer darüber, dass man Jaguar nun endlich los wird. Andere bleiben dann noch 2 Jahre dran hängen und spielen Jaguar Spiele in Ultrasettings. :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In erster Linie freuen sich zukünftige PS5 Besitzer darüber, dass man Jaguar nun endlich los wird. Andere bleiben dann noch 2 Jahre dran hängen und spielen Jaguar Spiele in Ultrasettings. :D

Mit dieser ach so schlechten JaguarCPU hab ich aber bei God of War, Horizon (Sony), Horizon (Xbox) und Gears 5, Metro Exodus teilweise Bausklötze gestaunt. Death Stranding sah auch krass aus...nur mal so.
Brauchst hier net so zu tun, als wenn die Ps zum Start weg alles mindblowing-mäßig zerfetzt.
 
Was eine Frage.....eine neue Konsole wird sich hoffentlich nicht verkaufen ohne Games...

Jeder aber auch jeder Hobbygamer mit Konsolen sollte hoffe das es von M$ nicht aufgeht da wir sonst auch Sony sehen werden wie sie es nachmachen. Bloß nicht, ich will die Power der neuen Konsolen. Warum sollte ich denn sonst 500 € ausgeben sorry aber ohne Worte! Würde es Sony machen würde ich mir keine PS5 zum Start kaufen, ganz einfach!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom