Excite Truck vs. Motorstorm: die Offroad Schlacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kalapaso schrieb:
Gohma schrieb:
wow, somit liegt Excite Truck auch technisch vorne, schließlich werden dort dynamisch Polygone verformt bzw. neue generiert, und nicht wie bei Motorstorm einfach ein paar Fahrspuren in den Schlamm gemalt.
biggrinflip.gif

Sag mal kannst du nicht lesen oder überliest du meine beiträge absichtlich damit du deine meinung nicht ändern musst ? :neutral:

Was gibt's da an den Tatsachen zu ändern? Ich weiß, was ich in den Gameplayvideos gesehen habe, und dort sind die Autos zumeist einfach glatt über die "Rillen" hinweggefegt.

Wie schonmal gesagt besonders gut hier zu beobachten...
motorstorm.gif

Was Eurogamer da geschrieben hat war wohl eher das enthusiastische Ergebnis, das sie gerne auf dem Bildschirm gesehen hätte - nach *dem* ganzen Renderblenderzeug und einer dementsprechend hohen Erwartungshaltung. Man muss aber auch als begeisterter Hardcoregamer den Tatsachen mal ins Auge sehen und zur Kenntnis nehmen, dass von den vollmundigen Versprechen nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Die Quittung für die ganze Verarsche hat Sony ja bereits z.B. von Gamespy mit ihren E3-Awards erhalten. ;)

Von IGN gab es auch eine Abrechnung auch.
Du hast recht mit den Rillen, Gohma. Das war mir nicht aufgefallen. Ganz schöner Betrug :lol:.

Sorry aber was erwartest du ? dass die Rillen aus beton bestehen und alles aufhalten was ihnen entgegenkommt ?

Das sind einfach nur matschrillen, wie du hoffentlich weisst, ist matsch in der regel weich, dass einzige was diese Rillen beinflussen sind die kontrollen des fahrzeugs und die geschwindigkeit.

Sorry aber um zu sehen ob die rillen einfluss aufs gameplay haben musst du das game schon anspielen:

1. Fahr einmal auf einer Strecke ohne Spuren
2. Dann auf einer Strecke mit den Spuren

Man muss es eben anspielen und nicht anhand von Videos Spekulieren.

Was hat Eurogamer auf der E3 getan ? kannst 3mal raten ;)

Aber natürlich haben sie das nur geschrieben weil sie so euphorisch wegen dem Rendertrailer waren :rolleyes: dir fällt wohl nichts besseres ein ;)

Und ich vertrau da lieber den leuten die das Game gespielt haben als irgenjemandem aus einem Gameforum der meint dass er aus den Videos rauslesen kann ob die Rillen einfluss auf das Handling haben :lol:

ich steh nicht auf rennspielen also ist es mir egal ob et oder ms.

Sorry gleichfalls aber es ging hier um den technsichen Aspekt, und der ist eben in Motorstorm recht bescheiden. ;)

Dass die Rillen Einfluss aufs Gameplay nehmen lässt sich leicht machen. Einfach ein kleines Script schreiben, dass mit jeder Runde der Wagen mehr und mehr bei der Lenkung bockt. In manchen Videos sieht man ja schon, dass der Buggy ordentlich durchgerüttelt wird. Nur reagiert das eben bei weitem nicht akkurat auf die Texturrillen und solche Fake-Bodenunebenheiten gab's schon in Colin Mc Rae Rally auf der PS2 zu bestaunen. Nochmals sorry. :D

Wenn der ganze Matsch aus einer komplexen Polygonstruktur besteht und sooo viel Physik dahintersteckt, wieso hinterlässt der umstürzende Biker HIER keine Spuren im Boden? Ich kann's dir sagen: weil das NormalMapping-Textur-drüberlaufen-lassen-Script sich nur auf die Reifen der Wagen beschränkt und das Teil auch nur schmale Furchen beherrscht, und keine größeren Kerben (wie wenn bspw. nun jemand mit dem Hintern in den Matsch kracht ;)).

Schon enttäuschend nach dem ganzen Geblende im Voraus. :shakehead:

So hab mir das video angesehen und muss sagen dass du recht hattest, Eurogamer hat wirklich müll gelabert in ihrem text haben sie behauptet dass selbst die umstürzenden Biker spuren hinterlassen, davon ist auf dem Video nichts davon zu sehen :neutral:

zudem verstehe ich nicht ganz wieso da immer funken sprühen, wenn die wagen, owbohl die wagen über schlamm fahren und da nix funken kann °_°

LOL selbst der Motorradfahrer verliert im flug Funken :lol:

Die funken ja echt um die Wette :o

Entschuldige, aber grafisch liegt zwischen Excite Truck und Motorstorm eine ganze Generation.

nur blöd das zwischen wii und ps3 keine ganze generation liegt ;)

ich bevorzuge excite truck, wirkt imo spaßiger. außerdem bin ich gespannt wie sich das game steuert.

btw:
ich wär auch dafür das der thread geschlossen wird, wegen der technik finden eh fast alle motorstorm besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom