Excite Truck vs. Motorstorm: die Offroad Schlacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Nix fast, es liegt eine Generation dazwischen.

Excite Truck sieht aus wie Ralli Sport Challenge 2 + größere Weitsicht - Physik
1. liegt sicher keine ganze Generation dazwischen, verleich mal Mario Kart 64 und DD, da liegt eindeutig ne Generation dazwischen, bei den beiden nicht! (Aber Motorstrom schaut schon ne Ecke besser aus, keine Frage)
2. Zahlt man für diesen Unterschied wohl auch 300 Euro mehr ;)
Falsch, du zahlst wohl fast 420eur mehr, und das haut mal wirklich so richtig rein, wenn man sich das bewußt macht. Schon total krass! :o

@Nasa: naja, heulen mußte deswegen jetzt ja auch nicht, nur weil ich die PS3 mal den total falschesten Weg finde, den Sony gehen kann. Das ist meine Meinung, und zu der steh ich. Mußt du einfach akzeptieren, hab ja auch kein Problem mit deiner Meinung ;).

Daß du da ein Problem damit hast, ist also nicht mein Problem, sondern ausschließlich deines, wobei ich hoffe, daß du es bald abgelegt haben wirst :).

@NeSS: USB? Also einen zusätzlichen Adapter, heißt noch mehr Kosten :P.

Sahasrahla schrieb:
@Nasa: naja, heulen mußte deswegen jetzt ja auch nicht, nur weil ich die PS3 mal den total falschesten Weg finde, den Sony gehen kann. Das ist meine Meinung, und zu der steh ich. Mußt du einfach akzeptieren, hab ja auch kein Problem mit deiner Meinung ;).
klar kannst du deine Meinung kundtun... mich nervts nur wenn man sich vernünftig mit Leuten unterhält, auch mit ordentlichen Argumenten... und dann irgendwelche Basher reinkommen, sticheln, und die Diskussion mit billigen argumentfreien, Posts kaputtmachen... aber das ist generell bezogen (nicht nur auf dich ^^)

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
klar kannst du deine Meinung kundtun... mich nervts nur wenn man sich vernünftig mit Leuten unterhält, auch mit ordentlichen Argumenten... und dann irgendwelche Basher reinkommen, sticheln, und die Diskussion mit billigen argumentfreien, Posts kaputtmachen... aber das ist generell bezogen (nicht nur auf dich ^^)
Ich finde gar nicht, daß ich billig bashe. Das kommt dir nur so vor. ICh sehe das wirklich so, wie ich geschrieben habe: was unterhält mich und wieviel kostet es? Ich kriege ein unterhaltsames Rennspiel beim Wii für 250eur; bei der PS3 muß ich 670eur zahlen und weiß dann immer noch nicht, ob es auch OHNE HDTV überhaupt Spaß macht, wenn sich der Spielspaß bei Motorstorm doch so sehr über die Grafik definiert.
Das magst du jetzt wieder bashig finden, aber eigentlich ist es nur eine TATSACHE.
Tja, mußt da wirklich lernen, mit solchen Meinungen einfach frei umzugehen und generell frei zu sein im Gespräch mit deinen Mitmenschen - frei in dem Sinne, daß du Ansichten anderer stehen lassen kannst ganz ohne Mißmut, selbst wenn sie deiner Ansicht total konträr gegenüberstehen.

Sahasrahla schrieb:
wenn sich der Spielspaß bei Motorstorm doch so sehr über die Grafik definiert
sorry, aber wenn ich solche Sätze lese, hört es sich für mich immer so an, als ob...
-die PS3-Spiele aufgrund der Power der PS3 grafisch toll sind, aber Gameplay ja Müll sein muss
-die Wii-Spiele besseres Gameplay bieten müssen, weil die Grafik ja nicht so gut ist

naja, genügend Games haben in der Vergangenheit bewiesen, dass tolle Grafik tolles Gameplay nicht ausschliesst..

@ Sahas: Hier geht es eigentlich nur um die Spiele, über den ps3-preis kannst du dich im anderen war-thread auslassen.

naja, noch wissen wir nicht wie teuer die wii sachen wirklich sind.
und ich freu mich trotzdem mehr auf motorstorm. es ist ja so:
man kauft die hardware ja nicht für EIN spiel...

shadowman schrieb:
naja, noch wissen wir nicht wie teuer die wii sachen wirklich sind.
und ich freu mich trotzdem mehr auf motorstorm. es ist ja so:

Man, jetzt hast du seine Argumentationsbasis zerstört... ;)

Also mal ehrlich, das Preis-Argument kannst du weg lassen Sahas, es geht hier um die Qualitäten der beiden Racer und nicht um die Hardware und deren Preise.

Sahas, ich merk einfach, den einzigen Bash den du bringst ist der Preis. SO gesehen wird und kann dieser Bash nicht ewig halten da der Preis über die Zeit fallen wird. Also kann ich damit leben ;)

Die PS3 wird sich Anfangs für 600€ verkaufen, und sie wird ausverkauft sein, und nachher wird sie sich auch gut verkaufen wenn der Preis fällt.

Eigentlich stimmt nach wie vor alles bei der PS3 imo.

Die Konsole ist toll
Die Games sind spitze
Sie hat viele exklusive Spiele
Multimediafunktionen
toller Onlinemodus welcher gratis ist
Homebrew fähig (!)
vorinstalliertes Linux, Browser + co
hat immer eine Festplatte
Next-gen Anschlüsse (Bluetooth, HDMI....)

Es gibt einfach kein Grund zu bashen, ausser halt der Preis, aber das hab ich ja schon weiter oben erläutert.

Ich hoffe das Thema kann jetzt beendet sein und wir können über die zwei Spiele uns unterhalten, weil langsam nervt es mich auch.

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
wenn sich der Spielspaß bei Motorstorm doch so sehr über die Grafik definiert
sorry, aber wenn ich solche Sätze lese, hört es sich für mich immer so an, als ob...
-die PS3-Spiele aufgrund der Power der PS3 grafisch toll sind, aber Gameplay ja Müll sein muss
-die Wii-Spiele besseres Gameplay bieten müssen, weil die Grafik ja nicht so gut ist

naja, genügend Games haben in der Vergangenheit bewiesen, dass tolle Grafik tolles Gameplay nicht ausschliesst..
Sorry, so kann man das wirklich herauslesen, so hab ich's aber nicht gemeint. Habe mich da dumm ausgedrückt.
Ich will einfach nur sagen: damit Spiele wie Motorstorm wirklich total ROCKEN (und rocken meine ich in dem Sinn, daß sie die Konkurrenzspiele wie Excite Truck und Co. WEGBLASEN 8-)), dann brauchen sie eine bermerkenswerte Physik (also Physik die dich total ins Spiel einsaugt und wo du dich wirklich auf der Piste fühlst) und halt eine ansprechende Grafik. So meinte ich das letztendlich. Das war ja auch die Absicht von Sony, mit ihrer Konsole solche Spielerlebnisse zu liefern (CELL :P).
Aber dann seid einfach ehrlich zu euch: was habt ihr damals gefühlt auf der E3 05, als ihr dieses Spiel das erste Mal gesehen habt, und was ist von diesem Gefühl übriggeblieben? Also bei mir nicht mehr wirklich viel... :)

shadowman schrieb:
dito

für mich sind schon jetzt sowohl für PS3 als auch für Wii genügend Games angekündigt/wahrscheinlich, dass ich beide Systeme haben muss :)

@topic:
Excite Trucks hat mich bislang noch nicht so geflashed... Motorstorm sieht zwar nicht mehr ganz so gut wie auf dem E³-Trailer letztes Jahr aus, aber trotzdem noch sehr gut IMO... nur die Spielgeschwindigkeit könnte höher sein...

Grafik bis jetzt ganz klar Motorstorm! Welches spiel am ende mehr spass macht wird sich zeigen

doch tut man :) auch wenn nasa jetzt nein sagt ich glaub er würe sich für ff jede konsole kaufen ;) bei mir ist das es gleiche mit re

@Night: ist jetzt zwar Offtopic, möchte das aber dennoch in einem Beitrag hier kurz erwähnen.
Meine Kritik an der PS3 ist nicht bloß der Preis, sondern eben auch die Qualität der Spiele, die für diesen Preis geboten wird. Du mußt beides UNBEDINGT in Korrelation sehen. Hätten wir Spiele, wie sie auf der E3 05 gezeigt worden sind, hätte ich den Preis hier vor allen Kritikern gerechtfertigt. So bin ich selbst zum Schärfsten Kritiker der PS3 geworden.
Das ist der eine Punkt. Der andere ist, daß ich generell für eine Konsole 600eur als viel zu viel empfinde (da sind wir in die Sphären eines PC-Preises angekommen) und daß ja eigentlich die Innereien der PS3 noch eine kleine Nebensächlichkeit erfordern, damit man überhaupt in ihren Genuß kommen kann: nämlich einen 1500eur teuren Fernseher.

Ich kann mir denken, daß du auf diesen Beitrag hier jetzt vielleicht antworten möchtest. Damit wir hier keinen OT-Talk starten, am besten im PS3 vs. Wii vs. Xbox-Thread meinen zitierten Beitrag beantworten, wenn du Bocke hast :).

Wie gut, dass 2 Spiele miteinander verglichen werden, an die von den usern hier noch keiner hand anlegen konnte...

Abgesehen davon sind die beiden Spiele so unterschiedlich wie meine Eier. Das eine ist ein 100%iger FunRacer das alle physikalischen Grenzen sprengt, das andere hat Ansprüche an einen gewissen Realismus... Und die ewige Diskussion über den Preis der PS3 in nahezu jedem Thread nervt langsam irgendwie :neutral:

Würde mich für Excite Truck entscheiden, da es mich vom Setting her mehr anspricht. Es lebe Burnout! :P

Aber grafisch ist Motorstorm klar besser.

Von den bisherigen eindrücken EINDEUTIG Motorstorm. Und wer sagt, Excite Truck sähe grafisch fast so gut aus wie Motorstorm sollte imo mal zum Augenarzt gehen. Also ich sehe da riesengroße Unterschiede. Auch gefällt mir die Physik sehr gut und in den Videos war immer was los. Zudem wird es technisch bis zum Release mit Sicherheit noch ein ganzes Stück zulegen.

Excite Truck hingegen gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Allein schon die Möglichkeit, in der Luft zu lenken...

junkiexxl schrieb:
Von den bisherigen eindrücken EINDEUTIG Motorstorm. Und wer sagt, Excite Truck sähe grafisch fast so gut aus wie Motorstorm sollte imo mal zum Augenarzt gehen. Also ich sehe da riesengroße Unterschiede. Auch gefällt mir die Physik sehr gut und in den Videos war immer was los. Zudem wird es technisch bis zum Release mit Sicherheit noch ein ganzes Stück zulegen.

Excite Truck hingegen gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Allein schon die Möglichkeit, in der Luft zu lenken...

bei re4 wolte auch keiner den unterschied sehen :P ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom