Excite Truck vs. Motorstorm: die Offroad Schlacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
boah geiler Vergleich - ich muss gestehen ich komme bei der Auswahl leicht ins Schwitzen, weil ich mich net entscheiden kann.

Da ist ist zuerst Motorstorm - das sieht superschick aus, bietet vermutlich zur Veröffentlichung eine interessante Fahrphysik (laut Entwickler werden die Spurrillen das Fahrverhalten beeinflussen und dies stellt sicher, dass keine Runde wie die andere ist - wie realistisch die Umsetzung ist, das steht ja auf einem anderen Blatt !). Die Modelle und verschiedenen Fahrzeugtypen sind toll - leider fehlen mir derzeit noch die überzeugenden Gameplay-Elemente die mich direkt für Motorstorm stimmen lassen. Aber das will nix heissen, ist ja noch ne Weile hin bis der Titel erscheint - eine E3 Demo ist wohl nicht geeignet um einen Titel wirklich zu beurteilen. Potential für einen >90% Titel vorhanden :)

Und dann ist da Excite Truck das nach einem Game aussieht bei dem man den Controller in die Hand nimmt und das sofort Spass macht. Grafisch ist es nicht annähernd so ausgereift wie Motorstorm, aber spielerisch sind schon verdammt reizvolle Elemente vorhanden. Vor allem die Sprünge in den Videos - mensch ich will das Game zoggen. Ich liebe simple Arcade-Racer - wenn ich das sehe, dann hoffe ich auf ein an die Gegenwart angepasstes Buggy Boy. Auch die vollkommen neue Möglichkeit die Neigung im Sprung mit der Controllerlage zu kontrollieren übt auf mich eine enorme Faszination aus.

Letztlich bin ich froh, dass ich mich net entscheiden muss und bei positiven Wertungen beide kaufen werde.

So wie ich es einschätze wird Motorstorm dann gezoggt wenn die Profigamer antanzen und es gilt nicht nur just for fun, sondern auch ein wenig des Wettkampfs wegen zu zoggen.

Excite Truck hingegen wird der Titel für die Gelegenheitsgamer werden - oder wenn "Weibsvolk" anwesend ist. Sicherlich wird der Titel nicht die so lange am Stück gespielt werden wie Motorstorm, dafür auch eventuell häufiger!

Auf jeden Fall haben beide ihre Berechtigung und es sind beides Hoffnungsträger bei denen ich nur Angst habe eine übereilte Umsetzung könnte sie kaputt machen.

Fazit: Ich will mich net entscheiden, aber wenn ich müsste würde mein "geil auf Grafik und lange Gamesessions"-Gen die Wahl doch auf Motorstorm fallen lassen. ;)

Excite Truck hat sich veränderne Strecken und das reizt mich ungemein.
Bei Motorstorm hab ich noch nichts bemerkt was mich umgehauen hätte aber mal schaun. Warten wir bis die Games erschienen sind ;)

seienchin schrieb:

Inwiefern? Dass sich die Streckenverhältnisse ändern? Hab in den Videos davon irgendwie nichts gesehen. Bei Motorstorm allerdings schon, und das sehr Eindrucksvoll.

junkiexxl schrieb:
seienchin schrieb:

Inwiefern? Dass sich die Streckenverhältnisse ändern? Hab in den Videos davon irgendwie nichts gesehen. Bei Motorstorm allerdings schon, und das sehr Eindrucksvoll.

Soweit ich weis gibt es verschiedene Items auf den Strecken die plötzlich Hügel und Sprungschanzen wachsen lassen...

Hm, Motorstorm sieht schon sehr leckter aus, ich finds auch sehr lustig wie die Motoradfahrer von ihren Motorrädern geschleudert werden.
ExciteTrucks hingegen hat das höhere Geschwindigkeits gefühl was ich auch sehr wichtig bei einem Racingspiel finde, vorallem bei einem FunRacer wie diesem.

MfG

Ohh das hört sich mit den Items ja auch klasse an - vor allem wenn man im Multiplayer anderen die Strecke spontan "umbasteln" kann sehe ich hier viel Potential :)

AllesBa$h0r schrieb:
Ich hab noch kein Video zu Excite Truck gesehen, aber ich weiss dass es für den Wii erscheint. Daher fällt meine Wahl auf Motorstorm.

Hach endlich erhält meine Signatur ein neues Sätzchen :lol:
Objektivität in reinkultur ist dein Satz!

Also die games kann man eigentlich nicht vergleichen, Motor Storm ist ein Grafik/Physik Raser, Excite Truck ein Fun Racer mit spaßiger Kontroller und hohem Speed.

Master H schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Ich hab noch kein Video zu Excite Truck gesehen, aber ich weiss dass es für den Wii erscheint. Daher fällt meine Wahl auf Motorstorm.

Hach endlich erhält meine Signatur ein neues Sätzchen :lol:
Objektivität in reinkultur ist dein Satz!

Also die games kann man eigentlich nicht vergleichen, Motor Storm ist ein Grafik/Physik Raser, Excite Truck ein Fun Racer mit spaßiger Kontroller und hohem Speed.

Meine Wahl fällt auf... WARTEN.
Vielleicht kaufe ich es für den Wii zum Launch!

Master H, lass ihm doch seinen Sarkasmus :)
Ich teile seinen Humor diesbezüglich!

ok das zuviel , hier muss ich einfach was schreiben ...

OH MEIN GOTT
was is das für ein sau dummer thread ?
Die spiele haben null gemeinsam
bei ET gehts ums jumpen und punkte sammeln und nich drumm inner wüste rum zu fahren also was soll das ?

Ich frag mich immer wieder wieso die moderation so einen thread nich gleich dicht macht ? Das is so klar das es wieder ausartet und das es bashes nur so regnen wird. Ne wir schließen lieber mal den was hört ihr grad thread.
Sorry ich verstehs echt nich, wir sind hier schon wieder galaxien entfernt vom thema und schon wird gegen zelda gebasht :eek3:
wieso ? ich seh hier nix von Zelda vs Motorstorm
für solche themen kann ich immer nur wieder

WTF
bringen.
Soll nich böse gemeint sein sondern is nur einer der gründe warum ich mich entschlossen hab hier abzuhauen für ne zeit.

hmmm - LA ich kann das gerade nicht nachvollziehen (und welcome back ? :-? ). Es sind 2 Racer im Offroad Arcade Stil angekündigt für die NextGen - die Dinger sind natürlich nicht 1:1 vergleichbar, aber nach tausenden von PGR vs Burnout Diskussionen ist es wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die Titel in Konkurrenz stehen.

Die Frage ist ja letztlich - welchen Titel präferiert ihr ? Ich denke da sind einige sinnvolle Antworten ohne Bashing schon dazwischen gewesen. Dass es mal wieder in .. naja nennen wir es einer unsinnigen Diskussion endet ist ne andere Sache. Aber das Thema an sich finde ich okay :)

@LA

Full ACK - die Games kann man sehr schlecht miteinander vergleichen - in paar Tagenkommt wohl ein Thread BurnOut vs. Pgr 3 .......

Zelda TP ist das schönste Spiel aller ZEiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiten :aargh: :aargh: :aargh:

Sorry, das mußte jetzt einfach noch einmal gesagt werden :blushed:.

Link, mach einfach einmal ne Pause; hat mir damals auch sehr gut getan :).

Jamma-Pi schrieb:
junkiexxl schrieb:
seienchin schrieb:

Soweit ich weis gibt es verschiedene Items auf den Strecken die plötzlich Hügel und Sprungschanzen wachsen lassen...

wow, somit liegt Excite Truck auch technisch vorne, schließlich werden dort dynamisch Polygone verformt bzw. neue generiert, und nicht wie bei Motorstorm einfach ein paar Fahrspuren in den Schlamm gemalt.
biggrinflip.gif

Spiele wie Motorstorm gibts leider wie Sand am Meer, was soll ich damit, da kann ich mich auch gleich in die x-te Episode von Colins Rally stürzen, darauf habe ich aber keine Lust.

Ihr Realitätsfetischisten solltet euch mal ne Karre zulegen, dann braucht ihr solch beknackte Spiele nichtmehr, in nem Game will ich was erleben das ich so nicht haben kann, deswegen ganz klar: Excite Truck und dessen Teramorphing FTW!

Weiß eigentlich jemand was aus diesem Offroad Spiel geworden ist was letztens für die xbox360 angekündigt wurde?

Gohma schrieb:
wow, somit liegt Excite Truck auch technisch vorne, schließlich werden dort dynamisch Polygone verformt bzw. neue generiert, und nicht wie bei Motorstorm einfach ein paar Fahrspuren in den Schlamm gemalt.
biggrinflip.gif

Sag mal kannst du nicht lesen oder überliest du meine beiträge absichtlich damit du deine meinung nicht ändern musst ? :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom