Excite Truck vs. Motorstorm: die Offroad Schlacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
motorstorm, ganz klar.
Auch wenn von der E3 05 nichtmehr soviel übrig blieb, kann man trotzdem hoffen dass sich bis zum Release noch viel tun kann. Ausserdem hat niemand von uns es in HD Direct feed gesehen, laut Berichte aber soll es ganz fett aussehen und die physik soll seinesgleichen suchen.
Funmässig gefällt mir motorstorm auch besser....vor allem im Multiplayer wird es sicher spassig den Gegner von der Fahrbahn zu schubsen....und halt wohl imo wegen der Steuerung. Bei Rennspiele ist für mich nach wie vor ein normaler Pad ein MUSS.

NeSS schrieb:
Und ja ich spiele lieber mit dem DS als mir mit der Fernbedieung die Arme auszurenken. :lol:

ps3lolbblover8fw5rs.gif

:rofl: Wer im Glashaus sitzt... :lol:

Eigentlich kann man die beiden Games garnet miteinander vergleichen. Excite Truck ist ein Fun-Racer und ist alles andere als real.
Motorstorm hingegen schon. Und da mir nomrale Racer nicht wirklich gefallen, finde ich Fun-Racer, also Excite Truck besser.

Grafisch natürlich Motorstorm

Beim Gameplay kommts drauf an wie gut der Wii Controller das Lenkrad ersetzen kann, wenn er es gut kann und das Gameplay ansich gut ist dann natürlich Excite Truck !

Mandrion schrieb:
Eigentlich kann man die beiden Games garnet miteinander vergleichen. Excite Truck ist ein Fun-Racer und ist alles andere als real.
Motorstorm hingegen schon. Und da mir nomrale Racer nicht wirklich gefallen, finde ich Fun-Racer, also Excite Truck besser.
Äh, nur mal so nebenbei: das Wort Fun-Racer ist absolut irreführend, weil ein Realospiel wie Motorstorm (wenn es nur das konserviert hätte, was wir auf der E3 05 gesehen haben) zig Mal mehr Spaß bringen würde. Mußt du jetzt nicht zustimmen, will's nur mal so bemerkt haben :P.

Ich weiß, daß Nintendo Hammer Racer produziert, die für unendlich viel Fun stehen und auf Grafik nicht wirklich angewiesen sind. Das haben sie mit Mario Kart und Excite Bike schon mehrmals bewiesen. Und nun beweisen sie es auch mit Excite Truck. Nicht umsonst wird nicht Motorstorm, sondern Excite Truck als Best Racing Game of E3 bei 1up.com aufgelistet.
So schaut's nämlich aus @alle Motorstorm-Fans 8-).

Gohma schrieb:
@Kalapaso
Sie beeinflussen eben nicht das Fahrverhalten. Sieh dir das vorletzte GIF an, dort wird der eigene Buggy fröhlich über die Rillen gedrängt als wären sie nicht da. Würden sie simuliert werden, müsste sich der Buggy extrem hin und her schleudern lassen, wenn nicht gar überschlagen...

Außerdem wäre dann bei längeren Rennen das Spiel spätestens nach der fünften Runde nahezu unspielbar. ;)

Hier mal ein paar zitate von Eurogamer die es auf der E3 angespielt haben:

In simple terms it means this: when the race starts, each track's surface is undisturbed: pressed in, and largely flat, but as you drive on it, your wheels will quickly churn up the surface. Any impact you (or your opponents) have on the mud/gravel/whatever stays there so that when you come back for subsequent laps, the deformation is still there ("You'll never race the same lap twice").

If this was simply a visual thing, that would be quite cool on its own, but, in fact, the ridges and grooves that everyone creates have a direct impact on everyone's handling from then on. Which brings us neatly back to the vehicles and how they cope with that. Phew.

o, for example, if you're driving a buggy, you'll go slower in mud and churn it up even more, and your opponents will do all they can to take advantage of this weakness. "They will try to knock you onto it," Smith nods. After 20 cars have driven over one lap, it will be "a completely different experience" the next time. Maybe the Emotion Engine is finally ready, eh?

"The race constantly evolves. Because of the changing surface types there's a real strategy involved...and you always have to look at what's ahead. Because of this real-time track deformation, we've had to invest heavily in the particle side and want it to get really messy."

@Sahas: wie Ness bereits gesagt hat liegt zwischen MS und ET fast schon eine ganze generation, auch wenn ich sagen muss dass mich Excite Truck grafisch sehr überrascht hat, vorallem die weitsicht.

Nix fast, es liegt eine Generation dazwischen.

Excite Truck sieht aus wie Ralli Sport Challenge 2 + größere Weitsicht - Physik

NeSS schrieb:

Excite Trick sieht aus wie Ralli Sport Challenge 2 + größere Weitsicht - Physik
Generation hin oder her, was bringt's, wenn Excite Truck einfach das unterhaltsamere Rennspiel ist? Das mit dem Generationssprung ist letztendlcih also immer sehr relativ zu bewerten, so hart sind die Gesetze nun mal in der UNTERHALTUNGSelektronik ;).

Edit:
Meine Meinung: beide Lager werden zwei unterhaltsame Rennspiele bekommen: das eine für 250eur, das andere für 670eur :D.

für mich klar motorstorm!
bin kein rennspielfan, aber so offroad ist genau das richtige! und motorstorm macht einiges her!

excite truck sieht witzig aus, aber auch so, als wäre da für MICH sehr schnell die luft raus!

aber motorstorm ohne rumble is echt beschissen. vielleicht bauen die dritthersteller ja wenigstens motoren in ihre pads :)

shadowman schrieb:
aber motorstorm ohne rumble is echt beschissen. vielleicht bauen die dritthersteller ja wenigstens motoren in ihre pads :)
...oder kann man nicht einfach den DualShock 2 weiterverwenden :-?

NeSS schrieb:

Excite Truck sieht aus wie Ralli Sport Challenge 2 + größere Weitsicht - Physik
1. liegt sicher keine ganze Generation dazwischen, verleich mal Mario Kart 64 und DD, da liegt eindeutig ne Generation dazwischen, bei den beiden nicht! (Aber Motorstrom schaut schon ne Ecke besser aus, keine Frage)
2. Zahlt man für diesen Unterschied wohl auch 300 Euro mehr ;)

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
shadowman schrieb:
...oder kann man nicht einfach den DualShock 2 weiterverwenden :-?
Ne, geht nicht, oder siehst du etwa irgendwelche ANschlüsse dafür bei der PS3? :D :D *Schadenfreude :P*
stimmt... aber dein einseitiges Gebashe solltest du mal seinlassen... wir wissen ja, dass du die PS3 nicht magst... aber wenn du weiter so machst... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom