Excite Truck vs. Motorstorm: die Offroad Schlacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Wollte euch mal fragen welches game euch so vom bisher gesehenen material besser gefällt:

Mir persönlich gefällt Motostorm besser aus folgenden gründen:

-bessere physik
-geniale grafik
-"normale Steuerung" (für Racer imo besser)
-Mehr Fahrzeugtypen
-Mehr Action auf der piste (bis zu 20 fahrzeuge :D )

Das einzige was mir bei Excite Truck besser gefällt ist die höhere geschwindigkeit.

Was ist so eure meinung über die games ?

find, dass man die spiele nur begrenzt vergleichen kann...
spielen zwar beide in einem ähnlichen setting, jedoch is excite truck überhaupt nicht realistisch und eher ein funracer!

Ich hab noch kein Video zu Excite Truck gesehen, aber ich weiss dass es für den Wii erscheint. Daher fällt meine Wahl auf Motorstorm.

Eindeutig Motorstorm, schaut aus als ob es einfach viel viel mehr Spaß machen würde.
Allein schon wegen der genialen Physikberechnung.

Technik: Motorstorm
Spielspaß (soweit aus den Gameplayvideos einzuschätzen): Excite Truck

Aber selbst technisch geht die Runde nur knapp an Motorstorm. Die Sichtweite und das offene Gelände sind in ET wesentlich größer, bei MS wissen dagegen das HDR und die Fahrtrillen zu gefallen (auch wenn es sich um keine echten Polygonrillen handelt, von daher ist auch keine so übertolle Physik vorhanden :P).

Gohma schrieb:
Technik: Motorstorm
Spielspaß (soweit aus den Gameplayvideos einzuschätzen): Excite Truck

Aber selbst technisch geht die Runde nur knapp an Motorstorm. Die Sichtweite und das offene Gelände sind in ET wesentlich größer, bei MS wissen dagegen das HDR und die Fahrtrillen zu gefallen (auch wenn es sich um keine echten Polygonrillen handelt, von daher ist auch keine so übertolle Physik vorhanden :P).

Das meinst du nicht Ernst, oder? :eek3:

Ich plädiere hier mehr auf Motorstorm, auch aus dem Grund, dass ich kaum Material zu Excite Truck gesehen habe, nur die kurze Vorstellung auf der E3.

über excite truck weiss ich noch zu wenig. es sieht spassig aus die gameplay movies. jedoch was ist mit fahrzeugauswahl? pisten? multiplayer? online? etc.

deshalb plädiere ich vorerst ach zu motorstorm, es ist einfach wesentlich mehr bekannt über das spiel, schaut grafisch besser aus, und spricht mich von den fahrzeugtypen auch mehr an als trucks. hinzu kommen dann eben dass bis zu 20 fahrzeuge auf der strecke sein werden (stütze mich hier auf den post von kalapso, hoffentlich erzählt der keinen schmarren :P ) und zudem scheint mir ein normales pad auch besser geeignet für racer, wobei ich das nicht zu 100% behaupten will, da ich den wii controller ja leider noch nie in der hand hatte

13411032591.gif

discamion.gif

13210000368.gif

motorstorm.gif

motor-trip.gif

:lol:

Excite Truck- Da ich eher auf Fun Racer stehe und ich zudem die Excite Reihe mag.
Die Gameplay vids haben mich Technisch schonmal überzeugt :)

@NeSS: Extrem geile bilder, auf den videos hab ich auf solche kleinigkeiten garned geachtet, in HD muss das wohl echt geil rüberkommen :D

@Gohma ich weiss jetzt nicht ob die Spuren aus echten polygonen bestehen oder nur "gemalt" sind, aber auf jedenfall sehen sie sehr 3dimensional und plastisch aus, und das wichtigste: Sie beeinflussen das fahrverhalten :o .

Schade nur dass man keinen Feedback wegen dem fehlenden Vibra bekommt, bei dem game wäre Vibra echt pflicht sony :shakehead:

Kalapaso schrieb:
@NeSS: Extrem geile bilder, auf den videos hab ich auf solche kleinigkeiten garned geachtet, in HD muss das wohl echt geil rüberkommen :D

@Gohma ich weiss jetzt nicht ob die Spuren aus echten polygonen bestehen oder nur "gemalt" sind, aber auf jedenfall sehen sie sehr 3dimensional und plastisch aus, und das wichtigste: Sie beeinflussen das fahrverhalten :o .

Schade nur dass man keinen Feedback wegen dem fehlenden Vibra bekommt, bei dem game wäre Vibra echt pflicht sony :shakehead:

lol^^ wenn es moeglich ist spuren mit bitmaps darzustellen geht das auch mit bumpmaps^^ danke sm3 auch richtig schoen, bzw reliefmapping etc^^

die feinarbeiten muessen halt stimmen

@Kalapaso
Sie beeinflussen eben nicht das Fahrverhalten. Sieh dir das vorletzte GIF an, dort wird der eigene Buggy fröhlich über die Rillen gedrängt als wären sie nicht da. Würden sie simuliert werden, müsste sich der Buggy extrem hin und her schleudern lassen, wenn nicht gar überschlagen...

Außerdem wäre dann bei längeren Rennen das Spiel spätestens nach der fünften Runde nahezu unspielbar. ;)

Ich stelle mal ne Frage, die bei dem War hier weiterhelfen könnte: was macht mehr Spaß, gemütlich mit dem Wii-Controller rumzudüsen oder sich mit dem Dual S(c)hock die Arme zu brechen? :D

Schon traurig, was von diesem Motorstorm-Trailer der E3 05 übriggeblieben ist. Da wurden wir mehr als nur zum Narren gehalten. Das sind zwei völlig verschiedene Welten, und Excite Truck sieht grafisch nicht wirklich so viel schlechter als Motorstorm aus. Nur: die PS3 kostet halt dreimal so viel wie Wii, von daher tut das gleich dreimal mehr weh.

Ich kann mich nicht entscheiden welches Spiel ich langweiliger finde.
Na gut ich muss auch sagen das das nicht viel bedeutet da ich Racer eh nicht mag. ;)

Grafisch: Motorstorm
Fun: Excite Truck

Naja ich werde sowieso keins von beidem kaufen, vllt irgendwann mal Excite Truck, das sieht so dermaßen nach Fun aus.

Sahasrahla schrieb:
Ich stelle mal ne Frage, die bei dem War hier weiterhelfen könnte: was macht mehr Spaß, gemütlich mit dem Wii-Controller rumzudüsen oder sich mit dem Dual S(c)hock die Arme zu brechen? :D

Schon traurig, was von diesem Motorstorm-Trailer der E3 05 übriggeblieben ist. Da wurden wir mehr als nur zum Narren gehalten. Das sind zwei völlig verschiedene Welten, und Excite Truck sieht grafisch nicht wirklich so viel schlechter als Motorstorm aus. Nur: die PS3 kostet halt dreimal so viel wie Wii, von daher tut das gleich dreimal mehr weh.

Entschuldige, aber grafisch liegt zwischen Excite Truck und Motorstorm eine ganze Generation.

Und ja ich spiele lieber mit dem DS als mir mit der Fernbedieung die Arme auszurenken. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom