XOne/PC Everwild

aTTaX_Kenny

L09: Professional
Seit
1 März 2010
Beiträge
1.142
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny
Bin auch sehr gespannt darauf. Glaube nicht das es ein reines MP Game wird, warten wir bis 23.07 ab. Aber was man sagen muss bei dem Spiel merkt man wieder die romatische Ader von Rare. Bekomme bei dem Trailer eine Wohlfühlfaktor wie damals zu Fable :knuffel:
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
22.175
Gegen Shared World usw. hab ich generell nix, aber wenn man andere Spieler zwingend braucht um Spaß zu haben wie bei SOT, dann ist es wohl eher nix für mich.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
21.042
Nach dem Trailer wird das Spiel offensichtlich kein reiner Singeplayer Adventure. Schade. Sieht an sich sonst echt gut aus.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
22.175
Der Trailer heute hat richtig viele Emotionen geweckt. Ich habe auch gesehen, dass man die Tiere scheinbar irgendwie zur Kooperation bringen kann. Vieles dreht sich wohl um Heilung und in Einklang mit der Natur zu leben.

Ja hört sich vom Konzept her wirklich sehr spannend und unkonventionell an. Hat Viva Pinata Vibes, das auch viel anders machte damals, als der Rest. Sowas kann Rare einfach.
 

Gryfid

L06: Relaxed
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
456
Der Trailer sah toll aus und das Art design stimmt. Nur keine Ahnung was die Story ist.

Hätte mir wenigstens das gewünscht
 

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.834
Ja, wir sind nach der Nummer heute schon viel schlauer geworden. Bin total gehyped :)
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.827
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.334
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Sind Aussagen von einem Interview vor zwei Wochen. Shinobi selbst meinte (heute) auf Resetera, dass Everwild kein 2021er Titel wird. Und in Interviews um X019 wurde ja gesagt, dass da ein kleines Team aktuell dran arbeite.


Finde das Spiel so schön und es ärgert mich, dass ich nun wohl 2-3 Jahre warten darf.

Warum sollten sie es auch schnell auf dem Markt bringen?
SoT ist immer noch erfolgreich wie die Hölle.
Die sollen sich Zeit mit Everwild lassen.

Es ist schon komisch das Leute immer noch vom alten Rare reden. Dieses jetztige Rare ist sehr viel erfolgreicher als das alte Rare.
 

Canada

L13: Maniac
Seit
26 Sep 2004
Beiträge
3.100
Warum sollten sie es auch schnell auf dem Markt bringen?
SoT ist immer noch erfolgreich wie die Hölle.
Die sollen sich Zeit mit Everwild lassen.

Ja, zumal wenn es zu früh auf den Markt kommt, wie Sea of Thieves, ist das Geschrei auch wieder groß, "weil kein Gameplay". Die sollen sich Zeit nehmen. Und wenn das ein Spiel wird, dass man allein und im CoOp zusammen erkunden kann, bin ich schon happy. Magisch sieht es auf jeden Fall aus.

Es ist schon komisch das Leute immer noch vom alten Rare reden. Dieses jetztige Rare ist sehr viel erfolgreicher als das alte Rare.

Kindheitserinnerungen - Rare hat jedem Kind in den 90ern unvergessliche Spielstunden beschert. Damals war dies auch noch leicht möglich. Rare war ein über 200 Personen Studio mit neuster Technologie (u.a. Motion Capturing für Perfect Dark). Die Teams waren streng aufgeteilt auf 5-7 Einheiten, die alle streng geheim ihr eigenes Süppchen gekocht haben. Dazu der Input von Nintendo in der Entstehungsphase der 3D-Ära. Es war das richtige Team zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das lässt sich nicht nachahmen. Viele vergessen auch, wenn sie ständig Nachfolger von beliebten Games fordern, dass Rare diesen Ansatz noch nie gefördert hat. Wenn es Nachfolger gab, dann weil es genug Ideen gab, die man beim ersten Teil nicht umsetzen konnte. Ich empfehle die Videos der Entwickler in der Rare Collection dazu.

Wenn man bedenkt, dass Rare nur 7 Jahre mit Nintendo vertraglich verbandelt war (1994 bis Anfang 2001) und mit Microsoft nun schon 18 Jahre. Spricht meines Erachtens auch für Microsoft, dass man dem Studio nie komplett das Vertrauen entzogen hat (außer 2007, als ein Perfect Dark Zero Nachfolger von Chris Seavor von Allard, Spencer und Moore abgelehnt wurde, weil Zero nicht erfolgreich war). Ich denke Rare fährt gut damit, die eigenen Marken an sehr gute externe Entwickler zu verleihen und selbst neue, große Spiele zu entwickeln.
 
Top Bottom