Eurovision Song Contest

So also ich werfe hier mal mein bescheidenes Wissen in den Raum

1. In Türkei ist es seit 2005 Pflicht, dass die/der Eurovision Sänger/in den Großteil ihres Liedes in Türkisch zu singen! Die Franzoßen singen auch immer in französisch! (so viel zu dem Thema, dass alle Englisch singen)! Bis 1998 MUSSTE sogar jedes Land in seiner eigenen Landessprache singen!

2. Spanien, UK, Deutschland und Frankreich sind jedes Jahr dabei!

3. Zypern gibt seine 12 Punkte immer Griechenland (weil beide Länder Grichen), Griechenland immer Zypern, Deutschland immer Türkei (wegen den ca. 3 Millionen Türken im Land), Türkei sehr oft Bosnien (weil muslimisches Land), die ganzen Balkan Länder unter sich und Skandinavien unter sich. Spanien gibt Deutschland auch immer viele Punkte. Andorra gibt seine Punkte 12 Punkte Spanien und Monaco einige Punkte immer den Franzosen. usw.

4. Viele von sollten lieber nicht über die Eurovision schlecht reden, wenn ihr es nicht mal guckt. Da gibt es immer sehr viele schöne Lieder. Die letzten drei Gewinner hatten allesamt geile Lieder und auch dieses Jahr waren viele sehr schöne dabei. Ausserdem ist bis jetzt noch kein Land Gewinner geworden, weil ihm die Nachbarn Punkte geben. Denn sonst würden nicht fast jedes Jahr ein anderes Land siegen.

5. Was lustiges: Im Jahre 1969 gab es vier Sieger (Spanien, Frankreich, Niederlande und UK)! Den nächsten Grand Prix gab es dann in den Niederlanden!

Leon schrieb:

1. In Türkei ist es Pflicht, dass die/der Eurovision Sänger/in den Großteil ihres Liedes in Türkisch zu singen! Die Franzoßen singen auch immer in französisch! (so viel zu dem Thema, dass alle Englisch singen)! Bis 1998 MUSSTE man sogar in seiner eigenen Landessprache singen!

Naja, das türkische Lied, welches 1. wurde, war aber zu 99% auf Englisch ;)

Musste mir den Song in der Türkei 1000000mal anhören, weil meine Cousine das immer hören wollte :oops:

Crash schrieb:
Leon schrieb:

1. In Türkei ist es Pflicht, dass die/der Eurovision Sänger/in den Großteil ihres Liedes in Türkisch zu singen! Die Franzoßen singen auch immer in französisch! (so viel zu dem Thema, dass alle Englisch singen)! Bis 1998 MUSSTE man sogar in seiner eigenen Landessprache singen!

Naja, das türkische Lied, welches 1. wurde, war aber zu 99% auf Englisch ;)

Musste mir den Song in der Türkei 1000000mal anhören, weil meine Cousine das immer hören wollte :oops:

Upps, hab vergessen zu erwähnen, dass die Regel erst seit 2005 gilt :blushed:

Leb ich hinterm mond, oderwarum sind so viele Gamer Matal bzw. Hardrock Fans? Naja, Rock iss ja noch ganz Okay, aber Hard Rock?
Könnte mir die Gruppe kein 2tes mal anhören... iss nix für mich.
Also meiner Meinung nach Hätte Texas Lightning den 10ten Platz verdient.
My Favourit war Russland, habens auch weit gebracht bis auf Platz 2 :rolleyes:

--NeXuS-- schrieb:
Leb ich hinterm mond, oderwarum sind so viele Gamer Matal bzw. Hardrock Fans? Naja, Rock iss ja noch ganz Okay, aber Hard Rock?
My Favourit war Russland, habens auch weit gebracht bis auf Platz 2 :rolleyes:

Es sind nicht nur die Gamer, die Rock/Hardrock/Metal Community ist ziemlich riesig, nur wird dies von den Medien immer geflissentlich ignoriert (was aus viel zu kleinen Geschlechtsteilen resultiert).
;)

B2T:
Texas Lightning war nicht so grottig wie der Rest, aber wer will schon deutsche Country Musik hören? Das hat doch überhaupt nichts mit Deutschland zu tun! Man könnte es als Pessimist auch als weiter voranschreitende amerikanisierung des Landes auslegen.

Leon schrieb:
Upps, hab vergessen zu erwähnen, dass die Regel erst seit 2005 gilt :blushed:

Das kann gar nicht sein, denn das neue von Kenan ist auch nur in Englisch! Bis auf ein paar Passagen!

Ich finde auch das Lied aus Rumänien richtig genial!

Also der Teilnehmer für Deutschland, Roger Cicero, gefällt mir ganz gut, da ich schon längere Zeit seine Musik mag. Doch Erfolg wird er bei diesem Contest, trotz einer englischen Strophe nicht haben! :cry:

PS. Der Song von Polen gehört eher in eine Disco, doch ergefällt mir irgendwie. Und wirklich jedesmal gibt es in Polen, hübsche Mädels die weiter kommen, wie vll talentierte Musiker. Aber um das genau zu sagen, müsste ich das verfolgt haben, was ich net gemacht hab! :blushed:

Juhu :lol:
Schweiz draussen XD
Bei so nem Scheisslied muss das ja wohl keinen Wundern, bin froh dass die Schweiz draussen is ^^

Der Contest ist voll fürn Arsch.

Jedes Jahr schwöre ich es mir nicht mehr anzuschauen....tue es dann doch und bereue es immer wieder^^

Es gibt doch entweder nur blöde Länder-Sympathiewertungen, oder 12 Punkte für irgendwelche gammel Schreihalsgruppen mit vielen Effekten auf der Bühne.

Wuhaaa so ein Müll :oops:

Ahja und 90% der Lieder sind eh grausig grausig :hmpf:

So wie die gewinner vom letzten Jahr einfach fürchterlich.^^

WEr shocked gewinnt :P

Oh man das Ergebnis gestern im Semifinale war sehr erbärmlich...
Von den 10 haben höchstens 3 wirklich verdient weiterzukommen, aber leider kamen alle nur durch die Nachbarsympathien weiter.

Eigentlich verwunderlich, dass Lordi letztes Jahr gewonnen hat, wenn man bedenkt, dass die Oststaaten sich alle gegenseitig die Punkte zuschieben.

Naja, was mir noch aufgefallen ist, ist dieses Pseudogitarrengehabe in fast allen songs.
Plötzlich stehen überall E-Gitarristen und tun so als würden sie spielen.
Wirklich natürlich hats nur bei Kroatien und Tschechien ausgehen.

Schade, dass genau die 2 nicht weitergekommen sind, hätten mir gefallen.

Nexus schrieb:
My Favourit war Russland, habens auch weit gebracht bis auf Platz 2

Ganz so unrecht hast du da garnicht...
Wenn ich früher ins WoW Forum geschaut habe, bestand die Community sicher zu 90% aus Metalern und Rockern.
Und wie oben schon erwähnt, ist diese MusikGruppe ja eigentlich 0 Medienpräsent, weil man ja den Zuschauern über 50 keine EGitarren zumuten will.
Interessant wird es erst, wenn die Generationen von heute mal dieses Alter erreichen :D

Dieses Jahr finde ich es äußerst interessant, die Bandbreite ist sehr weit und die Qualität ist in meinen Augen sehr gegeben.

Nur das mit den E-Gitarren ist mir schon aufgefallen ;-)
Aber so viele sind da auch nicht durchgekommen, ich höre mir in den letzten Tagen immer das Lied meiner Favouriten an :P

http://www.youtube.com/watch?v=QGly6IC7HLI
Frankreich, ich weiß nicht.
Es ist sanft, ich finde es witzig und die Rhythmik finde ich gut.
Es macht Spaß, zuzuhören.

Und darum geht es für mich eigentlich bei dem Songcontest, um Spaß.
Ich möchte einfach die Interpreten sehen, wie sie live performen und viele Herangehensweisen an die Musik kennen lernen.

Gewinnen tun am Ende halt die Leute, die live wirklich gut singen können und auch eine gute Inszenierung darbringen können, wenn ein Interpret das beides verbinden kann, hat er den Sieg in meinen Augen auf alle Fälle verdient.

Und in den letzten Jahren ist das nicht von diesem Schema abgewichen :P

Darüber hinaus geht es nicht darum, wer gewinnt, das ist praktisch Zufall.
Es geht einfach um den Spaß :)

http://www.youtube.com/watch?v=awVHDMDAu0A

Hehe... Ukraine mit TechnoPolka, das kann heiter werden.
Gefällt mir auch, so herrlich sinnfrei und spaßig, wirklich fein.

Und bei 15 Teilnehmern von 24, die aus dem Osten Europas kommen... hehe... Das wird ein Fest :P

http://www.youtube.com/watch?v=FxrksuZgyBo
Rumänien... Sehr schön, ich liebe es polyglot!
Liebeslieder sind sowieso immer meine Favouriten, freundlich, ruhig, auf eine Verständigung von ganz Europa arbeitend...

Auf alle Fälle schaue ich es mir an und drücke meinen 3 Favouriten die Daumen!

ich hab nicht sonderlich bock drauf. Das World Idol hat wesentlich mehr Spaß gemacht, also alle DSDS gewinner der jeweils ersten Staffel gegeneinander.

Spike™ schrieb:
Das ist doch das tolle am Contest. Freunde einladen, Alkohol aufmachen, über die Künstler lästern.
Wird sicher ein lustiter Abend morgen :)

In letzter Zeit werde ich oft mit dem Denken in die andere Richtung konfrontiert :lol:
So kann man sich natürlich auch am Contest erfreuen :P

will btight lieber sehen mit neger neger:D:D:D:D:D:D:D :lol:
awa spass:D

deutschland wird eh voll abloosen weil uns alle hassen! :suprised:

Zurück
Top Bottom