Show Eurovision Song Contest 2016

Der hatte ja auch noch Raab im Rücken! :lol:

Seit er weg ist läufts nicht mehr und davor liefs ja bekanntlich auch nicht! :banderas:

An Raab alleine kanns ja auch nicht liegen. Auch hier haben die Zuschauer abgestimmt. Ich würde sagen beim ESC kommt es vor allem darauf an:

1. Sympathie
2. Authentizität
3. Guter Song
4. gute Performance
5. Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich krasser Unterschied zwischen Jury und Publikumsvoting. Österreichs Zoe bekam von den nationalen Jurys fast keine Punkte, landete aber auf dem soliden (und durchaus verdienten) Platz 8 beim Televoting. :o

Schade fand ich, dass man nicht erfuhr, wie die Zuschauer der einzelnen Länder ihre 12 Punkte vergaben. Dass ist dann der Nachteil am getrennten Punktevergabesystem. :neutral:

Beim deustchen Beitrag waren sie sich einig :v:
 
An Raab alleine kanns ja auch nicht liegen. Auch hier haben die Zuschauer abgestimmt. Ich würde sagen beim ESC kommt es vor allem darauf an:

1. Sympathie
2. Authentizität
3. Guter Song
4. gute Performance
5. Viel Glück

Und wie ordnest du - gerne auch in Relation zu den von dir genannten Punkten - die politische Außenwirkung eines Landes ein?
 
Und wie ordnest du - gerne auch in Relation zu den von dir genannten Punkten - die politische Außenwirkung eines Landes ein?

Nahezu 0. Russland hat gewonnen beim Anrufervoting... das sagt ja wohl alles ;) Uns selbst im Krim-Jahr ist Russland immer sehr weit vorne gelandet.

Als Lena gewonnen hatte war Deutschland mit seiner Euro-Rettungspolitik auch nicht gerade politisch beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Songs im schnell Durchlauf mir eben gegeben, waren ein paar nette Songs dabei und am Ende gewinnt einer der 5 schlechsten, alles wie gehabt also.
 
Nächstes Jahr Sawano engagieren der schreibt uns nen geilen Deutschen oder Englischen Song! :banderas:

[video=youtube;yCgpL7wDDds]https://www.youtube.com/watch?v=yCgpL7wDDds[/video]

[video=youtube;FqYN2hLVlNk]https://www.youtube.com/watch?v=FqYN2hLVlNk[/video]

[video=youtube;9Fy5eD1Yy_0]https://www.youtube.com/watch?v=9Fy5eD1Yy_0[/video]
 
krim-tartarin.

oder wie erdogan sagt: krimtürkin.

Ja aber die Türkei war doch dieses Jahr nicht anwesend also auch keine Punktevergabe oder?

Was Deutschland angeht fand ich es schon recht schade das Xavier Naidoo nicht teilnahm wäre wahrscheinlich die beste Performance geworden wenn ich mir die Overhypden Sänger/inen so ansehe. Aber scheinbar zahlt sich Bodenständige Musik nicht wirkliich aus sondern eher flippige ich bin -Scheiße-Gut-Drauf Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer sehr froh, wenn Deutschland in diesem Wettbewerb verkackt. Wie sich Lena damals nach ihrem Sieg vom süßen Mädel von nebenan, in eine omnipräsente Nervensäge verwandelt hat, war kaum zu ertragen. Nun hat man es noch mal auf die gleiche Tour versucht und ist glücklicherweise gescheitert.
 
Ukraine hat auch 12 Punkte Russland gegeben und umgekehrt 10 Punkte (im Televoting). Politisch also eher unrelevant. Es geht im großen und ganzen dann doch um die Musik und die Show ;)
 
Zurück
Top Bottom