Show Eurovision Song Contest 2016

Finde den Ukraine Song auch nicht sehr überzeugend. Dann wäre mir Australien doch lieber gewesen. Und Russland war immerhin vom Song her besser.
 
Tja NDR nächstes Jahr richtige Idols und nicht so nen Ablatsch hinschicken dann kriegt ihr vielleicht auch ein paar Punkte.

Das ist doch Schrill genug für den ESC!

[video=youtube;ZiYtI8Qezt8]https://www.youtube.com/watch?v=ZiYtI8Qezt8[/video]
 
Ziemlich krasser Unterschied zwischen Jury und Publikumsvoting. Österreichs Zoe bekam von den nationalen Jurys fast keine Punkte, landete aber auf dem soliden (und durchaus verdienten) Platz 8 beim Televoting. :o

Schade fand ich, dass man nicht erfuhr, wie die Zuschauer der einzelnen Länder ihre 12 Punkte vergaben. Dass ist dann der Nachteil am getrennten Punktevergabesystem. :neutral:
 
csm_gesundheit_akt_salz_n_fa75cd411e.jpg

Greift leider nicht, da ich mit Platz 13 für Österreich ja ganz zufrieden bin und keinen Grund habe, die ukrainische Sängerin anzupatzen, wenn sie es aufgrund ihrer schrillen Stimme nicht verdient hätte.

Aber egal. Der Song hatte immerhin eine wichtige politische Botschaft gegen Okkupierer Russland und allein deshalb hat die Richtige gewonnen.

Der Ukraine wünsche ich viele Sponsoren, denn die Ausrichtungskosten im zweistelligen Millionenbereich entsprechen dem jährlichen Bruttoinlandsprodukt des Landes.
 

Australien hätte sich einen Partner gesucht. UK kommt da natürlich als alte Mutter und verbundenheit durch die Krone als erstes in den Sinn. Und die BBC ist ja auch groß genug das zu stämmen. Danach würden wohl am ehesten Deutschland und Frankreich kommen, weil halt Big Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, anscheinend kann ich nix Intelligentes hierzu von dir erwarten. ;-)

das bezieht sich darauf, wenn du den post zynisch gemeint haben solltest... ^^ er ist sich bzgl. deiner einschätzung nicht sicher. :scan:


@teilnahme....alle länder die beim europ. rundfunkbund dabei sind, haben glaub die theoretische möglichkeit zum antrag. xD
 
Australien hätte sich einen Partner gesucht. UK kommt da natürlich als alte Mutter und verbundenheit durch die Krone als erstes in den Sinn. Und die BBC ist ja auch groß genug das zu stämmen. Danach würden wohl am ehesten Deutschland und Frankreich kommen.

wenn australien nen partner gesucht hat, dann ist das natürlich durchaus eine logische wahl, ja. ^^
 
Marokko dürfte auch jetzt teilnehmen, wenn sie denn wollten. Aber da Israel auch teilnehmen darf und das auch tut, nimmt Marokko nicht teil.

Bei Lena waren wir extrem Tryhard und das hat auch geklappt. Alles seit dem war aber eher wieder so wischi waschi. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass unser Song dieses Jahr in der oberen Hälfte hätte landen müssen.
Australien hatte aber den mit Abstand besten Song dieses Jahr. Aber dieses Jahr war allgemein sehr schwach. Kein einziger Song, bei dem ich irgenwie sofort gesagt hätte "Der muss gewinnen!".

Italien letztes Jahr war so verdammt gut. Immer noch schade, dass die nicht gewonnen haben.
[video=youtube;4TEpHTVWXnM]https://www.youtube.com/watch?v=4TEpHTVWXnM[/video]
 
das bezieht sich darauf, wenn du den post zynisch gemeint haben solltest... ^^ er ist sich bzgl. deiner einschätzung nicht sicher. :scan:


@teilnahme....alle länder die beim europ. rundfunkbund dabei sind, haben glaub die theoretische möglichkeit zum antrag. xD

Inwiefern zynisch? Dass 20-30 Mio. Euro an Veranstaltungskosten für ein fraglos wirtschaftlich armes und bürgerkriegsgeplagtes Land wie die Ukraine kein Schnäppchen sind, versteht sich von selbst.
 
Inwiefern zynisch? Dass 20-30 Mio. Euro an Veranstaltungskosten für ein fraglos wirtschaftlich armes und bürgerkriegsgeplagtes Land wie die Ukraine kein Schnäppchen sind, versteht sich von selbst.

Die Ukraine kann auf die Ausrichtung auch verzichten. Das ist in der langen Geschichte des ESC auch schon häufiger vorgekommen.
Dann ist meistens England eingesprungen.
 
Zurück
Top Bottom