Show Eurovision Song Contest 2012 Baku

Einfach mal weniger auf den Gesang konzentrieren, sondern mal dem feinen Arrangement folgen. Dann sollte eigentlich auffallen, dass das mit Abstand die reifeste Komposition des Abends war.

Und die Frau hat bestimmt auch noch einen tollen Charakter :lol:

Tut mir leid, da kann die "Komposition noch so anspruchsvoll" sein, aber auch hier muss das handwerkliche stimmen. Und das war einfach schwer zu ertragen. Such die tiefgründigen nummern müssen spaß machen.
 
Und die Frau hat bestimmt auch noch einen tollen Charakter :lol:

Tut mir leid, da kann die "Komposition noch so anspruchsvoll" sein, aber auch hier muss das handwerkliche stimmen. Und das war einfach schwer zu ertragen. Such die tiefgründigen nummern müssen spaß machen.

Patrick Bateman, Craig McDermott, David Van Patten: There are no girls with good personalities.


*10 Zeichen*
 
Und die Frau hat bestimmt auch noch einen tollen Charakter :lol:

Tut mir leid, da kann die "Komposition noch so anspruchsvoll" sein, aber auch hier muss das handwerkliche stimmen. Und das war einfach schwer zu ertragen. Such die tiefgründigen nummern müssen spaß machen.
Das Handwerkliche hat gestimmt, das hört der Kenner sofort. Wenn das anders erscheint, so liegt das offenbar daran, dass man mit der Nummer überfordert war. Das ist zwar kein Drama, allerdings auch kein Grund gegen eine ausgezeichnete musikalische Leistung zu pöbeln.
 
Meine Kristallgläser haben einen Sprung. Eines ist sogar kaputt :cry:
Ganz ehrlich, will damit nur sagen, dass das nur Gekreische war xD
 
Das Handwerkliche hat gestimmt, das hört der Kenner sofort. Wenn das anders erscheint, so liegt das offenbar daran, dass man mit der Nummer überfordert war. Das ist zwar kein Drama, allerdings auch kein Grund gegen eine ausgezeichnete musikalische Leistung zu pöbeln.
Handwerklich stimmte gestern in den verschiedenen musikalischen Bereichen, Genres vieles. Doch eine ausgezeichnete musikalische Leistung zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie die Hörer nicht dazu bewegt die "Stumm"-Taste zu drücken.
 
Das Handwerkliche hat gestimmt, das hört der Kenner sofort. Wenn das anders erscheint, so liegt das offenbar daran, dass man mit der Nummer überfordert war. Das ist zwar kein Drama, allerdings auch kein Grund gegen eine ausgezeichnete musikalische Leistung zu pöbeln.

Ich sehe das anders. Ich fande die Nummer musikalisch schwach.

Mir fehlt da komplett der rote Faden. Wenn man schon nicht den text aufgrund der Sprachbarriere nicht versteht, müssen zumindest die Emotionen musikalisch vermittelt werden. Das ist wohl ganz offensichtlich nicht gelungen, wenn beim Großteil nur kreischen rüberkommt.

Nur weil laut und lang geschrien wird, kommen bei mir nicht wirklich emotionen rüber. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Dazu kommt, dass ich die Nummer rein musikalisch einfach nicht ansprechend gefunden hab. Keine tragende melodie. Das Lied beschränkt sich auf seufzen und kreischen.
 
Hab die Sieger-Nummer heute im Radio gehört und muss mich echt fragen: Werden wir Menschen musikalisch wirklich immer anspruchsloser? Die Nummer ging bei mir ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus. Hätte man die in irgend einem Club gespielt wäre sie mir niemals aufgefallen.

Bin ich froh, dass ich mir den ESC diesmal nicht gegeben habe.
 
Mir fehlt da komplett der rote Faden. Wenn man schon nicht den text aufgrund der Sprachbarriere nicht versteht, müssen zumindest die Emotionen musikalisch vermittelt werden. Das ist wohl ganz offensichtlich nicht gelungen, wenn beim Großteil nur kreischen rüberkommt.
Das meinte ich mit anspruchsvoll. Da ist der rote Faden eben nicht so einfach zu erkennen wie bei Kinderliedern oder Mainstreamgedudel. Und solange man den nicht erkennt, hört sich das ganze wahrscheinlich tatsächlich an wie bloses Gekreische. Von den Emotionen bekommt man dann eben auch nichts mit. Ist sozusagen eine Art von musikalischer Gefühlsblindheit.
 
Das meinte ich mit anspruchsvoll. Da ist der rote Faden eben nicht so einfach zu erkennen wie bei Kinderliedern oder Mainstreamgedudel. Und solange man den nicht erkennt, hört sich das ganze wahrscheinlich tatsächlich an wie bloses Gekreische. Von den Emotionen bekommt man dann eben auch nichts mit. Ist sozusagen eine Art von musikalischer Gefühlsblindheit.

Du willst also sagen, du bist der einzige hier, der auch nur ansatzweise was von Musik versteht? :v:
(Mal angenommen, dass das Gekreische effektiv als "Musik" bezeichnet werden kann, was ich ja schon für eine gewagte Aussage halte)
 
Das hier erinnert mich an den Gag mit dem Geisterfahrer.

Fährt ein Mann auf der autobahn und hört im Radio eine Durchsage.
"Achtung! Auf der Autobahn ist ein Geisterfahrer unterwegs."
Darauf der Mann: "WAS??? EINER??? .....HUNDERTE!!!!"
:lol2:
 
Zurück
Top Bottom