Europawahl?

Ich geb Dark Ganon Recht. Wenn man von dem Zustand, in dem abgetrieben wird, schon von menschlichem Leben reden kann, dann sollten wir die ganze zeit nur am Kindermachen sein, wenn wir nicht Mörder sein wollen.

Laut Wikipedia handelt es sich bei Abtreibung nach 14 Wochen also 3.5 Monaten bereits um eine Spätabtreibung.
Also findet der Großteil der Abtreibungen innerhalb des ersten Drittels der Schwangerschaft statt.

Aber nicht zwangsläufig um ein Kind zu zeugen. Und warum hält sich dein Mitleid in Grenzen? Glaubst du wirklich, dass eine einzige Nacht, in der man nciht mal ein Verbrechen begangen hat, die nächsten 20 Jahre des Lebens von Menschen in ihrem besten Alter so eng einschränken sollte?

Hmm, wenn du mich so fragst ... ja. Wenn man mit 14 schon rummachen muss und dann auch noch ungeschützt, muss man die Konsequenzen auch tragen. Kann mir keiner erzählen, dass sie nicht wissen, dass sowas passieren kann.
Bin nicht generell gegen Abtreibung, aber diese Leichfertigkeit kotzt mich an. Wenn was passiert lassen wir's halt wegmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du mich so fragst ... ja. Wenn man mit 14 schon rummachen muss und dann auch noch ungeschützt, muss man die Konsequenzen auch tragen. Kann mir keiner erzählen, dass sie nicht wissen, dass sowas passieren kann. Bin nicht generell gegen Abtreibung, aber diese Leichfertigkeit kotzt mich an. Wenn was passieren lassen wir's halt wegmachen...
Du kennst die Jugend nicht und außerdem sind nicht die Kids Schuld, sondern die Eltern, Lehrer und Sozialarbeiter, die sich der Aufklärung verweigern.

Ich bin aber kein Christ und ein römisch-katholischer schon gar nicht. Ich bin Deutscher, Russe und Europäer, weisst du was noch? Mensch. Ich brauch keinen alten Greis der sich Papst nennt um moralische Werte vermittelt zu bekommen.

Na und ich bin Deutscher, Serbe und Europäer achja und Evangelisch-Lutherisch.
Was hat das mit Werten zutun oO
Unser Leben um uns herum fusst auf dem Judeochristlichen Menschenbild.
Kannste auch als Dreiäugige Vampirlady vom Pluto in Anspruch nehmen musst nichtmal Mensch sein :P

Du kennst die Jugend nicht und außerdem sind nicht die Kids Schuld, sondern die Eltern, Lehrer und Sozialarbeiter, die sich der Aufklärung verweigern.

Jeder ist erstmal für sich selbst verantwortlich immer die Schuld bei anderen zu suchen ist ein ekliger Charakterzug.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du mich so fragst ... ja. Wenn man mit 14 schon rummachen muss und dann auch noch ungeschützt, muss man die Konsequenzen auch tragen. Kann mir keiner erzählen, dass sie nicht wissen, dass sowas passieren kann.
Bin nicht generell gegen Abtreibung, aber diese Leichfertigkeit kotzt mich an. Wenn was passiert lassen wir's halt wegmachen...
Aber irgendwelche Verbote würden keinen Respekt vor dem Leben und auch keine plötzliche Erleuchtung bezüglich dem Sinn der Sexualität bringen, sondern einfach Angst schüren.
Du hast Recht, dass diese Leichtfertigkeit und dieser Umgang alles andere als wünschenswert ist. Allerdings glaube ich nicht, dass die Abtreibung mit demselben Leichtsinn wie das Kindmachen betrieben wird. Zumindest die Mütter haben nach der Abtreibung oft eine extrem schlechte Gemütslage und Schuldgefühle.

Und wie gesagt. In dem Alter dient Sex nur seltenst dem Kinder machen. Aber auch beim Verhüten können Fehler passieren, und oft entsteht sowas spontan, sei es mit oder ohne Alkoholeinfluss. Dennoch spielt der Alkohol wohl oft eine wichtige Rolle. Auch wenn ich generell gegen Einschränkungen bin, beim Alkohol sollte zumindest das Komasaufen und Saufen jenseits des Kontrollverlustes unterbunden werden.

Wie ist der Fred eigentlich zum Thema Abtreibung/Verhütung gekommen? Also was das verhüten betrifft ist die Kirche eh einen Schritt zurück gegangen, wenn man bedenkt, dass früher jede art der Verhütung als Teufelswerk angesehen wurde. Ob die Spermien jetzt auf dem Weg zur Eizelle verenden oder in nem Kondom in der Tonne landen finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Was Abtreibung in spätem stadium angeht, sehe ich das schon gewissermaßen als verwerflich an, ich will mir aber auch nicht über die psychologischen Probleme der Frauen, die sich so spät dazu entschließen weil sie vielleicht dazu gezwungen werden, kümmern müssen danach...

Wie ist der Fred eigentlich zum Thema Abtreibung/Verhütung gekommen? Also was das verhüten betrifft ist die Kirche eh einen Schritt zurück gegangen, wenn man bedenkt, dass früher jede art der Verhütung als Teufelswerk angesehen wurde. Ob die Spermien jetzt auf dem Weg zur Eizelle verenden oder in nem Kondom in der Tonne landen finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Was Abtreibung in spätem stadium angeht, sehe ich das schon gewissermaßen als verwerflich an, ich will mir aber auch nicht über die psychologischen Probleme der Frauen, die sich so spät dazu entschließen weil sie vielleicht dazu gezwungen werden, kümmern müssen danach...

Das war Ganons Schuld^^
Ich hab Nightelve gesagt er soll sich mal das Programm der Partei AUF angucken.
Da hat Ganon nicht gepasst das da die Bibeltreuen Christen mitmachen und er hat dann halt mit ein paar typischen Katholischen cliches rumgeworfen unter anderem verzicht auf Kondome und Abtreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die AUF ist sicher eine Alternative - vor allen Dingen, wenn man der Konstituierung der EUDSSR etwas entgegensetzen will.

Die AUF ist sicher eine Alternative - vor allen Dingen, wenn man der Konstituierung der EUDSSR etwas entgegensetzen will.

wenn man kompromisse eingehen will und kann.
wie bei pro köln.
die wollen was tun gegen die "islamisierung"...man muss nur sehr viele kompromisse eingehen.

:-)

@fate....was heisst klischees...ich bin selber spirituell, bregenzt sogar gläubig aber ich glaube deshalb eben nicht daran, dass jedes leben automatisch lebenswert ist....darf ich den papst nun nicht für seinen aids-sager kritisieren, nur weil er es ja "ganz andes gemeint hat" ?....ich lehne sakrosankte personifizierungen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Heftige Themen hier...
Abtreibung ist sone Sache. Es gibt Studien die davon ausgehen, dass ein Drittel aller Schwangerschaften weltweit abgetrieben werden. In Deutschland weiss man, dass es jede 4te ist. Auf Gewalverbrechen und Gesundheitliche Risiken entfallen weniger als 1%. ALLERDINGS:
Der Grossteil der abtreibenden Frauen haben schon mindestens 1. Kind. Passt nicht so ins unverantwortliche Jugend Bild. Und Abtreibung muss legal sein, da ein Verbot wieder zu gefaehrlichen Laien Abtreibungen fuehren wuerde.
Wichtiger ist wohl gesellschaftliches Umdenken und mehr Familienunterstuetzung.

Ach ja und immer dieses nicht aufgeklaert sein etc.
Das ist Scheisse. Ich habe schon viele gefaehrliche Sachen gemacht und nicht wegen mangelnder Aufklaerung, sondern weil ich als Junger Mensch die Gefahren nicht einschaetzen konnte. Ich denke man hat mir zu viel Freiheit als Jugendlicher gelassen. Und mit Freiheit umzugehen lernt man erst mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

qft
fantastischer post ehrlich...sehr differenziert und auch interessante fakten...mich kotzt dieses bild auch an, dass aufgrund der möglichkeit die frauen "zum spass" abtreiben...kondome sind ja teuer und so :ugly: .nene...macht sicher viel spass sich n kind rausschneiden zu lassen oder so :lol:...sind dann ja scheinbar doch auch öfter mal "unfälle". :-)

Na und ich bin Deutscher, Serbe und Europäer achja und Evangelisch-Lutherisch.
Was hat das mit Werten zutun oO
Unser Leben um uns herum fusst auf dem Judeochristlichen Menschenbild.
Kannste auch als Dreiäugige Vampirlady vom Pluto in Anspruch nehmen musst nichtmal Mensch sein :P Jeder ist erstmal für sich selbst verantwortlich immer die Schuld bei anderen zu suchen ist ein ekliger Charakterzug.
1. http://www.humanism.be/in/doc/pdfs/TalkDavidPollockWGSRP.pdf
http://hpd.de/node/654
Säkularismus ftw!

2. Was die Abtreibungen angeht, die Leuten wissen mit sich und ihrer Freiheit eben nichts anzufangen und leben vor sich hin, schätzen sich selbst und ihr Umfeld gar nicht mehr richtig ein und dann kommt das nächste Kind

Wenn das christliche Weltbild in die europäischen Verträge aufgenommen wird, dann ist die Demokratie offiziell beendet und dann kann ich gleich ausziehen. Da ist ja dann Nordkorea demokratischer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die CDU raus.
Die wähl ich auch immer.

ihhhh :-P
ne wenns deinen ansichten entspricht passts ja...gibts noch viel schlimmere entscheidungen, auch wenn mir das bei scherzen wie versprochenen steuersenkungen mitten in der finanzkrise, gewissen mini-präsis und dem überwachungsstaatsminister schwer fällt, das immer anzuerkennen :-)

Bei mir kam die CDU raus.
Die wähl ich auch immer.
Wie kann man so ne konservative Faschistenvereinigung wählen. Nicht, dass die meisten Parteien im Augenblick anders währen, gibt aber unter der Hand noch einige Alternativen. Gerade du als Videospieler solltest von der Partei eher Abstand machen, aber nein, lieber eine Partei voller Populisten und Arbeitsplatzvernichter wählen.

Wie kann man so ne konservative Faschistenvereinigung wählen. Nicht, dass die meisten Parteien im Augenblick anders währen, gibt aber unter der Hand noch einige Alternativen. Gerade du als Videospieler solltest von der Partei eher Abstand machen, aber nein, lieber eine Partei voller Populisten und Arbeitsplatzvernichter wählen.

du entspann dich mal bitte :-)
ich kann ärger über die union durchaus nachvollziehen, wie man 1 post weiter oben sehen kann aber mässige deinen ton mal etwas....du regst dich imho zu sehr über zu viele dinge auf.
das ist weder gesund noch fürs klima hier gut .....danke ;-)

:keks:

Die CDU Wirtschaftet nun mal am besten von allen Patein.
Sozialdemokraten mir guten absichten aber leeren Taschen sind nichts Wert.

Was die CSU gegen Videospiele sagt ist mir egal, ich wähle nun mal in NRW.

Interessanterweise kam SPD raus - eine Partei, die ich auf nationaler Ebene nie unterstützen würde. Dahinter dann ödp und Freie Wähler.

Auch interessant ist, dass viele Parteien für die Abschaltung der europäischen AKWs sind - eine These, die ich aufgrund des steigenden Energiehungers für absolut schwachsinnig halte.

Ich würde allerdings fast einmal sagen, dass es die CSU wird, nicht zuletzt weil sie bayerische Interessen in Brüssel vertreten kann.

Interessanterweise kam SPD raus - eine Partei, die ich auf nationaler Ebene nie unterstützen würde. Dahinter dann ödp und Freie Wähler.

Auch interessant ist, dass viele Parteien für die Abschaltung der europäischen AKWs sind - eine These, die ich aufgrund des steigenden Energiehungers für absolut schwachsinnig halte.

Ich würde allerdings fast einmal sagen, dass es die CSU wird, nicht zuletzt weil sie bayerische Interessen in Brüssel vertreten kann.
Legst du so viel Wert darauf, dass konkret bayrische Interessen vertreten werden?
Schließlich sollten doch zunächstmal deutsche Interessen vertreten werden, und wenn sich die bayerischen nicht mit den deutschen überlappen, wird das wohl kontraproduktiv für unsere Nation.

wieso nicht gleich die interessen jedes bundeslandes....nach der nationalisierung kommt die regionalisierung.-..demnächst noch die stadt und dorfinteressen einbuniden und endlich haben wir nen europaweiten föderalismus von stadtstaaten ;-)

damit gibst du mir aber recht ;-)

kleinere länder haben logischerweise weniger probs ihre strukturen ohne äussere hilfe am laufen zu halten und können grosszügig sein @steuern....

grössere länder eher weniger.
und ab n gewissen altern, können gewisse leute halt nicht mehr die erwünschte "produtivität" erfüllen.. :-)

Diese Strukturen sind aber nicht gottgegeben, sie sind menschengemacht.
Das ist weniger ein Ding der Größe (Bürokratie muss nicht exponentiell mit der Bevölkerung zunehmen), sondern Ergebniss von Politik.
Das eine solche Politik des Mittelmaß durch eine große Bevölkerung begünstigt wird, glaube ich gerne. Das zeigt die Parteienlandschaft in Deutschland sehr gut: Für viele ist alles, was in Teilbereichen anders als die "Volksparteien" geartet ist, schon Extremismus...
Die Alterspyramide (besser: der Altersobelisk ^^) stellt übrigens eher wegen des Umlageverfahrens ein Problem dar. Ansonsten könnte diese Entwicklung auch als Chance gesehen werden (Cottage-Industrie für Alte).

:keks:

Die CDU Wirtschaftet nun mal am besten von allen Patein.
Sozialdemokraten mir guten absichten aber leeren Taschen sind nichts Wert.

Was die CSU gegen Videospiele sagt ist mir egal, ich wähle nun mal in NRW.

Mhm, und wie...
Die CDU hat unter anderem die Abkehr von der kapitalgedeckten Rente und die finanziellen Folgen der Wiedervereinigung und damit riesige Belastungsposten zu verantworten.
Ich finde es äußerst merkwürdig, dass man in der öffentlichen Wahrnehmung dieser Partei eine solche Wirtschaftskompetenz zuspricht.

Was ist der Unterschied zwischen Sozialisten und Konservativen?
Sozialisten wollen Banken verstaatlichen wenns ihnen gut, Konservative wenns ihnen schlecht geht.

Zurück
Top Bottom