Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Und so, meine lieben Kinder, kam Hitler an die Macht. :uglyclap: Geschichte wiederholt sich, aber die Dummheit der Menschen blieb stets gleich.
Ich weiß ja nicht wo du dein Geschichtswissen her hast aber wir haben schon lange keinen Reichskanzler mehr und die AfD steht weder bei der Europa Wahl noch bei bei der Bundestagswahl bei 37,3 oder 33%.😒🤦🏻
 
Ich weiß ja nicht wo du dein Geschichtswissen her hast aber wir haben schon lange keinen Reichskanzler mehr und die AfD steht weder bei der Europa Wahl noch bei bei der Bundestagswahl bei 37,3 oder 33%.😒🤦🏻
Bei 23% war die AFD schon. Also nicht so weit von den 30% mit denen Hitler an die Macht kam und sie nicht mehr los ließ.
 
Das Problem der AFD ist ihre konservative Haltung + ihre Unfähigkeit aktuell z.b
 
Ich denke, die aktuelle Entwicklung zeigt gut, dass die AfD bei den erfolgreichen westeuropäischen Rechtsparteien recht isoliert ist und nicht einmal bisher klare EU-Feinde an sie anstreifen wollen.

Langfristig strategisch eine undankbare Situation.
 
In England werden heute von Sunak anscheinend Neuwahlen am 4.7 angekündigt xD Mit dem sicheren Labour Sieg und der inzwischen wieder größeren Mehrheit die zurück k die EU will weil der Brexit ein Brainmove war den viele bereuen könnte das ne neue Dynamik in die EU bringen xD

Die frage ist echt wie tief die Torries fallen werden.
 
In England werden heute von Sunak anscheinend Neuwahlen am 4.7 angekündigt xD Mit dem sicheren Labour Sieg und der inzwischen wieder größeren Mehrheit die zurück k die EU will weil der Brexit ein Brainmove war den viele bereuen könnte das ne neue Dynamik in die EU bringen xD

Die frage ist echt wie tief die Torries fallen werden.

Man sollte 'es war ein Fehler, aus der EU auszutreten' nicht mit 'sie wollen zurück in die EU' gleichsetzen. Das sind zwei Paar Schuhe.
 


Die Zahl ist seit 2023 wahrscheinlich sogar nochmal gestiegen wenn man sich anschaut wie die Konservativen bei den kürzlich vergangenen Kommunalwahlen historisch abgewatscht wurden (wahrscheinlich auch der Grund für die Neuwahlen um es bis Januar nicht noch schlimmer werden zu lassen).

@swiss, wirtschaftlich war es ein Fehler den viele rasch zu spüren bekommen hatten als sie merkten das vieles falsche Fakten der Tories waren auf die sie reingefallen sind und vieles nicht so kam wie es versprochen wurde. Einer der Gründe wieso viele Brexitiers die Lage inzwischen ganz anders sehen und es rückblickend bereuen.
 
Was ist denn dein konkretes Problem mit der AfD? Haben andere Parteien auch eine "Bubble", in der phantasiert wird?

Oh, meine Probleme mit der AfD aufzuzählen, würde zu einer elendig langen wall of text führen. Dir soll aber genügen das mir die Nähe zu Putin und Russland missfällt. Ich denke auch das von dort die meisten Gelder fließen. Die NPD konnte sich nie so gut behaupten, aber es fließt unsagbar viel Kohle in die AfD. Russland hätte da rein theoretisch schon Interesse sein Land... Pardon die DDR... Sorry Deutschland zu kontrollieren. Der US- Einfluss war Russland ohnehin immer ein Dorn im Auge. 'Generation Naivität' lässt sich hingegen leicht mit einer konservativen und weltfremden Partei zu Gunsten von Russland lenken.

Das waren meine 50 Cent. :niatee:
 
Ich werde wahrscheinlich AfD wählen, ist in diesen Zeiten einfach das kleinste Übel.

AfD fliegt aus der Rechtsnationalen und radikale Fraktion im EU Parlament, weil sie den Rechtsradikalen dort zu Nazi sind.

Du: ich glaub ich wähl AfD weil es das einzige ist, was für mich Sinn ergibt.

:ugly: :uglyclap:
:uglygw:
 
Wobei die Aussage von Krah grundsätzlich korrekt ist. Selbstverständlich waren nicht alle bei der SS Verbrecher. Die Nazis haben gezielt psychisch labile Kriegsveteranen rekrutiert und deren ausweglose Situation schamlos ausgenutzt. Man kann zumindest darüber diskutieren, ob man diese Leute als 'Verbrecher' bezeichnen will.

(ob wir Krah nun zusprechen wollen, dass er diese Aussage so differenziert tätigen wollte ist aber eine andere Frage. :coolface:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom