Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Das ging aus dem Artikel nicht hervor, entsprechend die Nachfrage. Inwiefern hat sie Deutschland verraten wenn sie als Russisch stämmige Person ihre Kinder mutmaßlich nach Russland bringt weil da was mit dem Jugendamt am laufen ist?
Na ja wenn ich in Hamburg im Parlament sitze hab ich meinen Hintern in Deutschland zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Probleme mit dem Jugendamt gibt es nicht von ungefähr. Auffälligkeiten der Kids in der Schule. Aber das soll nicht das Thema sein.

Man bekommt den Eindruck das egal was ist die AFD nur aus Protest gewählt wird. Nicht weil sie so toll ist.
 
Na ja wenn ich in Hamburg im Parlament sitze hab ich meinen Hintern in Deutschland zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Probleme mit dem Jugendamt gibt es nicht von ungefähr. Auffälligkeiten der Kids in der Schule. Aber das soll nicht das Thema sein.

Man bekommt den Eindruck das egal was ist die AFD nur aus Protest gewählt wird. Nicht weil sie so toll ist.
Das ja, deswegen wird sie ja auch gekickt aber das ist ja erstmal kein landesverrat. Die Umstände sind ja der Grund der Aktion, da wäre es schon interessant mehr zu wissen.

Irgendwas wird sie richtig bzw nicht falsch gemacht haben das sie stimmen bekommen hat. Ich hab von der Frau vorher nie was gehört.
 
Was muss bei jemandem schief laufen wenn man als Putin-Freund aus der AfD fliegen soll? xD
 
Das ja, deswegen wird sie ja auch gekickt aber das ist ja erstmal kein landesverrat. Die Umstände sind ja der Grund der Aktion, da wäre es schon interessant mehr zu wissen.

Irgendwas wird sie richtig bzw nicht falsch gemacht haben das sie stimmen bekommen hat. Ich hab von der Frau vorher nie was gehört.
Aktuell hab ich eher das Gefühl das AFD Wählen in Mode ist und es in ist gegen die da oben zu sein. Die Leute sind es nicht sonst hätte der Ex AFD Euvorsitzende mehr Schaden angerichtet bzw die AFD nicht so zugelegt.

Ich glaube die meisten die sie gewählt haben wussten davon nix. Wird nicht so breit getreten von den Medien. Glaube gelesen zu haben das sie die Kinder komplett aus der Schule genommen hat und deswegen der Ärger mit dem Amt+ das sie Verhaltensauffälig waren.

De Facto sollte man nicht aus Russland sein Arbeit hier als Politiker machen dürfen.

Ist doch bei der AFD und BSE so das sie ihre Politiker vermeintlich zu uns schicken 😉
 


Nur konsequent. Morddrohungen mal wieder unterste Schublade. Wären nur ale Politiker so konsequent
 
Aktuell hab ich eher das Gefühl das AFD Wählen in Mode ist und es in ist gegen die da oben zu sein. Die Leute sind es nicht sonst hätte der Ex AFD Euvorsitzende mehr Schaden angerichtet bzw die AFD nicht so zugelegt.

Ich glaube die meisten die sie gewählt haben wussten davon nix. Wird nicht so breit getreten von den Medien. Glaube gelesen zu haben das sie die Kinder komplett aus der Schule genommen hat und deswegen der Ärger mit dem Amt+ das sie Verhaltensauffälig waren.

De Facto sollte man nicht aus Russland sein Arbeit hier als Politiker machen dürfen.

Ist doch bei der AFD und BSE so das sie ihre Politiker vermeintlich zu uns schicken 😉
Hmm, wenn es In wäre sie zu wählen hätten sie deutlich mehr stimmen bekommen. Wir reden von 16 Prozent, das ist sicherlich nicht wenig aber auch weit von irgendwelchen Mehrheiten entfernt. Die Mediale Berichterstattung hat da sicherlich zu Stimmverlusten geführt aber ohne wirklich Konkrete Ergebnisse in Sachen Rechtstaatlicher Ermittlungen verwundert mich das nicht wirklich. Wenn dem so wäre dürfte die CDU mit ihrer Leyen auch nicht so viele Stimmen bekommen da gegen sie direkt ermittelt wird.

Kann gut sein, ob das aber am ende was am Wahlverhalten geändert hätte...i dont know. "Verhaltensauffälig" war auch das Mädel das in der Schule Polizeibesuch bekommen hat. Ohne mehr richtiger Informationen würde ich persönlich erst einmal abwarten und schauen was da noch so raus kommt bzw was genau abgelaufen ist.

Dem stimme ich dir zu, das gilt aber eigentlich für alle Länder. Die jeweiligen Personen sollten schon hier hocken und ja Russland ist gerade in der jetzigen Situation noch einmal was anderes. Entsprechend kann da glaube jeder nachvollziehen das man sie aus der Partei kicken will.

Weder AFD noch BSE gehören Russland an und nein, das sind nicht deren Politiker...
 
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/razzia-afd-bystron-100.html

Na ja auch da wird ermittelt. Nicht umsonst gibt es da Durchsuchungen.

Nö sie gehören nicht Russland. Aber sind mir in ihrem Programm und z.b der gestrigen Aktion zu Russlandnah. Die BSW evtl noch nen ticken mehr als AFD
Das ermittelt wird hab ich ja erwähnt, siehe auch die Leyen. Es wäre aber was anderes wenn es da schon Richtersprüche geben würde. Das hätte dann sicherlich noch einmal einen deutlicheren Effekt gehabt.

Nur weil man eine Seite ablehnt heißt es nicht das man der anderen zugetan ist. Man müsste mal einen Russen einladen der da sprechen soll und schauen wie sie sich verhalten. Das hab ich auch schon mal erwähnt aber man sollte auch nicht Politiker mit dem Land verwechseln. Man kann Russland mögen aber Putin nicht, das selbe gilt für die Ukraine und Selenski.
 
Sorry aber es verdichtet sich immer mehr das hier Beziehung zu Putins Regime gepflegt wird. Die mutmaßlichen Gelder von bystron. Das Wahlprogramm das total darauf abziehlt auf Russland nze Putin zuzugehen. Friedensverhandlungen ja aber die Ukraine bestimmt das. Dazu muss sich Putin zurückziehen aus der Ukraine.

Da hätte man gestern als AFD BSW Fraktion ein Zeichen setzen können. Aber so sieht das mal wieder zu "Putin treu" . Wenn Ihnen die Ukraine wichtig wäre würden Sie das Stasstoberhaupt nicht so brüskieren.


Leider wirkt die AfD in so vielen belangen Planlos und schlecht strukturiert. Deswegen wollen ja die EU Rechten nix mit zu tun haben
 
Sorry aber es verdichtet sich immer mehr das hier Beziehung zu Putins Regime gepflegt wird. Die mutmaßlichen Gelder von bystron. Das Wahlprogramm das total darauf abziehlt auf Russland nze Putin zuzugehen. Friedensverhandlungen ja aber die Ukraine bestimmt das. Dazu muss sich Putin zurückziehen aus der Ukraine.

Da hätte man gestern als AFD BSW Fraktion ein Zeichen setzen können. Aber so sieht das mal wieder zu "Putin treu" . Wenn Ihnen die Ukraine wichtig wäre würden Sie das Stasstoberhaupt nicht so brüskieren.


Leider wirkt die AfD in so vielen belangen Planlos und schlecht strukturiert. Deswegen wollen ja die EU Rechten nix mit zu tun haben
Das die Adf findet das De wieder mit Russland Beziehungen haben soll ist ja kein Geheimnis, das wird so ja auch kommuniziert. Das heißt wiederum aber nicht das man gut findet was gerade passiert. Die Bestechungsvorwürfe betreffen ja einzelne Personen welche sicherlich nicht weiter in der Partei bleiben wenn sich das bestätigen sollte.

Die Ukrainische Regierung kann ja leider von Anfang an nicht selbstbestimmt handeln da sie von Hilfe von außen angewiesen ist. Die können nicht machen was sie wollen und wie sie wollen, da hat die EU/USA einen starken Einfluss drauf. Das fängt ja schon mit den Waffenlieferungen an und wie man die bitte einzusetzen hat.

Das die Eu rechten nichts mit der AFD zu tun haben wollen lag ja eher an den Medialen "Skandalen". Es würde mich nicht wundern wenn sich das jetzt wieder sehr schnell dreht da Krah weg ist. Abwarten und Tee trinken.
 
Und deswegen müssen wir die Ukraine auch unterstützen. Jetzt mit Russland wieder Geschäfte im großen Rahmen zu machen und Putin zu Vertrauen wäre falsch.

Man sollte daraus gelernt haben das Putin ein falsches Spiel spielt. Je eher wir unabhängig von seinen Rohstoffen sind desto besser. Das war der große Fehler von Merkel. Raus aus der Ukraine und dann mal schauen was Putin anbietet.
 
Man stelle sich vor die Grünen würden regelmäßig nach Nordkorea fliegen und dort Politiker treffen...
 
Bin ja echt mal gespannt, wie das im September im Osten werden soll. AfD + BSW + Linke werden dort unter Garantie zusammen genommen jeweils eine Mehrheit haben, eine Sperr-Majorität sozusagen. Die CDU wird also zwangsläufig zumindest mit einem von den dreien zusammenarbeiten müssen (SPD in Brandenburg ebenso), ansonsten wirds da keinerlei Regierungsbildung geben können.
 
Bin ja echt mal gespannt, wie das im September im Osten werden soll. AfD + BSW + Linke werden dort unter Garantie zusammen genommen jeweils eine Mehrheit haben, eine Sperr-Majorität sozusagen. Die CDU wird also zwangsläufig zumindest mit einem von den dreien zusammenarbeiten müssen (SPD in Brandenburg ebenso), ansonsten wirds da keinerlei Regierungsbildung geben können.
Wer die meisten Stimmen bekommt bestimmt den Ministerpräsident...
Das hat man uns jahrzehntelang gepredigt und das wird unter scheinheiligen Vorwänden spätestens im Herbst nach den Ost Wahlen beendet sein.
Da werden sich Koalitionen finden von denen man heute noch nicht einmal träumen kann...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom