Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Wäre ja schön, wenn man wenigstens für die Situation im eigenen Lande eine entsprechende Politik fahren würde. Aber selbst (oder gerade?) das schafft die Ampel ja nicht.

Welche Partei hat den eigentlich mal ne gute Lösung für die Krisen vorgelegt? Keine, richtig. Weil es nie ums wesentliche geht und nein Migration ist nicht das wesentliche nur eines der Symptome und solange Putin Weiß das Flüchtlinge die beste Waffe gegen uns sind solange wird es auch keine befriedigende Lösung geben

Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt und nicht direkt. Wenn Scholz da mitspielt, solle das gehen.
GROKO jetzt!!

Ne Minderheitsregierung wäre keine gute Idee hier in Deutschland bei dem aktuellen politischen Bild.
 
an den wahlen erkennt man echt wie verzweifelt die europäer sind und die politik anflehen endlich das migrations thema anzupacken
Ich verstehe einfach nicht wieso das keiner angeht. Außengrenzen schützen, Schlepper Schiffe sofort zurück an die nordafrikanische Küste, kriminelle Ausländer ohne wenn und aber abschieben. Zudem alle Sozialleistungen streichen damit es erst gar keine Pull Effekte gibt. Was ist denn daran bitte so schwer. Es ist das was die Europäer wollen. Sichere Länder ohne Messerangriffe und Islamisten.

Alleine was das Bürgergeld kostet. Es sind statistisch mehr Ausländer als Deutsche im Bürgergeld, das System ist einfach nur krank. Deutschland wird als Land wahrgenommen in dem Milch und Honig fließt ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.
 
Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt und nicht direkt. Wenn Scholz da mitspielt, solle das gehen.
GROKO jetzt!!
Warum sollte die Union da mitmachen, wenn sie die Chance hätte, bei Neuwahlen den Kanzler zu stellen? Nur um noch ein Jahr zu regieren und dann im Zweifel für unpopuläre Entscheidungen in Mithaftung genommen zu werden?

Ne Minderheitsregierung wäre keine gute Idee hier in Deutschland bei dem aktuellen politischen Bild.
Naja, ne GroKo hätte ja im aktuellen Bundestag eine Mehrheit.
 
Das ist mit Artikel 67 problemlos möglich und gab es erfolgreich bereits 1982 in der BRD.

In dem von mir geposteten Artikel oben wurde es ebenfalls nicht ausgeschlossen. Außerdem würde sich die AfD sofort halbieren, wenn die Grünen nicht mehr in der Regierung sind. Dann hätte Merz sogar sein Antrittsversprechen gehalten.
 

 
Welche Partei hat den eigentlich mal ne gute Lösung für die Krisen vorgelegt? Keine, richtig. Weil es nie ums wesentliche geht und nein Migration ist nicht das wesentliche nur eines der Symptome und solange Putin Weiß das Flüchtlinge die beste Waffe gegen uns sind solange wird es auch keine befriedigende Lösung geben
Das frage ich mich auch. Ich bin wirklich kein Fan der Ampel. Ich frage mich jetzt aber, welche andere Regierung jetzt besser durch die Krisen geführt hätte und was die Union konkret anders machen würde.

Nicht mit dem aktuellen EU Ergebnis und bei Neuwahlen würde da jetzt nicht viel bewegendes passieren
Er meint ja, die SPD soll ohne Neuwahlen einfach die Ampel platzen lassen und mit der Union eine Koalition bilden. Wird aus vielen Gründen nicht passieren.
 
Nicht mit dem aktuellen EU Ergebnis und bei Neuwahlen würde da jetzt nicht viel bewegendes passieren

Ok, ich setze dich wieder auf ignore.
Im GEWÄHLTEN Bundestag hat die Groko eine Mehrheit. Man braucht keine Neuwahl und das EU Ergebnis wirkt dort auch nicht.
 
Die GROKO hat eine Mehrheit im Bundestag!! Schaue einfach auf die Sitzverteilung.
Gruselige Vorstellung, wenn man sich noch erinnert wie uns die letzte derartige Koalition in die Scheiße geritten hat. Wobei man aber bei der aktuellen Koalition zugeben muss, dass die SPD immer noch regiert, als fühle sie noch immer den fauligen Atem der CDU im Nacken, die ihr z.B. einflüstert, mehr in Richtung Law and Order zu gehen, trotz dass diese Überwachungsmethoden schon dutzendfach für illegal erklärt wurde.
 
Die Dauerkrisen nagen halt an den Parteien
Ja aber vor allem die Entwicklung über die Jahrzehnte. Es ist praktisch ein vollkommener Stillstand bis jetzt gewesen oder eher eine negativ Entwicklung auf allen Ebenen. Es wurden nie Probleme angepackt, wie das Rentenproblem bzw. das Aussterben des Pyramidenprinzip usw.. usf.. Der Staatsapparat wurde immer größer und teurer für die Bevölkerung ohne einen Mehrwert zu erhalten usw. .. Kommt mir langsam vor wie damals Griechenland, wo die meisten Menschen für den Staat arbeiteten und dabei der Staat selbst voll unproduktiv war. K.A wie viele jetzt für DE arbeiten aber es sind auf jeden Fall über die Jahrzehnte mehr geworden, gehe von einer linearen Steigerung aus, obwohl die Bevölkerung kleiner wird. Wie auch immer, mir gehts wie schon zuvor erwähnt, dass sich die Politik von der Bevölkerung über die Jahrzehnte zu weit entfernt hat und daher die aktuelle Situation aber hast natürlich auch vollkommen recht mit deiner Äußerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom