Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Black Dahlia

Fand den Film jetzt nicht so pralle. Die Art wie die Geschichte rüber gebracht wird ist grauenhaft. Die Handlung verliert sich völlig in viel zu vielen Nebensträngen und viel zu vielen Namen. Das Ende bringt zwar großteils Licht in die Sache, zeigt aber nur zu deutlich dass der Handlungsbogen doch zu stark überspannt wurde. Man hätte sich um auf die Aufklärung des Fall Dahlia beschränken sollen und nicht noch um die X Sachen nebenher.

5/10

TheExorzist schrieb:
Black Dahlia

Fand den Film jetzt nicht so pralle. Die Art wie die Geschichte rüber gebracht wird ist grauenhaft. Die Handlung verliert sich völlig in viel zu vielen Nebensträngen und viel zu vielen Namen. Das Ende bringt zwar großteils Licht in die Sache, zeigt aber nur zu deutlich dass der Handlungsbogen doch zu stark überspannt wurde. Man hätte sich um auf die Aufklärung des Fall Dahlia beschränken sollen und nicht noch um die X Sachen nebenher.

5/10

das hört sich ja nicht so berrauschend an, wollte damals eigentlich ins kino und hätte heute beinah die dvd gekauft :oops:

hatte mich damals ziemlich auf den film gefreut,werd mir davon nochmal selbst ein bild machen müssen bei gelegenheit

Wednesday schrieb:
hatte mich damals ziemlich auf den film gefreut,werd mir davon nochmal selbst ein bild machen müssen bei gelegenheit
Jo, vom Kauf kann ich nur abraten. Leih ihn mal aus und mach dir selber ein Bild. Wobei du dir keine großen Hoffnungen machen solltest. Ich hab noch keine gute Kritik zu gesehen bzw. gelesen.

TheExorzist schrieb:
Wednesday schrieb:
Jo, vom Kauf kann ich nur abraten. Leih ihn mal aus und mach dir selber ein Bild. Wobei du dir keine großen Hoffnungen machen solltest. Ich hab noch keine gute Kritik zu gesehen bzw. gelesen.

mach ich mitlerweile auch nicht mehr,werd mir den film aber trotzdem mal anschauen um mir selbst ein bild zu machen :)

Lord Vetinari schrieb:
Die letzten Glühwürmchen.

Bedrückend und schön zu gleich.

Ein Film, der, warum auch immer, von der FSK ab 6 Jahren freigegeben wurde, dabei wartet der Film doch mit einigen Szenen auf, die nicht notwendigerweise kleinen Kindern gezeigt werden sollten. Es handetl sich nämlich meines Erachtens nicht um einen Kinderfilm, sondern um Erwachsenen-Kunst. Einige der Bilder (verbrannte Leichen, bluttriefende Verletzte im Lazarett, ausgehungerte Landstreicher) zeigen zwar das unschöne und nicht zu beschönigende Bild des Krieges, aber es darf doch bezweifelt werden, daß man das Sechsjährigen zeigen muß.

Der Film ansich ist, einmal mehr, wie von Ghibli gewohnt, hervorragend! Hervorrand, weil die Story sehr gut erzählt wird, die Bilder sehr mächtig sind, die Charaktere liebevoll gestaltet wurden und die gesamte Geschichte einen wieder einmal völlig in den Bann zieht. Aber Vorsicht! Der Film ist sehr traurig!

Die Erzählung spielt im Japan des 2. Weltkrieges. Der 14-jährige Seita und dessen kleine Schwester Setsuko werden eines Tages bei einem Bombenangriff durch die Amerikaner ihrer Eltern beraubt und ziehen unvermittelt zu ihrer Tante, die die beiden aber nicht sonderlich gut behandelt. So beschließen die beiden, ihr Glück auf eigene Faust zu finden und alleine zu überleben. Anfangs sieht alles ganz gut aus, solange es noch etwas Geld gibt, aber bald schon geht dieses zur Neige. Wie sollen zwei Kinder im Krieg alleine überleben?

Die Realität des Krieges wird in diesem Werk schonungslos und detailliert dargestellt und rührt pausenlos zu Tränen.
Ein schrecklicher, weil außerordentlich guter Film.
Kaufen!

10/10

Ich schliesse mich seiner Meinung an, obwohl ich ihn wohl nochmals schauen werden muss, um alles zu verstehen.

Es war wirklich sehr traurig, vorallem, weil die Geschichte mit dem Tod der Hauptfigut beginnt und die Geschichte als Lebensrückblick erzählt wird.

Wirklich sehr traurig, auch wie alles erzählt ist :shakehead:

Wednesday schrieb:
TheExorzist schrieb:
Wednesday schrieb:

mach ich mitlerweile auch nicht mehr,werd mir den film aber trotzdem mal anschauen um mir selbst ein bild zu machen :)

Black Dehlia hat gesaugt ohne ende. Sebi, der im Kino neben mir saß, meinte dass das beste bei dem Film meine Kommentare wären.

Zufällig habe ich gestern auch die letzten Glühwürmchen gesehen.

Kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen. Sehr dramatischer und trauriger Film.
Ich schwanke noch zwischen 7/10 und 8/10.
Also 7.5/10 wenn man so will.

Außerdem habe ich letztends Ghost in the Shell geguckt.
Absolut grandioser Zeichenstil. Animationen und Detailgrad sind wirklich absolute Spitzenklasse.
Was mir net so gefallen hat war die Handlung. Bin net der Krimi-Fan, auch wenn die Thematik, dank den ScFi Elementan, ein wenig nach meinem Geschmack ist.
Teilweise aber doch irgendwie zu psychologisch. Erinnerte mich in der Hinsicht auch bischen an Akira.

7/10

B000LMQ3EE.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V46858064_.jpg

Nach den miesen Kritiken bin ich ohne große Erwartungen rangegangen. Was soll ich groß erzählen. Ich fand ihn echt okay! :)

8.5

Tsubasa Reservoir Chronicle Vol. 2

B000G6H59C.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Man kann nicht anders...Hat man die erste, muss auch die nächste her. Volume drei wird auch schon wieder am 26.2 in den Regalen stehen. Ich bin schwach... :neutral:

8mm.jpg

Zuerst muss ich sagen, dass dieser Film in meinen Augen nicht im Free-TV ausgestrahlt werden dürfte.
Die Thematik ist einfach zu ernst, zu menschenverachtend und zu real um sie als Quotenmagnet zu nutzen.
Weiterhin erfordert der Film eine gewisse geistige Stabilität.

Jetzt aber zum Film selbst.
Aufwühlend, verstörend, pervers.

Das sind die ersten drei Schlagwörter die mir eingefallen sind.
Die Thematik geht z.T. einfach so brutal hart an die Grenzen der Menschlichkeit.
Die perverse und abartige Seite (mancher ? :-? ) Menschen wird einfach unverblümt zur Sprache gebracht.
Die reale Existenz solcher Medien scheint fast unfassbar.

Aber genug zur Thematik, jetzt zu schauspielerischer Leistung, Handlung etc.

Auf mich wirkt der Film, verständlicherweise aufgrund der Handlung, arg steril, düster und distanziert.
Das kann man natürlich nicht allzu groß ändern, hindert aber doch daran noch tiefer in das Geschehen gerissen zu werden.
Die Handlung scheint etwas zusammengewürfelt und wenig zusammenhängend.
Aus der Suche nach einem verschollenen Mädchen wird schnell die persönliche Vendetta eines Privatschnüfflers.

Gegen Ende verliert der Film deutlich an Substanz.

Cage liefert eine stabile Leistung ab, mehr aber auch nicht. Erwähnenswert wäre hier Joaquin Phoenix bei dem man stark erkennt welche Entwicklung er doch von 8mm bis zum heutigen Walk The Line durchlaufen hat. Nicht schlecht ! :o

Spannungsbogen scheint wegen der Story ebenfalls stark zusammengeschustert, mal steigt dieser, mal flacht er wieder kurz vor Filmende ab etc.
Einen richtigen Showdown gibt es nicht, wenigstens entwickelte sich der Film nicht zur Action- und Gewaltorgie.

Also mein Resumé:

Wie gesagt erfordert der Film ein gewisses Maß an geistiger Stabilität. Man sollte in der Lage sein solche Dinge verarbeiten zu können und mal auszuschnaufen wenn es recht derb wird.

Alles andere ausser der Thematik ist wohl eher Durchschnitt, schlecht ist 8mm aber nicht.

Wertung:
7,5/10

@xander: die thematik von 8mm ist wirklich heftig,ich kann mich noch dran erinnern als ich den film zum ersten mal sah,da hatte mich das schon mitgerissen,der film hinterlässt ein mulmiges gefühl,so wars zumindest bei mir

also ich fand das Ende von 8mm - soweit ich micht erinnern kann - sehr gut gemacht.

B000LXGP3W.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Rocky 12/15

Ein geiler Film! Ich glaub jeder hat ihn schonmal gesehen und deswegen muss man auch dazu nix sagen. :)

B0003CYKAQ.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Garfield 9/15

Netter Film, aber bestimmt kein MUSS in einer DVD Sammlung! :sorry:

MoX schrieb:
also ich fand das Ende von 8mm - soweit ich micht erinnern kann - sehr gut gemacht.

Ja, wie gesagt nur meine Meinung. Aber ein sehr gutes Zitat findet sich im Kampf gegen "Machine" als dieser die Maske abnimmt:

Machine:"Was hast du erwartet ? Ein Monster ?"

Das fand ich wirklich gut. Meinen Respekt an den Drehbuchautor.

@Wednesday

Japp, deswegen würde ich auch sagen dass der Streifen nicht fürs Free-TV gemacht ist.
Wenn sie da in dieser Underground- Szene sind und Phoenix die ganzen Fetisch-Gruppen aufzählt und sie dann noch diese Videos ansehen ... :oops:

super film. hat mir sehr gut gefallen. schnelle action ohne kompromisse. dazu eine super kameraführung, tolle schauspieler, alles echt geil. und diese selbstironie, zu geil. erinnert natürlich auch an GTA.
9/10

war ok, action für zwischendurch. paar super stunts waren dabei, und selbst die story war gar nicht so schlecht. musste ihn auch eher gucken weil mein kollege motorrad freak ist ^^
6,5/10

Book: Earth

Folgen 1 - 13 [Englisch]

aang_back.jpg

Ohh man! Geil, einfach nur Geil! Es gefällt mir unglaublich gut was in dieser Serie passiert!
Sie ist lustig
Actionreich
Voll mit Story
Charakterwandlungen

Ganz ehrlich ich kann euch nur bitten:
Guckt es euch an!

Und das geile ist ja, es ist erst Book 2! Das heißt es fehlen noch 2 weitere!
Die deutsche Synchro ist im vergleich wirklich gut! ALso wer Lust und zeit hat:
Am 3. & 4. März ist das große Avatar Wochenende auf Nick, dort wird das ganze Book 1 wiederholt! Und am 5. März startet dann auch Book 2 in Deutschland!

Jehaa!

B00004THG5.03._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

6.1/10

naja, war ganz unterhaltsam,aber auch nichts besonderes, der (teilweise schlecht animierte) hai hatte ein paar nette szenen,konnt man sich angucken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom