Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Wirklich klasse Film, imo :)

Stimmt, der Film ist super. Kämpfe wie in Matrix und eine tolle Story. Leider viel zu unbekannt in Deutschland, weil er nie in die Kinos kam (aus politischen Gründen?).

Warum, weiß ich eigentlich auch nicht wirklich...............interessiern würds mich dennoch.

Jack schrieb:
Warum, weiß ich eigentlich auch nicht wirklich...............interessiern würds mich dennoch.

Ich glaube, der Film kam nie in die deutschen Kinos, weil er an die Nazizeit erinnert (Diktatur, die Flaggen, die so ähnlich aussehen wie Hakenkreuze, totale Überwachung usw.). Aber das alles wurde nicht verherlichend dargestellt, sondern wurde von dem Helden bekämpft. Wenn also diese Gründe daran schuld waren, dann ohne Begründung.

Na, dann versteh ich nicht warum die Fsk dann dem Titel ne freigabe erteilt hat um über Verleih und Verkauf verbreitet zu werden? Dann hätte zB Blade Runner ja auch nie ins Kino kommen können, oder sogar der König der Löwen. :)
Ich glaub einfach das es am Low Budget lag und an den relativ unbekannten Darstellern. Aber wer weiß..............

Ich glaube es lag am mäßigen Erfolg in den US Kinos. Es kommen hier oft Filme zuerst auf DVD raus.

In einem Review habe ich folgendes gefunden:

In Deutschland bekam man diesen Film im Kino trotzdem nie zusehen. Grund dafür war wieder mal ein sehr mageres Einspielergebnis in den USA, wo "Equilibrium" nur wenig mehr als eine Million Dollar einbrachte - Folge der nicht existenten Werbekampagne, wodurch der Film schon von vornherein zum Scheitern verurteilt war. So entschied einmal mehr das miserable Marketing über das Schicksal eines an sich wirklich hervorragenden Films, der das Zeug zum Kult-Streifen hat. Er wäre nicht der erste, der sich dieses Prädikat erst bei der Video-Auswertung verdient.

Echt schade um den super Film.

THX für die mühe Racoon
Hatte Cloud ja recht, aber wirklich Schade um einen der besten Sc Fi Action Filme. :shakehead:

Man sieht mal wieder, wie wichtig die Vermarktung ist. Dabei ist es doch so sympatisch, wenn man nicht ständig irgendwelche Trailer, rote Teppiche und schleimige Interviews sieht. Es zählt doch schließlich der Film und nicht die daraus folgende Geldmacherei.

Equilibrium ist ja wohl ein ziemlich genialer Film. Wirklich schade, dass dem Film nie ein größerer Erfolg beschieden war. Dabei waren die Kampfszenen klasse, die Schauspieler toll und ein wenig Anspruch hatte er auch. Einer meiner All time favourites.

Frenck schrieb:
Wow, ich habe ebend einen abartig geilen Film gesehen, Ong Bak: Muay Thai Warrior.

boah, ich hab mir den auch jetzt angeguckt. der film is assi krank. aber echt f@. abartig sind die stuns. ich hab die chinesische version gesehen.

echt empfehlens wert für Martial arts fans.

Habe mir gestern Paycheck mit Ben Affleck und Uma Thurman angesehen. Eigentlich mag ich Ben Affleck nicht, aber den Film finde ich wirklich sehr gelungen. Ziemlich gute Story, wobei es mir gegen Ende ein wenig zu actionlastig wird.

Zuletzt gesehen:
-Hidalgo
-Kill Bill Vol.1 & Vol. 2
-Van Helsing
-The Transporter
-Equilibrium(ich hab nichz erwartet dass das so ein super Film is! :o ;) )

Ich such nach so einem Französischen Science Fiction Film, der spielt irgendwie in einer Zeit wo die Tierköpfigen Götter an der Macht sind. Hab nur wenige Ausschnitte bei Arte gesehen, viel mit Computern gemacht, aber er hat einen tollen Eindruck auf mich gemacht.

Weis da jemand was?

/ajk

Ich hab mal wieder Donnie Bresco gesehen :)

"man, piss die Wand an!" sag ich da nur 8-)

Gestern hab ich mir Van Helsing angesehen. Gar nicht so übel wie ich dachte, als ich die Kritiken gelesen habe. Der Film hat tolle Effekte und die Story ist auch OK.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom